kakao-karten.de Forum

[STA] Disney 2 - [Briefe verschickt]

Hallo und Willkommen meine Lieben, zu meiner 5ten STA, mit dem Thema:

“DISNEY 2”

Ich habe mich nach langem Überlegen für eine Neuauflage meiner geliebten Disney-STA entschlossen und hoffe, dass euch die Neuauflage genauso Spaß macht wie das Original von vor einem Jahr. ;D

Wie bei meiner vorletzten STA werde ich auch dieses mal bei zu großer Nachfrage die Teilnehmer am Ende der Anmeldefrist auslosen, da ich auch dieses mal nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zulasse, nämlich 40 Stück.

• Das soll nicht stattfinden um euch zu triezen, sondern um Teilnehmern, die nur selten ins Internet kommen eine genauso große Chance zu geben an dieser STA teilzunehmen, wie den Dauergästen der HP. ;)

Also, lasst euch nicht beirren, meldet euch an, jeder hat die gleiche Chance Teilnehmer zu werden, wie der andere. ^^

Gebt bei der Anmeldung auch bitte an, ob ihr als eventueller Nachrücker geführt werden wollt, falls ihr nicht unter den ersten 40 Teilnehmern seid!!!

GRUNDSÄTZLICHES ZUR AKTION:

Neulinge lesen sich bitte die Regeln & FAQ einer STA durch damit ihr einen Überblick drüber habt, wie so ein Sammeltausch abläuft und die alten Hasen dürfen sich das auch gerne zum Auffrischen zu Gemüte führen. ;D

Thema: Disney [in einer Auswahl an Filmen und Serien]
Start: 12.10.2009
Anmeldeschluss: 19.10.2009
Bekanntgabe der Teilnehmerliste: 20.10.2009
Abgabetermin: 02.12.2009 (Es gilt der Poststempel)
Parallelteilnahmen erlaubt? Ja

Anzahl der Karten: 3 Karten pro Teilnehmer
Teilnehmerzahl: 40
Anmeldung: Ausschließlich über diesen Topic hier, keine PNs, Gästebucheinträge oder ähnliches, damit keine Anmeldung verloren geht. Bitte meldet euch mit einer klaren Aussage an, Sätze wie „Ich denke das Thema könnte interessant sein“, sind für mich keine klare Zu- oder Absage.
Meldet euch ausserdem bitte nur dann an, wenn ihr sicher seit, dass ihr die 3 vorgeschriebenen Karten auch innerhalb der gesetzten Frist auf einem STA-tauglichem Niveau bearbeiten könnt. [Nicht jeder ist ein Paul Rubens, aber man merkt sehr schnell ob eine Karte hingeschmiert oder wirklich nach bestem Können und Gewissen ausgearbeitet ist.]
Teilnehmen dürfen: Alle User, die denken, dass sie die unten angeführten Vorraussetzungen und Erwartungen erfüllen können. Parallelteilnahme an anderen STAs ist auch gestattet, achtet aber darauf dass eure Karten, egal zu welcher STA, nicht darunter leiden!

DAS THEMA:

In dieser STA geht es darum, dass ihr Karten zu bekannten und geliebten, vielleicht auch gehassten und gefürchteten Disney-Charakteren zeichnen sollt, allerdings nur zu Filmen und Serien die im zweiten Posting gelistet werden!
Die Auswahl ist breit gefächert und es wurden nur wenige Filme und/oder Serien aus der offiziellen Disney-Listung entfernt, größtenteils deswegen, weil es sich um Fortsetzungsgeschichten handelt.

Ihr dürft sowohl die Helden der Filme/Serien, als auch die Bösewichte oder einmal auftretende Nebencharaktere zeichnen und verwenden. :)
Vorallem die letzten Beiden sind von mir besonders erwünscht, um eine möglichst große Auswahl und Fächerung der eingereichten Karten zu erzielen.

Allerdings stelle ich auch drei gründsätzliche Ansprüche an euch, was die Umsetzung der drei Karten angeht:

Grundsätzliche Ansprüche zur Gestaltung der Karten:

• Anspruch 1: ** Zeichnet die Disney-Charaktere in eurem Stil!
    Es würde mich freuen, wenn ihr versucht die Disney-Chars in eurem Stil zu zeichnen, aber die Chars sollten nach wie vor als solche erkennbar sein und ihre typischen “Wiedererkennungswerte” aufweisen.
    Es ist schwer zu erklären, aber ich möchte verhindern, dass diverse DVDs einfach angehalten und die gewünschten Chars abgezeichnet werden. Es darf ruhig ersichtlich sein, dass ihr euch mit den Chars beschäftigt habt. ;P

Beispiele, die das hier hoffentlich besser verdeutlichen sind:

Wo ist mein Biest? von ** toffi-fee**
Feenstaub von Sushi
Leb wohl von Sila
The King has returned von Ni-Si

Jede dieser Karten ist im eigenen Stil der jeweiligen Zeichner gezeichnet, trotzdem erkennt man aber die jeweiligen Charaktere sofort.

Ausserdem zeigt besonders die letzte Karte hervorragend, dass man sogar bei Filmen, deren Hauptcharaktere keine Menschen sind, seinen eigenen Stil einfließen lassen kann. ;P

• **Anspruch 2: Angemessene Hintergründe!
    Achtet diesmal bitte darauf, dass die Karten einen angemessenen Hintergrund haben, der auch auf den Film/die Serie abgestimmt ist.

Das soll heissen, dass ich bitte keine eingereichten Karten sehen möchte, die lediglich eine Portraitzeichnung sind und einen einfachen Farbverlauf im BG haben, oder ein Karomuster, oder Streifen, nur ein paar Blümchen…

Der BG soll dieses Mal bitte die Karte durch und durch abrunden, und dafür wäre es super, würde er ins Setting des Filmes/der Serie passen.

Tolle Beispiele hierfür sind:

Jafar von darkisis [=> Die Palasttürme im BG]
Spinelli von YumeKuroi [=> Spielplatz im BG]
Robin Hood Maxi 1 und Robin Hood Maxi 2 von Mello [Wald und Festival des Schützenwettbewerbs im Hintergrund]

Alle diese Karten werden durch phantastische BGs abgerundet und ich denke ihr werdet selbst erkannt haben, dass die Karten durch die gut durchdachten Hintergründe nocheinmal einen zusätzlichen Schliff bekommen haben. :D

• **Anspruch 3: Keine doppelten Karten zu einem Film/einer Serie
    Verzichtet bitte darauf, euch nur auf einen Film oder eine Serie zu beschränken, sondern zeichnet 3 Karten zu drei verschiedenen Filmen und Serien. Damit habt sowohl ihr beim Arbeiten mehr Spaß, als auch ich beim Auswerten der Karten. :D!

VORAUSSETZUNGEN UND ERWARTUNGEN :

• Meldet euch bitte nur an, wenn ihr euch sicher seit 3 Karten innerhalb von 4 Wochen bearbeiten zu können.
  • Die Karten müssen ** extra für die STA angefertigt** werden, bereits existierende Karten werden nicht angenommen, dies ist keine Wiederverwertung von unvertauschten Karten
  • Achtet auf die Qualität eurer Karten. Nicht jeder ist ein junger Paul Rubens, aber steckt euer Herzblut in die Karten und investiert lieber eine Stunde mehr als weniger. Man merkt einer Karte jede zusätzliche Minute Arbeitszeit und Liebe an, und kleine Fehler werden dadurch leichter vierziehen und übersehen. ;D
  • Ladet eure Karten innerhalb der Frist auf der Homepage hoch oder verlinkt sie in den Topic. Karten die nicht hochgeladen wurden werden nicht akzeptiert . [Wer keinen Scanner hat, spricht sich bitte mit mir per PN ab]
  • Es werden nur analog bearbeitete ORIGINAL-Karten angenommen, das bedeutet keine Fotokarten, PC-Colorationen, oder Auflagenkarten, ebenso keine sperrigen Karten aus Holz, Metall oder ähnlichem. Collagen sind erlaubt.
  • Achtet darauf, euren Karten einen angemessenen Hintergrund zu geben . Egal wie ausgearbeitet und detailiert eine Karte sein mag, vor einem leeren BG wirkt das Motiv einfach leer und verloren.
  • Versucht einen guten Mittelweg zu finden, ist das Motiv an sich sehr aufwändig und kleinteilig, muss nicht noch eine komplett überladene Szenerie in den BG, allerdings kann ein eher zurückgenommenes und einfaches Motiv durch einen ausgefeilteren Hintergrund enorm aufgewertet werden. ;D

GRÜNDE FÜR DEN AUSSCHLUSS VON DER STA:

• Nichteinhalten der Anmeldefrist
  • Weniger als 3 Karten
  • Doppelbearbeitung eines Filmes/einer Serie
  • Fehlender Rückumschlag oder zu geringes Rückporto. Falls ihr euch unsicher seid ob eine 55 Cent-Frankierung ausreicht, legt zusätzlich eine 35Cent-Marke in den Umschlag. Falls euer Brief schwerer ist, kann ich diese aufkleben, ist sie unnötig, wird sie zurückgeschickt. [Danke an Monkey für den Tipp!]
  • Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann seine Karten auch gerne als Einwurf-Einschreiben schicken und auch den Rückumschlag als EE vorfrankieren, ich gebe die Briefe eh direkt auf der Post ab. ;D
  • Einlaminierte oder in Buchbindefolie eingeschlagene Karten . Ich weiß dass einige Leute diese Praxis des Kartenschutzes anwenden, allerdings gibt es Leute unter den Teilnehmern, die solchen Karten absolut nichts abgewinnen können, weil die Machart der Karte nicht mehr “spürbar” ist und verloren geht. D: -Verzichtet dieses Mal also lieber darauf und schützt eure Karten mit durchsichtigen Tradingcard-Hüllen [die man oben noch mit Tesa verschließen kann], das reicht vollkommen. ;D
    [Ausnahme: Falls mit Material gearbeitet wurde, dass sich eventuell ablösen könnte, zB Glitter, Rasterfolie oder Strass]
  • Mangelhafte Qualität der eingereichten Karten
  • Abgezeichnete Motive . Referenzen und Inspirationen sind natürlich erlaubt, sorgt aber dafür dass eure Karten keine Abklatsche, Kopien oder Imitationen sind!
  • Unfreundliches Verhalten anderen Usern gegenüber. Also kein Getrolle, Gespame, öffentlicher Zickenkrieg oder Bombardierung hinter den Kulissen. Dies befördert euch auf Ewig auf meine BlackList.

VERTEILUNG DER KARTEN:

Diesen Punkt finde ich wichtig zu Erwähnen, weswegen ich mir ein direktes Beispiel an Sperber nehme.

Das Verteilen der Karten basiert zu drei gleichen Teilen auf Berücksichtigung der abgegebenen Kommentare , dem Zufall und meiner Einschätzung der Vorlieben [sowohl bevorzugte Motive als auch Medien] des jeweiligen Users.

Jeder von euch darf mir eine Liste mit 3 seiner Lieblingsfilme/-serien und 4 Serien/Filme beilegen, die er NICHt haben möchte! Bezieht euch bitte wirklich nur auf Filme und Serien und nicht auf spezielle Karten!

Dies bedeutet für euch: Kommentare sind wichtig, allerdings sind sie ** keine Gewährleistung oder Garantie** darauf, dass euch eure absolute Wunschkarte auch wirklich zugesprochen wird.
Manche klugen Hasen meinen nämlich, dass wenn sie nur 3 bis 4 Karten kommentieren, sie diese 2,3 Karten am Ende auch bekommen.
Dem ist aber NICHT so.

Kommentare werden berücksichtigt, weil ich darüber einen Aufschluss darüber bekomme, welche Motive und Techniken euch ansprechen, aber ich kann keine hochkommentierte Karte mit 10+ Kommentaren an jeden der Kommentatoren verteilen!

Seid realistisch, verteilt eure Kommentare gerecht und ausgiebig und rechnet damit, dass vielleicht doch keiner eurer Favs in eurem Rückumschlag steckt, ich bemühe mich zwar, aber ich kann nicht zaubern.

Dementsprechend ist es mir auch so wichtig, dass eben alle Karten vorher hier hochgeladen werden und jeder die Chance hat JEDE Karte zu kommentieren und sich niemand beschweren kann eine Karte bekommen zu haben, die man niemals gesehen hat.

Also: Ladet eure Karten hoch und VERLINKT sie hier im Topic, damit ich sie in einem der nachfolgenden Posts verlinken kann, dann tut ihr euch auch leichter, alle Einsendungen zu finden.

Soooooooo, genug des Geredes, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr überrannt. ;D

Für eventuelle Fragen und deren Klärung setze ich den übernächsten Post an, scheut euch also nicht Fragen zu stellen, euch wird gerne geholfen. ^^

Und hier nun die Liste der Serien und Filme, die bei der STA zugelassen sind.

Eventuell gibt es einige Auslassungen, weil ich mir vorbehalten habe, Filme und Serien, die nicht im deutschen Kino/TV liefen auszuschließen.

Computer-animierte Filme habe ich ebenfalls komplett ausgelassen, eben weil computeranimiert. ;P

Ausserdem fehlen einige der neueren Serien, weil sie nichtmehr den typischen Disney-Flair haben.

• Sollte jemand Einspruch gegen den Ausschluss einer bestimmten Serie haben, dann möge er das bitte hier im Topic kundtun, damit darüber diskutiert werden kann.

Aber seid beruhigt, alle Klassiker sind und bleiben an Bord, somit dürfte keiner seine Lieblinge vermissen müssen. ;P
**
Kinoproduktionen der Disney-„Meisterwerke“-Reihe**

• Schneewittchen und die sieben Zwerge

• Pinocchio

• Fantasia

• Dumbo

• Bambi

• Saludos Amigos

• Drei Caballeros

• Fröhlich, Frei, Spaß dabei

• Musik, Tanz und Rhythmus

• Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte

• Cinderella

• Alice im Wunderland

• Peter Pan

• Susi und Strolch

• Dornröschen

• 101 Dalmatiner

• Die Hexe und der Zauberer

• Das Dschungelbuch

• Aristocats

• Robin Hood

• Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh

• Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei

• Cap und Capper

• Taran und der Zauberkessel

• Basil, der große Mäusedetektiv

• Oliver & Co.

• Arielle, die Meerjungfrau

• Bernard und Bianca im Känguruhland

• Die Schöne und das Biest

• Aladdin

• Der König der Löwen

• Pocahontas

• Der Glöckner von Notre Dame

• Hercules

• Mulan

• Tarzan

• Fantasia 2000

• Ein Königreich für ein Lama

• Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt

• Lilo & Stitch

• Der Schatzplanet

• Bärenbrüder

• Die Kühe sind los
    **
    Kinofilme der DisneyToon Studios**

• DuckTales der Film - Jäger der verlorenen Lampe

• Der Goofy Film

• Doug- der 1.Film

• Tiggers großes Abenteuer

• Disneys Große Pause: Die geheime Mission

• Peter Pan: Neue Abenteuer in Nimmerland

• Das Dschungelbuch 2

• Ferkels großes Abenteuer

• Disneys Klassenhund: Der Film

• Heffalump – Ein neuer Freund für Winnie Puuh

• Bambi 2 – Der Herr der Wälder

Mischfilme [eine Auswahl, vieles ausgeschlossen]

• Mary Poppins
  • Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
  • Elliot, das Schmunzelmonster
  • Falsches Spiel mit Roger Rabbit
  • Verwünscht

Serien [Alphabetish sortiert, eine Auswahl, Neueres teilweise ausgeschlossen]

• 101 Dalmatiner
  • Abenteuer mit Timon und Pumbaa
  • Aladdin
  • Arielle, die Meerjungfrau
  • Barbaren-Dave
  • Bonkers, der listige Luchs aus Hollywood
  • Chip und Chap – Die Ritter des Rechts
  • Cosmo und Wanda – Wenn Elfen helfen
  • Darkwing Duck
  • Die Dschungelbuch Kids
  • Doug
  • DuckTales – Neues aus Entenhausen
  • Fillmore
  • Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit
  • Goofy & Max
  • Große Pause
  • Gummibärenbande
  • Hercules
  • Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew
  • Kim Possible
  • Kuzco’s Königsklasse
  • Lilo & Stitch
  • Marsupilami
  • Meine Freunde Tigger und Puuh
  • Mighty Ducks – Das Powerteam
  • Neue Abenteuer mit Winnie Puuh
  • Pepper Ann
  • Quack Pack - Onkel D. und die Boys
  • Raw Toonage – Kunterbuntes aus der Trickkiste
  • Sknookums & Meat
  • Wochenend-Kids

Soooo, ich gehe mal davon aus, dass doch wohl jeder in dieser Liste etwas finden kann, das er in 3 wunderbare KaKAOs verwandeln kann. XD

Bitte beachtet, dass jeder Teilnehmer seinem Brief eine Liste von maximal 4 Serien oder Filmen beilegen darf/kann/soll, über die er sich am meisten freuen würde und die ich versuchen werde zu berücksichtigen [ich versuche mindestens einen Titel der Liste zuteilen zu können].
Natürlich darf auch jeder eine Liste von maximal 6 Serien oder Filmen beilegen, die er auf keinen Fall haben möchte, auch das versuche ich zu berücksichtigen.

ähm… pinky… deine grundfarben sta ist hier noch mit drin in der beschreibung ^^°

schon weg, alles klar

ich überleg noch an der sta mitzumachen… grübel

Teilnehmerliste

1. Nette
  2. Caladrius
  3. Taluha
  4. Nobody_Sora
  5. Missi
  6. TyLee
  7. WolfyChi
  8. Ainina-chan
  9. Grotesqua
  10. Raureif
  11. Mhia
  12. Mondkanikel
  13. Araveena
  14. Carcondis
  15. Schaefchen-86
  16. Nightgirl
  17. ** YukiTenshin**
  18. Hayaiken
  19. RisuMisu
  20. Tennyo
  21. Sperber
  22. das_ich
  23. Moiyra
  24. ** loveaoi**
  25. Lucia05
  26. steinchen
  27. Daisu
  28. Tia-Rii
  29. Rattata
  30. NekoFee
  31. Shaggai
  32. Merinid
  33. Craggy
  34. kiriah
  35. Sariei
  36. leinchen
  37. Cagalli
  38. Vicky
  39. Calyses
  40. Ay
  41. majinchris87

FAQ zum Thema:

Teilnehmende Karten:

Merinid

TyLee

Cagalli

Carcondis

Nobody_Sora

steinchen

Schaefchen-86

Missi

Nette

loveaoi

NekoFee

Mondkanikel

Sarieri

Araveena

Ainina-chan

Raureif

majinchris87

Hayaiken

Grotesqua

Taluha

Rattata

Calyses

leinchen

Tennyo

YukiTenshin

Caladrius

kiriah

Tia-Rii

Lucia05

Nightgirl

WolfyChi

Shaggai

Mhia

das_ich

RisuMisu

Vicky

Kärtchen für mich. Q____Q

ich will =D hab schon die ganze zeit auf das thema gewartet lol
sollte ich nicht ausgelost werden, würde ich nachrücker machen :3

uuuuuh .
du musst mich unbedingt auf die vorläufige liste setzen!
hoffe, das glück ist mir hold … und ist es das nicht, wäre nachrücker sein tollig ^^

OH GOTT Ich will Ich will Ich will !

Hoffentlich ist mir das Glück gut gesinnt und ich bin dabei ^^
Hab schon die ganze Zeit drauf gewartet :3

AH, ich will! _
darauf habe ich soooo gewartet <3
Und wenn’s mit dem Losen nicht klappt, dann auf jeden fall auf die Nachrückerliste ;O;

ichabab unter vorbehalt xD

ich ich ich ich auch haben will unbedingt :wiiii:

Oh <333
Ich möchte auch mitmachen! Unbedingt ^^

Oh wie toll! . Bitte bitte schmeiß mich in den Topf!
Das Thema ist ja super!!!
hoffe, das Glück ist mir Hold, wenn nicht…tja dann Pecht gehabt! ^^°
mir daumen drück

Uiii, super! __
Disney STAs sind immer klasse!
Ab in den Topf mit mir ^_^
Hoffentlich habe ich bei der Losung Glück daumen drückt

Hier, ich möchte :)

darf ich mich auch melden ? ;O;
Ich bin zwar noch in der kemonomimi STA aber ich denke die Karten hab ich bis anmeldeschluss/bekanntgabe fertig >,<v

Ich würde auch gerne mitmachen . (bin zwar in der Kemonomimi STA, hab aber die Karten alle schon fertig^^)
Ich würde auch unter die Nachrücker wollen, wenns mit dem Losen nicht klappt.

ich will
meine STA karten sind alle fertig und müssen nur gescannt werden ^^

oooooh ich würde auch liebend gern mitmachen O_O ( bin noch in der alice sta - werde die Karten aber auf jeden Fall schaffen ^^) und wenns nicht klappt auf die Nachrückerliste bitte >^-^<

Ich mag auch mitmachen °_°
Bin zwar ebenfalls noch in der Kemonomimi STA aber die Karten sind so gut wie fertig… x3