Meine 2. Karte wäre nun auch fertig:
Farbkombi: Magenta, Umber und Hellgrün.
Diesmal habe ich 3 Aquarellfarben, schwarze Tusche und einen weißen Gelstift benutzt.
Ich hoffe, sie ist so okay. :3
Meine 2. Karte wäre nun auch fertig:
Farbkombi: Magenta, Umber und Hellgrün.
Diesmal habe ich 3 Aquarellfarben, schwarze Tusche und einen weißen Gelstift benutzt.
Ich hoffe, sie ist so okay. :3
Die Karte ist so süß @Aninecat ^_^
Ich freue mich auch sehr als Neuling schon hier teilnehmen zu können
Ich habe ein paar grobe Skizzen/Ideen zu den Farbkombinationen gezeichnet:
Hier dachte ich an etwas unter Wasser, mit einem gelben Entdeckeruboot. Das U-boot möchte ich größer zeichnen, die Meerjungfrau eher kleiner…
Ich dachte an Sand und Gebäude, z.B. eine Westernstadt mit einer roten Scheune ^_^ hoffe es klappt z.b. auch wegen Perspektive 
Grobe Idee wie es aussehen könnte, mal sehen:

@Calla : Das sind echt fantastische Skizzenbuch-Seiten <3 Super hübsch schon, so viele Ideen!
@Kawiji : Wow, das ist echt wuselig :0 Sieht auch schon toll aus!
@Aninecat : Super niedliches Motiv, die Farben passen da so gut <3
@Bamboo : Schöne Szenen, bin schon sehr gespannt, wie sie dann in Farbe aussehen :D
So wunderschöne Skizzen und Karten hier schon @ all !!! ;_;<3
Hab mich heute an die Colo gesetzt und mal ordentlich den Wischfinger rausgeholt XD
Ich hab mich heute auch an die Colo gesetzt und das wäre mein soweit fertig Zwischenstand xD
Meine Ideen für die obere und die untere Farbkombi haben es endlich aufs Papier geschafft.
Die Farben sind etwas verfälscht, aber ich nach eeeewig langer Arbeit denke ich, dass ich die Karte so lassen würde.
Ich hätte meine erste Karte soweit fertig, falls sie so in Ordnung ist^^
Das war definitiv eine Herausforderung. Auch weil ich den Aquarellstift schon ewig nicht mehr benutzt habe und mich der Effekt dann doch ab und zu überrascht hat ':D
@Risto : Der Glanz bei der Kirsche! Sehr cooles Motiv
@Kawiji : nach wie vor so ein wuseliges Motiv, total interessante Idee, passt aber so gut zu den Farben :D
@Chocoberry : Super hübsche Skizze!
@Shippochan1000 : Aww der Vogel ist schon total niedlich - und die Fische sehen auch toll aus :D
@Up-Quark : So feine Schnitte, wow - und gegens Licht gehalten macht die Karte auch echt was her :0
@Glitzermond : Super schickes Motiv, die Stimmung ist toll <3
Außerdem ist heute der Brief von @Eleisis angekommen :D Danke dir für die hübsche Auflage <3
Edit: Und @Dorle bei deiner ersten Karte (die Lavendelwiese) fehlt immer noch die Angabe der Farben in der Beschreibung, wenn das nachgetragen ist, stelle ich dich auf fertig um
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Segeltörn
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #780
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #781
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #782
Solacira hat eine neue Karte eingereicht: #723 Stargazed Lovers
Solacira hat eine neue Karte eingereicht: #724 Holy shit, a dragon
So… Ich hab meine Farbkombinationen auch zu Papier gebracht. Ich hatte @Naira noch um eine vierte gebeten, bin mir auch mit den Motiven nicht ganz sicher.
Für Kombi 1 stehen bereits die Lines, und Kombi 4 wird ein Meermensch werden…
Ich wollte als spezielle Challenge bei jeder Kombination eine selbst erstellte Farben dabei haben. Jetzt wo die Farben endlich stehen, müssen nur noch die Motive her … Übrigens hab ich versucht in Kombi 1 das Altrosa zu mischen, weil ich nun mal kein richtiges habe, aber es ist mir einfach nicht gelungen… Kennt jemand ein richtig schönes altrosa, als zukünftige Ergänzung meiner Farbpalette?
Scans meiner beiden fertigen Karten! :D Wenn sie in Ordnung wären, würde ich sie entsprechend kleben, beschriften & hochladen! <3
Hellgrün, Scharlachrot, Rotviolett:
Arrtx Colored Pencils: Spring Green, Crimson Red, Dark Purple
Magenta, Orange, Olivgrün:
Arrtx Colored Pencils: Magenta, Yellowed Orange, Olive Green
(Wären dann bei mir auch nur 2 Karten)
Hab mich die Tage auch Mal mit meinen Farben beschäftigt und bissl rumprobiert. Bei zwei Farbkombis hab ich ein mehr oder weniger genaues Bild vor Augen, bei der dritten muss ich mich noch endgültig entscheiden 
Gold, Scharlachrot, Dunkeltürkis
Idee war, den schönen Kontrast zu nutzen. Dachte erst an eine Spinnenlilie in einer dystopischen Umgebung. Dachte dann aber an so Leuchteffekte mit glühenden, roten Augen und kam dann auf einen Tiefsee-Leviathan und umherschwimmenden “Goldlingen” aka Goldfische. Vermutlich Aquarell bzw Colorex, da ich hierfür ein schönes Dunkeltürkis habe.
Ultramarinblau, Hellviolett, Dunkelbraun
Blauviolett, Mittelgrau, Schwarz
So viel zu meinen Ideen
Input ist auch gerne gesehen! Die Drachen-Designs muss ich aber noch ausarbeiten und sind erstmal nur grobe Entwürfe.
@SerafinBlack : hihi, Englischbrot xD Ich freu mich ja immer, wenn ich die Farben dann wirklich zusammen sehe, nur mit den Worten kann ich mir das immer nur so halb vorstellen - sehen auf jeden Fall schon sehr spannend aus! Ein richtiges Altrosa kann ich leider nicht empfehlen, das näheste, das ich habe, wäre wahrscheinlich Potter’s Pink, aber das geht eher in Richtung bräunlich statt grau, finde ich 
@Chocosart : Super hübsche Lines, schonmal ganz viel Liebe für die Motive, besonders die Katzen und den Drachen in seinem Hort <3
@Risto : Musste beim Wolf/Hund etwas überlegen, weil der Hintergrund sehr abstrakt ist, aber es ist auch sehr sauber und detailliert, also ja, es sind beide Karten in Ordnung für die STA :D Ich bin ganz fasziniert, wie du die Farben beim Fell gemischt hast, das sieht total cool aus, wie die einzelnen Farbtöne an verschiedenen Stellen rausleuchten!
Ich versuche mir das mit den zwei Karte zu merken, wenn ich vergesse, dich dann nach dem Einreichen umzustellen, bitte einfach nochmal anhauen deswegen ^^"
@absol : Die Thumbnails sind schon richtig genial, so schön dramatisch <3 Darauf freue ich mich schon sehr! Die verschiedenen Motive für die andere Kombi sind auch echt interessant, sowohl Schneewald als auch irgendwas mit Blauregen kann ich mir da richtig gut vorstellen!
Hallihallo aus der Uni-Versenkung :D Ich hab von Naira schon vor einer Weile Farbkombinationen zugelost bekommen, hab dann aber ein neues Projekt an der Uni angefangen und arbeite da jetzt quasi Vollzeit und das hat mich irgendiwe viel mehr eingenommen als ich gedacht hatte, weswegen ich auch nicht weiß ob ich es überhaupt schaffen werde mitzumachen - ich würde aber sehr gerne, ich hoffe ich hab an den kommenden Wochenenden ein bisschen Zeit :D
Ich hab auch schon ein bisschen über meine Kombis nachgedacht, bin aber bei Motiven noch etwas unschlüssig. Ich schreibe meine Überlegungen mal in einen Spoiler, falls jemand Meinungen oder Ideen dazu hat immer gerne her damit :D (Und sorry für die Menge an Text >////<)
Die Farbkombi fand ich eigentlich am coolsten aber hier hab ich auch am meisten Probleme :'D Hier mal ein Foto mit Thumbnails und Farbüberlegungen, meine Thumbnails sind nur leider sehr klein und das Licht sehr schlecht, ich erklär sie noch ein bisschen xD
Ich dachte an sowas altes Mittelalterliches Portrait mäßiges (ganz links) oder mehr so in Richtung creepy Portrait, à la Vampir und Totenschädel und sehr unphysikalisch rumfliegenden Haaren? Da würde es aber noch massiv an Hintergrund mangeln xD
Irgendein Waldmotiv mit herbstlichen Bäumen die so in hellila Nebel verschwinden fände ich auch cool, aber ich hab irgendwie auch bei den anderen Kombis überall Bäume…
Wenn ich Aquarell nehme müsste ich hier beim hellviolett etwas kreativ werde, ich hab kein so richtig helles lila
Eigentlich würde ich auch eine Kombi total gerne mit Markern machen, das hab ich so mit 14 total häufig gemacht und das hat schon Spaß gemacht xD
Da würde ich wahrscheinlich Aquarell nehmen, dann kann ich grün mischen und meine Idee waren so Bäume/Wald mit Glühwürmchen (maybe aus Froschperspektive?) bei Vollmond. Ich hab aber irgendwie Sorge, dass das nicht dunkel genug wird, je nachdem welches Dunkelblau ich da nehme (ich hab nicht so viel zur Auswahl und einige sind nicht soo pigmentiert) 
Das war die erste Kombi für die ich eine Idee hatte :D
Das soll so eine Engelsstatue sein wie man sie häufig auf Friedhöfen findet (die finde ich total schön), die ein Grab “bewacht” und an das Grab hat jemand einen Kirschbaum gepflanzt :D Bei der Pose des Engels bin ich mir nicht ganz sicher, und ich würde das Rosa/Rotviolett eigentlich gerne primär für die Kirschblüten verwenden (und vielleicht ein wenig so als Schatten), aber dann wäre viel von der Karte weiß
Ich weiß nicht ob das dann nicht etwas sehr weiß/leer ist, andererseits glaube ich fände ich es auch ganz cool, das würde das ganze vielleicht etwas anderweltlicher/übernatürlicher aussehen lassen 
Ich kann auch endlich mal wieder etwas zeigen :)
Meine erste Karte (für die Farbkombination Karminrot, Hellrosa, Hellblau) wäre fertig. Obwohl ich das Farbschema anfangs echt grausig fand und ich nicht so Recht wusste, was ich damit anfangen soll, bin ich mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden. Hoffe die Kamelie gefällt euch. >U<
@SerafinBlack zum Thema Altrosa: Einerseits könnte ich dir da genau wie Naira auch Potters Pink empfehlen. Das, was ich hier bei meinem Farbschema genutzt habe (von Winsor & Newton) lehnt sogar mehr in Richtung Rosa als z.B. das von Schmincke (das ist mehr Richtung bräunlich, könnte dir da Vergleichsbilder zeigen). Ansonsten…Ich hab auch ein hangemachtes Ultramarinpink in meiner Palette das den Namen “Altrosa” trägt, das geht jedoch mehr in Richtung violett (die Farbe besteht aus dem Pigment PR259).
@NinoDino : Sehr spannende Ideen! Bei der ersten könnte ich mir tatsächlich alle drei gut vorstellen, je nachdem, wies dann wirklich umgesetzt ist. Bei der dritten Kombi könnte man vllt hauptsächlich mit dem Grau arbeiten, also das Motiv eher schwarz-weiß halten, und dann mit den anderen Farben eben die Akzente setzen? Damit es nicht zu leer wird, wenn der Hintergrund zB rein weiß bleibt kann ich mir vorstellen, dass es etwas unfertig wirken kann. Kommt natürlich immer ganz auf die Umsetzung an, aber was ich mir zB auch gut vorstellen könnte wäre der Hintergrund rein mit Grau, die Kirschblüten mit Rosa/Violett und im Vordergrund beim Engel und Grab dann auch hauptsächlich mit Grau, aber zusätzlich noch etwas violett in die Schatten mischen, damit es sich vom Hintergrund abhebt
Aber ich bin sicher, du findest eine Lösung, die Ideen klingen nämlich toll!
@Yasao : Super hübsche Karte, ich liebe den Kontrast zwischen der rosa Blüte und den blauen Blättern <3
Und es gab Post für mich: die Briefe von @CaitlynMurphy (aww, vielen Dank für den Strauß, ich fühl das sehr x’D) und @Sockenzombie (aaah, auch dir tausend Dank für den Fisch <3) sind heute angekommen :3
Ich wollte mal meine ausgearbeitete Version meiner 2ten Karte zeigen, habe noch viel Inspiration bekommen und ich glaube das Thema Tiger, wird sich auch noch durch die eventuell 3te Karte ziehen xD
Hier einmal, wie ich mir das Motiv mit den Farben ungefähr vorstelle: