kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2024

Meine zwei Karten bis jetzt.

Merke gerade, es fällt mir schwer Motive zu finden, so ganz ohne Vorgaben und drei Farben sind mir irgendwie echt zu wenig x’D

EDIT: Sorry mein Handy macht nicht so gute Fotos, ist einfach zu alt…^^"

14 Like

Dafür sehen die Karten aber echt toll aus! Und ich finde es irgendwie witzig, wie beliebt Lavendel-Felder dieses Mal sind xD

@Dorle : Bitte editiere in die Beschreibung deiner Karte noch die Farben. Und bei der ersten Karte bitte auch noch, hab grade bemerkt, dass ich es da übersehen habe, aber da fehlen sie auch noch

1 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #233 “Erdbeerzeit”
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #234 “IT’S MAGIC!”
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #235 “Frettchenbabys”
Rikani hat eine neue Karte eingereicht: Cat stretch

Stand aktuell wären das meine zwei Lines, die ich für die Aktion nutzen wollen würde: Gingen die in Ordnung? :D

(Bleistift wird noch wegradiert!)

13 Like

Sehen gut aus, bin schon gespannt, wie die mit Farbe wirken :D Deine Lines sind immer so schön dynamisch <3

1 Like

Kleines WIP…

klick

Ich habe das Ganze ein bisschen unterschätzt, muss ich sagen :joy:

Rosa, Dunkelbraun, Hellgelb

Das glänze Papier ist je nach Lichteinfall entweder rosa oder gelb… Finde den Effekt sehr cool und passend zur Farbkombi.
Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das als Motiv umsetze…

4 Like

Fand meine Skizze mit den Haaren doch langweilig. Wollte dann etwas Motorcross mäßiges machen. Gefällt mir mittlerweile ganz gut die Skizze, bis auf das Bein. Hintergrund wird vermutlich spontan noch kommen, aber größtenteils aufwirbelnder Dreck. Und eine Frage;: Die Reifen sind ja eigentlich Schwarz: wäre das in dem Fall zu viel auf einen Stück (also nur Lines erlaubt) oder wäre es als Teil der Reifen noch okay?

Edit zum Hintergrund: Wird zumidest noch nen violetten Himmel bekommen.

7 Like

Ich wollte auch mal meine ersten Ideen umd Farbkombos teilen xD

Dann haben wir hier als erstes dunkelorange, Hellbraun und Pfirsichrosa.
Ich muss sagen ein helleres braun hab ich in meiner Acrylsammlung nicht gefunden und das “Pfirsichrosa” ist zwar nicht direkt rosa aber etwas, was am nächsten rankam, denn sowas richtig rosanes hab ich gar nicht, das nächste wäre dann schon pink xD
Idee dazu war auf jeden Fall etwas mit Tigern, ich hab mir überlegt in so eine Richtung von einem Tiger-Wimmelbild zugehen. *sind nur kurze studies auf dem Bild

Als Zweites habe ich Mittelviolett, Hellgrün, und helltürkis, tatsächlich die Kombi wo sehr zufrieden mit den Farben bin, passen schon sehr schön.
Ich war auch sehr überrascht von diesem gemischtem blauton, hatte ich nicht erwartet xD
Idee dazu wäre sowas Wasserartiges mit Seeblumen und einem mystischen Wesen oder so. Überlege eine Ansicht von oben :thinking:
Mal gucken dann, wenn ich Skizzen zum Vorzeigen habe xD

6 Like

Durchsagen für Versand und Rückporto sind erstellt und werden dann später für euch sichtbar sein :3

@Up-Quark : So fitzelig :0

@al3xander_xy : Wow, was für ein dynamisches Motiv! Ich würde vielleicht noch den Bildausschnitt ein kleines Bisschen verschieben, dass die Hand nicht ganz so nahe am Rand ist bzw. nicht abgeschnitten wird. Und schwarz ist nur für die Lines erlaubt, bitte nicht die Reifen ausfüllen :3

@Kawiji : Die Ideen klingen schon toll :D Und ja, dass man mit violett und grün so coole Blautöne mischen kann, hat mich auch total fasziniert, als ich das rausgefunden habe xD

3 Like

Es gibt eine neue Durchsage für "Karten fertig"
Es gibt eine neue Durchsage für “Brief angekommen”

Ich hab mit meiner ersten Karte zur Kombi “Dunkelviolett, Ultramarinblau & Schwarz” angefangen :)

Das Cobalt Blue Dark hatte ich schon mal im Farbroulette 2021/22 benutzt für mein Lavendellabor, aber das ist ja schon eine Weile her. So eine herrliche Farbe, aber ich verwende sie selten auf KaKAOs ":)
Dazu noch die alte Version des Blauviolett von Talens Rembrandt und ein schwarzer Aquarellbuntstift von Farber Castell ^^

Zu den anderen beiden Kombis (“Mittelgrün, Hellrosa & Dunkelgelb” und “Karminrot, Gold & Gelbgrün”) hab ich auch schon ein paar Farben im Visier, aber die Kombis sind für mich echt hart und sind sich irgendwie auch ziemlich ähnlich ":) Deshalb erstmal mit der Komfort-Kombi anfangen ;)

9 Like

Sieht schon super aus :D Daumen sind gedrückt für die anderen Kombis!

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Lilac #32/2024
Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 865- Begegnung[ STA Farbroulette]
Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 866- Was haben sie getan?[ STA Farbroulette]

Naira war so lieb und hat mir wieder abseits der Aktion ein paar Farben zugelost. Ich weiß noch nicht, ob ich die Teilnahme schaffe, aber hier sind “ein paar” Skizzen zum Thema und falls euch eine besonders gefällt, freue ich mich über Feedback. Dann setze ich die bevorzugt um :)

Skizzzzzen

1 Rotviolett - Olivgrün - Hellorange
Und die ersten Farbproben und kleineren Skizzen aller Kombinationen auf der rechten Seite.

2 Dunkelbraun - Rosa - Dunkelblau (in den Skizzen eher Mittelblau, da ich keinen anderen Stift zur Hand hatte)

3 Ocker - Rotbraun - Minzgrün

In letzter Zeit bin ich mit meinem Skizzenbuch gar nicht zufrieden, diese Seiten sind die ersten seit langem, die mir wieder gefallen. Das Thema ist einfach so inspirierend! :heart:

20 Like

Boah, super schöne Skizzen! Ich liebs, wie du dir so Farbinspirationen zusammenstellst <3
Bei der ersten mag ich besonders die Sonnenblumen-Magician (ok, ich liebe einfach Sonnenblumen xD) mit ihren Sonnenblumen-Spirits?
Bei der 2. könnte ich mir mit der farbkombi e) also die Fee, die sich duscht, sehr gut vorstellen (wobei ich deine anderen Ideen auch sehr mag)
Und die dritte die Kombi mit Vögelchen <33

Ich glaub, ich bin nicht sehr hilfreich, da ich gerade generell deine Skizzenbuch-Seiten einfach nur feiere und sehr inspirierend sind :heart:

3 Like

Sehr tolle Skizzen schon :)
Darf ich fragen, welche Farben du benutzt? Gerade die auf der ersten Seite sehen so toll aus!

3 Like

Das sind alles wahnsinnig schöne Skizzen, ich bin besonders Fan der Robben!

4 Like

Bin auch sehr begeistert von den Skizzen. In der Art und Weise ein ganzes Buch? - nehm ich! :heart_eyes:Ich liebe den Monarch und die Idee mit der riesigen Gänseblümchenkette! Und die Maiglöckchendusche und das gelbe Kleid! Haaa~ und der Riss in der Wand zwischen den Müllbeuteln mit der kleinen Ratte / Maus(?) davor :smiling_face_with_three_hearts:
Toll. Dieser Mischmasch aus Lines mit teils colorierten Flächen, den minimalistischen Notizen dazu und ganzflächig ancoloriert aber alles ineinander verflochten - ein Träumchen! :heart:

4 Like

Hui, ich glaube ich muss eine Strichliste machen! Danke für die lieben Worte o///o

@absol

Die Idee mit den gemischten Farbpaletten habe ich mir hier im Thread geklaut, und mehr oder weniger nach den Skizzen hinzugefügt. Deshalb sind auch die Farben der Skizzen fast ausschließlich die drei ungemischten Farben, haha! xD
Mein erster Gedanke war “Sonnenblumen!”, und davon werde ich nicht mehr weichen, keine Sorge. Bin auch ein großer Fan ;D
Und ganz großes Danke, das hört man gern -außerdem hier die Bestätigung dass du definitiv hilfreich bist <3

@Lethean

Meinst du die Aquarellfarben? Die sind hauptsächlich Winsor and Newton Professional, plus das Rotviolett von White Nights und ein Rotbraun von @Major zum Geburtstag :heart:. Die Buntstifte mit denen die Skizzen coloriert wurden sind hauptsächlich Polychromos und alte Überbleibsel aus der Kindheit. Wenn dir eine Farbe besonders gefällt, kann ich dir gern den Namen durchgeben :3

@Chocoberry

Wird notiert, das war auch eine meiner Lieblingsideen! Mache mal auch einen Strich für mich ;D

@elanor89

Leider nicht, wie gesagt bin ich endlich mal wieder zufrieden - die anderen Seiten sind eher meh. Vielleicht filme ich mal eine Sketchbooktour :joy:
Ich freue mich sehr, dass dir gleich so viele meiner Ideen so gut gefallen! o///o

6 Like

Ich hab auch schon für meine erste Karte die groben Lines fertig gemacht xD

Soll wie schon gemeint ein bisschen wie ein Wimmelbild sein, mit der Pranke bin ich glaube nicht so ganz zufrieden, dass wird dann ne spontane Sach xD

11 Like