Juhuuu - ich hätte da tatsächlich direkt ne Frage, weil ich dazu nichts im Text gesehen hab.
Wäre es erlaubt mehr als eine Karte zu einem Film zu machen solange nicht der gleiche Charakter alleine auf diesen Karten zu sehen ist? (z.B. Karte 1: Doctor Strange; Karte 2: Doctor Strange kämpft gegen Kaecilius)
Ja, solange die Karten unterschiedlich genug gestaltet sind und der Charakter nicht 2x alleine zu sehen ist, ist das in Ordnung.
Aber bitte einen Charakter nur auf maximal 2 Karten in den Fokus setzen (im Hintergrund dürfte er auch auf weiteren Karten auftauchen, solange das Hauptaugenmerk auf etwas/jemand anderem liegt).
Alles klar, war auch eher eine allgemeine Frage, je nachdem was für Ideen mir noch so kommen :)
Sooo ein tolles Thema! <3
Ich freu mich, dass ihr euch freut! <3
Ohhh schade… Ich hab gehofft, dass du dc auch noch mit rein nimmst.
Finds schade, dass die Serien, welche zum MCU gehören ausgeschlossen werden.
Ist deine Sache, aber die Begründung mit dem PayTV ist etwas seltsam. Ist ja nicht so, dass alle deine aufgelisteten Filme bereits öffentlich ausgestrahlt wurden.
Und auf Bluray bekommt man sowohl Filme als auch Serien.
Zudem benachteiligt man damit niemanden. Ist eine große STA und natürlich kennt nicht jeder alles.
Das ist wie ne Final Fantasy STA, aber man schließt alle alten Teile aus “weil die kaum jemand kennt und man keinen Teilnehmer benachteiligen will”.
Tut mir leid, Cait, zu DC hab ich null Draht, das müsste jemand anders übernehmen.
2330nm, es ist absolut legitim, dass dir meine Themeneinschränkung nicht gefällt und meine Begründung nicht sinnvoll erscheint. Mir selbst geht es auch oft so, dass ich den Ausschluss verschiedener Themen oder Motive aus STAs nicht nachvollziehen kann.
Letztendlich ist es mir bei diesem Thema nicht möglich, alle glücklich zu machen, egal wo ich die Grenze ziehe oder wie ich sie begründe. Bereits im Themenvorschläge-Thread wurde mir klar, dass immer irgendwer sich auf die Füße getreten fühlen würde.
Im Endeffekt habe ich mich für die Themenbegrenzung entschieden, mit der ich mich am wohlsten fühle und die ich am sinnvollsten finde. Ich hoffe, das ist für alle nachvollziehbar. :)
Es ging ja auch nicht darum, dass ich etwas gegen eie Eingrenzung habe, nur die Argumentation herunter gebrochen “weils Geld kostet” einfach lächerlich ist.
Filme kosten genauso Geld genauso wie legal streamen.
Aber mir solls egal sein.
Dann ignorier meine “lächerliche” Begründung doch bitte einfach, wenn sie dir so stinkt, und ersetze sie durch “weil ich es so entschieden habe”. Dann müssen wir uns beide nicht mehr drüber ärgern. :)
Um dich jedoch weiter zu Nerven fehlen mir trotzdem Infos in der Beschreibung.
Bezüglich Kartenmotive z.B wollte ich Lady Sif und Lorelei zeichnen.
Sif ist sowohl in Filmen als auch als Cameo in der Serie vertreten. Lorelei der Gegner in der Folge.
Ist dies dann mehr Serien oder Filmfanart für dich, da du ja Szenen, welche glaubhaft sind, zulässt.
Gleiches gilt für die OneShots, welche auf den Blurays sind. Ist deren Inhalt für die STA zulässig, solange sie zum Canon gehören?
Ich persönlich würde dies ja als Serienfanart sehen, da Leute, die die Serie nicht kennen, mit Lorelei nicht viel anfangen können, und die Szene daher vermutlich nicht einmal viel anfangen können.
Ich persönlich würde dies ja als Serienfanart sehen, da Leute, die die Serie nicht kennen, mit Lorelei nicht viel anfangen können, und die Szene daher vermutlich nicht einmal viel anfangen können.
Find ich nicht eindeutig. Lady Sif kämpft viel gegen verschiedene Gegner. Gerade am Anfang vom zweiten Film wird impliziert, dass sie mit Thor durch die Gegend reist um Ordnung wieder herzustellen.
Warum sollte ihr Gegner nicht eine andere Frau sein.
Ob diese einen Namen hat oder nicht ist für das Motiv semiwichtig.
Oooh… mal wieder eine STA, an der ich SO gern teilnemen würde, wenn ich nur wüsste, dass ich’s schaffe! Q_Q
Sollte ich Zeit finden, dann hätte ich eine Frage: Prayer, hättest du was dagegen, wenn ein Chara auf allen meinen Beiträgen auftauchen würde? Er wäre maximal auf einer Karte alleine, ansonsten wäre immer mindestens ein weiterer Chara mit dabei.
(Ich kann aber noch nicht versprechen, dass ich mitmache. Kommt drauf an, wie weit ich dieses Wochenende mit meiner To-Do-Liste komme.)
Ohhh, es würde mich ja so reizen…wie sieht es stilmäßig denn so aus prayer_at_night, wäre zum Beispiel auch eine Chibikarte (natürlich ordentlich und detailreich ausgearbeitet) in Ordnung?
Also, einmal der Fragen-beantworten-Rundumschlag. ^^
2330nm , ich verstehe deine Begründung, warum ein solches Motiv für diese STA passen würde. Wenn die Szene für jemanden ohne Serien-Kenntnis verständlich ist (in diesem Fall ein Kampf zwischen Lady Sif und einer anderen Person, was ja absolut dem entspricht, was wir von ihr kennen), dann ist das ein zulässiges Motiv. Wenn man das Motiv nur verstehen kann, wenn man auch die Folge der Serie gesehen hat, wäre die Karte nicht zulässig.
Ich habe kein Gerät, das Blurays abspielt, und kenne demnach diese Oneshots nicht, daher ist es für mich schwer, einzuschätzen, was da für Motive kommen könnten. Auch da gilt grundsätzlich: wenn du eine Szene darstellst, die ohne Kenntnis der Oneshots zu verstehen ist und die sich in die Geschichte, wie wir sie aus den Filmen kennen, einfügt, dann ist das eine zulässige Szene. Im Einzelfall kannst du deine Ideen gern noch mal mit mir besprechen. :)
Ermelin , es freut mich, dass ich dich mit der STA in Versuchung führen kann! ;) Bezüglich des Abgabeschlusses bin ich flexibel - wenn du jetzt schon glaubst, dass dir am Ende ne Woche fehlt, kann ich gern auch jetzt schon verlägern, das ist gar kein Problem. Was das mehrfache Verwenden des gleichen Charas angeht (das werd ich gleich auch noch in den Regeln ergänzen, scheint ja doch für mehrere von Interesse zu sein ^^): Ein Chara darf 1x alleiniger Hauptdarsteller sein, und maximal 2x im Fokus der Karte stehen. Im Hintergrund darf er auch auf weiteren Karten auftauchen.
kasimaus , ja, eine gut ausgearbeitete, detailierte Karte mit Chibis ist auf jeden Fall zulässig. :)
Ich freue mich, dass ihr hier reinschaut, und hoffe, dass ihr wiederkommt und mitmacht! <3
IvoryMoonchild hat eine neue Karte eingereicht: #108 Yondu Udonta [STA Filme des Marvel Cinematic Universe]
Ooooh, sehr cooler Start zur STA! :D
Das freut mich ^^
Die nächsten Karten muss ich leider ein bisschen warten ich bin momentan durch ein paar Prellungen ein bisschen Bewegunseingeschränkt ^^‘ nix schlimmes und Ende der Woche sollte das schon wieder besser sein, ist ja auch noch Zeit bis zur Abgabe ^^
Edit: Da es mir schon besser geht ist die zweite Karte auch schon fertig, ein Baby Groot! Da ich momentan auf nem GotG Trip bin wäre es gut möglich, dass die dritte Karte auch zu einem Charakter oder Ort aus einem der beiden Filme wird - was aber nicht bedeutet das ich mit den anderen Filmen des MCU nix anfangen kann, ich hab momentan einfach nur am meisten Spaß daran Karten zu GotG selbst zu zeichnen xD