kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2024

@Yasao und @Naira vielen Dank für die Tipps. Ich schaue mir die Farben mal an, altrosa mag ich total gerne, aber ich hab es scheinbar immer vergessen, wenn ich mir Farben gekauft habe…

Bei meiner ersten Kombi bin ich bei dem Magenta geblieben und hab die Farbe genommen, die von meinen am nächsten dran kommen.

Die Kamera verfälscht die Farben… Die sind nicht so kräftig. Bei Instagram hab ich sie in ner Story geteilt, da wirkt sie zu blass… Aber bis zum Scan habt ihr so schonmal mein erstes Motiv.
Ich musste an den wilden Westen denken bei der Kombination von Farben. Und weil ein Cowboy zu einfach wäre, hab ich einen Naga-Cowboy gezeichnet. Ich hoffe euch gefällt das Motiv.

10 Like

@Kawiji : Tiger sind ein schönes Überthema :D Das Motiv hier ist schon mega, ich mag den Aufbau und die Bewegung super gern - und die Farben passen da ja auch richtig gut!

@SerafinBlack : Klapperschlangen-Cowboy ist auch ne coole Idee :0 Orange und Rot sind beim Digitalisieren leider immer schwierig, aber die warmen Farben passen super zum Motiv, auch wenns so zu kräftig ist

3 Like

Kärtchen Nummer zwei wäre nun auch soweit fertig, dieses Mal mit meinem Lieblings-Farbschema (Mittelviolett, Dunkelgrau, Mitteltürkis). Ein Pfau hat sich hier einfach angeboten >U< :heart:

23 Like

@Yasao mega schöne Farbkombination - und das Motiv passt echt gut dazu!

2 Like

Risto hat eine neue Karte eingereicht: MOSAIC MOON
Risto hat eine neue Karte eingereicht: Trinkjoghurt Kirsche

Awwww, ihr habt alle so coole Ideen <3
Währenddessen hab ich von Naira so tolle Farbkombis zugelost bekommen, aber bin von der Muse verlassen worden… :see_no_evil::woman_facepalming:t2:

So hübsche Kombinationen…Aber bis auf das eine Motiv hier

will der Ideen-Gremlin in meinem Kopf lieber einfach nur mit den Farben rum matschen :see_no_evil:🥲

Manno xD

12 Like

So, erstmal Karte 1, wird dann zugeschnitten usw., wenn alles trocken ist. Hellblau, Umbra, Grasgrün :hugs:

spoiler

18 Like

Meine Skizze für die Farben Phatoblau, Blauviolett, Gelbgrün…

8 Like

Sehr schöne Farben :D Mir ist auf jeden Fall zu der ersten ganz links direkt was eingefallen. Musste da an einen Fuchs denken, der durch eine wilde Wiese streift (und vielleicht eine Fasanenhenne jagt?).
Die Mitte erinnert mich ein bisschen an die Dämonenfarbkombi aus Dungeons 3&4 - die sind alle im Rosa bis Violettbereich angesiedelt - also vielleicht was in die Richtung und ganz rechts hast du ja schon eine Richtung.
Nur so als Anregung xD

2 Like

@Yasao : super schöne Karte, die Farbkombi passt ja wirklich perfekt für einen Pfau <3

@antaresnox : Aber das Herummatschen sieht schon echt hübsch aus :D Also ich freue mich natürlich, wenn noch konkrete Motive daraus werden, aber bitte mach dir keine Vorwürfe, wenns bei Herumspielen im Skizzenbuch bleibt, ist ja auch kein Problem :3

@Chocosart : Super niedliches Motiv, und so viele schöne Grüntöne, die du gemischt hast <3

@Lindt : Oh, spannendes Motiv, bin schon gespannt, was du damit machst!

2 Like

Für das Farbtrio Grasgrün, Dunkelrosa und Sepia habe ich die Detektivin soweit fertig. :mag_right:
Vor der Hautcoloration hatte ich Bedenken, :sweat_smile: dann fiel mir ein mit den Copicfarben auf eine Fließenplatte zu malen, dort separat mit dem Blender zu mischen und wieder auf das Bild aufzutragen ^_^ das hatte ich vorher noch nie ausprobiert…
Zwischenschritt:

Ich hoffe sie ist okay, (das Foto wirkt etwas dunkel) das weiß vom Gelstift sticht etwas raus…evtl. ändere ich es noch an der Jacke…

7 Like

G02 von den Copics ist eine meiner Lieblingsfarben ^^ So ein schönes Grün und ich find die Kakteen klasse. Wenn ich meine Meinung kurz reinwerfen darf, ich fänd noch ein paar angedeutete Silhouette (vielleicht sogar lineless) im HG ganz cool, dann wirkt es nicht so leer und weiter. Vielleicht noch vorher auf nem Schmierpapier mal testen, ob dir das zusagt.

3 Like

Au ja Danke für den Tipp!! Das hört sich gut an, ich wollte ursprünglich ein Gewächshausdach machen, bin aber mit Perspektive (schräges Glasdach usw.) noch nicht so gut. Aber so Silhouetten klingen interessant, evtl. noch andere Pflanzen nur mit dem zarten Pastelgrün im Hintergrund…das werde ich ausprobieren. ^_^

Edit: Ich habe die Outlines nochmal nachgezogen, sie sahen durch das Radieren etwas verblasst aus und den Hintergrund habe ich noch etwas grünlicher gemacht… :slightly_smiling_face:

Outlines zu Farbtrio1

Für das Farbtrio Helltürkis, Lavendel und Zitronengelb habe ich eine Skizze mit Outlines gezeichnet, ich glaube auf dem dicksten Aquarellpapier das ich habe 450 g/m². Das hatte ich bisher nur ein paar mal benutzt mal schauen wie es so klappt (mit Aquarellstiften und einem Aquarellmarker) :smile:

6 Like

Sehr hübsches Motiv :D Ich würde mich Atlice aber anschließen, der Bereich im Hintergrund sieht noch etwas leer aus, vielleicht könntest du da noch ein paar Blätter oder Pflanzen andeuten? Also nur in dem hellen Grün, einfach etwas Struktur reinbringen. Ich kann dir auch digital reinmalen, was ich meine, falls nicht ganz klar ist, was ich meine :3

Das zweite Motiv sieht auch schon richtig cool aus, mit den Farben selle ich mir das spannend vor :0

2 Like

Du hast es zwar bereits gesehen Naira, aber ich wollte es trotzdem noch mal hier teilen, meine dritte und letzte Farbroulette Karte, coloriert mit nur zwei Farben und schimmerndem Effekt. (Farbkombi: Schokoladenbraun, Mittelblau, Silber).

Jetzt wo alle drei Karten fertig sind, werde ich sie dann scannen und dann melde ich mich auch offiziell an. >U< :heart:

17 Like

Dankeschön @Naira ^_^ ja ich denke auch es wirkt noch zu leer, ich tue mich noch total schwer bei Hintergrundgestaltung wenn ich im Vordergrund schon eine größere Figur habe :sweat_smile: Ja gerne wenn du magst kannst du mir digital einen Tipp für den Hintergrund geben :grinning: Ich dachte vielleicht könnte ich die hängenden Pflanzen oben pastellig erweitern, in der Mitte bin ich nicht sicher, wie ich es machen könnte…

1 Like

Ja, darum plane ich Bilder immer vorher, damit ich weiß, wo es stattfindet und was da im Hintergrund sein könnte xD Bin grade eh beim Schreibtisch, also hab ich gleich schnell und ganz grob drüber gemalt, an was ich gedacht hätte: Da im Vordergrund eh schon ziemlich viel los ist, hätte ich nur mit dem Grün (ist jetzt auf meiner Version wahrscheinlich etwas zu dunkel, aber anders hatte ich Angst, dass man es nicht so gut erkennt, auf was ich hinauswill ^^") ein paar Silhouetten angedeutet. Jemand hat vorher etwas von Gewächshaus gesagt, da hab ich ein paar Linien reingesetzt, um die Fenster/Streben anzudeuten, dann noch ein paar Blätter oben (mit ein paar Kringeln, die du schon bei deinen Blättern hattest, die sehen cool aus :D) und ein paar Kakteen unten. Dann sieht es etwas “voller” bzw lebendiger aus und man hat das Gefühl, dass das ganze an einem Ort stattfindet und nicht irgendwo in grüner Leere xD
Hoffentlich ist mein Bla zumindest etwas hilfreich, ich hab da immer das Gefühl, ich schreibe viel zu viel, um ganz wenig auszudrücken :'D

6 Like

SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 613 - Cowboy Naga - Farbroulette

Oh wow cool @Naira ja das sieht toll aus :heart_eyes: Das mit dem Gewächshaus als Dach war ich, das hatte ich anfangs überlegt aber dann doch nicht gemacht, finde auch deine Fensterversion so als pastellige Andeutung sehr schön, ich werde es nochmal überarbeiten :blush:
Vielen Dank ^_^

1 Like

Meine zweite Karte… Und wieder will die Kamera mit dem Lampenlicht die Farben nicht richtig aufnehmen.
Im Hintergrund hab ich Giftnebel und einen nebeligen angedeuteten totenkopf, ist aber schwer zu erkennen.
Ich muss zugeben, die Farbkombinationen ist mir echt schwer gefallen… Ich hoffe euch gefällt das Motiv :blush:

5 Like