kakao-karten.de Forum

[STA] Eulen

STA Eulen

Ohh… ich weiß nicht ob die Zeit reicht, da ich noch an zwei weiteren STAs teilnehme… ;^;
Aber ich werd das Forum im Auge behalten, weil das Thema so schick ist ;v;

Ich hätte ne kurze (blöde) Frage- es geht auch ok wnen man eulenkemomimis macht oder mensch mit eulen um sich? :3

Hi DasLey,

nein Mischformen sind nicht zugelassen. Es geht um die klassische Eule :) und die Eule sollte auch Hauptmotiv sein. Wenn der Mensch im Vordergrund ist und die Eulen nur um ihn herum sind, dann zählt das nicht. Wenn dann muss die Eule das Zentrum sein und ein Mensch vielleicht im Hintergrund.

Also ein Falkner der nur ne Eule hält, hebt ja das Augenmerk mehr auf den Falkner, als auf die Eule. Wenn der Falkner nur am Rand ist und das Hauptmotiv sich auf die Eule bezieht, wäre es Ok. Das ist eine Frage des Bildaufbaues.

Ich will die STA auch erstmal stalken! >:)
Mal sehen, ob es zeitlich hinhaut, Lust hätte ich schon… musste letztens eine zweite Eulenseite in meinem Ordner anfangen, die muss natürlich auch irgendwie gefüllt werden…!

Die kann ja nicht halbleer da liegen bleiben :D

Zeichenzeit ist ja genug daumen drückt

Wären "fantasy§Eulen erlaubt, also bspw in feurigen Farben so als… Eulen-Phönix?
Und… wenn ich mich anmelde verpflichte ich mich also nicht? wenn Karten eingereicht wurden gut, wenn nicht, egal?
Ich würde nämlich eigentlich sehr sehr gern teilnehmen, bin aber noch bei 2 anderen STAs :/

Solange immer eine Eule erkennbar ist und nicht irgendein Mischvogel daraus entsteht, warum nicht :) Eine Eule mit langen Schweif oder langen Schnabel würd ja keine Eule mehr sein, sondern irgendein anderes Tier. Also eine Feuer oder Geister Eule wäre möglich, wenn weiterhin als Eule erkennbar. Es müssen keine real existierendne Arten sein. Man darf ja auch Basteln und Zentaglen usw.

Und ja: Teilnahme nur durch Karten. Wenn du am Ende keine schaffst, hast du halt Pech und machst dann halt nicht mit :)
Bei großen STAs kann ich da flexibler sein als bei Minis, wo es immer doof kommt, wenn bei 6 Leuten einer am Ende abspringt.

UPDATE:
Themenbeschreibung wurde im ersten Abschnitt entsprechend der Fragen angepasst und ergänzt :)

Supergeiles Thema, ick freu mir! :D

super, danke, dann trage ich mich mal ein und versuche es bis zur Deadline zu schaffen :D

Ich… ähm… habe meine erste Karte fertig. >_< Und es ist ein realistischer Kauz geworden. Für meine Verhältnisse bin ich sehr stolz auf ihn. >< Muss die Karte noch verkleben, zuschneiden und dann scanne ich sie. Oh Gott, ich hoffe, sie wird den Anforderungen gerecht.

:D Keine falsche Scheu! Ich find den Blick ja klasse :D

Und Chesty hat somit den Startschuss für die ersten Kartne gegeben <3

Chesty hat eine neue Karte eingereicht: Uhu

Ich stalk mal… ma’ gucken, ob ich genug Zeit hab, mitzumachen! ^^

Ausgestorbene Arten sind auch okay, oder? Ich liebäugle nämlich mit dem Weißwangenkauz. Würde ihn gern mit Küken zusammen malen.

Oh, den Weißwangenkauz hatte ich mir auch schon angesehen, der ist wirklich hübsch! <3 Hab mich aber noch immer nicht endgültig entscheiden können… Zu… viel… Auswahl… X’D

Japp, ausgestorbene Eulen sind auch erlaubt.

Eine Frage: Sind eher Eulen-Naturbilder gewünscht oder darf ich mir was kreatives einfallen lassen, wie z.B.: eine Eule mit einem Brief (Eulenpost) oder eine kleine Eule in einer großen Kaffeetasse? xD

Möcht auf jeden Fall eine Schneeeule zeichnen, aber weiß das Drumherum noch nicht so ganz.

Das ist dir überlassen.

Bei der Eulenpost aber aufpassen, dass es nicht zu sehr nach Harry Potter Fanart wirkt, denn Fanarts sind nicht zugelassen :) Ansonten kommt es denk ich auf die Umsetzung an und so wie ich einie Teilnehmer einschätze, gibt es einige die sowohl kreative als auch “Natur-Realistische” Stile mögen würden :)

Bin diesen Monat im Praktikum. Kann also sein, dass ich erst am Abend zum antworten komme. Bitte nicht wundern :)