kakao-karten.de Forum

[STA] Fanart in berühmten Gemälden (2022) - freie Plätze vorhanden

STA Fanart in berühmten Gemälden (2022) - freie Plätze vorhanden

:question: FAQ :question:

1. Kann ich mich jederzeit abmelden?
Antwort: Ja das ist möglich, sofern du mir rechzeitig bescheidgibst.

2. Kann ich mit nur eine Karte teilnehmen?
Antwort: In Ausnahmefällen Ja

3. Kann ich denselben Künstler adaptieren für meine Fanartideen?
Antwort: Nein, ich bitte um Abwechslung, es gibt mehr als genug große Malermeister.

4. Kann man dir auch eine Zusatzkarte malen?
Antwort: Selbstverständlich, ich würde mich über Werke von Claudette Monet, Gustav Klimt im Allgemeinen freuen oder witzige Adaptionen von Mona Lisa. Das Malen und Zeichnen von Zusatzkarten fließt selbstverständlich nicht in die Bewertung und Verteilung mit ein!!

2 Like

Eine sehr coole Idee! Für den Fall, dass mir was einfällt und ich die nächsten zwei Monate Zeit finde dafür merk ich mir die Aktion mal vor. :D

1 Like

Dürfte man auch nur mit einer Karte teilnehmen. Weiss nicht ob ich mehr schaffe.

Kleine Kritik… Zu Zeiten von Corona und auch aus Gründen anderer persönlicher Not- und Sonderfälle finde ich die “nach einer Anmeldung darf man sich nicht mehr abmelden”-Regel etwas unglücklich. Es kann immer etwas passieren und da es eine große STA ist, nimmt niemand jemandem den Platz weg… Und sei der Grund ne Zeichenblockade. Lieber Aussteigen, als lieblose Karten einreichen… Just my 2 cents.
Ich schleiche selbst um die STA herum, aber schon die aktuelle Corona-Lage auf der Arbeit lässt mich da eher verzichten, als dass ich mir ne negative Bewertung fange, weil es zeitlich dann doch nicht passen sollte.

5 Like

Im Text steht eigentlich dass man sich jederzeit abmelden kann

Ok hab den Clue gefunden:


Es steht warum auch immer 2x da.
Da ich meine Aktionsregeln von der vorherigen Aktion übernommen habe, ist es wohl doppelt.

Ha, da freu ich mir nen Keks. :) Danke für die Aufklärung!

2 Like

Ich editiere den Beitrag sofort, es tut mir Leid, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist.
:) Danke für deinen Hinweis!

1 Like

Eine tolle Aktion, ich hab schon ein paar Ideen :D

Wenn genug TeilnehmerInnen (ca. 20) zustande kommen, sollte es kein Problem sein.

1 Like

Ich freu mich auch riesig, dabei zu sein <33 Hab schon richtig hingefiebert und mir Ideen aufgeschrieben und schon zwei Skizzen :laughing:

Bisher habe ich folgende Gemälde ausgesucht, die ich höchstwahrscheinlich zu 90% machen möchte xD

  • Blumen im Garten (August Macke) + Pokemon
  • Olivenbäume mit gelbem Himmel und Sonne (Vincent van Gogh) + Journey
  • Mondaufgang am Meer (Caspar David Friedrich) + Kingdom Hearts
  • Milchausgießende Magd (Johannes Vermeer) + Ghibli (Sophie/Calcifer + Rußmännchen, wenn die mit erlaubt sind)

Zu den beiden ersten habe ich auch schon eine grobe Skizze, ich zeig die nachher mal, obs so passt.
Eigentlich wollte ich auch gerne ein Bild von Monet nehmen (absoluter Lieblingskünstler), aber muss mal schauen. Vielleicht schmeiße ich auch eine der anderen Ideen oben hin :sweat_smile:

2 Like

Meine Ideen soweit:

John Everett Millais - Ophelia + Eleven (Stranger Things)
Leonardo Da Vinci - Der vitruvianische Mensch + Sichlor (Pokémon)
Michelangelo - Die Erschaffung Adams + David und Xenomorph (Alien:Covenant)

Skizzen folgen bald :D

3 Like

Ich hätte auch schon eine Idee :)

Sonnenblumen von Vincent van Gogh + Pokémon Sonnflora :)

1 Like

Anregung aus der vorherigen STA: [STA] Fanart in berühmten Gemälden – Galerie | kakao-karten.de

2 Like

Ich seh gerade das einige nur Abschnitte von Gemälden genommen haben, dass ist auch hier wieder erlaubt?

Ich freu mich auch riesig über die Neuauflage der STA <3

Ich habe mich aktuell noch nicht für konkrete Bilder entschieden. Aber es könnten Gemälde von Carl Spitzweg, Johannes Vermeer, Caspar David Friedrich und Hiroshige werden.
Ein Bild was ich gerne umsetzen würde fällt leider weg, da das Gemälde noch nicht gemeinfrei sein dürfte (Young Lady with Gloves von Tamara de Lempicka). Sie sieht mir sehr nach einer Pokémon Lady aus.

1 Like

Also ich versuche so viel wie es geht vom Originalbild zu übernehmen. Nur die meisten Gemälde passen vom Bildverhältnis ja auch gar nicht auf eine Karte, daher hoffe ich, dass ein bisschen “Beschnitt” okay ist :)

1 Like

Ich würde mega gerne mitmachen, habe auch schon bei einer anderen Aktion mitgemacht, die gerade noch läuft, aber habe noch keine 3 positiven Bewertungen.
Wäre da eine Ausnahme möglich?

@absol @BrightlyShine Beschnitte sind okay, wenn das Gemälde als solches von der Motivwahl noch zu erkennen ist :)

1 Like

Ich hätte ja echt Lust drauf, leider bin ich bis Mitte September zeitlich geblockt, kann nur noch meine laufenden Sachen zu Ende bringen u.u
Nächstes Mal habe ich hoffentlich mehr Glück mit dem Zeitpunkt.

Das Thema ist total cool, im Moment hadere ich aber noch, da ich auch an der OC WUST teilnehme qwq"

Sind denn auch… freizügige Gemälde erlaubt? Ich habe konkret Hans Rottenhammer im Kopf… würde die aber auch lieber bekleiden/mit Tüchern zensieren.