kakao-karten.de Forum

[STA] Fakemon

Vielen Dank für den netten Kommentar zu meinen Geist-Eevee <3 ich warte dann auf das ok und fange dann mit den Kakaos dann an wenn es in Ordnung ist? (Ich denke ich mache 3 und lasse das walartige / delfinartige weg mag es nicht so gerne :/ ).

Ich bin wieder online! :wiiii:

@Volipurba

Die Idee zu deiner Evolutionsreihe mit deiner Eigenkreation geht in Ordnung, dem Baum solltest du aber noch ein paar Äste und Blätter verpassen. Das ist immer eine gute Idee um die Karte zu füllen, so wirkt der Hg doch sehr leer.

@etNNet

Ich geb ja zu, Farbeagle ist ein Pokémon mit dem ich immer recht wenig anfangen konnte, eben weil es sich nicht weiterentwickelt, daher fände ich eine Evolution sehr spannend! Noch finde ich es zu nah am Original, variiere doch eventuell die Hunderasse als Vorbild? Oder sehr lustig wäre es, wenn du ihm Attribute eines berühmten Malers verpasst. Ein Bob Ross-Afro und “happy little clouds” als Fellmuster wären doch was!^^ Die Farbpalette passt aber schonmal sehr gut.
Die anderen Zwei sind auch sehr niedlich. Ein Tipp, bei der linken Karte stimmt die Perspektive des Türbogens nicht, die Länge der Türrahmen müssen genau umgekehrt sein, d.h. der vordere muss verkürzt werden, der hinter verlängert. Für dein Käfer-Evoli wären viele Blumen/Pflanzen/Früchte doch optimal, du kannst auch ruhig mehrere davon ins Motiv einbauen. Ruhig auch eine Nahansicht, so dass man Details besser erkennt.

@Kyuuru

Die Geist/Eis-Varianten gefallen mir auch am besten, in schön gruseliger Umgebung stelle ich mir die sehr schön vor. Die Ideen darfst du problemlos umsetzen!

@Akiko-Sato

Der grundlegende Aufbau ist in Ordnung und Äste/Blätter im Hintergrund sind auch absolut ok. Damit es nicht langweilig wird, kannst du mit den verschiedenen Blattformen variieren. Aber fixiere dich nicht nur auf den HG, bringe Äste/Blätter auch in den Vordergrund ein, so wird die Bildkomposition einfach harmonischer. Momentan ist mir das Design allerdings nicht “pokig” genug und erinnert mich schwer an einen Beitrag aus meiner Tierhybride-STA. Da ist noch Luft in Sachen Design.

@CreepyCatCaro

Es wäre natürlich sehr schön, wenn du es noch schaffen würdest! :)
Dein Zobiant ist noch gruseliger als Zobiris es schon ist. :angst: Die Traunfugil-Vorentwicklung finde ich als Idee gut, aber doch Shuppet sehr ähnlich, da müsstest du schon gut mit den Farben arbeiten, damit es sich unterscheidet. Ansonsten sind die Ideen aber in Ordnung.

Ohhh ich hatte meinen Beitrag jetzt schon fertig gestellt, und war eigentlich relativ zufrieden. Mal gucken, ob ich daran jetzt noch was ändern muss. Vll ganz oben am Baum noch einen Ast ergänzen, aber wenn ich so vereinzelte Blätter dran male sehen mir die ein bisschen angeklebt aus :/

uh das freut mich _

bei der traunfugil vorstufe würde ich mit den gleichen farben arbeiten, die auch traunfugil und traunmagil haben; also auch die locke oben, die kugel usw. ich hoffe das reicht?

yay _
ich bemühe mich!!!

So ich habe mich nochmal an das Schlangen Poki gesetzt und es etwas verändert, ich finde es wirkt jetzt mehr wie ein echtes Pokémon

Ich weiß nur nicht ob die Farben zu bunt sind, ich habe mich an die Farben gehalten, die die meisten Gift/Pflanzen Pokis haben, also eine Kombi aus Lila/pink und verschiedenen grün Tönen

@Akiko-Sato: Also mir gefällt das Design deines Schlangen-Pokis sehr gut :) Meiner Meinung nach ist es auch nicht zu bunt, im Gegenteil, ich finde Grün und Lila ne coole Kombi :D

@etNNet: Die Käfer-Evoli Entwicklung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich finde man erkennt auf jeden Fall sofort, dass es eine Evoli-Entwicklung ist und die Käfer-Attribute sind auch eindeutig. Gleichzeitig wirkt der Kopf auf mich schön elegant :)

@Volipurba

Nun, ganz ehrlich, dafür kann ich keine Verantwortung übernehmen, denn es ist dir bekannt, dass ich sehr viel Wert auf Ausgestaltung und Hintergrund lege. Das habe ich dir bereits per PN mitgeteilt und auch mein STA-Text weist deutlich darauf hin. Die Pokémon-Welt ist bunt und vielseitig und das sollen eure Karten widerspiegeln. Da lasse ich nicht mit mir reden.
**
Also auch nochmal an alle: Hintergründe SIND Pflicht. Ihr habt viele Möglichkeiten der Gestaltung, nehmt euch da ruhig die Spiele/Filme/Serie zum Vorbild.**

Wenn ich euch unsicher seid: fragt mich!

@CreepyCatCaro

Wenn man den Unterschied zwischen beiden sieht, dann kannst du das machen!

@Akiko-Sato

Genau das meinte ich mit “pokiger”. ;)
Tiere sind ja sehr häufig Vorbilder der Pokémon, aber eben sehr verfremdet(“unnatürliche” Farben, veränderte Proportionen, teilweise Vermenschlichung) und genau auf diese Verfremdung kommt es an. Eventuell veränderst du noch ein wenig den Kopf, vielleicht ein wenig größer und andere Augen. Aber ich denke du bist da jetzt auf der richtigen Spur! :D

Übrigens: ihr müsst nicht nur Tiere als Vorbild nehmen, Pflanzen wären auch toll! ;D Gegenstände sind natürlich auch in Ordnung, wer z.B. ein neues Rotom-Küchengerät erfinden will, nur zu! ;)
Oder wenn ich an das Schlüssel-Pokémon denke… ein klarer Fall für die letzte “Ich kann es besser als Ken Sugimori”-Kategorie! :höhö:

Hier auch nochmal ein kleines Update von mir.

Die Elster-Pokis sind aktuell in der Umsetzung. Die Karte ist vom Aufbau her weitestgehend so gebliebenen wie in der Skizze (natürlich noch etwas sauberer und detaillierter ausgearbeitet mit Park im HG).
Bei den anderen habe ich mir den allgemeinen Hinweis nochmal zu Herzen genommen und versucht die Ausrichtung und Einbindung in die Umgebung etwas anzupassen und spannender zu machen. Mir persönlich gefallen sie so auf jeden Fall schonmal besser :D
Weitere Tipps und Hinweise werden natürlich gerne entgegen genommen :3

(Im Vergleich nochmal die alten Entwürfe dabei)

Details

https://www2.pic-upload.de/img/34589929/FullSizeRender16.jpg

Das Eis-Stahl-Pokemon ist jetzt etwas frontaler und irgendwie kam dann noch eine absolut spontane Vorentwicklung mit auf die Eisscholle, dem es sich nun zuwendet.

Bei meinem Mantikor-/Chimära-Pokemon überlege ich noch wie ich den Hintergrund gestalten könnte. Die Idee war etwas mit Wüste und/oder Ruinen zu machen (eher dunkler, also z.B. Nachts). Ich hatte mir als Inspiration mal die Kampfhintergründe der Wüste in den Spielen angesehen.
Hat da jemand noch eine Idee oder Tipps?

Für den Elch ist eine etwas verschneite Umgebung mit Sträuchern und Bäumen geplant. Seine Geweih ist übrigens aus Eis und mit Moos bedeckt und der “Pelzkragen” wird ebenfalls Moss (in dem eventuell Eissplitter hängen).

Wenn die so an sich aber in Ordnung gehen würde ich mich auch bei den anderen dann an die Umsetzung machen :)

Ehrlich gesagt habe ich die Augen extra so gewählt, da die Schlangenpokémon auch alle ‘spitze’ Augen haben, das mit dem Kopf ist ein gute Idee ^^

Ich habe auch schon eine Design Idee für ein Pflanzen Poki was als Vorlage eine Distel hat, nur weiß ich noch nicht, welchen Typ ich ihm gebe, ich tendiere zu Pflanze/Fee, da gibt es noch nicht wirklich viele von

@Akiko-Sato

Ich bin gespannt, du machst das schon richtig! :D

@Lyfesa

Ja, ich finde die neuen Skizzen auch lebendiger, insbesonders das Mantikor-Pokemon. Ruinen fände ich sehr gut, dass passt einfach zu diesem Design.
Für das Eis/Stahl-Fakemon wären aufbrechende Eisschollen sehr passend.

kiwinyo hat eine neue Karte eingereicht: Krampuhu

ich bin gerade fertig geworden mit meiner traunfugil-vorstufe
EDIT:

Details

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/26195436_1871002683122241_4159272947706435735_n.jpg?oh=af494b91e7d9a42960183b95a31c9346&oe=5AB55F0F

und bevor ich weiter mache - ist es für die eigenkreation eigentlich zulässig die karte als pokedex-eintrag zu gestalten?

Das sind ja zwei Herzchen XD

Was meinst du denn genau mit Pokedex-Eintrag? Mit Text dazu?

Volipurba hat eine neue Karte eingereicht: Drei kleine Fukoul #65
koko hat eine neue Karte eingereicht: STA Fakemon #310 Schlensel und Sensom

So nach etwas rum probieren habe ich mich auch mal festgelegt wie mein Distel Poki aussehen soll, es ist vom Typ Pflanze/Fee und ich hoffe ich habe beide Typen getroffen, da Fee nicht so mein Typ ist und es dadurch doch eine kleine Herausforderung war

Hihi x3

Ja auch; so in der art:

EDIT:
Meine Zobiris Entwicklung ist auch fertig

Details

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/26195586_1871271743095335_6291459119157575096_n.jpg?oh=479a0c8f66c3f8f0e55481283cbc76c1&oe=5AFDE256

CreepyCatCaro hat eine neue Karte eingereicht: #301 Neu auf dem Friedhof

Was für ein “angenehmer” Geselle. XD Lade ihn hoch! :)

Was solche Pokedex-Karten angeht, habe ich prinzipiell nichts dagegen. Aber man sollte auf folgendes achten: sauber und leserlich schreiben, wer eine Krakelhandschrift hat(und das stört mich an nahezu 99% alle Kakao-Karten mit Text) sollte eventuell auf ausgedruckte Texte zurückgreifen. Und sie sollten selbstverständlich fehlerlos sein in Bezug auf Grammatik und Orthografie(z.B. Verwechslung von seid/seit und solche Scherze). Außerdem mache ich auch hier keine Abstriche in Sachen Hintergrund, nur weiß erlaube ich nicht, auch hier verlange ich eine entsprechende Gestaltung.

@Akiko-Sato

Ich finde du hast den Fee-Typ gut getroffen, ich bin gespannt auf die Karte!

bin dabei^^

alles klar, vielen dank :)

CreepyCatCaro hat eine neue Karte eingereicht: #302 Raus aus meiner Höhle!