kakao-karten.de Forum

[STA] Fabelwesen und Kryptozoologie

Ich durfe auch gerade meinen Rückbrief in Empfang nehmen <3 Das hier ist meine Ausbeute:

• #43 Hippokamp von IllyriaMcNair
    Die Karte sieht so schön aus! Ich freue mich, sie bekommen zu haben. Da stecken so viele Details drin und es glitzert sogar ein bisschen *_*

• 413 - Nächtlicher Umtrunk von SerafinBlack
    Auch eine Karte, über die ich mich sehr freue. Deine Technik ist so gut und sauber. Und der Gesichtsausdruck ist einfach nur toll :3

• 09/21 Waldlichtung von NussbaumEule
    Die unglaublich allersüßesten Einhörner. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich diese Karte liebe. Die Farben sind ein Traum… Und das beste:

Sie leuchtet auch noch unter UV-Licht <3

Vielen Dank liebe @Ermelin für die tolle Leitung und sie super schöne Auswahl :3 Das Thema hat unglaublich viel Spaß gemacht

7 Like

Meine Ausbeute ist auch heute da :) bin zufrieden. Hätte mich ein bisschen mehr gefreut wenn sie etwas vielfältiger wäre :o (sind jetzt halt alles weibliche “menschliche” Charaktere wenn man weißt was ich meine). Aber es sind echt schöne Karten und ich mag sie echt gern :3.

Von @Moonrose

Von @Atlicedrawsstuff

Von @Stabilo

Vielen Dank an für die tolle Leitung @Ermelin. Das Thema hat echt Spaß gemacht ^^.

6 Like

Mein Rückbrief ist da, und ich freue mich RIESIG! Ich hatte das große Glück, zwei meiner absoluten Topfavos abzustauben! :D

Irgendwie hatte ich schon das Gefühl, dass der Kristalldrache von @Atlicedrawsstuff bei mir landen würde… Immerhin geht hier kaum jemand so sehr auf Kristalle ab wie ich, und ich bin sicher, Kristalldrachen spüren das intuitiv! XD

Und die hübsche Meerjungfrau von @Dorle (mit Bearbeitung von @Ermelin) schwamm auch zu mir! Ich hab ja bereits gesagt, wie toll ich die Karte finde - und dass Meerjungfrauen bei mir immer gut aufgehoben sind, ist ja auch nichts Neues. XDD

Ich freue mich also riesig!!! @Ermelin vielen vielen Dank für die tolle Aktion!

7 Like

Mein Rückbrief ist gut bei mir angekommen. Ich bin über glücklich mit meiner ausbeute.

Vielen lieben dank für die tolle STA

9 Like

Guten Abend ihr Lieben,
ich bin aktuell auf einer Fortbildung und kann erst am Freitagmittag mitteilen, ob der Brief angekommen ist und welche Auswahl ich bekommen habe.
Vielleicht macht auch mein Freund den Brief freundlicherweise für mich auf :3

5 Like

Habt vielen Dank für eure ganzen lieben Rückmeldungen bisher! ^^

Muhahaha, wie ich lese, sind meine ganzen kitschigen Postkarten bei euch angekommen XD Wie gesagt, kamen die von einer lieben Freundin (Rotkehlchen), die sie beim Umzug aussortiert hat und meinte, die soll ich eines Tages mal in STA-Briefe packen. Ich hatte soooo Spaß, eure Briefe mit dem absoluten Kitsch-Overkill zu füllen :joy: (Nicht traurig sein, falls ihr leer ausgegangen seid… Wer seinen Brief mit stabilen Postkarten verstärkt hatte, die den Transport überlebt hatten, hat sie meist wieder zurück bekommen. Die Kitsch-Overkill-Karten waren nur in den Briefen, wo ich das ursprüngliche Verpackunsgmaterial nicht nochmal benutzen konnte. Mehr davon hatte ich “leider” nicht. xD)

@Kyuuru
Oh… ups! Mir war nicht aufgefallen, dass du drei Karten mit menschenartigen Wesen drauf bekommen hast. Allerdings hätte ich es vermutlich auch nicht geändert, wenn ich es bewusst gemerkt hätte - außer ich hätte gewusst, dass du es dir anders wünschst :sweat_smile:
Bei meiner Verteilung lese ich jeden Kommentar, versuche einzuschätzen wie sehr der Zeichner die Karte mag und trage eine Zahl in eine Excelliste ein. Die Zahlen gehen von 1-7, wobei 7 der beste Wert ist ^^
Dann mache ich 3 Verteilungsrunden. Bei der erste Runde bekommt jeder eine Karte, die er mit 5-7Punkten bewertet hat, sofern es aufgeht (= Favoriten).
Bei der zweiten Runde versuche ich, jedem eine Karte mit einer Bewertung von mindestens 4 Punkten zu geben. Manche Glückskekse bekommen tatsächlich auch beim zweiten Mal noch eine 5 oder 6, wenn ihr Geschmack von der Norm abweicht.
Bei Runde 3 sind die besten Karten meist schon weg. Nun werden die restliche Karten möglichst so verteilt, dass jeder noch was mit einer halbwegs hohen Zahl kriegt. Wer richtig Glück hat, staubt auch da noch eine 3 ab. Wer wenig kommentiert hat, hat in dieser Runde meistens Pech und es sind nur noch Karten da, die er gar nicht kommentiert hat. Meist habe ich am Ende noch 10 User und 10 Karten, die keiner davon kommentiert hat… Dann verteile ich nach Geschmack. Wer süße Karten mag, kriegt eher was Niedliches. Wer auf Horror steht, kriegt eher was Dunkleres…
Mein Ziel ist immer, dass ich am Ende eine möglichst hohe “Gesamtpunktzahl” in jeden Brief gepackt habe. Ich gehe davon aus, dass euch das am glücklichsten macht. ^^

Dabei kommt es manchmal zu Zufällen, wie z.B. 3 Drachen. Aber falls ich das merke, würde ich es abhaken unter “Naja, wenn die Verteilung so aufgeht, dann mag die Person wahrscheinlich gern Drachen” :sweat_smile:
Falls du nochmal bei einer meiner STAs mitmachst, darfst du mich in der FavoPN gerne drauf hinweisen, wenn du dir eine besonders bunte Mischung wünschst ^^

@Eller

Immerhin geht hier kaum jemand so sehr auf Kristalle ab wie ich, und ich bin sicher, Kristalldrachen spüren das intuitiv! XD

Ohja! Und ich habe Kristalldrachensinne! Vielleicht bin ich die Auserwählte! :star_struck:

4 Like

Hey zusammen,

mein Rückbrief war heute auch im Briefkasten :D
Und ich bin mega Happy mit meiner Ausbeute, ich habe bekommen:
@blaxksky - #40 Minotaur
Die Karte ist im Original noch viel schöner als im Scan. Im Original habe ich zum Beispiel entdeckt, dass du die Hand am Sperr hinter dem roten Tuch auch noch gezeichnet hast.

@BHO -#151 - Skythisches Lamm
Die Karte war ja einer meiner absoluten Favoriten in der STA. :heart_eyes:
Das Lämmchen und die vielen kleinen Büsche im Hintergrund - so schön.

@linaly -010 - “Ahuitzotl”
Die Karte ist super toll. Mit ihrem weißen Rand sieht sie aus wie eingerahmt.
Der geheime Spruch auf der Rückseite gefällt mir auch, und bleibt natürlich geheim :wink:

@Ermelin - vielen Dank für den lieben Brief und die tolle Auswahl. Das Briefpapier ist super schön.
Oh, und vielen Dank für die tolle STA!

6 Like

Meine zwei Karten sind angekommen. Ich freue mich riesig über meine Auswahl.

Beide Karten habe ich mir sehr gewünscht und sie sind im Original noch viel schöner.
Vielen dank liebe @Ermelin für die Leitung und die Verteilung der Karten.

6 Like

Ich durfte heute auch meine karten in den händen halten.
Bekommen habe ich:

#61 Kirin von @Shippochan1000
Mein absoluter topfavorit in der STA und im Original sieht sie noch viel schöner aus.

Feen-Schach von @Eller
auch ein grosser Favo von mir. Ich liebe ja Schach und die Idee mit der Schachbrettblume ist einfach genial

#117 Harpyie von @Lunila
Auch eine super Karte mit einer sehr schönen Coloration.

Ich bin wirklich sehr happy mit der Auswahl.

Danke @Ermelin für die tolle Leitung.

7 Like

Ich bin erst am Samstag wieder zu Hause und kann leider erst da eine Rückmeldung geben.
So gemein, ich würde den Brief lieber jetzt schon auspacken. Ich bin so gespannt >~<

1 Like

Das finde ich ja schon irgendwie lustig, dass Lindt den Lind(t)wurm bekommen hat xD

9 Like

@linaly Yay, da haben wir ja wohl indirekt Schach-Karten getauscht… XD (Lädst du deine auch noch hoch? :heart:) Ich freue mich jedenfalls, dass meine Großmeister-Feen so gut untergekommen sind!

@Ermelin hat bei der Verteilung definitiv hellseherische Fähigkeiten bewiesen. :D

1 Like

Ich kann meine Rückmeldung leider auch erst ab übernächste Woche geben. :sob:

2 Like

Ich schreibe derzeit jeden Abend ein paar Bewertungen. Da bin ich immer sehr langsam, weil ich jedem eine individuelle tippe :wink:
Alle, deren Status blau (“Rückmeldung gegeben”) ist, haben schon eine Bewertung bekommen. Die sind derzeit aber noch in der Freischaltung.

11 Like

@Eller Ja, ich musste auch schmunzeln :grinning_face_with_smiling_eyes: Meine ist bereits hochgeladen:

2 Like

@BatCat - ja das liegt daran, das ich die Hand voll versemmelt habe, aber mit der restlichen Karte zufrieden war und ich deswegen nicht nochmal neu anfangen wollte. :speak_no_evil::joy:

Guten Abend ihr alle,
also bisher ist leider kein Brief bei mir eingetroffen.
Auch mein Freund meinte, es wäre nichts im Briefkasten gewesen.
Ich halte euch aber auf dem Laufenden

2 Like

Ich drück ganz fest die daumen, dass es nicht mehr lange dauert und er heil ankommt.

3 Like

So, ich bin wieder zu Hause und konnte meinen Rückbrief aus dem Briefkasten holen.
Diese beiden wunderschönen Karten waren drin:

“Kelpie” von @linaly
“Wolperdinger” von @Dorle

ich könnte nicht glücklicher mit der Auswahl sein! Beides Top-Favoriten! <3

Vielen Dank für die fantastische Auswahl und die tolle Leitung der STA @Ermelin

6 Like

@Moonrose ist dein Brief denn mittlerweile vlt angekommen? Nicht, dass du dasselbe Problem hast, wie ich es hatte/habe, weil wir ja in der selben Stadt wohnen :/