kakao-karten.de Forum

[STA] Engel ~ Beendet :)

huhu erstmal frohe weihnachten :)) ich würde zugern teilnehmen wäre zwar meine erste sta aber ich liebe engel o
lg
ps:noch ne schöne weihnachtzeit & ein frohes neues jahr <3

Hallo Diana, auch die natürlich ein Herzliches Willkommen! Falls bei dir Fragen auftauchen, kannst du sie auch jederzeit gerne stellen :)

ok, da ich nun fast mit meinen lange aufgeschobenen STA beiträgen fertig bin und schon iwie drauf gewartet hatte, entscheide ich mich nun doch, mich an heiligabend anzumelden und wünsche nebenbei gleich allen ein frohes fest <3

das is lieb danke:)
kann ich dann jetzt schon mit skizzen beginnen? :)
ich bin echt froh das ihr alle so nett seit -

“Frohe Weihnachten” wünsch ich :) ich denke mal, es ist ein guter Tag um sich hier anzumelden. Darf ich mitmachen? <3

@Diana
Klar, leg los :) Du kannst uns die Skizzen auch gerne zeigen.

Das geht übrigens an alle! Ich fände es unheimlich spannend, wenn in einem STA-Thread auch über die Skizzen diskutiert werden könnte, denn meistens sieht man ja nur die fertigen Karten am Ende. Dabei wäre es möglicherweise eine Inspirationsquelle für alle, zusammen über Skizzen zu grübeln! :)
Eigentlich ist dafür ja der Unfertige Karten- Ausstellungsthread da- aber vielleicht kann ich euch motivieren, dort eure Skizzen zu posten und hier einen Link zu eurem Post zu hinterlassen, damit die anderen Teilnehmer es merken…? Das fände ich mal ein spannendes Experiment ^^

HazelGun und CreepyCatCaro, ich trage euch gleich ein. Herzlich willkommen und euch ebenfalls Frohe Weihnachten! :)

Yes ____ dankeschön <3 ich freu mich voll x3 endlich mal wieder was zu tun :3
Achja, eh ich es vergesse: ich steh in der Sailor Moon STA als Nachrücker drin. Nachdem da aber noch 2 Personen vor mir sind, glaub ich nicht dass ich da überhaupt zum Zuge komme ;) sollte also keine Schwierigkeiten geben x3

Ich geh dann mal skizzieeeeeren <3

Selbst wenn du bei der Sailor Moon STA teilnimmst, wäre das kein Problem. ^^ Hier habt ihr ja 6 Wochen zum Zeichnen, plus eine weitere zum Verschicken. Ich denke nicht dass es was ausmacht, wenn ihr noch an anderen STAs teilnehmt. Hauptsache die Beiträge entsprechen eurem üblichen Niveau :)

ich hatte nich auf die antwort gewartet & schonmal eine gemacht :) ich weiß grad nur nich wie ich sie verlinken soll, wurde noch nicht genehmigt :/ & ich hoffe ich hab mir genug mühe gegeben :)

Naja, bei der Zeitspanne sollt ich schon was ordentliches fertig bringen :)
Abgesehen davon hab ich sogar schon angefangen rumzuskizzieren und hab direkt auch schon n Racheengel entworfen. Doofer Weise hab ich nur absolut keine Ahnung ob ich ihr Kleidung geben soll oder nicht. Man würde nur die Brüste sehen, der andere Teil wird von einem Flügel bedeckt xD bin etwas ratlos ^^" und ich weiß grad auch nicht wie ich die Skizze hier hoch kriegen soll. Mit Handy ist das irgendwie unmöglich kompliziert T_T

Frohe Weihnachten euch allen!x3
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bei dem Thema überhaupt nicht an Shonen-Ai gedacht habe und wäre auch gar nicht drauf gekommen, wenn dus nicht erwähnt hättest!xD Aber dem Thema bin ich natürlich nicht abgeneigt!<3
Allerdings werde ichs wohl der anderen Teilnehmer zu Liebe bei Bishis belassen, man weiß ja nie.^^
Jedenfalls würde ich furchtbar gerne mitmachen, muss zwar noch für ne M-STA Karten machen, aber das passt zeitlich auf jedenfall. ;D

@Diana
Wo hast du sie denn hochgeladen? Skizzen kann man auf kakao-karten.de eigentlich nicht hochladen, bzw. werden hier nur fertige Karten freigeschaltet.
Wenn du Skizzen hochladen und verlinken möchtest, musst du sie woanders hochladen und hier einen Link posten. ;) Viele Leute nehmen dafür Photobucket oder sie laden sie auf Deviantart in der Kategorie Scraps hoch.

**@HazelGun **
Hmm, hast du generell nur über Handy Internetzugang oder bist du nur vorrübergehend irgendwo, wo du keinen PC hast? Ich muss gestehen, dass ich mich mit Bilderhochladen über Handy auch nicht so recht auskenne ^^"

So wie deine Beschreibung klingt, würde ich einfach überlegen, ob es Sinn macht, deinen Racheengel nackt darzustellen oder ihm Kleidung zu geben. Hätte es eine bestimmte Bedeutung, sie nackt darzustellen?
Hier nur mal ein paar Gedanken von mir, ohne dass ich erwarte, dass du irgendwas davon umsetzt ^^

Wenn dein Engel ein Racheengel ist, wird er vermutlich recht kriegerisch sein. Nackig zu kämpfen ist aber nicht so angenehm, glaube ich… Also wären Brust-und Schulterpanzer vielleicht ganz praktisch. Oder du steckst sie in Kleider, die schon ein paar Blutspritzer haben, um zu zeigen, dass sie recht aktiv ist XD

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man bei einem Racheengel versuchen kann darzustellen, wofür er Rache nimmt.
Ein Racheengel wird ja wahrscheinlich kein guter Engel in Gottes Diensten sein, sondern eher einer, der gefallen ist - oder ein Mensch, der zum Racheengel geworden ist, weil ihm Unrecht geschehen ist (je nachdem wie man sich die Entstehung eines Racheeengels so vorstellt). Aber wahrscheinlich hat ein Racheengel einen Grund, weshalb er Rache ausüben möchte: Fühlt er sich von Gott ungerecht behandelt? Oder ist ihm Unrecht zugestoßen?
Vielleicht kannst du an der Kleidung ja zeigen, was deinem Engel passiert ist. Ein paar Ideen, die mir so einfielen, wären vielleicht:

  1. Der Engel wurde ermordet und hat vielleicht noch eine Waffe in der Brust stecken? Oder ein Loch, in dem mal eine gesteckt hat? Dann ist er vielleicht hinter Gewalttätern her ^^
  2. Dein Engel könnte ein weißes Kleid tragen, das früher mal für ihre Unschuld gestanden hat - aber das Kleid hat Risse und Flecken, weil man ihre Unschuld zerstört hat.
  3. Oder dein Engel war mal unglücklich verheiratet und jetzt trägt sie ein T-Shirt mit der Aufschrift “Besser tot als verheiratet” und quält untreue Ehemänner ;D

Wer weiß… In jedem Fall finde ich es immer spannend, wenn Kleidung und Hintergrund etwas über die Geschichte oder den Charakter einer Figur erzählen ^^

@Twi-chan
Ich trage dich sofort ein ^^
Das ist lieb von dir, dass du auf andere Teilnehmer Rücksicht nimmst XD Ich bin beim Verfassen der Regeln arg ins Schwitzen gekommen, weil hier ja viele Mangafans sind, die durch gewisse Stories automatisch Engel mit Shônen-Ai verbinden… aber andererseits kann ich mir vorstellen, dass jemand, der katholisch ist, über sowas nicht ganz so happy wäre. Da ist es wirklich schwierig zu entscheiden, was ich hier zulasse und was ich verbieten darf/muss. ^^" So oder so wäre vermutlich immer jemand enttäuscht- Dehalb dachte ich, ich lasse beides zu und passe bei der Verteilung besonders auf ^^"

sie ist in meiner galerie & fertig :)

[https://m.facebook.com/?_rdr#!/photo.php?fbid=483212431796715&id=250822645035696&set=a.250835395034421.54674.250822645035696&source=46&__user=100003543934138

Hrrrrrm o.o das sind n paar interessante Ideen Ermelin. Ich werd mal guggn ob ich was dafür gebrauchen kann.
Kann zwar grad leider nicht weiter rum skizzieren, aber nachdem mich die Allergie grade hat, hab ich nach m Weg gesucht wenigstens den Bilderlink von Facebook hier her zu kriegen xD
Mein Engel hier ist auf jeden Fall ziemlich wütend, weil ihrem Schützling (Kind) sehr sehr weh getan wurde. Über den Tod dieses Kindes hinaus rächt sie alle Kinder die geschändet wurden. Vielleicht mach ich im HG noch n Geistermädchen mit zerfetzter Kleidung und Teddy im Arm.
Auf jeden Fall soll sie der Engel mit Geschichte sein.](https://m.facebook.com/?_rdr#!/photo.php?fbid=483212431796715&id=250822645035696&set=a.250835395034421.54674.250822645035696&source=46&__user=100003543934138

Hrrrrrm o.o das sind n paar interessante Ideen Ermelin. Ich werd mal guggn ob ich was dafür gebrauchen kann.
Kann zwar grad leider nicht weiter rum skizzieren, aber nachdem mich die Allergie grade hat, hab ich nach m Weg gesucht wenigstens den Bilderlink von Facebook hier her zu kriegen xD
Mein Engel hier ist auf jeden Fall ziemlich wütend, weil ihrem Schützling (Kind) sehr sehr weh getan wurde. Über den Tod dieses Kindes hinaus rächt sie alle Kinder die geschändet wurden. Vielleicht mach ich im HG noch n Geistermädchen mit zerfetzter Kleidung und Teddy im Arm.
Auf jeden Fall soll sie der Engel mit Geschichte sein.)

@Diana
Aaah, habe die Karte gerade gefunden :)

@HazelGun
Schade, der Link funktioniert bei mir leider nicht (auch nicht wenn ich auf FB eingeloggt bin) D:
Das klingt nach einer sehr spannenden Motividee, da bin ich schonmal neugierig! ^^

Mädels (und Jungs), ich möchte noch eine extra Regel einführen, glaube ich… ^^" Ich hoffe das ist okay - ich werde es in Rot nochmal in den ersten Post schreiben.
Bitte zeichnet nicht mehr als eine Karte, auf der nur ein Kopf zu sehen ist. Die sind meiner Erfahrung nach beim Kommentieren später nicht so beliebt und es ist immer knifflig, ein gutes neues Zuhause dafür zu finden.

Komisch O.O bei mir geht er. Eigenartig. Naja. Ich nehme eh an dass die Karte noch heute fertig wird, dann siehst du sie :) ich hab mich als Kleidungsersatz jetzt für Teer entschieden. Schlaflose Nächte bringen oft die schrägsten Ideen hervor xD

Teer ist eine geniale Idee! <3 Sehr schade, dass der Link nicht will…
(Oder kenne ich mich nur mit FB nicht gut genug aus und mache etwas falsch…? ^^")

Mal guggn ob mir dass dann auch halbwegs so gelingt x3
Hrrrmmm… hast du schonmal den Link in meiner Signatur ausprobiert? Vielleicht ist der kooperativer xD Im Prinzip… wie bei dem anderen auch. Draufklicken und den Browser weiterleiten lassen o.o

Ich würde auch sehr gerne mitmachen :D ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr! > 3 < lg Ikona

@HazelGun
Ah, der Link in der Sig funktioniert ^__^ Cooole Skizze, ich freue mich auf das fertige Bild!

@Ikona
Herzlich Willkommen, ich trage dich gleich ein :)