kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2024

Mein Brief ist auch seit gestern unterwegs und Rückporto hab ich gerade per Paypal überwiesen. :3

1 Like

Schwarz, Dunkelgelb und Karminrot

13 Like

So dramatisch! Sehr cooles Motiv :D

1 Like

Splitterwerk hat eine neue Karte eingereicht: 318 (?)

Und das wäre meine 3. Karte - Kupfer, Mittelgrün und Dunkelrosa
Die Farbkombo war wirklich nich so einfach :sweat_smile:

und diesmal kein Vogel dabei :crazy_face: (Hoffe das führt nicht zu Entäuschung :pleading_face:)

9 Like

Huhu :) Ich würde es bei den beiden Karten belassen - die dritte Kombi schaffe ich leider nicht mehr.

1 Like

@Hiltia : Waaas, kein Vogel :scream: Nein, alles gut xD Auch wenn sie schwieriger war, hast du die Farben hier auch richtig gut eingesetzt!

@Glitzermond : Alles klar, ich stell dich um :3

Und es gab heute wieder Post für mich: Die Briefe von @Seelenspiegel und @Aninecat sind angekommen!

2 Like

Ein Lebenszeichen von mir :see_no_evil:
Ich war mit Prüfungsvorbereitung beschäftigt und leichter Verzweiflung für Motive zu den Farben…
Nun ja, hier wäre meine erste Karte zu Dunkeltürkis, Sepia und Gold. Sofern so zugelassen.
Hmm… Ich denke ich Bau in den sandigen Untergrund noch ein paar Muscheln ein. Was meint ihr?

10 Like

Muscheln passen da best super. Der Sand sieht aber auch schon richtig toll coloriert aus :heart_eyes:

4 Like

Sieht schon echt cool aus! Und ja, ich glaube auch, ein paar Muscheln oder ganz kleine Fische geben dem ganzen Motiv noch so ein klein wenig mehr Leben :D

1 Like

Das sieht toll aus mit der Schattierung vom Sand ^_^ Muscheln finde ich auch eine super Idee :-D

2 Like

Hiltia hat eine neue Karte eingereicht: Sternennacht #39

Ich hab noch paar Felsen eingebaut, die Muscheln sind mir nicht so zufriedenstellend gelungen…
Bin jetzt unentschlossen, ob ich die eingefügten Elemente noch mit schwarzen Lines versehen, oder nicht…
Hab Sorge sie stechen zu sehr heraus…

Was meint ihr?

11 Like

Bitte kein Liner, ich mag das etwas verwaschene sehr! Finde es passt auch gut, da es durch die Feinkörnigkeit des Sandes ja keine richtig harten Übergänge zum Felsen gibt.

1 Like

Mal ein Zwischenschritt von mir ich muss nochmal an Schatten ran und etwas Feinschliff machen. Hatte letzte Woche Abschlussprüfung aber hab ab morgen dann frei zum zeichnen

3 Like

Iks hat eine neue Karte eingereicht: 641 - Special place
Iks hat eine neue Karte eingereicht: 642 - Ruhiger Moment
Iks hat eine neue Karte eingereicht: 643 - Meet my cats
Hiltia hat eine neue Karte eingereicht: Kupferranken #41
Hiltia hat eine neue Karte eingereicht: Inferno #40
Chocosart hat eine neue Karte eingereicht: #63 - Purple Sky
Chocosart hat eine neue Karte eingereicht: #64 - A Dragons Hoard
Chocosart hat eine neue Karte eingereicht: #65 - Tripp, trapp, tropp

@Illy : Ich bin auch gegen Liner, so wie es jetzt ist, fügt es sich so schön in den Hintergrund ein - ich finde das richtig schön so :D

@Sarah24 : Hoffentlich hat die Prüfung gut geklappt! Und schon hübsche WIPs, mit Schatten und teilweise Feinschliff sehen die bestimmt toll aus :D Nur um es schon anzumerken: Teilweise sind die Farbflächen noch sehr fleckig - ich weiß nicht, was du alles noch bei den Karten geplant hast, ich wollte es nur schon einmal anmerken :3

1 Like

Ich hab die zweite Karte jetzt nochmal versucht… Weiss noch nicht, ob ich jetzt doch mitmache. Aber ich will es wenigstens versuchen. Es lässt mich nicht los, aber gleichzeitig bin ich voll unzufrieden. 🥲

Zusammenfassung

links — Erster Versuch ; rechts — zweiter Versuch

14 Like

Mir ist für meine dritte Komni auch noch was eingefallen.

Ocker, Hellrot, Gelbgrün

Ich bin mir unsicher, ob ich mit Liner noch mehr Details hinzufügen soll. Eigentlich mag ich den Stil so ganz gerne.

9 Like

War motiviert und hab mal die dritte Farbkombi gemacht. Hier bin ich tatsächlich sehr zufrieden :D

Zusammenfassung

Der Himmel schimmert Kupfern

9 Like