kakao-karten.de Forum

[STA] Equidae (Esel, Pferde, Zebras...) (Beendet)

STA Equidae (Esel, Pferde, Zebras...)

Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #101 Pferd

Wären auch “Fantasy-Pferde” erlaubt? Pegasus und Einhorn? Hab dazu nichts gefunden :)

Ja, da das Thema ja recht weit gefasst sein soll, wäre das auf einer Karte pro Teilnehmer auch in Ordnung, so lange das “Grundgerüst” Pferd das Motiv bleibt.

…also auch Kelpies?

Da musste ich nun erst einmal googeln und habe eine Unmenge seltsamer Dinge gefunden - vom Hund bis zur Comic-Figur. Ich nehme aber mal an, dass du diese Wassergeister meinst, die wie Pferde aussehen?
Also generell: Wenn es diese Wesen in der Realität gäbe und sie biologisch (vermutlich) in die Gruppe der Equiden einsortiert wären, ist eine Karte pro Teilnehmer mit einem Fabel-/Phantasie-Tier erlaubt. Allerdings sollten sie schon auf bekannten Mythen/Kulturen basieren (Wie die genannten drei Beispiele).

Genau die meine ich. Alles klar! :)

Dürfte ich eine Karte zu meinem pferdigen OC einreichen? Das wäre dieses Tierchen: https://www.kakao-karten.de/karten/252604?sort=benutzer
Würde dann vermutlich auch als “Fantasy” gelten, so dass ich auf das Kelpie verzichten würde.

Cooles Tier, beruht aber in diesem Falle nicht auf bekannten Grundlagen, wie oben erwähnt? Da würde ich dann nämlich gerne die Grenze ziehen, damit die Motive für alle Teilnehmer bekannt sind und nicht zu weit abschweifen.

Nein, das stammt ganz aus meinem Kopf.

Tut mir leid, aber dann wäre das einfach etwas zu weit außerhalb des Themas. Ich hoffe du hast Verständnis dafür, da irgendwo ja eine Linie sein muss.

Argh! Eigentlich sind Pferde mein absolutes Wohlfühl-Thema, jedoch bin ich zur Zeit vollauf mit Unikrams beschäftigt. Ich warne also schon mal vor, dass ich, mit Glück, noch kurz vor Schluss mit ins Boot springen werde ;)
Wäre es denn möglich nur zwei Karten einzureichen, falls die Zeit knapp würde?

Liebe Grüße
Maiken

Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: #119 Rob Furbo
Fennek hat eine neue Karte eingereicht: 85 Kleines Zebra
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Magische Quelle

Normalerweise, werden abgezeichnete Karten ja nicht akzeptiert. Was ist, wenn man das Foto (von dem man abzeichnen möchte) selbst geschossen hat? Dürfte man davon abzeichnen?

In dem Fall ist ja die Szene, der Ausschnitt des Bildes, die Stimmung etc. alles eigene Komposition. Dann kannst du das Foto direkt als Vorlage nehmen. Bei der Regel mit dem Abzeichnen geht es ja vor allem darum, dass beim Abzeichnen keine eigene Idee da ist und zudem üblicherweise fremdes Material ohne Erlaubnis gestohlen wird.

lieben Dank für die Info :-)

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Wüstensonne
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Doolin

So, alles fertig! :wiiii:

Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #57 Schwarzer Friese
Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: # 120 STA Equidae
Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: # 121 für die Equidae- STA

Huhu^^
Wollte mal fragen ob es den auch erlaubt ist einen Zesel zu zeichnen? Es ist eine Mischung aus Zebra und Esel :D