kakao-karten.de Forum

[STA] Farbroulette 2024

Hehe, danke! Japp, schon, irgendwie passte das alles so zu den Farben :)

1 Like

So. Idee grob skizziert. Vielleicht ändere ich die Perspektive nochmal. So ein bisschen mehr Vogelperspektive

Edit

Alternativeperspektive (gefällt mir noch besser)

Hab’s nochmal schattiert :yum:

7 Like

Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #484 - Carmine camellia

Ich bin mit meiner 2ten Karte im Endstadium, bin mir aber bei ein paar Sachen unsicher und wollte dazu mal in die Runde fragen.

Und zwar bin ich am überlegen, ob ich die Karte noch mit einem Liner nachziehen soll, also die Blätter und den Tiger. Mir gefällt der Vibe eigentlich so sehr, man sieht nur die Bleistiftlinien beim genauen hinsehen. Ja und weil ich dachte die Karte geht ja an jemand anderen hol ich mir da mal andere Meinungen zu ein xD

11 Like

Hab den Frosch mal überteagen und nachgezogen :frog:

11 Like

Meine zweite Karte für Helltürkis, Flieder und Zitronengelb, wenn okay soweit fertig, denke ich. Ich habe die Skizze nochmal auf ein anderes Aquarellpapier gemacht, auch das Schiffwrack etwas weiter runter gesetzt. Ich fand es so toll, dass ich außer den Grüntönen auch eine Braun für das Schiffwrack, Sandfarben und eine Felsengrau mischen konnte. ^_^

Ein Foto (das Türkis ist in echt etwas kräftiger)

Edit: Ich werde u.a. noch das Scheinwerferlicht ändern (etwas weißer machen ;-))

8 Like

Hey. Ich wollte nur mal bescheid geben, dass mein Brief seit letzter Woche unterwegs ist. Ich hoffe, dass er bald ankommt :relaxed:

1 Like

Bamboo hat eine neue Karte eingereicht: #6 - Spurensuche im Kakteenhaus

Jap, hab ihn eben aus dem Briefkasten geholt @mandy-malt :D

@elanor89 : Das ist ne tolle Idee, die Perspektive <3 Und ich liebe den Frosch immer noch xD

@Kawiji : Sehr cool! Lines hätte ich nicht gesagt, aber vielleicht die Kante zwischen Wasser und Seerosen noch mit Weiß oder einer sehr verdünnten Version des Dunkelblau nachfahren? Nur für so ein kleines bisschen mehr Definition? :thinking:

@Bamboo : Sehr schick geworden :D

4 Like

Das freut mich, dass die Froschbund Perspektivänderung sobgut gefallen.
Ich hab heute auch direkt mit der Koloration des Frosches angefangen. Ursprünglich wollte ich eigentlich einen violetten Frosch machen… Öhm ja… Irgendwie hab ich mich da spontan komplett umentschieden xD

Ich bin noch am Überlegen, ob ich ihm violette Pubkte/Streifen verpasse, die im Wasser verlaufen sind :face_with_hand_over_mouth:

Auf jeden Fall muss noch schattiert werden. Aber erstmal muss alles gut trocknen

8 Like

Mein Brief hat sich heute ebenfalls auf die Reise gemacht! :D

2 Like

So. Bin nochmal ein bisschen drüber gegangen. So ganz glücklich bin ich noch nicht, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Oben ist im Sonnenlicht (ist halt schon eher Sonnenuntergangslicht) und unten ohne. Ich mach morgen nochmal ein ordentliches Foto, wenn ich auch nochmal in Ruhe drüber geguckt hab. Für Verbesserungsvorschläge bin ich auch jeden Fall offen.

3 Like

Für Blauviolett, Beige und Scharlachrot habe ich mir doch ein anderes Thema statt der Westernstadt überlegt: Eine Fee die auf einem Fliegen-Pilz sitzt umgeben von violetten Beeren, getrockneten Blättern und Zweigen :-D …Leider habe ich einen Fehler an ihrem Hals /Kinn mit dem Fineliner gemacht und werde sie nochmal zeichnen. Die Lines möchte ich auch doch etwas zarter machen… ;-)

Helltürkis, Flieder, Zitronengelb

Hier ist nochmal das überarbeitete Unterwasser-Bild mit hellerem Scheinwerferlicht. Auf dem Scan wirkt es evtl. etwas greller…

2 Like

Wie wäre es mit einem ganz leichten lila Flüssigkeitsfilm? Zumindest in dem Bereich, der nahe des Wasser ist, bzw. so paar Tröpfchen auf den Beinen?

1 Like

Wäre ne Idee, aber ich befürchte, dass ich das zumindest auf dem Blatt nicht umgesetzt bekomme, weil es wegen dem Grün dann einfach nur matschig dunkelgrau wird… :grimacing: Aber ein feuchterer Rand ginge mit ner dunkleren Kante bestimmt.

Hab mich außerdem grad nochmal hingesetzt und eine Alternativskizze gemacht… Aber vielleicht schlaf ich einfach nochmal drüber.

Bin grad noch etwas aufgewühlt. Und muss erstmal wieder vom Mappe-Durchpeitsch-Tempo runter kommen. :sweat_smile:

3 Like

Ich habe die Fee nochmal neu gemacht, ein Foto von den Outlines (mit dünnerem Fineliner) :-)

2 Like

Ahhh tut mir leid, ich meinte auf dem Frosch selbst :)

2 Like

ahhh super. dann bin ich erleichtert :sweat_smile:

1 Like

Einmal meine Farben die ich so passend wie möglich gewählt c:

Und meine Skizzen die hoffentlich so abgesegnet werden

8 Like

Also ich bin jetzt schon großer Fan von den Kitsune ^-^

1 Like