Und hiermit gehen meine Sammeltausch-Aktionen in die zweite Runde und auch dieses Mal habe ich mir die Freiheit genommen das Thema der STA selbst zu wählen. :)
Und dabei ist meine Wahl, wie schon im Titel erwähnt, auf “Disney” gefallen! :D
Ich bitte euch, bitte den folgenden Text genauestens durchzulesen, weil ich diesmal einen besonderen Anspruch an die Gestaltung der Karten setzen werde, aber zuerst noch einmal ein Hinweis auf " Da Rulez ".
Für alle STA-Neulinge und für diejenigen unter euch, die ihr wissen noch einmal aufbesser wollen: Hier findet ihr die Regeln zusammengefasst. :D
Sooo, wie hat sich das Pinky das Thema Disney gedacht?
Im Grunde geht es natürlich darum, dass ihr Karten zu bekannten und geliebten, vielleicht auch gehassten und gefürchteten Disney-Charakteren zeichnen sollt, allerdings nur zu Filmen und Serien die im zweiten Posting gelistet werden !
Ihr dürft also sowohl die Helden der Filme/Serien, als auch die Bösewichter oder einmal auftretende Nebencharaktere zeichnen und verwenden. :)
Allerdings hatte ich ja schon von einigen Ansprüchen gesprochen, die ich an die Teilnehmer und die teilnehmenden Karten legen möchte:
A. Anspruch Nummer 1
Es würde mich freuen, wenn ihr versucht die Disney-Chars in eurem Stil zu zeichnen, aber die Chars sollten nach wie vor als solche erkennbar sein und ihre typischen “Wiedererkennungswerte” aufweisen.
Es ist schwer zu erklären, aber ich möchte verhindern, dass diverse DVDs einfach angehalten und die gewünschten Chars abgezeichnet werden. Es darf ruhig ersichtlich sein, dass ihr euch mit den Chars beschäftigt habt. ;P
Beispiele, die das hier hoffentlich besser verdeutlichen sind:
Wo ist mein Biest? von toffi-fee
Feenstaub von Sushi
Leb wohl von Sila
The King has returned von Ni-Si
Jede dieser Karten ist im eigenen Stil der jeweiligen Zeichner gezeichnet, trotzdem erkennt man aber die jeweiligen Charaktere sofort.
Ausserdem zeigt besonders die letzte Karte hervorragend, dass man sogar bei Filmen, deren Hauptcharaktere keine Menschen sind, seinen eigenen Stil einfließen lassen kann. ;P
Und hier noch zwei Beispiele, was ich auf GAR KEINEN FALL bei den Karten sehen möchte:
Negativ-Beispiel 1
Negativ-Beispiel 2
Abgezeichnete Szenerien, direkt abgezeichnete Posen etc… Soetwas möchte ich NICHT sehen, allerdings sollte das auch klar sein, ne? ;P
[Bei Nichtbeachtung werden betroffene Karten sofort von der Aktion ausgeschlossen]
B. Anspruch Nummer 2
Achtet diesmal bitte darauf, dass die Karten einen angemessenen Hintergrund haben, der auch auf den Film/die Serie abgestimmt ist.
Das soll heissen, dass ich bitte keine eingereichten Karten sehen möchte, die lediglich eine Portraitzeichnung sind und einen einfachen Farbverlauf im BG haben, oder ein Karomuster, oder Streifen, nur ein paar Blümchen…
Der BG soll dieses Mal bitte die Karte durch und durch abrunden, und dafür wäre es super, würde er ins Setting des Filmes/der Serie passen.
Tolle Beispiele hierfür sind:
Jafar von darkisis [=> Die Palasttürme im BG]
Spinelli von YumeKuroi [=> Spielplatz im BG]
Robin Hood Maxi 1 und Robin Hood Maxi 2 von Mello [Wald und Festival des Schützenwettbewerbs im Hintergrund]
Alle diese Karten werden durch phantastische BGs abgerundet und ich denke ihr werdet selbst erkannt haben, dass die Karten durch die gut durchdachten Hintergründe nocheinmal einen zusätzlichen Schliff bekommen haben. :D
C. Anspruch Nummer 3
Verzichtet bitte darauf, euch nur auf einen Film oder eine Serie zu beschränken, sondern zeichnet 3 Karten zu drei verschiedenen Filmen und Serien. Damit habt sowohl ihr beim Arbeiten mehr Spaß, als auch ich beim Auswerten der Karten. :D
…
Und das wären eigentlich schon die drei wichtigsten Aspekte, auf die ich hinweisen möchte:
Versucht euren eigenen Stil in die Karten einzubringen, versucht die Karten durch passende Settings [die mit dem Film/der Serie zu tun haben!] abzurunden und zeichnet bitte nicht 3 Karten zu nur einer Serie oder zu einem Film, das muss euch selber doch langweilig werden, oder? XD
Also, wer sich davon nicht hat abschrecken lassen, der ist gerne eingeladen sich bei meiner zweiten STA zu beteiligen. ^^
Und ab hier folgt mal wieder eine dreiste Kopie von Aikos tollem STA-Text. XD
Das Thema dieser Aktion lautet “Disney Serien und Filme”, damit könnt ihr alle Chars der Serien und Filme umsetzen, die ihr wollt.
Anmelden könnt ihr euch bis einschließlich 1. August.
Die Kartenanzahl beträgt wieder drei Stück und der Einsendeschluss ist der 22. August 2008. Wessen Karten zu spät kommen, der wird wie üblich nicht mehr berücksichtigt.
Thema : Disney-Serien und Filme [liste im zweiten Posting]
Noch mal alles wichtige in Kurzfassung :
**
Anzahl der Karten** : 3 Stück
Maximale Anzahl der Teilnehmer : 30
Zeitraum bis Ende der Anmeldefrist : 01.08.2008
Zeitraum bis Ende der Aktion : 22.08.2008
Pflicht :
Drei (im Ausnahmefall auch zwei) KAKAO Karten
Ein ausreichend frankierter, adressierter Rückumschlag (diejenigen, die außerhalb Deutschlands wohnen, bitte melden bevor Ihr den Brief abschickt, damit wir das irgendwie mit dem Rückporto klären)
Die eingereichten Karten sind bitte AUSNAHMSLOS neugezeichnet , sprich: Sie müssen nach diesem Tag [20. Juli 2008] entstanden sein!
Ausserdem darf jeder eine Liste von maximal 4 Serien oder Filmen beilegen, über die er sich am meisten freuen würde und die ich versuchen werde zu berücksichtigen [ich versuche mindestens einen Titel der Liste zuteilen zu können].
Natürlich darf auch jeder eine Liste von maximal 6 Serien oder Filmen beilegen, die er auf keinen Fall haben möchte, auch das versuche ich zu berücksichtigen.
Freiwillig :
Eine gespendete KAKAO-Karte für mich “armen” Organisator xD Aber das ist Freiwillig und kein MUSS lach Nur schreibt mir bitte um welche Karte es sich dann handelt.
Hier möchte ich darum bitten, dass, wenn ihr eine Karten für mich beilegt, es entweder eine Karte ist, die auf das Thema der STA angepasst ist [also auch das Thema Disney aufgreift], oder, falls ihr nach 3 Karten keine Lust mehr auf Disney habt, ihr vielleicht etwas aus meine, Animexx-Steckbrief aufgreift, es gibt nämlich sehr viel, mit dem man mich seeeehr glücklich machen kann. lach
Gründe von der Aktion ausgeschlossen zu werden :
Kein Rückumschlag oder ein nicht ausreichend frankierter Rückumschlag
Karten welche nichts mit dem Thema zu tun haben (außer sie sind für mich xD)
Nichteinhaltung der Fristen: wessen Brief am 22.08.2008 nicht bei mir eingetroffen ist, wird ausgeschlossen!
Miese Qualität der eingereichten Karten: Nicht jeder zeichnet wie Picasso, aber man sieht wer sich Mühe gibt. Wer also Eine in 5 Minuten hingekritzelte Bleistiftkarte mit Knicken auf Karopapier abgibt, wird nicht angenommen!
Ausserdem werden abgezeichnete Motive und Szenerien sofort ausgeschlossen und der betroffene Zeichner von meinen weiteren Aktionen ausgeschlossen.
Kommt also nicht auf die Idee mich herausfordern zu wollen, ich habe notfalls ein starkes Team an Suchern hinter mir, die mir bei zweifelhaften Karten gerne helfen werden eventuelles “Beweismaterial” zu finden. ;P
Also merkt euch: Inspirieren lassen ist okay , abzeichnen ist SCHLÄÄÄÄCHT ! D:
Weder Drucke noch Auflagenkarten sind erlaubt. Dazu zähle ich zukünftig auch Fotos und PC Colorationen. Es werden nur Originale in Form von Zeichnungen, Collagen und Basteleien für diese Aktion genommen!
**
Was passiert mit Karten, die ohne Rückumschlag oder fehlendes Porto eingeschickt werden** ?
Tja, die liegen dann bei mir… ich werde sie sammeln und irgendwann als Gewinn für eine Aktion verwenden - also vergesst nicht die Briefmarken und den Umschlag!
Wer darf sich anmelden ?
Es darf sich jeder anmelden, der sich in der Lage sieht innerhalb eines Monats 3 [in Ausnahmefällen 2] Karten zu obenstehenden Thema zu zeichnen.
Wieviele dürfen sich anmelden ?
Ich nehme maximal 30 Leute für die STA an, wenn es bis Ende der Anmeldefrist weniger sind, sind es eben weniger. ;D
So, solltet ihr noch Fragen haben, dann lest bitte zuerst nocheinmal die Regeln durch, vielleicht klärt sich dann die eine oder andere Frage.
Ausserdem rufe ich dazu auf, regelmäßig Komentare zu teilnehmenden Karten zu geben, davon habt im Endeffekt sowohl ihr als Zeichner etwas, und ich werde mich später bei der Vergabe der Karten auch leichter tun. :D
Ich hoffe auf rege Teilnahme und dass euch das Thema gefällt. ^^ verbeug
TEXT IST NOCH NICHT KOMPLETT, bitte beachtet, dass er nocheinmal überarbeitet werden könnte!