kakao-karten.de Forum

[STA] Equidae (Esel, Pferde, Zebras...) (Beendet)

Ja, genauso wie Maultiere sind auch Zesel erlaubt.

Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #59 Portrait von einem Kaltblüter
Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #60 Kleine Herde

Der Brief von CaitlynMurphy ist angekommen. Vielen lieben Dank für die grandiosen Extras! :)

Aber denkt bitte alle daran, dass auf eine Kakaokarte auch die Internetadresse der Website gehört!

ShibisChannel hat eine neue Karte eingereicht: #61 Fressender Araber
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #109 Irish Tinker
Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: # 122 Fuchs vor Regenwand

Die Karten von Walburgon sind heile angekommen.

Eine kleine allgemeine Anmerkung, von der ich eigentlich dachte sie sei nicht nötig: Üblicherweise gehe ich davon aus, dass jeder ein Mindestmaß an Höflichkeit und Benehmen von der Familie mitbekommt, aber leider scheint das nicht der Fall zu sein. Wenn mir jemand einen Gefallen tut (z.B. eine STA zu leiten) - auch wenn er dies gerne und freiwillig tut (wie alle Leiter hier) - halte ICH es eigentlich für selbstverständlich diese Person nicht wie einen Gegenstand zu behandeln. Das ist unhöflich!
Das heißt für diejenigen, die vielleicht zuhause kein Benehmen gelernt haben:
Eine PM ist ein Brief - man schreibt wenigstens ein Hallo und einen Gruß (egal in welcher Form).
Und wenn man seinen Brief packt, dann kann man sich die 10 Sekunden nehmen und ein Post-It oder einen kleinen Zettel nehmen und wenigstens eine Zeile schreiben, statt einem die Karten quasi “hinzuklatschen”.

Die meisten machen das ja so, von daher braucht ihr euch nicht angesprochen fühlen, aber alle anderen: STA Leiter organisieren das in ihrer Freizeit und ein Post-It mit “Hi, hier meine Karten. Danke für die Organisation. Viele Grüße, X” ist schon das Mindestmaß an Höflichkeit.

So, genug gemeckert. Leider immer wieder nötig. Vielleicht noch etwas Positives: Ich finde die bisherigen Beiträge alle wirklich toll! <3

ShibisChannel hat eine neue Karte eingereicht: #62 spielendes Fohlen

Huhu,
Ich poste meine Frage einfach mal hier, da ich denke das es andere auch interessieren könnte.^^" Müssen alle 3 Karten realistisch orientiert sein, oder darf auch etwas stilisiertes Vorkommen? Ich habe jetzt 3 Skizzen, zwei davon sind so realistisch wie möglich gehalten und die andere eben Stilisiert und verniedlicht. Ich hoffe ich konnte die Frage verständlich formulieren, danke schon mal für die Antwort. :3

GLG Hut

Hutmacher hat eine neue Karte eingereicht: #311 [STA-Equidae] Zebra

Ja, es sind auch andere Stile erlaubt. Zum beispiel auch Comic / Whimsical. Beachtet aber bitte, dass diese Stile nicht alle Leute mögen und sorgt für Abwechslung bei den Karten.

Klaro, mach ich. :3 Vielen Dank!

GLG Hut

Hutmacher hat eine neue Karte eingereicht: #312 [STA-Equidae] Zirkuspferd
Drachenstaub hat eine neue Karte eingereicht: #107 - Afrikas Quagga
Hutmacher hat eine neue Karte eingereicht: #313 [STA-Equidae] Sternenhimmel
Emeryn hat eine neue Karte eingereicht: Schlachtross
Emeryn hat eine neue Karte eingereicht: Eselchen
Emeryn hat eine neue Karte eingereicht: Nachtmahr
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #116 Turnierpferd
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Zebras
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Pferdeweide
Glitzermond hat eine neue Karte eingereicht: Pferdchen
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #118 Sleipnir
Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: #127 Equidae- STA
ShibisChannel hat eine neue Karte eingereicht: #64 Zesel

Moin moin,

es sind ja schon viele sehr tolle Karten eingereicht worden. Es ist ungefähr Halbzeit, wie sieht es bei euch aus?
Ich will nur kurz darauf hinweisen, dass ich nächste Woche eventuell kein Internet habe und daher Karten nicht direkt zulassen sowie Fragen nicht sofort beantworten. Ende der Woche bin ich aber auf jeden Fall wieder erreichbar. :)

Fennek hat eine neue Karte eingereicht: 87 Magischer Wald

Habe den Brief heute eingeworfen und hoffe das er Zeitnah ankommt. :)

GLG Hut

Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: #131 Herbstpferd
Drachenstaub hat eine neue Karte eingereicht: #108 - Mystische Nacht
Askara hat eine neue Karte eingereicht: #72 Wasserfälle
Fennek hat eine neue Karte eingereicht: 88 Mutter und Tochter

Ich muss mich leider von der STA abmelden, wünsche aber allen Teilnehmern noch viel Spaß. ^^
LG LxnaDark

Hallo =)
also wenn die Karte genehmigt ist, wäre das dann die Karte mit mehr Schatten.

Hoffe das ist so in Ordnung. Ich habe auch das Rosa etwas kräftiger gemacht =)

LG

Moin:)
Ich habe meine Karten jetzt auch verbessert und hoffe, dass sie so zugelassen sind. Falls nicht muss ich mich leider abmelden, da ich morgen spontan in den Urlaub fahre und dort nur bedingt zeichnen kann und den Brief ungern von dort aus losschicken würde…
LG Glitzermond

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Karten jetzt genehmigt, sind wirklich schön geworden. :)
Außerdem habe ich das Abgabedatum etwas nach hinten gelegt, da einige geschrieben haben, dass sie etwas mehr Zeit gerne hätten. Ihr habt also bis zum 16.10. Zeit, die Karten hochzuladen. LuxnaDark, willst du trotzdem aussteigen?

Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 207 Shetlandpony
Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 208 Schimmelstute mit Fohlen