kakao-karten.de Forum

[STA] Disney [Plätze frei] - Verlängerte Anmeldephase

STA Disney [Plätze frei] - Verlängerte Anmeldephase

Hallo Vynea,

ganz kurze Frage zu den Regeln. Du hast ja geschrieben “Auch Serien sind möglich als Kartenmotiv (Disney Channel Originals)” - bedeutet das, ich dürfte tatsächlich eine Karte zu Tangled the Series/Rapunzel’s Tangled Adventure zeichnen? >////u////> Falls ja, wäre das für mich sehr, sehr verlockend trotz voller ToDo teilnzunehmen.

1 Like

Wären denn auch zeichnungen zu spielen erlaubt, zb jetzt aktuell Disney Dreamlight Valley?

1 Like

Ja das wäre erlaubt :)!

Nein das Spiel würde ich nicht dazu zählen, nur Filme und Serien. Das würde durch den eigenen Charakter zu sehr “Own Character” werden.

2 Like

Sehr verlockende STA XD

Ich habe hier eine Liste gefunden bei der man nachsehen kann, welche Filme/Serien dazu gehören: Liste der Disney-Filme – Wikipedia

Ich denke mal alles was unter Kinoproduktionen der „Meisterwerke“-Reihe (Walt Disney Meisterwerke), Animationsfilme der Pixar Animation Studios (Disney Pixar) und Kinofilme der DisneyToon Studios (Disneytoon) gelistet ist, ist erlaubt.

1 Like

Huhu,

ich zögere noch.

Ich werde wahrscheinlich nur einen Bruchteil der möglichen zukünftigen Beiträge kennen. Das ist Risiko und Chance zugleich, ich weiß. Wenn die Bildmotive durchdacht dargestellt werden, wird das vielleicht ein Anreiz sein, den Film oder die Serie dazu anzusehen.

Die Möglichkeit zur Einreichung von sechs Motiven klingt für Vielgucker und Kreative verlockend :)
Ich persönlich habe jedoch auch ein bisschen die Befürchtung, dass die Quantität auf Kosten der Qualität einzelner Beiträge gehen könnte, wobei ich zeitlich eh keine sechs Beiträge schaffen würde.

Ich überlege es mir noch einmal. Es ist ja noch etwas Zeit :)
Ich selbst würde wahrscheinlich mit Motiven zu Robin Hood, Arielle, Zoomania, Cap & Capper, Schatzplanet oder Atlantis rumgurken.

LG
Merinid

3 Like

Eigentlich hatte ich mir jetzt für das restliche Jahr auch einen festen “STA-Stop” vorgenommen, aber Disney. QuQ :heart:

Die letzte STA hatte schon so viel Spaß gemacht… 2 Karten sind machbar, wenns gut läuft vielleicht auch eine mehr und die lange Zeichenzeit war für mich jetzt der ausschlaggebende Punkt um mich anzumelden. <///3
Die Motivwahl ist bei mir noch offen aber mir schweben auch Filme wie Robin Hood, König der Löwen, Aladdin oder Merida vor.

3 Like

So, hab mich jetzt auch angemeldet. 2 karten sind definitiv machbar. Vielleicht auch mwhr mal schauen. 1 karte wird auf jedenfall zu Encanto sein. Die anderen weiss ich noch nicht

1 Like

Ich werde vermutlich auch eher zu älteren Werken Bilder zeichnen (Arielle ist fest eingeplant!) - Ich hab zwar noch einiges auf der To-Do, aber die Zeichenzeit ist lang genug!

1 Like

Selbstverständlich werden alle Beiträge geprüft und sind nur dann zulässig, wenn sie die geforderte Qualität entspricht :) Würde mich freuen, dich dabei zu haben.

Das klingt wunderbar, würde mich auch sehr über deine Teilnahme freuen <3 Es gibt auch tendenziell noch die Möglichkeit einer Verlängerung.

Encanto hat wirklich einen schönen Schauplatz, ich bin mal gespannt was du auf die Karte zaubern wirst.

Wunderbar! Arielle mag ich sehr :)

1 Like

Ich habe gerade noch eine Frage zu den Regeln. Ich habe dort diesen Punkt gefunden:

“Abzeichnen ohne Referenzangabe ist nicht erlaubt”

Heisst das, dass es in dieser STA erlaubt wäre abzuzeichnen wenn man die Referenz angibt?
Bin da etwas verwirrt weil doch normalerweise bei einer STA abzeichnen generell verboten ist.

Bei der Encanto Karte habe ich geplant eine Bastelkarte zu machen, die die Casita der Familie zeigt. Es soll verschiedene Elemente zum ein-/ausklappen geben und generell viel zu entdecken. Die Karte soll möglichst “lebendig” wirken mit diesen Elementen wie die Casita im Film ja auch ist.

Die Formulierung ist etwas unglücklich ich werde die gleich ändern. Abzeichnen ist nicht erlaubt es geht um die Referenzen, die enutzt werden bspw. Hintergründe etc.

1 Like

Nach dem hier schon Robin Hood in den Raum geworfen wurde kann ich mich quasi nicht mehr nicht-anmelden :tired_face: ich bin aktuell aber leider echt sehr ausgelastet (bis auf Weiteres) durch die neue Arbeit, dass es sein kann das i h es vll nicht schaffe ;( Ich muss echt mal schauen, es ist eine absolute Traum-Aktion :see_no_evil::heart:

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”


Erster Ansatz. Zu meinem liebsten Disney Film - außer König der Löwen natürlich.

8 Like

Ich hab meinen Motivationsschub nach Entdeckung der STA genutzt und zumindest eine Karte angefangen.
Wenn ich es richtig gesehen hab bräuchte man für die Teilnahme ja nur 2 Karten, das wäre also schon die halbe Miete :see_no_evil: und der Anmeldezeitraum wurde auch gestrichen?

Ich hab jetzt keine klassische Referenz genutzt sondern den Film laufen lassen ich hoffe das ist ok. Die Idee des Motivs stammt von einem Pandora-charm (Mufasa und Simba), Zazu und rRafiki hab ich ergänzt… bisschen Grünzeug fehlt noch aber die Karte ist so gut wie fertig :see_no_evil:
(Die Sonne ist Gold, es glitzert generell am Himmel und im See bisschen Gold - man sieht es natürlich bloß nicht :grimacing:)

18 Like

Das sieht mir sehr nach Merida aus <3

Klar ist das in Ordnung als Inspirations- und Referenzquelle :)
Die Karte sieht wirklich sehr schön aus. Die Idee direkt auf rotem Papier zu malen/ zeichnen ist echt genial. Die Atmosphäre ist dadurch so schön stimmig. Ich liebs.

2 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Touch the Sky #66/2022

So hier kommt meine erste noch sehr, sehr, sehr grobe skizze. Ich hoffe ich hab lir danicht zu viel vorgenommen :sweat_smile:

3 Like

Es ist in jedem Fall einiges. Du hast das Haus, die Landschaft und all diese detailreichen Charaktere. Ich bin gespannt, es wird eine Herausforderung, aber so wie die Skizze ausschaut wird es sich lohnen. In jedem Fall viel spaß dabei. Weitere Prozesse sehen wir gerne.

1 Like