kakao-karten.de Forum

[STA] Fanart in berühmten Gemälden (2022) - freie Plätze vorhanden

Ich hätte eine Idee zur Sternennacht und Die Unglaubliche Geschichte. Mal schauen ib ich es zeitlich schaffe auch eine 2. Zu machen

Meine erste Skizze wäre soweit : )

1 Like

@Vynea Hattest du meine Frage gesehen? :)

Da du noch gar keine Bewertungen gesammelt hast, ist hier eine Ausnahme für mich eine schwierige Sitution. @anon77314031 Ich muss es mir durch den Kopf gehen lassen.

@bely Das ist schade, aber vielleicht beim nächsten Mal

@Torika Solange diese den Regeln von Kakao-Karten.de nicht im Wege stehen, sehe ich keinen Grund warum ich Aktdarstellung mit geschickter Zensur verbieten würde.

@linaly Ich würde mich freuen

@LiKoDraws Die Skizze sieht schon mega aus. Ich erkenne Elfie alias Jane aus Stranger Things sofort wieder :)

Da einige noch hadern, ob sie teilnehmen sollen oder nicht, habe ich überlegt, ob ich den Anmeldeschluss nicht offen legen soll. Sofern jemand erst einmal Karten fertigstellen und sich dann erst anmelden möchte, wäre das eine Option wert.

Soll ich den Anmeldeschluss offen legen?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

2 Like

Jetzt wollte ich auch mal meine Skizzen für meine ersten beiden Ideen zeigen:

Zusammenfassung

Erste Idee: (Blumen im Garten - August Macke)
Hier im Bild verstecken sich drei Pokemon aber ich glaube, man kann die super integrieren. Die Art des Bildes ist auch irgendwie wie dafür gemacht. Sehr farbenfroh auf jedenfall!

Zweite Idee: (Olivenbäume mit gelbem Himmel und Sonne - Vincent van Gogh)
Hier will ich super gerne eigentlich zwei Figuren integrieren, muss noch gucken wie. Aber ich glaube, die kann man auch super ins Bild integrieren, zusammen mit diesem strichigen Aussehen :)

EDIT
Gerade nochmal schnell meine anderen drei Ideen skizziert (sehr klein und vermutlich erkennt man Null xD Hauptsache ich weiß, wie der Aufbau ungefähr sein soll)

Zusammenfassung

Dritte Idee: (Milchausgießende Magd - Johannes Vermeer)
Statt der Magd möchte ich gerne Sophie aus “Das wandelnde Schloss” sowie Calcifer auf dem Tisch und ein paar Rußmännchen am Boden (wenn okay, obwohl die selbst nicht beim wandelnden Schloss dabei sind, aber zum Ghibli-Universum gehören. Ansonsten lass ich sie weg). Sophie möchte ich gerne als alte Dame zeichnen, nur welches Outfit bin ich noch unsicher. Entweder das, was man im Original-Bild bei der Magd sieht oder das Outfit, was sie tatsächlich im Film beim Putzen trägt (oder sowas ähnliches). Muss ich nochmal schauen :)

Vierte Idee: (Mondaufgang am Meer - Caspar David Friedrich)
Auf den Steinen möchte ich gerne Sora, Riku und Kairi aus KH zeichnen zusammen mit ein paar Herzlosen, die in den Schatten der Steine zu sehen sind.

Fünfte Idee: (Im Dachstübchen - Carl Spitzweg)
Wieder ein wenig Ghibli (aber es passt zu so vielen Bildern einfach so gut <3), und diesmal Kiki aus “Kikis kleiner Lieferservice”). Aktuell wollte ich sie in der oberen linken Ecke winkend vorbeifliegen lassen. Muss mal sehen, dass es passt :)

5 Like

Meine zweite Skizze zum Vitruvianischen Sichlor ist auch soweit fertig :smiley: die hat mega Spaß gemacht :smiley:

13 Like

Ich hatte zu viele Ideen XD 11 um genau zu sein - muss mich jetzt entscheiden welche ich umsetze… Die STA wurde defintiv zu lange nicht mehr geleitet XD

4 Like

Und die Skizze für die Erschaffung Adams (des Xenomorph)

Und als Bonus ein kleines Foto meines Xenomorph das Modell gestanden hat :rofl:

7 Like

Ich glaub ich hab meine 4 Favoriten jetzt heraus gearbeitet…bin mir aber noch nicht sicher:

Ideen

The Lady of Shalott von Waterhouse mit den drei Feen aus Dornröschen, die um sie herum schwirren:

  1. The Flute Player von Tebrugghen der Remy von Rattatouille verzaubert mit seinem Flötenspiel (angelehnt an das Märchen mit dem Rattenfänger von Hameln)

  2. Hero and Leander von Etty
    Wo anstelle von Leander Arielle dort liegt die gerade den Prinzen gerettet hat - evtl mit Sebastian und Flounder im HG

Und Nr 4 und mein Endboss wenn ich das hinbekomme (hab so ein Respekt vor diesem Bild):
Lilly Pond von Monet mit Saki und Mei die entweder Fische beobachten oder angeln.

Wie gesagt hab auch noch ne Menge mehr Ideen, aber das sind meine momentanen Favoriten…und ja… meine Fanarts sind sehr unkreativ, weil ich hauptsächlich ein Fan von Serien und Filmen bin wo man die Charaktere nicht erkennen würde :sweat_smile:.

7 Like

Hammer xDDD sieht jetzt schon super aus und das Modell ist ja richtig nice :D

1 Like

Dürfte man auch auch alle Karten von einem einzigen, damaligem Künstler fertigen?

@All: Die Umfrage war Einstimmung, ich werde die Aktion offen lassen.

@absol Die Ideen sehen alle sehr toll aus und sind super vielfältig. Mein Favorit ist das Gemälde von Vermeer und den Ghibli Flair.

@LiKoDraws Deine Skizzen sind sehr detailgetreu. Ich bin ein großer Fan davon und bin schon ganz gespannt, wie es in bunt aussehen würde.

@Emily_Adams Uff 11 Ideen das ist wirklich eine Menge, ich wünschte mein Kopf würde auch so kreativ arbeiten Dass du dich für 4 Ideen entscheiden konntest: Respekt! Aber es sind wirklich tolle Ideen, ich mag die mit Remy und dem Rattenfänger als Idee am liebsten (heimlicher Favo!)

@Firlefanzereien Es sollten schon unterschiedliche große Meister gewählt werden.

:warning:Wichtiger Hinweis

Vom 30.07-07.08 bin ich im Urlaub, dort kann ich keine Briefe empfangen und auch keine Ratschläge erteilen, geschweige denn Fragen beantworten.

Ich bemühe mich gestellte Fragen im ersten Beitrag festzuhalten. Du hast noch eine Frage? Stelle sie gerne und ich ergänze sie in unserer

> FAQ

2 Like

Vielleicht kann ich helfen. Ich habe gerade mit @anon77314031 getauscht, sie hat den Brief zuerst losgeschickt und er ist heute sicher bei mir angekommen. Morgen werde ich dann die Tauschkarte lossenden. Leider kann ich noch keine Bewertung schreiben, weil bei ihr Probleme mit dem Hochladen bestehen und die Karte deshalb noch nicht online ist, aber sie wird positiv :)

1 Like

Uh, eure Skizzen sind mega.
Ich habe bisher zwei Ideen. Mal sehen, was noch kommt.

  1. Die Nachtwache (im Ausschnitt) mit Charakteren aus Darkwing Duck

  2. Frühling von Alphonse Mucha mit Persephone aus Lore Olympus. Ich habe versuchsweise mal direkt auf‘s Bild gemalt:

7 Like

Im Aktionstext stand bereits, dass der Künstler oder die Künstlerin am besten schon seit 70 Jahren oder mehr verstorben sein sollte… Stellen die 70 Jahre eine Empfehlung dar oder eine “rote Linie”, die nicht überschritten werden sollte? Ich habe nämlich an Salvador Dali gedacht - seine, nun ja, durchaus verrückten Bilder lassen in meinen Augen einen riesigen Spielraum zu, gerade für diese STA…
Nun ist der gute Herr aber “erst” einige Jahre vor der Jahrtausendwende gestorben. Fällt Dali damit als möglicher Künstler für die STA raus, oder kann man sich dennoch an einem seiner bekannteren Werke “vergreifen”? xD

3 Like

Also in der ehemaligen Aktion war eine Karte zu Dalis Uhren dabei wenn ich das richtig gesehen habe

1 Like

Ich hatte in der letzten STA eine Dali Karte eingereicht. Ich glaube es geht auch darum, wie bekannt der Künstler ist.

1 Like

Ah ok, super, vielen Dank für die Antworten ^^ dann sollte das ja passen
Meine Idee war es, Dalis “zerrinnende Zeit” mit “Alice im Wunderland” zu kombinieren. Ich würde den weißen Hasen mit seiner Taschenuhr einbringen wollen… ich finde das würde thematisch zu den Uhren und dem Zeitvergehen ganz gut passen, denn nun ja, der Hase ist ja nun mal ein wenig paranoid, was Zeit-Management angeht xD
(Gilt “Alice im Wunderland” überhaupt als Fanart? Die Geschichte/Filme hat sicherlich ne geringere Fangemeinschaft, als z.B. Pokemon, falls es überhaupt eine Fangemeinschaft für Alice im Wunderland gibt… xD)

EDIT: @CaitlynMurphy ich seh gerade du hattest genau das gleiche Bild von Dali zu der letzten STA ausgewählt… dann gucke ich wohl mal nach einem anderen Bild von Dali

1 Like

Ich war gestern motiviert und hab direkt mit der ersten Karte angefangen :see_no_evil:

10 Like

@Vynea
Ich habe zwei Fragen zu den erlaubten Gemälden.

  1. Wie berühmt müssen die sein? Reicht es, dass sie in einem Kunstlexikon auftauchen, dürfen es auch weniger bekannte (aber hübsche/interessante) Werke von Künstlern sein, die eher durch andere Werke bekannt sind oder sollen wir uns da eher an die bekannteren Werke halten?
  2. Zählen für dich antike Mosaiken zu Gemälden? In der Kunstgeschichte werden sie der Malerei zugeschlagen, aber da würde ich nach deiner persönlichen Präferenz gehen.
3 Like