kakao-karten.de Forum

[STA] Engel ~ Beendet :)

Engel
Sammeltauschaktion

*Himmlische Wesen mit Flügeln!

Welche Bilder euch in den Sinn kommen, wenn ihr an das Thema “Engel” denkt, ist wohl bei jedem anders. Manche Menschen denken als erstes an Kirchengemälde, Buchillustrationen und die Bibel, andere an süße Mangamädchen hübsche Männer mit Flügeln, wieder andere an Wesen aus Licht - oder auch an gefallene Engel . Bei dieser STA möchte ich euch so wenige Vorgaben wie möglich dazu machen, welche dieser Motive ihr wählen dürft.
Selbstverständlich ist es auch in Ordnung, eine Karte zu zeichnen, auf dem ein unsichtbarer Engel etwas tut oder auf dem ein Engel ohne Flügel zu sehen ist, weil er menschliche Gestalt angenommen hat - Wichtig ist nur, dass der Themenbezug klar erkennbar ist. ;)

Ich möchte alle Teilnehmer bitten, darauf Rücksicht zu nehmen, dass das Thema für manche Menschen religiöse Bedeutung hat (siehe dazu bitte die Regeln).

Beispielbilder:
“Engelchen” von Suavis * “Kosmos im Herzen” von Rotkehlchen * “Don’t worry I take care of you” von Suscha
“Bull Angel” von DoraShizca * “Grabengel” von Vox * “Firestarter” von twistedsense
(Bitte sagt mir Bescheid, falls jemand seine Karte nicht unter den Beispielbildern haben möchte.)

Wikipedia-Artikel zum Thema Engel

• Allgemeines: *

Start der Aktion: 23. Dezember 2013
Anzahl der zu zeichnenden Karten: 3
Teilnehmerzahl: 30
Anmeldeschluss: 22. Januar, 24 Uhr (bis dahin sind noch 3 Plätze frei ^^)
Hochladeschluss: 5. Februar 2013 Bis zu diesem Datum solltet ihr eure Karten hochgeladen haben oder sie mir zumindest als Foto zeigen. Die Woche bis zum Abgabeschluss ist der Puffer für unvorhersehbare Notfälle, z.B. wenn ihr am 5. Februar den Brief abschickt und er wieder zu euch zurück kommt. Dann rettet euch die Pufferwoche vor dem Ausschluss.
Abgabeschluss: 12. Februar 2013
An diesem Tag müssen die allerletzten Karten definitiv bei mir ankommen! Ich mache an diesem Tag die Verteilung ;)

• **Voraussetzungen: *

• Wer noch nie an einer STA oder Mini-STA teilgenommen hat, liest sich bitte hier kurz durch, wie sowas funktioniert.

• Beachtet unbedingt den Unterschied zwischen Hochladeschluss und Abgabetermin!

• Parallelteilnahmen an anderen Sammeltauschaktionen sind erlaubt, solange die Qualität der Karten nicht leidet.

• Die Karten müssen genauso gut und aufwändig sein wie die übrigen Karten in eurer Galerie. Wenn jemand Karten abgibt, die deutlich unter seinem Niveau liegen, nehme ich sie nicht an. Wenn sich dagegen jemand besonders viel Mühe gibt, könnte sich das auch positiv auf die Verteilung auswirken ;)

• Spezielle Regeln für diese STA: *

• Gegenseitige Toleranz: Bitte seid euch bewusst, dass es bei dieser STA wahrscheinlich zwei Gruppen von Teilnehmern geben wird - die einen, die das Thema religiös sehen und diejenigen, die bei Engeln als erstes an Shônen-Ai oder leicht bekleidete Damen denken. Weil letztere Gruppe wahrscheinlich größer ist, möchte ich sowas nicht generell verbieten. ABER es gibt drei wichtige Regeln, bitte beachten!
    1.) Engel, die in der Bibel vorkommen , dürfen nicht in homoerotischen Darstellungen gezeichnet werden. Also bitte nicht Luzifer x Michael oder sowas. Irgendwelche erfundenen männlichen Engel, die sich gegenseitig gern haben, lasse ich dafür zu.
    2.) Darstellungen, die eindeutig darauf abzielen, sich über eine Religion lustig zu machen, lasse ich ebenfalls nicht zu.
    3.) Wer ein großes ethisches Problem damit hätte, Bilder von homosexuellen oder erotisch dargestellten Engeln zu bekommen, der möge mir das in seiner Anmeldung schreiben und ich bemühe mich, es bei der Verteilung zu berücksichtigen.

• Angemessene Hinter/Vordergründe: Gerade bei diesem STA-Thema ist mir klar, dass ein aufwändiger Hintergrund nicht einfach ist. Etwas mehr als einen schlichten Farbverlauf erwarte ich aber trotzdem: Bitte zeichnet zumindest Sterne, Wolken oder andere Deko-Elemente.
    Wenn der Vordergrund weniger als die Hälfte der Karte einnimmt, ist ein ausgearbeiteter Hintergund Pflicht!

• ** Mindestens eine eurer drei Karten muss eine Geschichte erzählen. ** Wie wäre es mit einem Engel, der einem Menschen hilft? Oder mit einer Szene aus der Bibel…?

• Ergänzung (25.12.): Nicht mehr als eine Karte, auf der nur ein Kopf zu sehen ist. Wenigstens ein Oberkörper sollte dran sein ;) Wenn möglich, verzichtet auf Nur-Kopf-Karten bitte komplett.

• Bitte schreibt in eure Anmeldung ein hübsches Zitat oder sowas wie “Guten Rutsch” / “Frohes Neues Jahr”, damit ich weiß, dass ihr die Regeln gelesen habt. ^___~

• Nicht angenommen werden: *

• unsaubere/fleckige/ unsauber ausgeschnittene Karten

• Karten, die unter eurem sonstigen zeichnerischen Niveau liegen

• abgezeichnete Motive

• Karten, die ihr hier nicht hochladen könnt, weil sie gegen die Galerieregeln verstoßen

• Karten, die hier nicht hochgeladen wurden

• PC-colorierte Karten, Fotokarten, Auflagen und Collagen aus fremden Bildern werden nicht angenommen! Bitte sendet also nur Originale ein.

• zu spät eingesendete Karten

• Zum Versand der Karten: *

• Meine Adresse bekommt ihr per PN, sobald alle drei Beiträge hochgeladen und abgesegnet sind.

• Die Karten sollten spätestens am 5. Februar abgeschickt werden (entsprechend eher, wenn ihr nicht in Deutschalnd wohnt).

• Legt eurem Brief einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag bei, in dem ich euch eure Karten zuschicken kann. **Bitte beachtet, dass das Porto ab Januar teurer wird! ** Frankiert euren Rückbrief bitte mit 60 Cent und legt eine 30 Cent Briefmarke dazu - oder klebt gleich 90 Cent drauf.

• Zeichner aus anderen Ländern: setzt euch bitte mit mir in Verbindung, damit wir eine Lösung für das Rückporto finden können. ;)

• Benutzt keine farbigen oder sonst irgendwie auffälligen Umschläge, da diese häufiger in der Post verschwinden (und mehr Porto kosten, wenn sie bestimmte Farben haben)!

• Zur Verteilung: Diesen Text müsst ihr nicht zwingend lesen, aber er könnte euch interessieren.*
    Ich richte mich bei der Verteilung vor allem nach euren Kommentaren.
    Das läuft etwa so ab: Ich erstelle eine Punkteliste, auf der ich zu notieren versuche, wer welche Karte wie sehr mag. Dann mache ich einen ersten Verteilungsdurchsgang, bei dem ich versuche, jedem eine seiner Lieblingskarten zu geben. Manche Karten werden aber der Favorit mehrerer Zeichner sein- dann bekommt die Karte derjenige, der in seine Beiträge sichtbar die meiste Arbeit gesteckt hat oder sich sonst in der STA besonders Mühe gegeben hat (oder ich lose zwischen 2-3 Leuten aus, wenn ich unsicher bin). Die Zeichner, die ‘verloren’ haben, bekommen dann möglichst eine andere Karte, die sie sehr mögen.
    Nach dem ersten Durchgang, bei dem jeder möglichst was richtig Tolles bekommen hat, mache ich einen zweiten Durchgang, bei dem diejenigen einen kleinen Bonus haben, die beim ersten Mal schlechter weg gekommen sind. Im Idealfall bekommt aber bei Runde 1 und 2 jeder zwei Karten, die er mag.
    Bei der dritten Runde sind die beliebtesten Karten natürlich weg, aber ich versuche, die letzten Karten trotzdem an Zeichner zu vergeben, die sie positiv kommentiert haben ;)
    ABER: Bitte kommentiert fleißig! Wenn jemand nur 5 Karten kommentiert, dann ist die Chance nämlich sehr groß, dass er bei Runde 1 eine davon bekommt, bei Runde 2 aber keine kommentierte Karte mehr übrig ist. Dann kann ich nur noch raten, was demjenigen gefallen würde.

Ergänzung: Obwohl jeder mindestens eine Karte einreichen muss, die eine Geschichte erzählt, möchte ich nicht versprechen, dass jeder auch eine solche zurück bekommt, weil ich mich bei der Verteilung nur nach den Kommentaren richten möchte. Wenn ihr also großen Wert darauf legt, dass eine Karte mit Handlung dabei ist, dann kommentiert genau diese bitte besonders fleißig ;)

Über Zusatzkarten freue ich mich natürlich, aber sie sind keine Pflicht und nehmen keinen Einfluss auf die Verteilung. Falls mir jemand eine Bonuskarte zeichnet, dann wäre ich dankbar, wenn ihr auf nackte Brüste und laszive Posen verzichtet ;)

Und nun:
Viel Spaß! :)

TeilnehmerInnen und Beiträge:

1. star- behind- the- moon* (reicht nur 2 Karten ein)
  1. Suriel*
  1. HopesDead (kein Shônen/Shôjo-Ai)*
  1. SugarcubeCake *
  1. HazelGun*
  1. Emily Adams*
  1. KyoriShio*
  1. DianaStrawberryblack*
  1. CreepyCatCaro*
  1. shadi* (reicht nur 2 Karten ein)
  1. Twi-Chan*
  1. Ikona*
  1. ChiyoYume*
  1. ellieson_chan*
  1. Angelheard*
  1. Lilariel ( Nea)*
  1. barmy_graphics*
  1. totenlaerm*
  1. Azuela*
  1. lemongeschmack* (reicht nur 2 Karten ein)
  1. Caladrius*
  1. Novia*
  1. HarMyonielMS*

Meine Zusatzkarte, von der jeder Teilnehmer eine Auflage bekommt: Omas großes Abenteuer

• hat meine Adresse
  • fertig und der Brief ist bei mir angekommen
  • hat den Rückbrief erhalten :)

Hiya ^^ endlich ist es soweit! Ich würd gern bei der STA mitmachen :3
Ach ja: Werd wohl net so oft reinschaun in den nächsten Tagen, also wünsch ich schon mal frohe Weihnachten :3

Du bist eingetragen! x3

Ich würde auch gern mitmachen.
Nehme zwar schon an einer sta und einer mini sta teil, aber die outlines stehen schon und ich habe gerade sehhhr viel zeit :)

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten :3

Ich muss hier mitmachen. Ich nehme zwar schon an der Drachen STA und der Regenbogen STA Teil, da fehlt mir aber nur noch 1 Karte die ich komplett zeichnen muss, alle anderen sind entweder bereits fertig, oder zumindest schon gelined.

Und jetzt erstmal alle frohe Weihnachten :-)

Yay, das freut mich ihr zwei! x3
Ich trage euch sofort ein ^^

Aaah, warum kommen immer so viele wundervolle STAs auf einmal?!
Ach, das Thema ist so schön, ich muss einfach teilnehmen
Trag mich bitte ein! <3

Ich nehme noch an anderen STAs teil, Kemonomimi, Remake und Sternzeichen
Meine Karten für die Kemonomimi STA sind aber schon komplett, ich lade sie heute hoch, und da hier die Abgabe erst im Februar ist werde ich es problemlos schaffen

Hey Kyo, ich freue mich riesig, dich dabei zu haben! ^___^
Du hast allerdings noch was vergessen, bevor ich dich eintragen kann! ;) Unter “Spezielle Regeln für diese STA” ist ein Hinweis versteckt.

Tut mir wirklich Leid, dass ich nun auch zu denjenigen gehöre, die kleine Aufgaben im Text verstecken ^^" Für diejenigen, die schon viele STAs hinter sich haben, ist das sicher lästig… aber ich bitte um Verständnis, weil ich leider schon einige Male die Erfahrung gemacht habe, dass einige wenige Teilnehmer den Text sonst nicht lesen und Karten einreichen, die ich ablehnen muss.

Also wenn ich das recht verstanden habe und auch gefallene/dunkle Engel zugelassen wären, würde ich gerne an der STA teilnehmen. :) Ich oute mich hier dann mal, ich mag kein Shojo oder Shonen Ai oder sowas. Gegen Freizügigkeit habe ich allerdings nichts.

Ich wünsche Euch dann schöne Weihnachten, ist ja bald soweit. __

Ich glaube, ich möchte hier auch gerne mitmachen :)
Hab sonst nichts, deswegen passt es ganz gut ^^
Und da bald ja Weihnachten ist, wünsch ich euch schonmal frohe Weihnachten :) Hier schreib ich dann ja doch weniger, als mit anderen in Skype :)

Ich wage mich nach einer längeren Pause auch mal wieder an eine STA ran. Würde sehr gerne mitmachen :)
Freu mich schon! Und frohe Weihnachten an alle :)

Heeey :)

Da ich eeeendlich wieder Urlaub habe und das auch noch zu Hause genießen darf - habe ich endlich genügend Zeit wieder zu zeichnen und nutze das richtig aus :) Ich würde mich sehr freuen hier mitmachen zu dürfen :) Engel passt auch so schön zu dieser Jahreszeit.

Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch vorab schon einman ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

LG Emily

@Hopes Dead
Ja richtig, gefallene/dunkle Engel sind auch in Ordnung. ^^

Schön euch alle dabei zu haben :) geht gleich mal alle eintragen

Argh, dabei habe ich gedacht ich hätte alles genau gelesen!
Nun, dann hab ich es hiermit eben zweimal getan x"D
Nach dieser Kleinen Panne wünsche ich jedem nun frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!
Werdet alle mit Kreativität beschenkt <3

@Kyo
Hach, das klingt nett! <3
Bist auch eingetragen ^___^

ein schönes und sehr vielseitiges Thema und ich hab grad beschlossen, dass ich auch mitmachen möchte :) Ich nehme nebenbei noch an der Sailor Moon STA teil, aber das wird sicherlich keine Probleme geben!

Da es ja morgen auch schon so weit ist wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten! Genießt die Feiertage und überfuttert euch nicht zu sehr ;)

überfuttert euch nicht zu sehr ;)

Zu spät xD :wah:
Bist eingetragen ^^

Huhu! :D
Ich hab bis jetzt noch nie an einer STA teilgenommen, weil entweder schon alle Plätze weg waren oder mich das Thema nicht angesprochen hat, aber dieses Mal möchte ich mal mein Glück versuchen! :)
Ich lieeeebe Engel! -

Frohe Weihnachten! ;)

LG Kyori Shio <3

Ich würd gern mitmachen ^^
Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr x3

@KyoriShio
Du bist eingetragen, herzlich Willkommen! ^^ Wenn du bei irgendwas Fragen hast, darfst du mich gerne löchern :)

@Masayoshi
Wuha, jetzt kriegen wir Promi-Verstärkung! :D verneig