Im Zweifelsfall muss ich die Lines neu machen. Aaaaber ich hab sie mit Transparentpapier übertragen gehabt, also müsste ich nicht komplett von vorn anfangen 
Na hoffen wir mal, dass Karte drei dann einfach fluppt xD
Gibt es vielleicht die Möglichkeit einer Verlängerung?
Ich habe eine Idee für meine zweite Karte, weiß aber nicht, ob ich sie diese Woche noch schaffe… Bin Freitag bis nächsten Samstag nämlich im Urlaub. So eine Woche mehr wäre schön
Ich habe meine ursprünglichen Materialien ausgetauscht und jetzt so grob diese Idee…
Rosa, Dunkelbraun, Hellgelb
Statt dem gelben Krepppapier würde ich gelben Faden verwenden und versuchen, eine Art Zauberstab darzustellen. Das Holz wird ähnlich meiner anderen Karte durch Cutouts geformt. Diesmal kommt aber braunes Papier dadrunter, sodass einfach nur eine Art Relief entsteht.
Die “Kugel” des Stabs wird ausgeschnitten und ein Netz ähnlich zu einem Traumfänger gewebt. Mit den “Teilchen” des schimmernden Papiers sollen dann Glitzerpartikel bzw. Akzente ergänzt werden.
Ist diese Idee so zulässig?
Ich habe jetzt mal die zwei Karten hoch geladen. Die Flamingos würde ich dann vllt nochmal überarbeiten. Vllt male ich einfach alles an (außer die länglichen Blätter unten), damit es nicht unfertig aussieht
🥲.
Auf die anderen Sachen antworte ich dann heute Abend, aber weil die Frage nach Verlängerung aufkam, möchte ich dazu gleich ne Umfrage reinschmeißen:
- Ja, bitte eine Woche
- Ja, bitte zwei Wochen
- Brauche selbst keine, hab aber kein Problem damit
- Bitte keine Verlängerung
0 Teilnehmer
Sooo, da ich Zeit hatte, habe ich die Skizze noch ein bisschen abgeändert und schonmal mit dem einfacheren Teil begonnen…
Zauberstab oder so
Da kommen wahrsch. mit Faden noch so Spinnennetze/-weben drauf, um die Karte noch ein bisschen zu füllen.
Edit:
Es nimmt Gestalt an…
Wenn es Verlängerung gäbe, würde ich vll auch noch einsteigen, aber da ich über Pfingsten unterwegs bin wäre mir das etwas knapp. 
Ich fürchte, ich bin raus. 🥲 War heute bei der Mappenberatung und hab jetzt die nächsten 15 Tage Zeit, auszubessen und danach werd ich matschig sein.
Verdammt. Das ärgert mich. 
Aktuell siehts nach einer zwei-Wochen-Verlängerung aus, weil es ja doch einigen zu helfen scheint :3 Ich trag es dann Ende der Woche noch fix ein
@elanor89 : Oh wie schade :( Aber ist natürlich verständlich - hoffentlich war die Mappenberatung hilfreich! Daum sind immer noch gedrückt, ich wünsche dir ganz viel Erfolg <3
@Up-Quark : Ihr kommt da echt mit Sachen daher, daran hätte ich bei den Regeln nie im Leben gedacht xD Aber sure, why not, sind drei Materialien in den Farben xD Und es sieht schon echt cool aus mit dem “Netz” aus Faden!
Lindt hat eine neue Karte eingereicht: [Farbroulette 2024] Suche in Phatoblau, Blauviolett, Gelbgrün
Lindt hat eine neue Karte eingereicht: [Farbroulette 2024] Wünsche in Hellgrau, Schwarz, Dunkelgelb
Das Silber sieht klasse aus!
Ich hätte auch meinen ersten Beitrag fertig, wenn in Ordnung
Mittelblau, sephia und primärgelb sind hier die Farben…
Hallo ^^
Leider hat mein Kreatief mich immernich fest im Griff. Daher möchte ich mich schweren Herzens abmelden. Ich mache mir leider selbst viel zu viel druck.
Habt alle noch viel Spaß! Ich gucke euch zu!
Lg,
sarah
Ja, leider. 🥲
Offtopic Mappenberatung
Die Mappenberatung an sich war schon hilfreich, auch wenn ich gestern dann erstmal ziemlich deprimiert war.
Es lag nicht an der technischen Qualität meiner Arbeiten, die wurde sogar sehr gelobt, aber inhaltlich fanden sie es eher flach… Das hat schon wehgetan. Weiss nicht, ob ich es besser verkraftet hätte, wenn es andersherum kritisiert worden wäre, aber Technik lässt sich bekanntlich sehr gut durch Üben verbessern. Umdenken ist da schwieriger, finde ich. o.O’ Aber ich werd es versuchen. Ist halt nur sehr ärgerlich, weil gerade die Sachen, die super viel Zeit gefressen haben, die sind, die sie eher aussortieren würden. Es ist also eine Mischung aus Entäuschung und Frust, mit der ich da gerade so ein bisschen kämpfe. Ich hab zwar schon neue Ideen, aber gleichzeitig zweifle ich an der ganzen Sache… Yay. Gefühlsdisco. Besonders bin ich auch böse mit mir selbst, dass ich mich nicht schon eher überwunden habe, da hinzugehen, auch wenn es Quatsch ist.
Ich guck mal, ob ich nebenher vielleicht doch noch was fertig kriege, aber gerade will ich mich erstmal nur unter der Bettdecke vergraben und nachdenken.
Morgen gehen wir dann eine Ausstellung anschauen, die mir empfohlen wurde und dann sehe ich weiter.
@Chocoberry : Sehr schick, es wirkt so pastellig und die silbernen Flügel sind so edel (und es gibt mir Schoko-Minz Vibes, das ist auch immer gut xD)
@Jondy : So ein schönes Leuchten, tolle Karte!
@xX_sarah_Xx : Oh je, wie schade :( Hoffentlich geht es bald wieder besser!
@elanor89 : Huff ja, das glaube ich dir, dass das Gefühlsdisko auslöst… fühl dich gedrückt, wenn du das möchtest <3
Mein Brief hat sich vorhin auf die Reise gemacht. 
Ich freue mich wirklich sehr über die Verlängerung, finde das Thema super, aber habe es irgendwie nie geschafft, auch wirklich teilzunehmen. (Die Farben der letzten Aktion sind auch schon digitaler Bestandteil meines Stapels der Schande, aber irgendwann…)
Da ich bis jetzt auch nur stiller Beobachter war: Ich war sehr mit meinem neuen Job beschäftigt (auch mental), aber ich habe im Hintergrund doch schon viel rumüberlegt zu Motiven (mit bisher mäßigem Erfolg) und meine Farbauswahl steht auch endlich (Swatches folgen).
Ich besitze so viele Farben, und trotzdem hatte ich bei einigen zugelosten Farbtönen echt Probleme, eine passende Aquarellfarbe zu finden. Habe tatsächlich bei meinem letzten Einkauf noch eine Farbe besorgt, die nicht nur im stark verdünnten Zustand als “Hellblau” durchgehen könnte. Ich hatte zwar 2 Dots, aber bei beiden hatte ich Angst, dass mir mitten in der Karte die Farbe ausgeht 
Und “Schokoladenbraun” habe ich auch nur durch eine Freundin, ich selbst greife anscheinend lieber in Richtung Sienna und töne mir das dann selbst mit anderen Farben in die Richtung ab.
Jetzt bin ich neugierig, vielleicht gehe ich mal durch den Thread und gucke, ob ich in meinem Giga-Sortiment tatsächlich noch mehr solcher Lücken habe. Anscheinend tendiert man ja doch eher dazu, 20 Nuancen von seinen Lieblingsfarben zu haben und manche Töne gekonnt zu ignorieren 
(Ich habe auch 2 Stunden damit zugebracht, mein Potter’s Pink zu suchen. Am letzten Ort, an dem ich es vermutet hätte, war es dann…)
Auf jeden Fall habe ich die Aktion nie aus den Augen verloren, und hoffe soooo sehr, dass ich noch ein paar schöne Karten schaffe. Bin ganz begeistert, was schon zusammengekommen ist, wie seid ihr alle so kreativ? 
Hab auch die ganze Zeit mit meiner Auswahl gestruggelt bzw. war die Auswahl okay, aber Motivideen war nullkommagarnichts. ^^"
Bei Schokoladenbraun hab ich mich für Lasurbraun von Schmincke entschieden, wenn du noch nach einer Alternative suchst. Das passt zumindest gut zu Blau (Helioblau rötlich) und Primärgelb (Reingelb) mit denen ich es kombinieren soll. xD