kakao-karten.de Forum

[STA] Final Fantasy [beendet]

Herzlich Willkommen zu der STA Final Fantasy!

Inhalt:
Wichtige Informationen
Zur Anmeldung
Zum Thema
Kategorien
Zu den Karten
Versand ACHTUNG Wichtiges über das Porto!
Verteilung

Wichtige Informationen
**Thema: ** Final Fantasy
Anmeldestart : 14.11.2012
Anmeldeschluss: 12.12.2012
Einsendedatum: 12.01.2013 (Der Poststempel gilt!)

Teilnehmeranzahl : Vorerst unbegrenzt.
Kartenanzahl : 3, im Notfall reichen 2 Karten auch.
Kategorien: ja! Bitte dem entsprechenden Absatz dazu lesen.
Wichtiges zum Versand bitte in dem entsprechenden Absatz dazu lesen!

Zur Anmeldung
Teilnehmen dürfen Mitgliedere die die folgenden Voraussetzungen entsprechen:

• Keine negative Bewertung unter die letzten 5 Bewertungen
  • Mindestens 3 Karten in der Gallerie

Neulinge verweise ich außerdem noch mal auf diesen Thread.

Zum Thema
Das Thema Final Fantasy ist sehr breit. Zugelassen sind alle der Spiele aus der Hauptreihe, sowie ihre Spin-offs (FF X-2, FF: Crisis Core) und die non-Canon Spiele (zB. Tactics, Ring of Fates). Noch nicht (in Europe/NA) veröffentlichte Spiele sind auch zugelassen (zB. Type-0 und FF 12-3). Die Filme Advent Children und The Spirits Within sind ebenfalls zugelassen.
Ihr dürft auch 3 Karten zum selben Spiel zeichnen, solange diese die Regeln einhalten und zu verschiedene Kategorien gezeichnet sind. :)

Kategorien:
Es gibt verschiedene Kategorien, zu den ihr Karten einreichen könnt. Ihr könnt drei auswählen, oder mehrere kombinieren.

Kategorie 1:
Ein Herz für Nebencharaktere!
Gibt es Charaktere die nicht oft im Spiel vorkommen, vielleicht sogar nur einmal? Und ihr mögt sie trotzdem total? Dann könnt ihr sie hier zeichnen. Nebencharaktere sind Charaktere die fast keine Entwicklung durchgehen und keine prominente Rolle im Spiel haben.

Kategorie 2:
Spaziergang durch den Wald
Ihr liebt die Landschaft in einem Spiel besonders? Die Städte und Dörfer? Die könnt ihr für diese Kategorie malen. Es können auch Menschen draufgemalt werden, aber der Hintergrund sollte prominent sein.

Kategorie 3:
Kampf gegen die Monster!
Monster gibt es überall. Wenn man leveln will, wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann, niedliche oder grausame Monster… Ob niedliches Bunny oder Marlboro, die Viecher dürft ihr hier zeichnen. ;)

Kategorie 4:
Schaufensterbummel
Nachdem man im Kampf versagt oder gewonnen hat, muss man erst mal wieder einkaufen gehen. Potions, oder viellecht eine neue Rüstung? Oder doch ein neues Schwert? Hmm, schwierig. Zeichnet hier eure Lieblingscharaktere beim Shoppen!

Kategorie 5:
Zeigt was ihr drauf habt!
Magie und spezielle Kräfte sind sehr wichtig in Final Fantasy. Was wäre Rosa ohne ihre weiße Magie? Oder Tidus ohne seinen Blitzball-kick? Bannt eure Lieblingsmoves auf Papier in diese Kategorie!

Kategorie 6:
In der Hauptrolle
Die Hauptcharaktere sind das wichtigste Teil des Spieles. Zusammen mit den MCs (kurz für Hauptcharaktere) erlebt man die Story. In diese Kategorie könnt ihr alle wichtige Ereignisse aus den Spielen zeichnen, solange eine der MCs drauf ist. Zu den Hauptcharakteren werde meistens die Charaktere gerechnet, die man in seinem Team aufnehmen kann, oder die eine große Rolle spielen in der Geschichte.

Kategorie 7:
Bösewichte und Schurke
Ohja. Wir hassen sie. Oder lieben sie vielleicht auch, weil sie so böse sind. Kefka und Sephiroth haben ja viele Fans. Jedenfalls könnt ihr hier alle Antagonisten zeichnen, ob kleine oder große, wichtige oder unwichtige.

Kategorie 8:
Ich beschwöre dich…
Shiva, leihe mir deine Kräfte! Espers, Summons, Aeons. Diese Helferlein haben viele Namen und viele Gestalten, kommen aber meistens in jedes Spiel wieder vor. Unter diese Kategorie fallen nicht nur die Summons (auch Bestia genannt; zB. Shiva, Odin, Ifrit, Leviathan) sondern auch die Moogles und Chocobos. Cactuars können sowohl zu diese Kategorie als zu Kategorie 3 gehören.

Kategorie 9:
Crossover & out of character
Die Bonuskategorie! Hier ist alles möglich. Hier könnt ihr sogar Sephiroth und Wakka malen, wie sie zusammen Blitzball spielen. Hauptsache ist, man erkennt noch das es Final Fantasy ist. ;)

Zu den Karten
Ich achte sehr streng auf der Qualität euren Karten. Wenn eine Karte folgenden Kriterien wiederspricht, wird sie nicht zugelassen. Gibt euch also Mühe!

• Abgezeichnete Karten. Es kommt immer mal wieder vor, und ich rate euch ab, Bilder abzuzeichnen. Auch das übernehmen von Posen eins auf eins ist verboten. Seid kreativ. Wenn ich bemerke, dass einer eurer Karten abgezeichnet ist, wird dieser aus der STA ausgeschlossen. Wenn mehrere Karten abgezeichnet sind, wird ihr aus der STA ausgeschlossen und bekommt ihr eine negative Bewertung.
  • Hintergrunde. Ich erwarte gut ausarbeitete Hintergrunde. Das heißt nicht, dass jede Karte voll mit Perspektive sein muss! Wenn ich zB. Eine Person zeichnet, die auf einem Sofa liegt, dann soll der Hintergrund nicht leer sein. Ihr könnt dann im HG noch ein schönes Tapetenmuster malen und ein Bild an der Wand. Hauptsache ist, der HG ist nicht leer oder hat „nur“ einen Farbübergang.
  • Motive. Es ist nicht erlaubt, drei Karten mit nur einem Kopf darauf einzureichen. Es soll wenigstens Kopf bis Brust zu sehen sein, und auch nur auf eine Karte. Die Motive sollten abwechslungsreich sein. Drei Mal eine stehende Person die recht nach vorne schaut ist also auch nicht erwünscht.
  • Quälitat der Karten selbst. Die Karten sollten stabil genug sein, also keine lose Zettelchen. Man darf sie nicht biegen können! Am besten also noch mal extra auf Karton aufkleben wenn ihr zweifelt. Laminierte Karten sind nicht erwünscht.
  • Auflagen sind nicht erlaubt. Ihr dürft keine Auflagen von eure Karten machen, und auch keine einreichen. Dazu gehört auch, dass ihr die Outlines nicht ausdrucken dürft. Wenn ich solche Karten zugeschickt bekomme, werden sie aus der STA genommen und wieder zurück geschickt.

Versand
Wenn eure Karten fertig sind, und ich sie abgesegnet habe, bekommt ihr meine Adresse.

Die Karten sollten in Schutzhüllen oder Frischhaltefolie vor eventuellen Schnee oder Regen beschützt werden. Außerdem sollten sie nicht lose in dem Brief herum fliegen: Am besten ihr klebt sie auf ein gefaltetes A4-Blatt fest.

Porto
Ab den 1. Januar erhöht die deutsche Post die Preise. Da ich im Ausland wohne, wird das Porto also höher ausfallen.

Bis den 31. Dezember wird ein Brief an mir entweder 75 oder 145 Cent kosten. Danach 0,75 oder 1,50.

Auf den Rückbrief muss genügend Rückporto geklebt werden. Da das Porto auch hier ab den 1. Januar erhöht wird, bitte ich euch, gleich 90 Cent auf den Brief zu kleben. So ist sicher genug drauf. Hier sind die neuen Preise 58 Cent bis 20 gram, und 90 Cent bis 50 gram (also der alte Preis).
Ich werde nach Deutschland fahren und da eure Briefe einwerfen, also könnt ihr deutsche Briefmarken aufkleben. :)

Teilnehmer aus dem Ausland melden sich bitte gleich bei der ANMELDUNG bei mir zwecks Portokosten. Es ist schon mal vorgekommen, dass ich ein Brief bekommen habe von einer Teilnehmerin, die auch relativ spät dran war, die aus Österreich kam und keine deutsche Briefmarken hatte. An sich ist das kein Problem, aber besagte Teilnehmerin ging davon aus dass ich ihr Porto zahlen würde. Das mache ich aber nicht, da ich leider auch nicht reich bin, und wenn ich das für alle Teilnehmer machen muss, bin ich schnell pleite.

Verteilung
Bei der Verteilung ist alles möglich. Nein, ernsthaft. Ich lose die Karten aus, basierend auf eure Vorlieben. Ihr könnt also bei der Anmeldung angeben, welche Spiele ihr mögt, oder welche eher nicht. Dies sollte aber keine mega Liste werden mit „Sephiroth mag ich, Tifa auch, Cloud nicht so, ehm, Yuna mag ich auch aber nur die aus X-2 und Lightning will ich nicht haben, Warrior of Light finde ich eigentlich auch ganz cool, FF8 und 9 mag ich überhaupt nicht usw.“
Wenn ihr also viele Teile und Charaktere mögt, ist es vielleicht besser mitzuteilen welche ihr nicht mögt.
Da ich davon ausgehe das jeder den Eingangstext bis zum Ende durchliest, könnt ihr das auch nur bei eure Anmeldung angeben. Danach nicht mehr.

Bei der Verteilung werde ich dann versuchen, auf eure Wünsche zu achten; es ist aber durchaus möglich, dass ihr trotzdem eine Karte zurück bekommt die ihr nicht mögt. Das kann passieren, aber eine STA ist eben kein Wünschkonzert. Bisher waren aber immer alle Teilnehmer zufrieden, und ich erwarte nicht, dass das dieses Mal anders sein wird. ;)
Zusatzkarten sind natürlich gern gesehen (;DD), haben aber keinen Einfluss auf die Verteilung. Wenn ihr mir trotzdem eine Karte malen möchtet, freue ich mich über Karten mit folgende Motive: FF3, FF4, FF7, FF8, FF9, FF10, Summons (ich sammele Carbuncles. :>), Tactics Advanced (1&2), FF12.

Und noch kurz was zur Bewertungen: Ihr bekommt eine positive wenn ihr alle regeln einhalten. So bald ihr dies nicht tut, werde ich eine neutrale oder negative geben, aber auch nie, ohne das vorab mit euch zu klären. Es ist also sehr einfach, um eine positive Bewertung zu bekommen! :>

So, das war’s was die Regeln angeht. Ich wünsche euch viel Spaß bei diese STA! :)

Teilnehmer und ihre Karten:

Anwyn
FF7: Ruby Weapon: kat. 3
FF11: Kat. 2
FF12: Vaan: Kat. 6
Zusatz: A<3

Asche
FF12: Garif: Kat. 1
FF6: Shadow und Interceptor: Kat. 6
FF9: Freya/Lancer: Kat. 5
FF9: Dali: Zusatz! A
—> Karten sind da.

Chibi_Shinichi
FF9: Kuja: Kat. 7
FF9: Vivi: Kat. 5
Karfunkel/Carbuncle: Kat. 8
—> Karten sind da.

ChocolateChipCookie

ColdFireman

Domeh
FF12:Catarina, Migelo: Kat. 1
FF12: Kat. 4
FF13: Hope, Vanille: Kat. 6

Karten sind da.

INyappy

Lady_Reyna
FF10: Shiva: Kat. 8
FF8: Rinoa, Squall: Kat. 4
FFCC: Amidatelion: Kat. 1
—> Karten sind da.

LANee
FF8: Shiva: Kat. 8
FF8: Kat. 1
FF7: Cloud, Aerith: Kat. 6
—> Karten sind da.

Leaf
FF9: Beatrice: Kat. 1
FF3: Refia: Kat. 6
FF12: Mateus the Corrupt: Kat. 8
—> Karten sind da.

lemontree
moriquenda
FF7: Jenova: Kat. 1

mrsLeonhart

Oblivion

Papuraz

psycho_enemy
FF9: Garnet & Vivi: Kat. 4
FF9: Zidane, Garnet, Vivi, Eiko, Mog: Kat. 6
FF9: Tantalus Gruppe: Kat. 1
—> Karten sind da.

Schattenkreatur
Tonberry:Kat. 3
FF13: Fang, Snow: Kat. 6
FF10: Yojimbo: Kat. 8
Zusatz: <3
—> Karten sind da.

Suisen
FF: Chocobo Tales: Kat. 8
FF9: Vivi: Kat. 6
—> Karten sind da.

Takano
FF7: Chocobos: Kat. 8
Tonberry: Kat. 3
FF7: Aerith, Zack, Cloud: Kat. 4/6
----> Karten sind da.

Tama
FF12: Gizalilie: Kat. 2
Moogles: Kat. 9
FF12: Kat. 3
----> Karten sind da.

Tenebrae (Unter Vorbehalt!!)
Vanisoar

Fragen:
Darf man drei Karten zu einem Spiel zeichnen?
Okay, wenn ihr dafür sorgt dass aller Regeln eingehalten werden und die Karten drei verschiedene Motive vorweisen, dürfen auch drei Karten zum selbem Spiel gemalt werden. :)

Achtest du bei der Verteilung auch auf Kategorien?
Bei der Verteilung achte ich darauf, dass ihr 3 verschiedene Karten zurück bekommt, die möglichst eure Vorlieben entsprechen. Ihr werdet also nicht 3 Karten zur Landschaft Kategorie zurück bekommen. :)

Kommentare fließen nicht in der Verteilung mit ein?
Nein, eigentlich nicht. Ihr dürft aber trotzdem kommentieren, jeder freut sich über Kommentare! :>

hallo, ich möchte gerne mitmachen! :) gleich vorweg - ist es erlaubt, zwei oder auch alle drei karten zu einem teil zu zeichnen? solange die kategorien eingehalten werden, nicht nur headshots drauf sind etc natürlich? (gut, dass du auf die portoerhöhung hinweist - ich habe da zb noch gar nicht von gehört x_X)

mein lieblingsteil ist ff9 (da mag ich auch wirklich alle/s, besonders vivi!), gespielt habe ich sonst nur noch 8 und 12 und finde die auch ganz gut. 10 und 10-2 mag ich gar nicht.

Ich wäre auch gerne dabei.

Meine Fragen sind:

• Da schließ ich mich psycho_enemy an: Darf man 3 Karten zu einem Spiel zeichnen? (natürlich mit Unterschiedlichen Motiven)
  • Achtest du bei der Verteilung auch auf Kategorien? Bzw… ist es möglich auch am Schluss drei Landschaftskarten zu bekommen?

Ich mag: FF12!! Landschafts/Städte/Gebietskarten, Monster… FF13, FF10…
Mag nicht: Tidus und Yuna. …

Oh ja, gut dass ihr das fragt, das habe ich tatsächlich vergessen im Text.

**Okay, wenn ihr dafür sorgt dass aller Regeln eingehalten werden und die Karten drei verschiedene Motive vorweisen, dürfen auch drei Karten zum selbem Spiel gemalt werden. :)

Bei der Verteilung achte ich darauf, dass ihr 3 verschiedene Karten zurück bekommt, die möglichst eure Vorlieben entsprechen. Ihr werdet also nicht 3 Karten zur Landschaft Kategorie zurück bekommen. :) **

Freut mich dass ihr dabei seid! :D

riesen Fahne schwenk
ICH möchte umbedingt mitmachen
^^
ich geiere schon die ganze Zeit =D
meine allererste STA war übrigens vor einem Jahr die Final Fantasy STA von absol lach
jedenfalls

ich mag die Teile VII, VIII, IX, X, X-2, und 12 und 13 =)
am meisten begeistert hat mich wohl Teil X weil ich dami angefangen habe
besonders Tidus und Rikku zählen zu meinen lieblingschara
ich hab auch diverse DS Spiele gespielt aber die manchmal nur teilweise außerdem hab ich auch Dirge of Cerberus und so gezockt
ach und Advent Children zählt zu meinen Lieblings DVDs hier mag ich vorallem Cloud Tifa und Yuffie ^^

Edit: noch ne kurze Frage, ähm Kommentare fließen nicht in die Verteilung mit ein?

@Lemontree

Nein, eigentlich nicht. Ihr dürft aber trotzdem kommentieren, jeder freut sich über Kommentare! :>

Bin dabei! :D

Thema Rücksendeporto:
Ich bin aus Österreich wie funktioniert das da?
Bei Sendungen nach Deutschland habe ich entweder deutsche Briefmarken besorgt oder hab einen Coupon beigelegt, der dann auf der Post in passende Marken getauscht werden kann. Gelten bei dir im Lande solche? ó.o

Grundsätzlich mag ich alle Teile hab also keine Vorliebe. Allerdings bin ich ein Garif-Fangirl und scheine Vivis zu sammeln. XD

Ich schicke dir eine Pn, bist dabei! :>

Ich würde auch gerne :))
Hab mich schon total auf die STA gefreut - :wiiii:

Ich kenne leider nur VII,X, XII und XIII(-2)… Wo bei XIII-2& XII meine Lieblingsteile sind _
Lieblings-Charas daraus wären Serah,Lightning& Fran - volle Frauenpower ____ :wiiii: :wiiii:

Ich wär auch sehr gerne dabei :))
Ich hab vor allem die alten SNES FFs und TacticsAdvance gespielt, mit den neuern hab ich nicht so viel am Hut :D
Besonders freuen würde ich mich über Landschaften und Bösewichte :3

LG

Ich würde auch gerne mitmachen :D

Am liebsten mag ich FFXII ^_^ (vorallem Landschaften mag ich gerne :D)
FFXIII mag ich dafür nicht so sehr und FFI, II & IV hab ich leider nicht gespielt D:

Willkommen an Bord! :>

;D ich will auch gerne mitmachen, FF ist ein absolutes muss bei mir,
ich schreibe später noch weiteres dazu :DD

Edit: mein favo ist und bleibt FF7/Crisis Core besonders Cloud/Zack <3, aber ich finde auch die charaktere auf FFXIII Versus klasse <3, bis auf einige tiefflieger kenn ich eigentlich keine bessere spielreihe <3

Also ich würde gerne mitmachen ^w^

Meine Fave-Sachen sind: FF9, ganz besonders Kuja, die schwarzen Tenore und auch Eiko, FF Crystal Chronicles, FF12, Landschaften, Städte usw., Beschwörungen, Drachenmonster, die Richter aus FF12

Und gar nicht mögen tu ich alles zu FF7, außer Motive mit Genesis und die Landschaften

komme zwar aus Österreich, aber deutsche Briefmarken hab ich noch zu genüge ^^

joah, ich glaub das wars ^^

Ich würde auch gerne mitmachen. ^^
Am liebsten hab ich FFX und FFVIII vor allem Squall und Rinoa.
Alle anderen finde ich aber auch super. Auch die nicht Hauptspiele.
Nur aus FFXII sagen mir die Charaktere vom aussehen her nicht so zu… das Spiel war aber super. :D

Ich melde mich auch zurück, bei dieser STA muss ich einfach dabei sein <3

Teil 1-5 kenne ich nicht.
Hier eine Liste zu den Charas die ich absolut mag
FF6 - Terra
FF7 - Tifa, Aerith, Zack (CC)
FF8 - Rinoa, Edea
FF9 - Beatrix, Garnet
FF10 - Yuna, Lulu
FF10-2 - Yuna, Lenne
FF12 - Ashe, Basch
FF13 - Serah, Snow
FF13-2 - Serah, Snow
Charas die ich garnicht leiden kann sind: Seymour, Tidus, Kuja
FF9 ist übrigens mein Lieblingsteil, dicht gefolgt von 13 und 10 ;)

Ich möchte auch wirklich gerne mitmachen . so ein tolles thema :D

Mein liebster teil ist ffx-2. Yuna, rikku, usw ^^ (ausser wakka >.< den mag ich nicht wirklich)
Und **mogris ** mag ich seeeehr - Auch shiva ist super <3 Oder chocobo’s :D

Ich würde auch liebend gern mitmachen. _____

Mein Lieblingsteil ist VIII. <3 Ich mag vorallem Squall, Rinoa, Irvine, Laguna, Edea, Artemisia und Shiva.
Die Teile VII, X, XIII kenne ich auch etwas und mag Yuna, Rikku, Lulu, Aerith, Lightning und Shiva. :3