@Duchess
Wie schön zu hören, dass dein kleiner Dino sich so gut bei dir eingelebt hat! <3
**Ja, im Idealfall würde ich bei Fotokarten gerne einen Scan sehen, bevor die Karte an mich verschickt wird. **
Die Fotokartenaktion soll zwar vor allem Spaß machen und es darf ausgiebig geblödelt werden, aber ich will natürlich vermeiden, dass jemand einen völlig inakzeptablen Druck einreicht. Am besten wäre es natürlich, wenn Scans der Fotokarten hier auf kakao-karten.de hochgeladen werden würden, sodass ich sie regulär vorne verlinken kann ^^
Da ich bei den Fotokarten nicht nach Kommentaren verteile, sondern den absoluten Zufall walten lasse, wäre es im Prinzip auch okay, wenn jemand sagt, dass er seine Fotokarte nicht auf kk.de hochladen will. Bei den Fotokarten möchte ich sowieso einen gewissen Überraschungseffekt möglich machen, sodass man überhaupt nicht vorhersagen kann, welche Karte man kriegt. Wenn da ein paar Karten dabei sind, die nichtmal im Vorfeld auf kk.de zu sehen waren, wäre das eventuell umso lustiger. Nur die Qualität muss eben stimmen, darauf bestehe ich! ;)
(Wenn jemand seine Fotokarte weder hochladen noch vorher zeigen möchte, ist das auch okay- aber wenn die Karte bei mir ankommt und qualitativ so schlecht ist, dass ich sie keinem anderen Teilnehmer zumuten kann, dann muss der Fotograf damit leben, dass er sein eigenes Werk zurück bekommt, statt eines von jemand anderem.)
P.S.: Braucht jemand Hilfe beim Herstellen einer Fotokarte?
Man kann mit dem kostenlosen Grafikprogramm gimp eine Bilddatei erstellen, mit der man an Fotodruckautomaten (z.B. bei Müller oder Rossmann) Bilder ausdrucken kann, in deren Mitte ein Foto auf KaKAOgröße positioniert ist, das man nach dem Drucken einfach ausschneiden kann.
Das wäre eventuell eine gute Alternative für Leute, die keinen vernünftigen Drucker daheim haben.
Ich könnte ein Tutorial dazu basteln, wenn Interesse besteht. (Das ist allerdings ein bisschen Arbeit und da ich gerade Prüfungen an der Uni habe, würde es wahrscheinlich einige Tage dauern.)