kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2024

Hallo :)
Hier sind meine Ideen für die Karten:
Karte 1

Dunkelgrün, Beige, Scharlachrot

Erdbeerpflanze

Karte 2

Mittelviolett, Ultramarinblau, Hellrosa

Eine Drachenmagierin die einen Angriff Abwehr

Karte 3 (Skizze)

Zitronengelb, Dunkelviolett, Mitteltürkis

Frettchen Mama und Frettchenbabys in gemütlicher Umgebung

10 Like

Rikani hat eine neue Karte eingereicht: Koi Teich

So, meine erste Idee war tatsächlich auch eine bronzerne Prachtlibelle. Da die an der Stelle leider nicht allzu gut raus kam, habe ich mich noch für einen Monarchfalter entschieden. Ja, der ist eigentlich orange, aber die buchenblätter, an denen ich mich anfangs orientiert habe, sind eigentlich auch heller. Und orange und Phtalogrün gemischt sehen dem Umbra Ton echt ähnlich, und weil die Flügel ja schon echt dünn sind, dachte ich mir, dass es nicht schadet, das Wasser leicht durchscheinen zu lassen. Von derMotivation gepackt wollte ich noch einen Koifisch darstellen, aber mMn kommt das schlecht raus. Ich will das weiß aber auch nicht zu stark durchscheinen lassen, da das ersten mit den Wasserlinien zu stark vermischen würde und dann müsste das Orange ja eigentlich auch stärker sein müsste. Daher die Frage:

Schwarze Lines, auch wenn es Unterwasser ist?
  • Nein
  • Ja

0 Teilnehmer

Auf jeden Fall hier das Zwischenergebnis, sry für den langen Text

11 Like

Hier wären meine Karten, sofern ok. Oder habt ihr noch Anmerkungen?

9 Like

So hab jetzt doch länger gebraucht für bis mir gefallen hat wie das Bild aufgebaut ist und ich die ersten Schichten Farbe drauf gemacht hab.

und Bild zwei Mittelblau gelbgrün und Lavendel

9 Like

Ich meld mich auch mal aus meinem Loch :)
Bei mir sind die Kombis

• Phthaloblau, Dunkelgelb, Kupfer
  • Hellgrün, Lavendel, Dunkelbraun
  • Hellorange, Dunkelgrau, Rotviolett

gelandet, ich füg später die Farben für die ich mich (glaub ich) entschieden hab hinzu.

@Solacira Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Idee für die erste Farbkombi vom Bildaufbau deiner Drachenkarte ähnlich wäre… Ich kann die auf jeden Fall gerne nochmal überarbeiten, wenn das dir (oder generell für die Aktion) lieber ist😊

hier die digitale Skizze

EDIT:

Farben und Skizzen

So, der aktuelle Stand… Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Lavendel-Grün-Braun-Kombi so viel Kopfzerbrechen bereiten wird, aber bei den anderen beiden hab ich mich zumindest schon für Motiv und Farben entschieden :)

7 Like

Entschuldigt bitte, dass die Antworten etwas schleppend kommen, ich bin jeden Tag so müde nach der Arbeit diese Woche…

@Up-Quark : Uh, da hast du dir ein fitzeliges Motiv ausgesucht! Sieht aber gut aus bisher :D

@Seelenspiegel : Huch, da hat sich der Fisch auf einmal verwandelt xD Sehr niedliches Motiv! Das zweite Motiv sieht auch toll aus, die Tiefe wirkt schon echt gut

@Eleisis : Sehr schöne Motive, da freue ich mich schon auf die Colo, besonders beim Drachen <3

@al3xander_xy : Ach, wer braucht schon akkurate Farben :D Wenns im Gesamtbild passt, passts ja - ich bin da sehr schmerzbefreit, da wird der Himmel auch mal grün, wenn sonst keine passende Farbe da ist xD Aber super hübsch eingefügt!

@Solacira : Super schicke Motive <3

@3x3Nici : Aww, die Katze ist ja niedlich xD Ist jetzt kein Ausschlussgrund für die Karte, und ich weiß auch nicht, was du verwendet hast und wie gut das funktioniert, aber wäre es möglich, die Wolken noch etwas mit Wasser oder ähnlichem drüber zu gehen, damit man die einzelnen Gelstift-Striche nicht so sieht? Und rein interessehalber, womit hast du die Karte denn coloriert? Es sieht irgendwie nach Marker aus, aber dann sind da auch diese weichen Schatten, besonders beim Sand, da sieht es fast aus, als wären das ein dunkleres und helleres braun, also wahrscheinlich Aquarell oder so? Der Drache sieht super aus btw, um den nicht zu ignorieren xD

@planetarybox : Sehr schicke Skizze! Von meiner Seite auch kein Problem, wenn der Aufbau etwas ähnlich ist, das Motiv ist ja ein ganz anderes :3

3 Like

@Naira ja ist auch noch nicht fertig die gelstifte hab ich Erfahrung mit Alkohol Markerblenden da hab ich auch schon drüber nachgedacht und der Saft ist aquarellstift in Umbra den ich zum Teil mit dem orangenen alkoholmarker abgelöst und im Anschluss noch Mal kräftig mit dem Stift drüber und das in mehreren Schichten.
Danke für das Kompliment mit dem Drachen.
Ich liebe sie einfach wollte aber nicht drei Drachenkarten abliefern XD

1 Like

Aaah, verstehe, danke für die Info! Spannend, was da mit den Medien geht :0

Gerne da ich mich nie entscheiden konnte hab ich schon immer viel mit Mixed Media gearbeitet und dadurch so manchen Interessenten Trick entdeckt :grin:

1 Like

Bitte fühl dich nicht gedrängt deine Idee zu ändern, ich schließe mich da Naira an.

2 Like

Meine erste Karte wäre nach einem mittelhartem Kampf dann auch fertig, wenn sie so okay ist:

Die Farbvorgabe war Beige, Flieder und Helltürkis. Verwendet habe ich für Flieder und Helltürkis Aquarellfarben und für Beige einen Aquarellstift. Sowie schwarze und weiße Tusche für Outlines und Highlights. :3

War gar nicht so einfach, mit der Kombi passende Farben für die dunkleren Bereiche zu finden. Ich hoffe einfach, es passt so. ~.~

16 Like

Uh, nice. Wie es erst nach Korallenriff aussieht und man (also uch zumindest) dann checkt, dass es die Fangarme von dem riesigen Tintenfisch sind, der dahinter dem einen Felsen hervorlunst. Toll!

4 Like

Sehr cooles Motiv und auch super gelöst mit den hellen Farben!

1 Like

Meine erste Karte ist fertig coloriert :art:

15 Like

Mein neues Kätchen, zu den Farben:
Mittelgrau, Hellgelb und Scharlachrot

15 Like

@Eleisis : Super hübsch geworden, die Kombi von Rot und Grün schreit ja richtig nach Erdbeeren xD

@Dorle : Sehr dramatisches Motiv, sieht toll aus so :D

1 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Flieder farben

Karte 2 ist fertig coloriert :art:

Edit:
Karte 3 ist auch fertig coloriert. :art:

18 Like

Wow, so fleißig! Sehen super aus :D

1 Like