kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2024

So mein erstes Kärtchen ist auch fertig und eingereicht, ich pack jetzt nur nochmal kurz ein Foto rein, da sieht man das Orange leuchtender und die Drachis ein wenig schöner x3

13 Like

Atlicedrawsstuff hat eine neue Karte eingereicht: Unter den Hortensien

Ich hätte einen Drachen mit den Faren
Mittelgrau, Hellgelb und Scharlachrot.

9 Like

Hallöchen. ^^
Ich wollte euch auch mal meine Farbkombis und die Farben zeigen die ich dafür ausgesucht habe.

Farben

Ich mag alle drei Kombinationen sehr gerne und finde das ich ein kleines Glückskind bin. XD Passt halt irgendwie alles.
Richtig anfangen können werde ich wohl leider erst nächste Woche.

Lg,
sarah

8 Like

Ooooh was für schöne Farben!! Bin gerade etwas neidisch :joy::joy:
Vor allem das zweite Set ist ja traumhaft!

Ich sollte meine auch mal Posten… Vielleicht morgen, wenn ich Zeit habe.

1 Like

Ohh das dritte Set ist ja der Hammer! <3
Ich kämpfe aktuell mit der letzten Karte. Die drei Farben sind leider sehr ähnlich, weshalb da mit Mischen nicht viel geht.

2 Like

Das wären meine zwei Skizzen für Hellblau, Hellrosa, Dunkelgrün
und Hellgrau, Schwarz, Dunkelgelb.
Die Flamingos möchte ich etwas experimentell anmalen, mal sehen ob ich nach dem Experiment die Lines nochmal machen muss :sweat_smile:.

7 Like

Habe mich an einer weiteren Farbkombi versucht, Dunkelrosa, Mittelgrau, Gelbgrün.
Von meiner ursprünglichen Idee bin ich total abgekommen xD.

10 Like

@Chocoberry : Super hübsche Skizze, die Farben passen da auch genau dazu :D

@Atlicedrawsstuff : Ich habs dir schon gesagt, aber die Karte ist super geworden und ich bin immer noch total beeindruckt, dass du das mit Markern so toll hinbekommen hast - das sieht einfach nicht so aus, als ob das nur drei Marker wären xD

@Dorle : Uh, sehr hübsche Idee! Der etwas skizzenhafte Lookk bei den Lines funktioniert hier auch gut, aber stellenweise wirkt die Colo noch etwas unsauber, es sind manche Ecken nicht ganz ausgefüllt und an anderen ist über die LInes gemalt. Könntest du da vielleicht nochmal drüber gehen? :3 Edit: Oh und weil ich grade deine eingereichten Karten gesehen habe: Bitte füge zumindest die verwendeten Farben in die Beschreibung ein, dann kann ich den Baum zulassen :3

@xX_sarah_Xx : Oh, die sehen echt gut miteinander aus, bin schon gespannt, was du damit machst <3

@Lindt : Ich liebe die erste Skizze mit dem Monster, da sieht schon so cool aus! Auf die Flamingos bin ich auch schon gespannt :D

@knobes : Das sieht schon echt cool aus, dieser dramatische rote Himmel!

4 Like

Neue Kombi! Die alte Kombination hat mich dann doch zu sehr fertig gemacht und irgendwie nur braunen Farbbrei ergeben. Die neuen Farben sind:
Mittelgrau, Magenta und Hellblau. Erste Swatches:

Beim Magenta überlege ich noch, ob ich auf Postercolors wechseln soll, aber vielleicht ist eine Aquarell Farbe dazwischen ganz gut. Mal ausprobieren. :)
Edit: ich würde mich ein bisschen an diesem Foto orientieren:

Das Copyright liegt bei mir, habe es in meinem Garten geknipst. Ich würde es auch nicht “abmalen”, würde gerne den Bildaufbau etwas übernehmen (Baum und Wolken, Lichtstimmung), anstatt der Weiden aber Meer nehmen und noch eine Eule in den Baum setzen.

9 Like

Woow, die Farben auf dem Foto, super schön <3 Bin schon gespannt, wie deine Karte dazu aussieht!

Meerdude hat Farbe bekommen. Das Pfirsichrosa hat nen ganz leichten metalic-Schimmer

18 Like

Hatte noch nicht allzu viel Zeit, um weiter drn zu arbeiten, aber hier schonmal das Zwischenergebnis

5 Like

@Chocoberry : Super hübsch <3

@al3xander_xy : Oh, das ist ja ne coole Idee mit dem Wasser darunter! Aber irgendwie fehlt dem Bild glaube ich noch ein bisschen ein Fokus, hast du da noch etwas geplant?

2 Like

Also die Karte wir definitiv noch überarbeitet, aber ich bin mir tatsächlich nicht ganz sicher, was genau mit „Fokus“ gemeint ist. Wie gesagt, überarbeitet wird sie sowieso noch, da kann ich auch noch mehr Fokus reinbringen :)

1 Like

Also ich meine etwas, das den Blick auf sich zieht - aktuell hat man den Ast, der quer durchs Bild geht und das Wasser im Hintergrund, aber es gibt noch keinen wirklichen Blickfang, also weiß das Auge nicht genau, wo es hinschauen soll. Vielleicht könnte man da mit taktischem Weiß-Einsatz noch etwas auf den Ast setzen oder umgekehrt etwas Dunkleres ins Wasser oder so? Das wären meine ersten Ideen, muss natürlich nicht so umgesetzt werden xD

2 Like

Darf ich mich einmischen? Ich hätte vielleicht Ideen die man noch einfach umsetzen könnte. Wenn nicht, gerne ignorieren:)

Vorschläge

Vielleicht könntest du mit dem Dunkelgrün und dem Weiß noch eine Fliege oder eine Spinne oder so zeichnen, die gerade versucht sich auf den Ast zu retten (oder eines der Blätter).
Oder vielleicht mit Weiß ein paar Wassertropfen noch auf die Blätter.

3 Like

Klar :D Mein erster Gedanke war tatsächlich ein Schmetterling oder Libelle oder so, also ging auch so in die Krabbeltier-Richtung xD

2 Like

Wie vielleicht manche von euch wissen, habe ich letztes Jahr reine Bastelkarten für die STA gemacht. Daran möchte ich mich dieses Jahr auch wieder versuchen, ich hoffe es finden sich auch dafür wieder Interessenten.

Lavendel, Dunkelgrün, Mittelgrau

Transparentpapier ist mein bester Freund…

Passend zur Buntglasfenster-STA, an der ich wahrsch leider nicht teilnehmen werde, wird das im Stile eines Buntglasfensters mit Transparentpapier hinterlegt. Außerdem passend zur “Nomen est nomen”-STA zeigt das lavendelfarbene Motiv auch Lavendel xD

Ist diese Idee so generell zulässig?

EDIT:
Meinem Zeigefinger gefällt das nicht…

cut cut

So in etwa wird das aussehen. Wenn ich die beide Transparentpapiere layer, kriege ich noch paar Nuancen.

3 Like

Hallöchen zusammen,
kleiner Zwischenstand von mir und meine ersten zwei Skizzen, bzw. Outlines:

Ultramarinblau, Helltürkis, Dunkelgelb

Aus dem Fisch wurde spontan doch ein zweites Seepferdchen :slight_smile: . Da ich aus diesen Farben auch Grüntöne anmischen kann, werden im Hintergrund wohl noch ein paar Silhouetten von Pflanzen hinkommen. Wenn nichts schief geht.

Umber, Zitronengelb, Mittelbraun

Ich hoffe, die sind soweit in Ordnung.

8 Like