kakao-karten.de Forum

[STA] Doctor Who - [Beendet]

STA Doctor Who

Es geht los ^.^

Behaltet bitte das Forum im Auge - um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben :)

Schon angemeldet. Ist ja nicht so, dass die Aktion nicht auf meinem Kalender gestanden hätte… :wiiii:

Eine Anmerkung allerdings:

Benutzt auch bitte einen weißen Rückumschlag im Postkartenformat (C6).
Ich benutze aus Prinzip keine normalen A6er mehr. Ich verschicke meine Karten in Fensterumschlägen nach Din50008, das bedeutet, dass der Umschlag aussieht wie ein Geschäftsbief. Ein Fensterumschlag hat halt keine A6er-Maße. Ist das trotzdem ok für dich?

Muss man schauen - ich bin halt in der Hinsicht auf Postkarten routiniert und andere Umschläge muss ich dann mit der Befestigung der Karten immer etwas improvisieren, was etwas Zeit raubt. Wäre aber machbar - wenn auch ungerne.

Geschäftsbriefe klaut halt keiner. ;) Aber ich bin auch für nen Kompromiss zu haben. Der Rückbrief ist ein normaler Briefumschlag. Der STA-Brief AN dich ein Fensterumschlag. Deal?

Bin auch dabei <3 Ich mag Doctor Who und es bietet einfach unzähliche Möglichkeiten - hab da echt Bock grad drauf :D

Wie der Brief zu mir kommt liegt in deiner Verantwortung :) Mir geht es dabei nur um die Rückbriefe :)

Ich möchte hier nur mal eben einen Kommentar hinterlassen um diese Zauberhafte STA mitverfolgt zur können :-3

Ich hab eine kleine Frage zu der Abzeichnen-Klausel, da ich selbst gern Referenzen aus Filmen und Serien nutze und nie so recht einschätzen kann, ob das nun abgezeichnet ist oder nicht.
Daher an einem Bsp. (das aber nicht für die Aktion erstellt wurde): https://www.cayow.de/showcase/details/article/25550
Würde die Karte als abgezeichnet gelten? Es gab in dieser Szene ähnliche Gesichtsausdrücke, ich hab halt aber auch Pose/Perspektive verändert usw.

Danke schon jetzt für die Antwort. Wird mir vor dem Skizzieren helfen^^
lG Ryurai

Ich sehe das Abzeichnen eher wenn es wirklich 1:1 genommen wurde :) Also wenn man quasi Bild und Screen übereinanderpackt und es ist gleich.

Es bleibt bei Fanart geschichten nicht aus, dass man ja Charaktere als Referenz nutzen muss :) Solang der eigene Zeichenstil und insbesondere die Eigenleistung zu Gedanken der Szene stimmt, ist es voll kommen OK.

Nur eben halt Bild oder Filmszene suchen und die genau abzeichnen, ist für mich nun kein eigener Kreativ-Anteil. Man sollte sich halt schon Gedanken zur Szene gemacht haben.

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich hätte auch mal eine Frage, wenn man Referenzen nutzt, müssen die dann bei der Karte irgendwo mit angegeben werden, bzw. mit Verlinkt werden?

Da 1:1 Abzeichnungen eh nicht erlaubt sind, müssten keine Referenzen genannt werden. Wenn man nun wissen will welche Farbe der Anzug vom Doctor hat, muss man kein Bild vom Doctor einreichen.

Daher sehe ich Referenzen-Angabe als nicht zwingend notwendig - da ja direktes Abmalen eh nicht erwünscht ist. Du kannst dennoch gern angeben, von welchem Bild du dich vielleicht hast inspirieren lassen. :) Das ist nur Rechtens und vorbildlich :)

Wunsch wäre, dass man sich selber Gedanken zu Szenen macht - ohne sie direkt abzumalen und nur mal eben eine Armhaltung zu ändern, das ist aus meiner Sicht etwas schwach an Kreativität ;) . Kreative Eigenleistung am Motiv ist das Schlüsselwort. Man kann ja sehr viele neue Situationen mit dem Doctor Who Universum erstellen, die es in der Serie nicht gab :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort =)

Ich muss öfter mal nachschauen, wie etwas nochmal exakt aussah und habe dann gerne die Angewohnheit die Sachen direkt nach der Skizze (oder nachdem ich grob die Farben hab) direkt wieder zu schließen^^’

Ich hätte die erste Karte auch schon sogut wie fertig und habe halt nur noch einmal nachgeschlagen, wie die Zitadelle auf Gallifrey aussieht… Müsste jetzt die Referenz dazu dann noch einmal raussuchen^^’
Wenn du aber sagst, da müsste nicht unbedingt was dabei, wär das auch gut XD

Wie gesagt da bin ich offen.

Wer ehrlich zu sich ist wird Referenz einfach mit angeben - da kann man nie was mit verkehrt machen, wenn man dazu steht ;)

Xsarah hat eine neue Karte eingereicht: Gallifrey
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Darillium

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15825802_1300235843347987_8455007047029697800_n.jpg?oh=f38feb7fce2c580d2b7cd2bf81fe4ef8&oe=59181E1A

Meine ersten Lines stehen :D
Der Astronaut im See mal von der Seite aus … das mit den Leutchen an Land war schwer :D Proportionen zu dem Herrn mit dem Brennspiritus oben könnten evtl. nicht stimmen, aber ich habs dennoch mal so gelassen :D

River xD lol
Echt gut getroffen

huhu

ich wollte dich fragen ob meine skizzen für die sta ok sind hoffe du erkennst was
einmal die weeping angels und der riss in raum und zeit ;D
und die stille mit amy ^^ und dem astronauten

würde mich über eine antwort von dir freuen XD
lg

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/15873368_1178259998951496_7127643947970149670_n.jpg?oh=87d46a6e9b7cae2253da96586ace7b27&oe=58DE232C

Ich find das schaut schon richtig gut aus und wäre aus meiner Sicht OK :)