kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2024

Hui, ihr seid ja super fleißig, und das Wochenende hat grade erst angefangen! :D

@elanor89 : Manchmal verändern sich die Pläne xD Also ich mag den Frosch auch so gern - und ja, es ist ja noch ganz gut Zeit, also da ist noch locker Raum zum Durchatmen und schauen, was dir dann besser gefällt :3

@Bamboo : Sehr hübsch, und wie schnell du die zweiten Lines geschafft hast :0 Daumen sind gedrückt für die Colo!

@Shroom_Kitty : Sieht super aus, ich freue mich schon sehr darauf, die Skizzen in Farbe zu sehen :D

3 Like

Meine 3. Karte wäre dann auch fertig, wenn sie okay ist:

Farbkombi lautet: Kupfer, Orange, Grasgrün
Verwendet habe ich für Grasgrün und Orange Aquarellfarben und für Kupfer einen Aquarellstift, zudem wieder schwarze Tusche für die Outlines und einen weißen Gelstift.

Alles in allem waren es Farben, die ich sehr selten bzw noch nie genutzt hab, deswegen war es doppelt spannend. ^-^’

4 Like

Erste Karte wenn genehmigt, bleibt heute auch die einzige Karte, es ist einfach zu warm

12 Like

Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #1115 Korallenmeerdude

Das sieht toll aus schöne Coloration :-D sind das Posca-Farben?

1 Like

Ja sind Posca Marker. Leider die dickere Variante da sind Details etwas schwerer, aber ich mag die trotzdem sehr c:

1 Like

Ich hab mich jetzt doch erstmal an den neuen Froschentwurf gesetzt und bin irgendwie schon viel zufriedener, ohne das irgendwas ansatzweise fertig ist o.O

Kleiner Spoiler

7 Like

Wenn okay wäre das meine dritte Karte.
Farbtrio: Blauviolett, Scharlachrot und Beige.

Leider ein etwas unscharfes Foto, beim Scannen kommen aber die Farben zu verfälscht raus :see_no_evil:

12 Like

@Aninecat : Sehr niedliches Motiv und freut mich, dass du dabei noch wenig genutzte Farben verwenden konntest :D Das einzige, das mir hier noch auffällt wäre, dass die Blumen ziemlich rausstechen, weil die als einziges keine Schatten haben. Vielleicht da mit einem ganz verdünnten Grün oder Braun noch ein wenig schattieren?

@Shroom_Kitty : Sehr niedliches Motiv :D

@elanor89 : Freut mich sehr, dass du schon zufriedener bist - und die Pose und Frosch-Anatomie sind echt toll <3

@Bamboo : Auch ein sehr hübsches Motiv, da ist so viel los :D

4 Like

Bamboo hat eine neue Karte eingereicht: #7 - Into the Deep

@Naira Danke für den Hinweis, war mir auch etwas unsicher, ob das so cool ist, die Blüten so weiß zu lassen. Bin nochmal drüber gegangen. Wäre sie so besser? :3

(In echt ist es sieht es noch einen Mini Tick dunkler aus, glaub ich)

7 Like

Ich hätte auch was zu zeigen, Hilfe/Vorschläge/Tipps nehme ich gerne, ich tu mich noch ein bisschen schwer :sweat_smile::joy:

Karminrot, Dunkelbraun, Hellviolett

Da ich irgendwie in quasi keinem Medium so wirklich ein helles lila besitze hab ich ein dunkles nehmen müssen :sweat_smile: da die drei Farben hier alle Gouache sind und ich weiß zum mischen benutze, versuche ich aber das lila größtenteils nur mit weiß gemischt zu benutzen, damit der helle Teil vom Hellviolett zumindest ein bisschen durch kommt :’)

Ich hab sehr wenig Erfahrung mit Gouache wie man vielleicht sieht (ich mag das Medium aber eigentlich total gerne) und mit dem Bildaufbau hatte ich auch Probleme xD die Blätter im Vordergrund hätte ich gerne noch anders und ich wollte ursprünglich eigentlich mehr schwarze Lines benutzen, aber irgendwie bin ich jetzt nicht mehr so überzeugt davon xD Ich hatte jetzt aber auch quasi keine Zeit vorzuplanen wie genau ich das Motiv gerne hätte (das mache ich sonst immer) und ich finde man sieht den “spontan und unter Zeitdruck entstanden” Charakter leider auch ein bisschen :sweat_smile: falls also noch jemand Ideen hat wie man das ganze Motiv etwas weniger random aussehen lassen kann gerne her damit :’D

16 Like

Ich find, das sieht toll aus. :D

Bin mit dem Frosch weiter gekommen…

Quaaaak

Ich muss mal gucken, dass ich die Blätter noch etwas besser schattiert bekomme. Ist aber gar nicht so einfach, wenn die Nuancen an sich nicht zu gleich werden sollen :speak_no_evil::see_no_evil:

Edit:
So ist es besser, denk ich.

4 Like

Übers Wochenende habe ich mich doch hingesetzt und meine drei angefangenen Ideen mal fertig gestellt. Ich würde dann auch noch in die Aktion reinhopsen, wenn die Karten so passen :blush:

Zusammenfassung

Die Farbentrios waren:

Dunkelgrün, Dunkelrot, Hellblau
Olivgrün, Silber, Schokoladenbraun
Und Dunkelgrau, Mitteltürkis, Ocker

Bei der dritten Karte bin ich mir nicht sicher, ob die so zugelassen wäre - Das Dunkelgrau schimmert metallisch und nachdem ich fertig war, hab ich mich gefragt, ob das dann überhaupt als farbloser Schimmer zählt. :see_no_evil:

11 Like

Meine dritte Karte ist auch übers Wochenende fertig geworden ^^

2 Like

Ich hab mal mit der Katzenkarte angefangen (das Fröschli ist nicht vergessen, da will ich später noch mal drüber gucken) und die Lines gezogen. Bin schon gespannt, ob ich die Neonschilder gut hinkriege. :relaxed:

14 Like

@Aninecat : Wundervoll, so fügen sie sich toll in die Szene ein <3

@NinoDino : Ich finde gar nicht, dass die Karte irgendwie random aussieht, ich finde das Motiv wundervoll! Mit dem Rahmen aus roten Blättern, wie der Blick zu dem geisterhaften Mädchen gezogen wird und der malerische Stil <3

@elanor89 : Wie der Frosch leuchtet! Auch hier so ein tolles Motiv :D Und wow, die Details bei der Katze!

@Iks : Richtig schöne Karten <3 Und ja, ich würde auch die dritte Karte zulassen, ich denke, das ist nahe genug dran :D

@SerafinBlack : Lässiger Feen-Kerl, auch sehr schick :D

5 Like

SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 614 - Giftige Tentakel
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 615 - Lavendel Elf

Ich kämpf leider bei der Katze gerade etwas mit dem Papier. Ich hatte die kluge Idee, eine Papierprobe auszuprobieren, aber es zickt ziemlich rum 🥲 Mal sehen, ob ich es überredet bekomme. (also es verhält sich mehr, wie Druckerpapier :grimacing:)

1 Like

Oh noooo D: das klingt ja eklig… Daumen sind gedrückt!

Oh, und hab ich vorhin vergessen: Heute ist der Brief von @Risto angekommen! Vielen vielen Dank für das geniale Lapras <3

2 Like