IvoryMoonchild hat eine neue Karte eingereicht: #109 Baby Groot [STA Filme des Marvel Cinematic Universe]
Woohoo, der erste Brief ist bei mir angekommen - danke für den lieben Brief und die Papierproben, liebe IvoryMoonchild! :D
Wie sieht es bei den anderen aus: kommt ihr gut voran? Braucht noch irgendwer Hilfe / Inspiration? Der Thread und mein PM-Postfach sind immer für euch offen! <3
Ich habe schon ein paar Skizzen gemacht und weiß jetzt zumindest, welche drei Motive ich zeichnen möchte. Meine Skizzen sind nur leider nicht vorzeigbar, da es wirklich nur Ideen-Austest-Strichmännchen sind xD
Also ich denke ich werde gut mit der Zeit hinkommen, ich hab mir auch das Wochenende fürs Zeichnen freigehalten und hoffe dann schon etwas zeigen zu können ^^
Super, ich freu mich schon sehr drauf, deine Karten zu sehen! :D
Ich hab mir zumindest schon Mal einen Charakter für die erste Karte aus gesucht… mein mehr als A4 Bild hindert mich jedoch gerade daran, anzufangen.
Für die anderen Karten fehlt mir die Entscheidung. Black Widow, Loki Sif, oder doch Pepper? Soo schwer xD
Ich versteh dich gut - es gibt einfach so viele tolle Charaktäre! ___ Ganz uneigennützig wäre ich natürlich immer für Loki. ;D Aber die Mädels sind auch alle toll! <3
Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg bei deinem größeren Projekt, und freu mich schonmal, bald wieder von dir zu hören. :)
Ich skizziere noch fleißig. Die STA ist wie gemacht dafür, um mal wieder über meinen Schatten zu springen und mich ans Menschen-/Personen-Zeichnen zu wagen :D
Dürfen eigentlich auch Karten zu Black Panther umgesetzt werden? Gehört zwar zum MCU, aber da der Film nicht in der Liste auftaucht, frage ich lieber nach :)
Er ist nicht auf der Liste, weil er zum Startzeitpunkt der STA noch nicht draußen war; nun ist er zwar seit 7 Tagen in den Kinos, aber ich persönlich hab ihn noch nicht gesehen und kann demnach nicht beurteilen, ob ein Fanart zum Film passt oder nicht. Daher würd ich ihn gern außen vor lassen. Black Panther selbst könnt ihr aber natürlich gern zeichnen, wir kennen ihn ja aus Civil War… nur Motive, für die man den neuen Film gesehen haben muss, bitte nicht.
Und ich freu mich, dass du dich drantraust! :D Natürlich sind aber neben den Menschen etc auch Landschaften, Bauten, Raumschiffe, und alles andere zulässig, was man so in den Filmen sieht. :)
Alles klar, danke für die schnelle Antwort! Eine Landschaft hab ich auch schon im Kopf :D
Die erste Karte ist soweit fertig, es ist Dr. Strange und die Älteste :)
https://www.instagram.com/p/BfoFA-7hx4H/
Ich habe unzählige Versuche gebraucht um die Hände zu zeichnen und dabei fast nen Radiergummi verbraucht… am Ende war ich zufrieden aber hab es mit dem goldenen Symbol übermalt xDD
Wäre die Karte so zugelassen?
Die Karte ist absolut toll geworden und definitiv zugelassen! :D
Hallo,
ich wollte nur kurz Meldung machen, dass meine Karten alle ihre Outlines haben.
Ich habe aber nochmal eine Generelle Frage zum STA Text:
Da steht einzureichen sind 2-5 karten. Wie darf man das verstehen?
Ich kenne das so, dass es immer 3 bzw. bei Themen wie zb. 4 elemente 4 sind.
Wie willst du die Verteilung machen, wenn die leute unterschiedlich viele karten zeichnen? Oder stehe ich gerade einfach nur auf dem Schlauch und habe einen Denkfehler?
Sehr schade übrigens, dass wir echt nicht mehr geworden sind. Ich dachte um das Thema würden sich viele reißen. Oder hat schon eine Marvel Übersättigung stattgefunden?
Danke für die Zwischenmeldung, das klingt ja super! :)
Zur Anzahl der Karten: Ich habe dieses Prinzip, dass man mit 2 bis 5 Karten teilnehmen kann, jetzt schon in meinen 3 letzten STAs durchgezogen, und es funktioniert, versprochen. ;) Jeder bekommt so viele Karten wieder zurück, wie er eingereicht hat, das klappt ganz wunderbar.
Und ich hatte eigentlich auch mit mehr Zuspruch gerechnet - allerdings hat meine Themeneinschränkung sicher einige potentielle Teilnehmer abgehalten, die lieber zu allen Marvel-Filmen oder zu Marvel generell oder so gezeichnet hätten…
Vielleicht hast du aber auch Recht und die Leute sind übersättigt? Ich weiß es nicht. Ich persönlich bin jedenfalls im Fieber und freue mich, dass zumindest eine kleine Truppe zusammenkam! :)
[https://www.instagram.com/p/BfsSuUFBrOA/
Meine zweite Karte ist fertig :) Ursprünglich wollte ich eine Kampfszene zeichnen, aber musste dann an Odins Todesszene denken, die ich so schön fand. Und Loki im schwarzen Anzug ist sowieso mein Favorit xD
Der Effekt in der Mitte ist übrigens mit Goldfarbe, in echt sieht das schöner aus.
Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht wie viele Karten ich einreichen werde, es ist ja auch noch ein bisschen Zeit :) ](https://www.instagram.com/p/BfsSuUFBrOA/
Meine zweite Karte ist fertig :) Ursprünglich wollte ich eine Kampfszene zeichnen, aber musste dann an Odins Todesszene denken, die ich so schön fand. Und Loki im schwarzen Anzug ist sowieso mein Favorit xD
Der Effekt in der Mitte ist übrigens mit Goldfarbe, in echt sieht das schöner aus.
Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht wie viele Karten ich einreichen werde, es ist ja auch noch ein bisschen Zeit :) )
Morgen =)
Ich hätte da mal eine Frage, ich schleiche nämlich schon die ganze Zeit um die Aktion herum. Falls ich es noch schaffe minimum 2 Karten zu malen, kann ich dann auch kurz vor Schluss noch einsteigen?
Ich kann nämlich bisher noch nicht 100% sagen, ob ich das bis dahin schaffe.
Ich habe nämlich morgen eine wichtige Prüfung, die die letzten 2 Monate jede freie Minute in Anspruch genommen hat und aus mir ein nervliches Wrack gemacht hat ^^’
Daher wollte ich mich noch nicht offiziell anmelden, wenn ich noch nicht weiß, ob ich die Karten bis dahin fertig bekomme.
LG
Xsarah
Tolle Karte, Hitomi-chan! Die Szene war wirklich toll, und du hast sie sehr schön umgesetzt. Und Loki! <3 quiek
Xsarah, das ist überhaupt kein Problem - die Anmeldung ist bis zum letzten Tag offen! Komm gern hinzu, wenn du es schaffst. Viel Erfolg bei der Prüfung!
Ich hab mein erstes Wip ganz grob fertig.
Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass man es auch mit Farbe nicht so schnell erkennen wird
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich schlecht drin bin, in Skizzen etwas zu erkennen… sorry! Magst du mir einmal weiterhelfen, D-Clockwork?
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich wohl auch nicht drauf kommen, das es Mal die ältere Peggy werden soll, die davon träumt, wie sie sich mit Steve im Militärlager den Sonnenuntergang ansieht xD
Ich hab jetzt noch seinen Schild reingebracht
Eine wirklich schöne Idee! Ich freu mich schon drauf, die fertige Karte zu sehn, die wird bestimmt klasse! :D