Herzlich Willkommen zu meiner 5. Sammeltauschaktion zum Thema
Fantasy und Phantasiewelten
Aktion:
Regeln und FAQ einer STA sind bitte vorher zu lesen - vorallem die Neulinge sollten sie sich einmal zu Gemüte führen.
Thema: Fantasy und Phantasiewelten
Start: 31.08.2010
Anmeldeschluss: 04.10.2010 GEÄNDERT
Abgabetermin: 12.10.2010 (Es gilt der Poststempel) GEÄNDERT
Anzahl der Karten: 3 Karten
Teilnehmerzahl: nicht begrenzt
Teilnehmen darf: Jeder, der sich in der Lage fühlt 3 Karten mit guter Qualität in der vorgegeben Zeit zu schaffen.
Anmeldung: nur in diesem Thread
Motiv- und Themenwahl:
-
3 Karten zum Thema Fantasy und Phantasiewelten
-
es gibt keine Kategorien, dennoch würde es mich freuen wenn drei unterschiedliche Motive/Themen gewählt werden würden
-
keine Fanarts in dem Sinne, dass eine Figur abgezeichnet wird - euer eigener Stil ist mir wichtig
-
natürlich dürfen Welten und Figuren aus Roman, Film und Compterspiel verwendet werden, schließlich geht es ja um Phantasiewelten. Nur sollt ihr jetzt nicht ankommen und einen Orlando Bloom als Legolas zeichnen oder Charaktere die schon illustiert wurden abzeichnen! Ob ihr Sagen und Märchen einfließen lasst, oder euch in eurer Darstellungsweise in Richtung Steampunk oder Cyberpunk bewegt, bleibt euch überlassen - das Thema soll euch wie gesagt möglichst viel Freiheit lassen, was die Gestaltung und die Themenwahl betrifft.
-
achtet auf die Qualität der Karten , lasst euch lieber etwas Zeit es sind mehr als 4 Wochen! Ich möchte keine hingeschmierten Karten erhalten. Es ist schon klar, dass jeder seinen Level hat, aber gebt euch Mühe. Wenn ihr euch hier anmeldet erwarte ich, dass ihr euch die Zeit nehmt vernünftige Karten einzureichen! Ich nehme es mir auch heraus, euch darauf aufmerksam zu machen. Und denkt an den Hintergrund!
-
Referenzen sind erlaubt
-
die Karten müssen für die STA angefertigt sein
-
Bastellkarten sind erlaubt, sofern die Qualität in Ordnung ist
-
nur Orginalkarten - Auflagen- und Photokarten sind nicht erlaubt
-
Computerkarten sind erlaubt. Die Handhabung ist wieder die gleiche, wie bei meinen anderen STAs. Die PC-Karten müssen für die STA angefertigt werden, es gibt nur ein Exemplar davon und die Qualität des Drucks muss stimmen. Außerdem sollten unter den 3 Karten für die STA nicht ausschließlich digital erstellte Karten sein, da ich sonst eventuell probleme beim Verteilen bekomme, da nicht jeder diese Art von Karte haben möchte.
Achtung 1: Jeder der sich für digital erstellte Karten entscheidet, kontaktiert mich bitte
Achtung 2: Alle Teilnehmer schreiben bitte bei ihrer Anmeldung mit dazu, ob sie PC-Karten möchten, nicht möchten oder ob es ihnen egal ist. -
ladet eure Karten bitte so früh wie möglich hoch, spätestens 2 Tage vor Abgabeschluss müssen sie online stehen.
-
Beipiele Phantasiewelten:
-
Scheibenwelt - Terry Pratchett
-
Mittelerde - J.R.R. Tolkien
-
Mittwelt - Stephen King
-
Narnia - C.S. Lewis
-
Oz - L.Frank Baum
-
Phantasien (Unendliche Geschichte) - Michael Ende
Beispiele sonstiges:
Elfen, Feen, Kobolde, Zwerge, Untote, Halbwesen, Drachen (Zentauren usw.)
Dorial Grey, Frankenstein, Drakula, Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Edgar Allen Poe, E.T.A. Hoffmann, Jules Vernes, H.G. Wells
Warcraft, D&D, DSA
Märchen, Sagen, Cyberpunk, Steampunk uvm.
- Beispielkarten - kommt noch ^__^
- Vollmondnacht von Tenebrae
- Das Blau des Windes von Mentha-Chan
- Drache von Cocoskatze
- Sonne und Mond von Grotesqua
- Chin. Tierkrieszeichen Drache von Re-belle
- Morgenstimmung von Veskara
- Scarecrow-Steampunk von Sariei
- Steampunk - the Spy von katrinkleeblatt
- Komm her Kleiner von Masayoshi
- Flugapperat von Schaefchen-86
- Dream to Fly von Omega
- Waschmaschine of Doom von Asmodeus
- Weihnachtskarte fürs Halle-Treffen von dat-Ryu
- Total Verhext von Ni-Si
- Oma Wetterwachs von aiko282
Denk daran, dass die Beispiele nur Beispiele sind, ihr könnt auch euere eigenen Welten erschaffen :-)
Das muss alles in den Biref:
- Die 3 Karten zum Thema Fantasy und Phantasiewelten mit Rückseiten ^^
- Damit sie nicht während ihrer Reise beschädigt werden am Besten in Tradingcard-Hüllen , wenn ihr gerade keine parat habt, dann packt sie bitte in Frischhaltefolie, bzw. Gefrierbeutel oder etwas ähnliches.
- Ein frankierter und mit korrekter Adresse versehener Rückumschlag , 90ct wären angebracht, anderenfalls 55ct + 35ct Briefmarke im Umschlag. Ich möchte nicht für jeden Brief 35ct selbst zahlen müssen.
(Teilnehmer aus dem Ausland, sagen mir bitte Bescheid, dann wird das mit dem Porto geklärt) - Wenn ihr zu viel Zeit habt und euch die Mühe machen wollt der armen Orga eine Extrakarte zu zeichnen, dann dürft ihr das natürlich machen. Das bleibt aber natürlich rein freiwillig und wirkt sich nicht auf die Kartenverteilung aus.[li/]
Nicht akzeptabel:
- schlechtes Benehmen im Thread
- schlechte und zu geringe Qualität - fehlender Hintergrund, Gekritzel etc.
- abgezeichnete Karte
- zu späte Abgabe
- weniger als 3 Karten
- kein Rückumschlag oder zu geringes Porto 90ct wären eigentlich angemessen
- einlaminierte oder mit selbstklebender Folie beklebte Karten
WICHTIG: Wendet euch bitte an mich, egal was es für Probleme gibt!
Verteilung der Karten
Wie auch bei meinen letzten beiden STAs wird die Verteilung der Karten wird folgender Maßen ablaufen: Ich werde mir sowohl die Kommentare und die eigenen Karten, als auch das Profil ansehen um danach dann einschätzen zu können wo welche Karte ein neues Zuhause findet. Deswegen ist es wichtig, dass ihr euer Profil aktualisiert und auch fleißig Kommentare schreibt. Ihr müsst natürlich nicht jede Karte kommentieren, aber es wäre schön, wenn das Maß an Kommentaren unter den Zeichnern ausgeglichen wäre. Und bitte seid nicht enttäuscht, wenn ihr keine Karte von eurem absoluten Lieblingszeichner bekommt. Magie ist nicht mein Fachgebiet und die Kartenanzahl der Zeichner ist nun mal auf 3 beschränkt. Bin mit dieser Verteilung gut zurecht gekommen, deswegen werde ich das so beibehalten :-)
Fragen:
Fragen die im Thread gestellt werden, werden hier beantwortet.
-
PC-Karten: Es gibt max. 1 digital erstellte Karte für Teilnehmer, die selbst nicht damit teilnehmen, aber trotzdem nichts dagegen haben eine zu bekommen.
-
Porto für Leute aus dem Ausland: Am besten Fragt ihr mal bei eurer Poststation nach - ich glaube es nennt sich INTERNATIONALER ANTWORTSCHEIN den müsstest ihr definitiv bei eurer Post bekommen.
So würde das für Deutschland aussehen: https://www.efiliale.de/efiliale/katalog/produkt2.jsp?addItemSource=&Item=prod6360013&navAction=push&parentCat=cat3250003
Na dann wünsche ich euch frohes Gelingen und freue mich auf eure Teilnahme :-)
Liebe Grüße
Tia Rii