kakao-karten.de Forum

[STA] Disney und Pixar (Verteilungsphase)

Willkommen zur Disney-STA!

Inhalt
(0) Kurzüberblick
(1) Thema
(2) Beispiele
(3) Regeln
(4) Versand + Sondersituation
(5) Mein Service
(6) Zusatzkarte

**NEUERUNGEN **
Neuerungen werden rot coloriert. Schaut also am Besten immer mal wieder ins Anfangsposting ;-)
Neuerung 1: Alle Karten, die ihr einreicht, müssen in ihrer Bildbeschreibung den Film stehen haben, aus dem die Charaktere stammen!
Neuerung 2: Die Pixar Kurzfilme wurden zur STA zugelassen!
Neuerung 3: Ich habe derzeit kein Internet . Aus diesem Grund kann ich nur in Schüben vorn die Kartenlinks aktualisieren. Ich hoffe und bete, dass wir Anfang Januar wieder Internet haben.
Neuerung 4: Wir gehen in die Verlängerung . Neuer Abgabetermin ist der 25.01.2013!

(0) Kurzüberblick

Anmeldebeginn: ** 03.12.2012**
Anmeldeschluss: 15.12.2012
Einsendezeitraum: 06.01.2013 - 20.01.2013 25.01.2013 (Es zählt der Poststempel )
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Kartenanzahl: 3
Parallelteilnahme: erlaubt

(1) Thema

Diese STA beschäftigt sich mit dem Thema Disney/Pixar. Ihr dürft Karten zu allen aufgeführten Disney und Pixar Filmen zeichnen. Ausgeschlossen sind Serien und nicht aufgeführte Filme. Wenn ihr unbedingt Karten zu einem nicht aufgeführten Film zeichnen möchtet, sagt mir Bescheid, ich lasse da mit mir reden ;-)
„Out of Character“ und „Crossover“ sind nicht erlaubt.

Liste aller Disney-Filme (Meisterwerksreihe):

1. Schneewittchen und die 7 Zwerge (1937)
  2. Pinocchio (1940)
  3. Fantasia (1940)
  4. Dumbo (1941)
  5. Bambi (1942)
  6. Saludos Amigos (1943)
  7. Drei Caballeros (1944)
  8. Make Mine Music (1946)
  9. Fröhlich, Frei, Spaß dabei (1947)
  10. Musik, Tanz und Rythmus (1948)
  11. Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte (1949)
  12. Cinderella (1950)
  13. Alice im Wunderland (1951)
  14. Peter Pan (1953)
  15. Susi und Strolch (1955)
  16. Dornröschen (1959)
  17. 101 Dalmatiner (1961)
  18. Die Hexe und der Zauberer (1963)
  19. Das Dschungelbuch (1967)
  20. Aristocats (1970)
  21. Robin Hood (1973)
  22. Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (1977)
  23. Bernard und Bianca (1977)
  24. Cap und Capper (1981)
  25. Taran und der Zauberkessel (1985)
  26. Basil, der große Mäusedetektiv (1986)
  27. Oliver & Co. (1988)
  28. Arielle, die Meerjungfrau (1989)
  29. Bernard und Bianca 2 (1990)
  30. Die Schöne und das Biest (1991)
  31. Aladdin (1992)
  32. Der König der Löwen (1994)
  33. Pocahontas (1995)
  34. Der Glöckner von Notre Dame (1996)
  35. Hercules (1997)
  36. Mulan (1998)
  37. Tarzan (1999)
  38. Fantasia 2000 (1999)
  39. Dinosaurier (2000)
  40. Ein Königreich für ein Lama (2000)
  41. Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (2001)
  42. Lilo & Stitch (2002)
  43. Der Schatzplanet (2002)
  44. Bärenbrüder (2003)
  45. Die Kühe sind los (2004)
  46. Himmel und Huhn (2005)
  47. Triff die Robinsons (2007)
  48. Bolt - Ein Hund für alle Fälle/Felle (2008)
  49. Küss den Frosch (2009)
  50. Rapunzel (2010)
  51. Winnie Puuh (2011)
  52. Ralph reicht’s (2012)

Die Liste aller Pixar Filme:

1. Toy Story (1995)
  2. Das Große Krabbeln (1998)
  3. Toy Story 2 (1999)
  4. Die Monster AG (2001)
  5. Findet Nemo (2003)
  6. Die Unglaublichen (2004)
  7. Cars (2006)
  8. Ratatouille (2007)
  9. WALL-E (2008)
  10. Oben (2009)
  11. Toy Story 3 (2010)
  12. Cars 2 (2011)
  13. Mérida (2012)

Die Liste aller Pixar Kurzfilme:

• Die Abenteuer von André und Wally B.
  • Die kleine Lampe
  • Reds Traum
  • Tin Toy
  • Knick Knack
  • Geri’s Game
  • Der Vogelschreck
  • Mikes neues Auto
  • Ein Schaf ist von der Wolle
  • Jack-Jack Superbaby
  • Die Ein-Mann-Band
  • Hook und das Geisterlicht
  • Lifted
  • Dein Freund, die Ratte
  • Presto
  • Burn-E
  • Teilweise wolkig
  • Dugs Sondereinsatz
  • George & A.J.
  • Day & Night
  • Urlaub auf Hawaii
  • Hook hebt ab
  • Kleine Portion
  • Hooks Zeitreise
  • La Luna - Mondlicht
  • Paper Man
  • Lifted
  • Dein Freund, die Ratte
  • Presto
  • Burn-E
  • Teilweise wolkig
  • Dugs Sondereinsatz
  • George & A.J.
  • Day & Night
  • Urlaub auf Hawaii
  • Hook hebt ab
  • Kleine Portion
  • Hooks Zeitreise
  • La Luna - Mondlicht
  • Paper Man

(2) Beispiele

WALL-E von Saki Oroku
Peter Pan von Nhia
Bolt von Nobody_Sora
Dornröschen von Terra
Bambi von Awa-chan
Arielle von Fusselfee
Oben von DarkDust
Alice im Wunderland von Dreamless
Ratatouille von PanXChi

(3) Regeln

Es gelten die allgemeinen STA- und Forums-Regeln. Wer diese nicht kennt, kann sie HIER und HIER nachlesen. Achtet bitte zusätzlich auf folgende Dinge:

Ausschlusskriterien

• Ungebührliches Verhalten
  • Weniger als 3 eingereichte Karten
  • 5-Minuten-Karten
  • Nichteinhaltung der Regeln

Die Teilnahme:

• Die Regeln für die Teilnahme an STAs und Mini-STAs müssen eingehalten werden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie diese sind, lest sie euch lieber noch einmal durch.
  • Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt, ich behalte mir jedoch vor, die Anmeldung bei zu großem Andrang vorzeitig zu schließen.
  • Jeder muss drei Karten einreichen. Es sei denn, er mag der armen Organisatorin ein Geschenk machen, welches selbstverständlich NICHT die Verteilung der Karten beeinflusst!
  • Ihr könnt euch ausschließlich hier bewerben. PN-Bewerbungen scheiden aus.
  • Teilnahmen an anderen STAs und Mini-STAs sind möglich, sollten aber diese STA nicht negativ beeinflussen.
  • Ihr könnt erst teilnehmen, wenn ihr mindestens vier Bilder in eurer Galerie habt. So möchte ich mich vergewissern, dass ihr Karten einreicht, die eurem Zeichenstand entsprechen.
  • Bitte achtet auf einen angemessenen Umgang miteinander!

Die Karten:

• Die Karten müssen extra für die STA gezeichnet werden!
  • Ihr müsst drei verschiedene Filme einreichen.
  • Crossover und Out-of-Character sind nicht erlaubt!
  • Abzeichnen ist nicht erlaubt!
  • Referenzen dürft ihr verwenden, müsst diese jedoch angeben.
  • Achtet bitte auf einen angemessenen Hintergrund!
  • Es müssen unterschiedliche Darstellungen eingereicht werden. Drei Profilbilder wären zum Beispiel nicht erlaubt.
  • Das Format (6,4cm x 8,9cm) muss eingehalten werden. Mehr als 2mm zu kleine Karten werden von der Aktion auch nachträglich noch ausgeschlossen.
  • Verstärkt die Karten so, dass sie nicht “labberig” sind. Ihr könnt etwas Tonkarton/Fotokarton als Rückseite nutzen um die Karte zu verstärken (ca 300g/m²). Zu dünne Karten werden von der Aktion auch nachträglich noch ausgeschlossen.
  • Foto- und Computer-Karten sind von der Aktion ausgeschlossen.
  • Bastelkarten sind erlaubt.
  • Ich behalte mir vor Karten auszuschließen, die nicht dem Zeichenstand des Einreichers entsprechen (5-Minuten-Karten) und nicht die Rahmenbedingungen (Format, Dicke, Thema) erfüllen. Messt also lieber noch einmal nach.
  • Karten dürfen NICHT einlaminiert oder mit Buchbinderfolie eingeschlagen werden! Verwendet Tradingcardhüllen oder Frischhaltefolie um die Karten zu schützen.

(4) Versand

Versendet die Karten zusammen mit einem an euch adressierten, frankierten (90cent) Rückumschlag an mich. Ich verstärke die Rückbriefe mit Postkarten, der Brief kann deswegen schnell die 20gramm-Grenze der deutschen Post überschreiten.
Des weiteren werden die Preise bei der Post ab dem 01.01.2013 erhöht. Ein Standartbrief über 20gramm bleibt jedoch bei 90cent. Mit 90cent seid ihr also auf der sicheren Seite.
Bitte schreibt auf diesen Umschlag und eure ggf. lose Marke mit Bleistift euren Nicknamen. (Das erleichtert mir die Verteilung und Zuordnung).
Ihr erhaltet meine Adresse, sobald ihr eure Karten hochgeladen und ich sie “abgesegnet” habe.
Die Karten müssen in Hüllen abgeschickt werden. Solltet ihr keine Hüllen haben, packt sie bitte in Frischhaltefolie ein.
Teilnehmer außerhalb Deutschlands müssen sich leider selbst erkundigen, wieviel sie für Briefe aus dem jeweiligen Land und zurück zahlen müssen.

Sondersituation:
Die Karten dürfen erst nach Weihnachten verschickt werden. Damit möchte ich sicher gehen, dass die Karten während der Weihnachtszeit nicht „verschütt“ gehen oder gar gestohlen werden. Aus diesem Grund geht meine Adresse erst nach dem oben angegebenen Datum an euch raus.

(5) Mein Service

• Ich verlinke eure Karten, sobald ihr sie im Thread verlinkt habe.
  • Ich beantworte selbstverständlich eure Fragen.
  • Ich kommentiere jede einzelne eurer Karten.
  • Nach erfolgreichem Abschluss der STA bekommt ihr eine positive Tauschbewertung.
  • Bei Problemen stehe ich euch jederzeit per PN zur Verfügung.
  • Wer bis hierhin gelesen hat, schreibt bitte seinen Lieblingsdisneyfilm in sein erstes Posting.
  • Die Verteilung läuft nach Kommentaren, Vorlieben und Zufall.

(6) Zusatzkarte

Solltet ihr noch Zeit und Lust haben und der „armen Organisatorin“ eine Freude bereiten wollen, dürft ihr natürlich gern eine Zusatzkarte zeichnen. Ich freue mich über jedes Motiv. Am meisten würde ich mich über eine Karte mit Themenbezug (keine Liebeszenen) freuen. Eine Zusatzkarte beeinflusst selbstverständlich NICHT die Verteilung der Karten.

Rattatas Lieblingsfilme (ich liebe vor allem die Tiere!):
Disney: Pocahontas, Aristocats, Alice im Wunderland, König der Löwen, 101 Dalmatiner
Pixar: Ratatouille, WALL-E

**
Und nun viel Spaß und flauschige Grüße
eure Rattata**

Teilnehmer

NAME = Adresse erhalten
NAME = Karten angekommen
NAME :wiiii: = Rückmeldung

FAQ

Frage:

Antwort:
Es ist egal, ob ihr Hauptcharaktere oder Nebencharaktere zeichnet, so lange sich die Filme und die Darstellungsweisen nicht doppeln ;-)

Frage:

Antwort:
Ich habe mich absichtlich auf einen kleinen Teil des Disney Universums begrenzt. Theoretisch würden noch hunderte weitere Filme und Serien zu Disney gehören, die jedoch den Rahmen der Aktion sprengen würden ;-)

Frage:

Antwort:
Out of Character bedeutet, dass sich die Figuren entgegen ihres Verhaltens im Film verhalten. Wenn Scar aus “König der Löwen” jetzt auf einmal der herzlichste und liebste Onkel wäre, den ein Löwenkind sich vorstellen kann, wenn Remy aus “Ratatouille” gammliges Essen mampfen würde, wenn Cruella de Ville aus “101 Dalmatiner” Mitglied von der Tierschutzorganisation peta wäre, dann wären die Charactere “Out of Character”. ;-)

Frage:

Antwort:
Charaktere aus Serien sind nicht erlaubt, es sei denn sie kommen auch in einem der aufgelisteten Filme oder deren Fortsetzungen vor.

Frage:

Antwort:
die Tinkerbellfilme sind zwar von Disney, jedoch nicht in der Meisterwerksreihe und deswegen nicht zulässig, auch wenn sie theoretisch vor dem eigentlichen Film Peter Pan spielen.
Wenn du jedoch Tinkerbell zeichnen möchtest, kannst du gern Tinkerbell aus dem Werk “Peter Pan” umsetzen.

Frage:

Antwort:
Richtig, es duerfen nur die Charaktere auf die Karte, die sich auch in einem Film begegnen, der vorn aufgefuehrt wurde. Eine Mischung aus Cinderella und Arielle ist demnach nicht moeglich.

Frage:

Antwort:
In einigen Staedten wird an einigen Briefkaesten auch Sonntags Post abgeholt. Der 20. Bleibt also bestehen. Auf Grund meines Geburtstages kann ich den Einsendeschluss auch nicht weiter nach hinten setzen.

Ich hab schon so sehnsüchtig auf das Thema gewartet! :wiiii:
Bitte trag mich doch als Teilnehmer ein.
Die Motivwahl wird zwar verdammt schwer, weils so viele tolle Filme gibt, aber vielleicht mach ich ja irgendwas in meiner Lieblingsfarbe Rot, einer meiner Lieblingsdisneyfilme Mulan würd sich da ja anbieten. :D

Sehr gut, dass Facebook mich an solche Sachen erinnert. Trag’ mich bitte ein. :D
Und die Liste mit den ganzen Filmen ist ja genial! Da kann man nix vergessen. Ich werde was in grün machen, denke ich. Vielleicht was aus Robin Hood? ;)

ENDLICH!!!
Ich hab sooooo lange auf eine Disney STA gewartet und nun ist sie endlich da ____
Ich möchte wahnsinnig gerne mitmachen :)
Ich weiß noch nicht genau, welche Filme ich nehme, aber mein absoluter Lieblingsfilm ist Der Glöckner von Notre Dame und vielleicht werde ich ja daraus etwas zeichnen ^-^

Ich würde mich auch gerne anmelden :)
Besonders zu Rapunzel würde ich gerne was zeichnen, da der Film einer meiner Lieblingsfilme ist (ich habe ihn dreimal im Kino gesehen, davon aber zweimal während der Kindertage wo der Eintritt nur 1€ kostet:D) und ich auch das Märchen absolut liebe (ich habe es sogar in meiner FAcharbeit behandelt ^^)

nyuuu~
yay! das thema rockt XD
ich würde auch sehr gerne mitmachen!
Mein lieblingfilm ist und Bleibt König der Löwen brüll
die liste ist wirklich mehr als Praktisch!

Ich würde auch sehr gerne mitmachen da ich mit Disney groß gworden bin(Die stolzen 12 Jahre die es mich jetzt schon gibtXD)Ich mag es gerne disney figuren zu zeichnen und joa…hoffe ich darf mitmachen
und ich nehme die Aristocats

Ich würde auch liebend gerne mitmachen, da ich die ganzen Disneyfilme einfach liebe und mich jedes Jahr auf den neuen Disneyfilm um Weihnachten rum freu.
Schau auch immer die Filme wenn sie kommen, auch wenn sie meinen Lieblingsfilm Mulan ruhig öfter spielen könnten x3

Hoffe ich kann mitmachen ^^

Darauf hab ich schon gewartet^^
Ich freue mich sehr über dieses Thema, da die erste STA an der ich teilgenommen habe(auf Animexx) ebenfalls eine Disney STA war. Ich bin gespannt in wie weit sich die Motive unterscheiden werde.
Einer meiner Lieblingsfilme ist die Hexe und der Zauberer, dazu steht auch schon ne Skizze die nur noch übertragen werden will^^

omg omg omg ich muss mitmachen !! ;_;

mein absoluter Lieblingsfilm ist Peter Pan W ich finde den schon toll seid ich klein bin und hab mir auch die Bücher durchgelesen und besuche auch irgendwnn das Haus W ich finde alles was damit zu tun hat super !!
Und ich mag auch noch Monster AG und Oliver& CO W und Arielle !!!

gehört dann nicht auch Kingdom Hearts dazu? o,o weil das ja auch von Disney ist zu 50%

Mitmachen bitte ______
Nur das Entscheiden, zu welchen Filmen ich was zeichne ist wahnsinnig brutal, da sind so viele, die ich liebe __________
Aber mein Favourit Rapunzel wird bestimmt dabei sein ___________ Sie ist so cool mit ihrer Bratpfanne xDD

Achja, du hast bei den Beispielen Ariella geschrieben statt Arielle :3 nochmal klugscheißen muss

Heyhey,

ihr seid (fast) alle eingetragen.

@ Schatten : Danke für die Info XD Ich habe den Text zwei mal schreiben müssen, weil ich dussel versehentlich das Fenster geschlossen hatte und beim zweiten mal war ich so genervt, dass ich nicht noch einmal Probe gelesen habe XD

@ WhiteLemon : Lies dir bitte noch einmal die Beschreibung durch, dann dürfte sich deine Frage von selbst ergeben und du findest auch heraus, wieso du noch nicht eingetragen wurdest ;-)

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Wuhuu _~ Würde auch sehr gerne mitmachen<3
Ich liebe Disney Filme und auch so viele… da wäre es leichter eine Liste zu machen von denen die nicht soooooo meins sind x//D. Aber zu den top-top Favos gehören jedenfalls Arielle und die Schöne und das Biest _ <3<3

Oh, oh, oh!! Ich hab mich schon so auf die STA gefreut.^^ Es gibt so viele Disney- und Pixarfilme, die mir gefallen. Da wären Mulan und Poccahontas und WALL-E und Oben und so viele weitere. Das Problem bei der STA wird sein, dass ich mich nicht entscheiden kann. :D Trag mich unbedingt auch ein. ;D

Heyhey,

da ich einige Hinweise bezüglich der Laufzeit der STA bekommen habe, habe ich diese verlängert.
Der neue Abgabezeitraum ist nun der 06.01.13 - 20.01.13

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Aww =)
das ist aber toll
wenn das so ist, würde ich sehr gerne mitmachen =)
das wäre dann meine erste Disney STA
dabei Liebe ich die Disney-filme
da kann ch eigenltich nicht nur einen Film nennen als mein Lieblingsfilm…
ich mag sogut wie alle óò
vorallem liebe ich Pocahontas, Mulan, König der Löwen, Aristocats, Cinderella, Arielle, die Schöne und das Biest, Hercules, Tarzan… du merkst, ich könnt ewig so weitermachen - ich war auch in fast jedem dieser Filme im Kino und hab sie zu Hause als DVD bzw. viele noch als Videokassette xD

Hui, verlängert :3
Disneyfilme sind ein besonderes Stück der Kindheit, am meisten liebe Ich aber “Die Hexe und der Zauberer”, so dass dazu auch 100%ig eine Karte von mir kommen wird, wenn ich mitmachen darf :D

Ach verdammt, jetzt wo du die Abgabe verlängert hast, muss ich mich einfach anmelden. XD
Meinabsoluter Lieblingsfilm den ich durchgängig bis zum Ende meiner Tage ansehen könnte, ist Lilo&Stitch, daher wird auch sicher etwas in der Richtung von mir kommen. ^^