Ich konnte gestern auch meinen Brief öffnen und habe bekommen:
- Teeparty von eente
2.Princess Eve von Kira
3.American Dragon von Flitzie
Ich freue mich sehr über die Karten. Vielen Dank für die tolle STA ^^
Ich konnte gestern auch meinen Brief öffnen und habe bekommen:
Ich freue mich sehr über die Karten. Vielen Dank für die tolle STA ^^
das kann ich verstehen und tut mir leid
Aber ich habe auch im vorfeld angekündigt, dass ich ausführliche kommentare kurzen vorziehen werde 
Die Karten, die du kommentiert und favorisiert hast, wurden von anderen einfach ausführlicher kommentiert…
wie gesagt, es tut mir leid, aber ich hoffe, dass dir die sta trotzdem insgesamt gefallen hat :)
Ich glaube jetzt fehlen nur noch die Rückmeldungen von Sabeth und Themo :o
Ich bin zwar mit meiner Auswahl zufrieden, wollte mich aber auch mal äußern,da es mir ebenfalls schwer fällt lange Kommentare zu schreiben.
Das du längere Kommentare vorziehst hast du angekündigt, ja, jedoch fällt es nicht jedem leicht einen ganzen Roman zu verfassen. Ich z. B. hatte schon in der Schule Probleme lange Aufsätze zu schreiben, das Ausschmücken liegt mir einfach nicht…
In kurzen Inhaltsangaben war ich jedoch sehr gut - alles Wichtige kurz zusammengefasst.
Ich denke so geht es noch mehreren. Vielleicht kannst du das in Zukunft ja mitbedenken. Klar, kurze Texte wie “schön, gefällt mir, möcht ich haben” zählen nicht dazu, aber zwei, drei Sätze warum die Karte nun besonders gefällt, finde ich schon in Ordnung.
Grundsätzlich verstehe ich, was du meinst, aber es kam bei einigen vor, dass ja nicht einmal 2 Sätze darunter standen, die über 5 Wörter hinaus gingen.
Und wenn dem entgegen aber 10 Sätze mit ausführlichen Tipps und Anerkennung stehen - wie soll ich da fair entscheiden? :/
Bei manchen STAs funktioniert es ganz gut, weil diejenigen, die sehr ausführlich kommentieren mal von denjenigen Beiträgen abweichen, die die kurzkommentatoren präferieren. Hier war das dieses Mal nicht der Fall, jedenfalls nicht so, dass ich alle kurzkommentatoren mit abdecken konnte.
Tut mir leid, aber ich hab meine kommentarkriterien so transparent wie möglich dargestellt. Bei fast 30 Teilnehmern und ca 90 Karten muss ich mit Kriterien arbeiten oder ich kann auch gleich komplett nach Zufall verteilen… 
Wenn jemand andere Kriterien hat, nach denen ich eine Zuteilung entscheiden kann, ich bin offen für Vorschläge :)
Bis dahin werde ich aber nach denen arbeiten, die sich meines Erachtens bisher am meisten bewährt haben.
Hmh. Also zunächst: ich verstehe beide Seiten. In der Schule hatte ich auch immer das Problem, dass meine Aufsätze “zu kurz” waren. Aber das ist ein anderes Thema.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem inhaltslos nur durch Ausschmückungen verlängerten Kommentar und einem langen, ausführlichen Kommentar. Ich bin da ganz bei @CreepyCatCaro.
Klar kann man schreiben “Die Karte gefällt mir, ich hätte sie gern” und hätte damit das “Wesentliche” ausgesagt. Dennoch sollte jedem möglich sein, etwas konkreter zu beschreiben, was ihm denn genau gefällt. Das sind auch jeweils keine langen Ausschmückungen, sondern prägnante Fakten. Gefällt dir der Film? Der Charakter? Die Farben? Der Zeichenstil? Die Glitzerappliaktionen? Alles? Und hast du dir die Karte genauer angesehen? ^^; Für die Leiterin ist ja auch gut zu wissen, ob du z.B. die Karte magst, weil du den Charakter gerne magst. Denn dann könnte sie evtl. versuchen (wenn es bei dieser Karte nicht klappt), dir eine andere Karte mit dem Charakter zuzuteilen. Es ist immer besser, mit mehr Infos arbeiten zu können, um möglichst für jeden einen Konsens bzw. wenigstens Kompromiss finden zu können.
Ich war in der Schule auch eher wortkarg als überschwänglich. In Bioklausuren hat das ganz gut geklappt, weil ich da das wichtigste auf den Punkt gebracht habe. Im Abi in Politik hat’s mir ne 4- beschert (der Zweitkorrektor hat sie sogar mit 5 bewertet) und meinen gesamten Schnitt runtergezogen. Und bei der STA scheint es genauso zu sein. Bei manchen Karten kommt einfach ein Wortschwall raus und bei anderen nicht. Und das hängt nicht mal davon ab, ob es eine Favokarte ist oder nicht. Bei manchen Favoritenkarten kann ich tatsächlich nur ein paar Sätze sagen und bin dann schon bei “find ich schön, möcht ich haben”, während ich manche Karten nicht möchte, aber trotzdem so einiges dazu zu sagen kann.
Ich nehme mir fürs Kommentieren auch immer sehr viel Zeit, weswegen ich es bei dieser STA nicht mehr geschafft habe alle Karten durchzugehen, da ich mich selbst mit Karten, die mich nicht interessieren 5 Minuten Zeit beschäftigen kann. Manchmal fällt mir dann trotzdem nicht viel mehr ein, aber es gibt auch Karten, wo ich nach 5 Minuten immer noch neues entdecke und anmerken kann ^^
Hallo,
Meine Karten sind schon seit einer Weile da, aber ich war bis jetzt noch nicht zu Hause und konnte sie deshalb auch erst jetzt begutachten.
Ich habe die Karte “Winnie Pooh” von Angelheard
Und die Karte 65 von Leuchtende Feder
erhalten.
Vielen Dank für die STA, liebe @CreepyCatCaro ich war zwar diesmal sehr gestresst bei der Teilnahme, aber alles in Allem hat sie mir doch viel Freude bereitet.
Lg
Huhu,
meine Ersatzkarte für @Angelheard ist fertig.
Ich hoffe sie gefällt dir.
Am besten schickst du mir per PN deiner Adresse damit ich sie dir zuschicken kann. 
Oh! Die sieht toll aus, @Flitzie!
Ich hab zufällig was passendes dazu gezeichnet (gerade noch in der Freischaltung).
https://www.kakao-karten.de/karten/329178
Liebe @Angelheard, wir haben uns nicht abgesprochen. Aber das passt jetzt echt genial. xD
Ich würde mich freuen, wenn mein Teilnehmer Status auch geändert werden würde. Meine Karten sind ja da. Liebe Grüße! :)
@Flitzie
Wow, Aladdin sieht ja total klasse aus.
Einfach super.
vielen lieben dank für die Kleine
@Pete
Und wie das passt.
Boah ich bin begeistert und freue mich so sehr.
Tausend dank 
Ihr seid so lieb
sorry hab ich beim letzten umstellen übersehen :’)
Ich kann bei der Diskussion um die Kommentare beide Seiten nachvollziehen, muss mich allerdings auf die Seite der Aktionsleiter stellen, denn an irgendetwas muss man die Verteilung ja festmachen. Wenn es im Zweifelsfall zwischen zwei Teilnehmern zum “Stechen” kommt, ziehe ich noch andere Kriterien hinzu, z. B. wessen Karten sich unter den anderen Teilnehmern größerer Beliebtheit erfreuen oder wer das bessere Zeitmanagement hatte und mir als Leiter damit das Leben erleichtert hat. Und im allerschlimmsten Fall lose ich die entsprechende Karte zu. Also ganz so einfach ist es nie. Ich habe übrigens auch keinen Top-Favoriten bekommen, allerdings zwei Karten, die ich definitiv auch als Favoriten ansehe und da ich gar nicht mal so viele Kommentare geschafft habe, kann ich das auch absolut nachvollziehen. Wie gesagt, die Verteilung nach Kommentaren, die Möglichkeit für eine Favoriten-PN…das ist alles ein SERVICE , den die Leiter anbieten. Die Alternative wäre eine Verteilung komplett nach dem Zufallsprinzip, das will glaub ich keiner. Das einzige, was ich erwähnen möchte: irgendwo habe ich gelesen, dass Kommentare, die die Karte “beschreiben” wie Lückenfüller wirken…das nimmt einem ganz schön viele Möglichkeiten bei der Ausformulierung ^^’
Ich weiß gar nicht, wie sich die Diskussion um die Kommentare überhaupt ereignet hatte. Ich für meinen Teil war nur mit dem Aspekt unzufrieden, dass ich zwei Karten habe, die ich aus dem Disney Universum nicht kenne und deshalb die Freude nicht so groß ist, wie über etwas das ich kenne. Es ging mehr um den Hype. Ich habe mich nie beklagt darüber, dass ich keine 4 Favoriten bekommen habe oder dass ich die Verteilungsart doof finde. Das möchte ich an dieser Stelle festhalten.
Was mich allerdings dann ärgert ist, dass viele wirklich die Karten 1 zu 1 beschreiben und nach jedem Satz einen Absatz machen, würde ich dies auch tun, käme natürlich auch ein Kommentar mit deutlicherem Umfang hervor, aber das möchte ich nicht. Ich kann leider generell aus zeitlichen Gründen nicht immer einen Roman verfassen, bemühe mich jedoch bei Karten die ich wirklich mag um so mehr zu kommentieren. Und wenn dann die eine oder andere Karte noch einen Satz Kommentar bekommt, dann nur weil die Karte auch toll ist und man ruhig etwas dazu sagen kann, auch wenn es nur ein Satz ist. Ich lese immer, dass solche Kommentare dann als herzlos aufgefasst werden, was ich dann sehr schade finde.
Tatsächlich will ich auch ergänzen, dass ich es auch gar nicht mag wenn Leute zwanghaft alles kommentieren müssen, obwohl sie gar kein gefallen an der Karte finden. Manchmal fangen Leute an die ganze Zeit die Karte zu umschreiben, nur damit es als langer Kommentar aufgefasst werden kann. Ich für meinen Teil kommentiere dann lieber überhaupt nicht. Das ist für mich ein deutliches Zeichen, ich mag diese Karte nicht. Und ich finde man darf auch einfach mal Karten nicht mögen. Ich habe oft das Gefühl, dass es auf dieser Seite so eine Art Tabu gibt, dass keiner darüber reden möchte, dass ihm gewisse Karten nicht gefallen. Aber es ist so. Man kann nicht jedem alles Recht machen. Geschmäcker sind verschieden. Und ja, eine Karte darf auch einem mal nicht gefallen. Wenn jemandem meine Karte auch nicht gefällt, dann ist das so. Ich wäre nicht beleidigt. Gerade bei einer Aktion ist das schwierig, wo doch so viele Geschmäcker aufeinander treffen. Bei einem Tausch würde ich es noch nachvollziehen können. 

@Angelheard Kein Problem♥ ich bin froh das dir die Karte so gut gefällt!
@Pete haha deine Karte sieht aber auch genial aus! Scheint ja prima zusammen zu passen 
Ein Schlusswort möchte ich noch geben, eh ich die Diskussion für beendet erkläre.
Es tut mir leid, wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe. Eine Darlegung, die einer Beschreibung gleicht, ist natürlich nicht automatisch “herzlos”. Es ist nur schwierig, das zu erklären, ohne explizites Beispiel. Deswegen versuche ich das anhand eines fiktiven Beispiels;
Variante A: 20 Sätze, in denen wirklich nur gesagt wird, was zu sehen ist,
ohne genauer zu werden, warum man dies genau erwähnt; Die Wolken sind schön geworden. Ich finde es toll, dass du als Hintergrund eine Wiese gewählt hast. Die Kleidung ist hübsch.
-> wie Vynea schon sagt, ist das dann für mich persönlich noch kritischer, wenn dann nach jedem Satz ein Absatz gemacht wird, um das ‘künstlich in die Länge zu ziehen.’
Variante B: Die Wolken sind ein hübsches Detail, damit sieht der Himmel nicht so leer aus. Sie sehen richtig realistisch und flauschig aus, das gefällt mir. Ich mag auch die ganzen Details der Wiese, die Blumen, die einzelnen Halme und sogar ein paar Libellen fliegen herum! Das macht die ganze Szenerie authentisch und lebendig.
-> in diesem Fall würde ich Variante B vorziehen, auch wenn der Text insgesamt kürzer erscheinen mag. Jedenfalls wenn es sich so ergibt! Das ist natürlich nicht immer gewährleistet, aber ich gebe mein Bestes, genau danach zu verteilen.
Außerdem finde ich es gar nicht schlimm, wenn jemand schreibt, dass er eine Karte nicht mag. Das gehört einfach dazu! Allerdings ist es für mich dabei wichtig, das ordentlich zu begründen. Eine Karte nicht zu wollen, weil der Zeichner vermeindlich nicht auf dem gleichen zeichnerischen Niveau liegt, ist für mich kein guter Grund. Jeder hat mal klein angefangen… Wenn nun aber jemand schreibt, dass er Charakter XY absolut nicht leiden kann (am besten noch mit Begründung, zB weil dieser in der Serie immer total arrogant rüberkommt), verstehe ich das vollkommen. Gleich verhält es sich mit Phobien o.ä.
Eine Karte nicht zu kommentieren ist für mich hingegen leider eine kleine Zwickmühle. Der Kommentator könnte die Karte auch einfach übersehen haben oder befürchtet, diese Karte eher zu bekommen, weil der gleiche Charakter auch auf einer favorisierten Karte zu sehen ist, diese aber “zu beliebt” wäre.
Mir ist natürlich auch klar, dass es nicht jedem möglich ist, jede Karte zu kommentieren, erst recht nicht bei so einer Menge. Aber bitte vergesst nicht, dass ich nicht in eure Köpfe gucken kann. Ich habe nur das, was ihr schreibt; sei es nun als Kommentar oder in der Favo-Liste. Da kann es auch leicht zu Missverständnissen kommen.
Ich wollte hier auch niemanden anprangern oder dergleichen (da wären wir gleich wieder bei möglichen Missverständnissen :'D )
Ich hoffe, wir konnten alle etwas lernen und haben nicht an Spaß eingebüßt :) Ich für meinen Teil lerne in jeder STA, die ich leite, noch etwas dazu und bin dankbar für alle möglichen Tipps zur Verbesserung.
Wie gesagt, damit würde ich die Diskussion gerne beenden. Falls es dennoch dringenden Diskussionsbedarf gibt, mein PM-Fach steht euch offen :)
Ich versuche die Tage noch Sabeth zu erreichen. Da ich in der kommenden Woche noch einiges für die Uni zu erledigen habe, könnt ihr ab der darauffolgenden Woche mit euren Bewertungen rechnen :)
Hui, was hab ich denn hier verpasst.
Erstmal sorry, dass ich mich erst jetzt zurück melde! Ich musst letzte Woche so viel arbeiten und mit der Hitze ist mein Hirn da immer ein bisschen Brei, vor allem wenn man den Brief erst Nachts in die Hände gedrückt bekommt. Zudem hab ich die Kärtchen ein bisschen zur Seite gelegt, weil mein Collie Jungspund gerade wieder eine Phase hat in der er gerne Mal Zeug von meinem Schreibtisch klaut und als Spielzeug missbraucht und ja… Ich habs dann erstmal total verplant. Eigentlich melde ich mich immer brav innerhalb von ein bis zwei Tagen zurück.
Der Brief ist auf jeden Fall sicher und wohlbehalten hier eingetroffen und ich habe zwei ganz tolle Karten bekommen, nämlich
“Soll ich dir mal meinen Dalmatiner zeigen?” von @eente ente
und
“Hadena” von @Vynea
Ich hab mich total gefreut. Die Karten sind beide wirklich wundervoll geworden, besonders jetzt wo ich sie live in den Händen halten darf!
Es hat mir echt Spaß gemacht und war eine ganz tolle Aktion und meinen Dank und Respekt an @CreepyCatCaro
und nochmal Sorry, dass ich das Ende nochmal ein bisschen aufgehalten habe.
Es freut mich das alle meinen Karten wohlbehalten angekommen sind. ^^
Ich habe alle Besitzer auch schon eingetragen. :3
Schön, dass jetzt alle ihre rückmeldung abgegeben haben.
wie gesagt werd im laufe der nächsten woche die bewertungen schreiben :)