Nur mal so eine ganz unbedeutende Frage am Rande… Ich hab mir ja auch Farbkombis geben lassen uuuund bei der einen ist Kupfer bei. Falls ich richtiges Kupfer da haben sollte und es für eine Karte verwenden wollen würde und die Möglichkeiten besäße, wäre es mir erlaubt, es durch Chemikalien/Hitzebehandlung beliebig zu verfärben? Ich frage für eine Freundin … hüst
…wah, was für ne coole Idee! Ich sag mal so, selbst falls es nicht in der Aktion passen sollte, Interessenten für so eine Karte gibt es garantiert. Ich meine… WHEEEE!
Die Idee an sich schleppe ich tatsächlich schon länger mit mir rum. Hatte da auch mit Rea schon mal drüber gequatscht, eine Metallkarte zu gestalten, als wir aufs Gravieren zu sprechen kamen, aber irgendwie hab ich es dann immer wieder beiseite geschoben.
Aktuell bin ich auch noch gar nicht sicher, ob ich rechtzeitig mit meinem Mappenzeugs fertig werde, um noch was gescheites auf die Beine gestellt zu bekommen, aber ich hoffe es ganz fest!
Entschuldigt bitte die späte Antwort ^^"
@SerafinBlack : Ooh, das Grün passt ja echt gut zum Motiv xD Coole Karte!
@elanor89 : Das ist ne so coole Idee, ich würde das echt gern sehen! Und eigentlich sind so mehrfarbige/farbwechselnde Sachen nicht erlaubt, aber weißt du was, das ist so out there und schon so ne Einschränkung, dass ich das durchgehen lassen würde (und ich hab viel zu lange Überlegt, ob das in die “das Medium nutzen” Kategorie fällt wie Aquarell verdünnen xD)
Habe momentan echt Probleme mit meinen Händen, aber ich tue mein möglichstes, um die beiden Karten fertig zu bekommen. Das ist bisher der Zwischenstand, habe die Person tatsächlich so nah am Rand gelassen, dafür will ich am anderen Rand noch ein anderes Rad andeuten. Ist zwar eigentlich nicht ganz so mein stil, aber mir gefallen die rein weißen Outlines und Details echt gut.
Ich hätte auch meine zweite Karte fertig, wenn sie so okay ist:
Die Farbkombi ist “Karminrot, Gold, Gelbgrün” und ich hab mich wirklich schwer damit getan, keine dunklen Töne für Kontraste zu haben ':)
Genutzte Farben:
- Carmine (Nicker Postercolors)
- Chrome Green I (Nicker Postercolors)
- Crescent (Tiny_Clouds Aquarellfarbe)
Meine erste Karte für die STA wenn sie okay ist, mit Grasgrün, Dunkelrosa und Sepia. Den Hintergrund habe ich nochmal bearbeitet mit dem Spectrum Green und Blender
Danke nochmal für die Tipps und Hilfe von Atlicedrawsstuff und Naira ^_^
Kurze Vorstellung meiner Idee der dritten Karte, wie schon angekündigt mit dem Thema Tiger xD
Wollte mal in eine ganz andere Atmosphäre eintauchen, dieser Post hier hat mich stark inspiriert, vor allem zu der Pose https://pin.it/1ot4mtfLn
Die Farben dazu wären Hellgelb, Rotbraun und Dunkelgrau
Die Karte steht noch ein bisschen in den Sternen geschrieben, weil ich nicht weiß, ob ich die noch zeitlich fertig bekomme. TT
Die Karten für Phthaloblau-Dunkelgelb-Kupfer und Dunkelgrau-Rotviolett-Hellorange sind glaub ich fertig. Mit der letzten Kombi tu ich mich etwas schwer, aber das sollte ich noch schaffen :)
Woaaah, ist das Zweite an eine Dyson Sphere angelehnt?
Auf jeden Fall mega toll. Bin verliebt
Das sind meine zwei ersten Karten. Wenn sie zugelassen sind.
Hellblau, Hellrosa, Dunkelgrün
und Hellgrau, Schwarz, Dunkelgelb
Die dritte Karte ist auch fast fertig =).
Edit: Dritte Karte ist jetzt auch fertig.
Phatoblau, Blauviolett, Gelbgrün
Bin jetzt auch endlich mal zum Swatchen gekommen. Die restlichen Sachen für die Mappe hab ich angefangen, aber da sind viele Wartezeiten für Trocknen bei (Ölfarbe & Gießharz), bzw. für das letzte muss ich mir ne Alternative suchen, weil ich die Technik noch nie ausprobiert habe und da einiges schief gehen kann, mal abgesehen davon, dass es ein sehr zeitaufwendiges Vorgehen ist und es ärgerlich wäre, wenn ich’s aus Zeitdruck versemmel. Vielleicht mach ich nur eine entsprechende Zeichnung und setz es danach in Ruhe um. Ist vielleicht das klügere Vorgehen, als jetzt was übers Knie zu brechen.
Also hier die Swatches:
War ein bisschen zu ungeduldig

Aber ich fand die Swatchkarten von Yasao so cool, dass ich das auch ausprobieren wollte. Das nächste Mal mit Abklebens der Trennlinien
Der dritte Swatch ist nur für den Fall, dass ich das mit der Kupferkarte nicht in Metallform hinbekomme 
Aber ich hab auch mal aus Jux die entsprechenden Aquarellfarben auf ein Stück geschliffenes Kupfer drauf. Ist noch nicht ganz trocken, aber vielleicht hält das ja auch gut 
Ansonsten bin ich gerade am Rezepte raussuchen und Chemikalien zusammenkratzen xD
Edit:
(Ja, ich bin grad sehr zügig unterwegs
)
Ich hab schon mal zu jeder Farbkombi eine Idee skizziert
Hellbraun, Mittelgrün, Blauviolett
Die Farbkombi hab ich ja schon seit Dezember und dementsprechend Zeit zum drüber nachdenken. Trotzdem ist hat es eine Weile gedauert, was passendes zu finden.
Frosch in Blattbadewanne mit Drink oder so xD
Dunkelblau, Scharlachrot, Kupfer
Zuerst dachte ich an Wasser oder sowas, aber als ich die Farben auf dem Papier gesehen habe, musste ich an Sonnenuntergang mit Wolken denken und deswegen jetzt diese Skizze hier:
Wenn ich es in Kupfer mache, müsste ich es etwas reduzieren, damit es nicht zuviel wird, deswegen die untere Zeichnung, wobei die vielleicht ein bisschen zu reduziert ist…
Aber am Ende plastisch ausgearbeitet.
Schwarz, Magenta, Gelbgrün
Schwierige Kombi… Das ist jetzt das einzige, was ich mir gut greifbar vorstellen konnte, aber es ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht fällt mir noch was anderes ein.
Die Farben auf dem Kupferblech sind mittlerweile trocken, aber nicht abriebsfest. Da reicht mit dem Finger drüberwischen, um sie zu verschmieren…:/
@Lindt Ohh die Stimmung der linken Karte ist ja toll! Klasse wie du da mit dem Gelb gearbeitet hast! Aber sag mal, ist es Absicht, dass bei der rechten einige Bereiche (z.B. einige Flamingos oder Blätter) transparent sind/nicht ausgemalt wurden? Nur aus Neugierde. :)
@elanor89 Hihi freue mich, dass dir meine Swatchkarten gefallen. Deine hier wirken auch richtig klasse! Ich mag ja besonders die Mischung zwischen Chromium Oxide und Ultramarine Violet >U>
Ja das bei den Flamingos war so gedacht
. Ich habe jeweils ein paar Flamingos, Blätter und Wolken nicht komplett angemalt. Aber das kann ich natürlich nochmal überarbeiten.
Entschuldigt bitte die etwas späte Antwort, bin grade etwas am herumkränkeln
@al3xander_xy : Cooles Motiv, hat fast etwas Geisterhaftes mit den weißen Lines
@Glitzermond : Hübsche Landschaft <3 Auch gut gelöst mit dem wenigen Kontrast finde ich, die Blumen im Vordergrund leuchten so schön raus!
@Bamboo : Sieht toll aus, super Karte :D
@Kawiji : Uuuh, das sieht spannend aus, auch mit dem Inspirationsbild dazu! Daumen sind gedrückt, dass es noch was wird <3
@planetarybox : Richtig tolle Karten, grade auch das Leuchten bei der zweiten <3 Genial umgesetzt!
@Lindt : Die Karte mit dem Monster ist ja mal mega :0 Die dritte ist auch toll, bei den Flamingos wollte ich auch grade nachfragen, ob du da etwas vergessen hast zu colorieren
Man kann da bestimmt auch irgendwas machen, dass es “gewollter” aussieht, aber mein Hirn ist aktuell zu matschig für Ideen, da liest es für mich eher als “noch nicht fertig, hab vergessen was auszumalen”
@elanor89 : Solche Swatches sind immer so toll anzusehen <3 Und nützlich beim Malen auch :D Der Frosch ist richtig genial, ich liebe ihn jetzt schon! Schade, dass die Farbe auf dem Kupfer nicht hält… wüsste da leider auch grade keinen Rat, außer andere Farben - ich arbeite zwar täglich mit Kupfer, aber nicht ganz in dem Kontext xD
Oh nein, gute Besserung 🫂
Ja, nirmalerweise hab ich auch in nem anderen Bezug mit Kupfer zu tun. Hauptsächlich als Legierungsbestandteil oder zum Emaillieren (da hab ich aber Angst, dass es beim zweimaligen Verschicken zu Bruch geht) für die eine Ausbildung, als Druckplattenuntergrund für die andere. Ölfarbe könnte halten, aber die braucht wieder so ewig zum Trocknen.
Auf jeden Fall hatte ich für die dritte Farbkombi noch eine Idee, bin da aber nicht zum Skizzieren gekommen, weil heut Morgen um 5 rum xD Aber nachher
Danke dir <3
Wir machen Magnetdrähte für unter anderem Elektromotoren, also wieder ganz andere Richtung xD Dann bin ich schonmal gespannt, was da noch rauskommt, auf jeden Fall ne gute Zeit zum Ideen bekommen, wies scheint xD
Hab grad mal.mein Rezeptbuch durchgeschaut, aber die Farben gehen leider alle mehr in Richtung Blaugrün oder Blau mit Braun, aber nix mit Richtung Violett, wie es die Swatches zeigen. unsere virhandenen Oxidbeizen sind auch eher nur braunschwarz färbend.
Ich werd am Wochenende mal ein paar Tests machen, ob ich es gezielt genug erhitzt bekomme um die Nichtanlauffarbe Blau/ Blauviolett hinzubekommen, aber wenn das auch nicht klappt werd ich umschwenken… Ooooder Papier und Kupfer kombinieren. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Weil Kupfer rot färben sollte gut gehen. Ist es ja selber schon fast.