kakao-karten.de Forum

[STA] Dinosaurier und Jurassic Park ~ rawwr (Beendet.)

SAMMELTAUSCHAKTION JURASSIC PARK UND DINOS

Anmeldeschluss: 13. Juli, oder wenn 30 Teilnehmer erreicht sind
Hochladeschluss: Sonntag, 2. August um 23:59 Uhr
(Briefe innerhalb Deutschlands müssen spätestens am Tag darauf abgeschickt werden, Briefe aus anderen Ländern entsprechend eher!)
Kommentar- und Abgabeschluss: 6. August, 14 Uhr (Briefe müssen bei mir sein!)
Kartenanzahl: 3 (+ freiwillig 1 Fotokarte)
Teilnehmer: maximal 30 (Ausnahme: Man darf auch eine Fotokarte einschicken, wenn man sonst nicht teilnimmt.)

Anlässlich des neuen Films ist das Thema dieser STA “Dinosaurier und Jurassic Park”! :)
Jeder darf frei entscheiden, wie viele seiner Karten er welchem der beiden Themen widmen möchte. Man darf also auch 3 Dinokarten ohne Bezug zu einem Film zeichnen, wenn man das möchte.

Beispielbilder:
Nr. 74 von Fanghafte
Spinosaurus aegyptiacus von GillKun
Nessie von Das Clownteil
Yamaceratops von kiwinyo
Sie hatten keine Kopfschmerzen! von dark_absol
Deine Zeit ist abgelaufen von DBee
Ankylosaurus von Aquana
Deinonychus von Ermelin

Achtung: Wer Karten zu Jurassic World im Thread verlinkt, schreibt bitte deutlich “JW!” neben den Link. So können Teilnehmer, die den Film noch nicht gesehen haben, entscheiden ob sie den Link schon öffnen wollen!

Was ist erlaubt?

• Fanarts zu Jurassic Park und den Fortsetzungen. Es muss kein Dinosaurier auf den Karten zu sehen sein, wenn ein Bezug zu den Filmen erkennbar ist.
  • Zeichnungen von Dinos, auch wenn sie nicht in den Filmen vorkommen, oder dort anders aussehen .
  • Ähnliche ausgestorbene Arten, die zur Zeit der Dinos lebten, z.B. Ichthyosaurier, Plesiosaurier und Flugsaurier…
  • Versionen von Dinos nach dem aktuellen Forschungsstand (z.B. ein T-Rex mit Federn).
  • Versionen von Dinos, die NICHT dem aktuellen Forschungsstand entsprechen (d.h. ich schließe keine Beiträge aus, nur weil der Zeichner die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht einbezieht. Wer seinen T-Rex ohne Federn bevorzugt, muss ihm keine zeichnen.).

Nicht erlaubt:

• Karten ohne Hintergrund (Es muss mehr als ein Muster oder ein Farbverlauf zu sehen sein.)
  • Dinosaurier-Pokémon oder Dinosaurier-Gijinka (= vermenschlichte Dinos)
  • abgezeichnete Motive
  • einlaminierte/ mit Folie beklebte Karten
  • PC-Colos, Auflagen, Collagen aus fremden Bildern
  • Fotokarten, es sei denn es handelt sich um eure 4. Karte (Für eine Fotokarte erhaltet ihr eine Fotokarte zurück, keine Zeichnungen.)
  • nachträglicher Auflagendruck von einem STA-Beitrag, außer mit Erlaubnis des künftigen Besitzers
  • Karten, deren Niveau unter dem liegt, was der Zeichner sonst leisten kann (Es zählt v.a. die restliche Galerie.)
  • fleckige/ zu kleine/ unsauber ausgeschnittene Karten
  • Karten zu anderen Dinofilmen (die Abstimmung unter den Teilnehmerinnen hat entschieden ^^)

Sonstige Regeln und Hinweise:

• Wer noch nie an einer STA oder Mini-STA teilgenommen hat, liest sich bitte hier durch, wie sowas funktioniert. Und fürchtet euch nicht, mich bei Bedarf mit Fragen zu löchern! :)
  • Karten müssen den Galerieregeln enstprechen und bis zum Hochladeschluss auf kakao-karten.de hochgeladen sein.
  • Maximal eine Portraitkarte pro Person (Portraitkarte = Karte, auf der Kopf oder Oberkörper eines Dinos oder einer Person das Hauptmotiv darstellt)
  • Aktionsleiter spielen ist verboten. Kein Teilnehmer darf einen anderen auffordern, seine Beiträge zurück zu ziehen, weil er sie nicht mag. Ihr könnt darauf vertrauen, dass ich Karten, die nicht regelkonform sind, sowieso ausschließe (aber privat per PN, nicht öffentlich).
  • Eure Kommentare sind die Grundlage der Verteilung, also kommentiert bitte ausgiebig.
    -Bitte stellt Fragen, die keinen persönlichen Inhalt haben, hier im Forum statt per PN. Die anderen Zeichner haben vielleicht die gleiche Frage und freuen sich.
  • Schreibt in den Anmeldepost, welcher euer Lieblinsgdino ist, damit ich weiß, dass alle die Regeln gelesen haben ^^

Zum Versand der Karten:

* Meine Adresse bekommt ihr per PN, sobald alle drei Beiträge hochgeladen und abgesegnet sind.
 * Teilnehmer aus Deutschland: Bitte legt dem Brief einen an euch adressierten Rückumschlag bei, der mit 85 Cent frankiert ist. Der absolut letzte Tag, an dem der Brief versendet werden darf, ist Montag der 3. August vor Briefkastenleerung.
 * Zeichner aus anderen Ländern: setzt euch bitte mit mir in Verbindung, damit wir eine Lösung für das Rückporto finden können. Wer nicht in Deutschland wohnt, versendet den Brief bitte selbststöndig früh genug, sodass er zum Abgabetermin bei mir ist. (Achtung: Wer besonders weit weg wohnt, muss den Brief evtl. schon vor dem Hochladeschluss wegschicken!)
 * Keine farbigen oder auffälligen Umschläge.
 * Karten nicht lose in den Umschlag legen! Bitte in Hüllen oder Frischhaltefolie verpacken und den Brief so stabilisieren, dass man die Karten nicht ertasten kann - am besten mit 1-2 Postkarten.

FOTOKARTE: DINOSAURIER UNTERWEGS
Wer nun noch nicht genug hat, darf als vierten Beitrag eine Fotokarte einreichen.
Schritt 1: Besorge dir einen Dino aus Gummi oder Plastik.
Schritt 2: Schnapp dir eine Kamera und gehe auf die Suche nach einem Ort, an dem dein Dino ein Abenteuer erleben könnte.
Schritt 3: Knipse ein paar lustige oder hübsche Fotos und wähle das beste aus.
Schritt 4: Drucke eine Fotokarte. (Falls die Qualität des Drucks schlecht ist, frage im Thread, ob dir jemand einen Tipp geben kann!)
Schritt 5: Lade einen **Scan ** der ausgedruckten Karte hoch und reiche sie als 4. Beitrag ein.

Auch Fotomanipulationen sind erlaubt. Bitte verwendet nur eigene Fotos!
Achtung: Die Fotokarten werden nach Zufall verteilt, nicht nach Kommentaren.

(P.S.: Niemand MUSS eine Fotokarte einreichen. Die Fotokartenaktion ist nur ein Bonus für Teilnehmer, die Spaß daran haben ^^)

• Ablauf der Verteilung: *
Diesen Text zu lesen ist freiwillig.

Ich richte mich bei der Verteilung vor allem nach euren Kommentaren.
Das läuft etwa so ab: Ich erstelle eine Punkteliste, auf der ich zu notieren versuche, wer welche Karte wie sehr mag. Dann mache ich einen ersten Verteilungsdurchsgang, bei dem ich versuche, jedem eine seiner Lieblingskarten zu geben. Manche Karten werden aber der Favorit mehrerer Zeichner sein- dann bekommt die Karte derjenige, der in seine Beiträge sichtbar die meiste Arbeit gesteckt hat oder sich sonst in der STA besonders Mühe gegeben hat (oder ich lose zwischen 2-3 Leuten aus, wenn ich unsicher bin). Die Zeichner, die ‘verloren’ haben, bekommen dann möglichst eine andere Karte, die sie sehr mögen.
Nach dem ersten Durchgang, bei dem jeder möglichst was richtig Tolles bekommen hat, mache ich einen zweiten Durchgang, bei dem diejenigen einen kleinen Bonus haben, die beim ersten Mal schlechter weg gekommen sind. Im Idealfall bekommt aber bei Runde 1 und 2 jeder zwei Karten, die er mag.
Bei der dritten Runde sind die beliebtesten Karten natürlich weg, aber ich versuche, die letzten Karten trotzdem an Zeichner zu vergeben, die sie positiv kommentiert haben ;)
ABER: Bitte kommentiert fleißig! Wenn jemand nur 5 Karten kommentiert, dann ist die Chance nämlich sehr groß, dass er bei Runde 1 eine davon bekommt, bei Runde 2 aber keine kommentierte Karte mehr übrig ist. Dann kann ich nur noch raten, was demjenigen gefallen würde.

Viel Spaß! :)

TeilnehmerInnen und Beiträge:

1. Rotkehlchen

1. Ashura_

2. Duchess

1. gruenerhund

2. Zuckerstern

1. san-sanzo

• **Fotokarte: ** geheim ;D

Volquinna

* [Stegosaurus](http://www.kakao-karten.de/karten/236234?sort=benutzer)
 * [Brachiosaurus](http://www.kakao-karten.de/karten/236444?sort=benutzer)
 * [Triceratops](http://www.kakao-karten.de/karten/237130?sort=benutzer)
  1. Black-Hengst

2. Kialea

3. Minami_Takahashi

4. Nekoria

5. DrGravedancer

6. Edphonse15

7. AmarenaKirsche

8. Hiltia

1. Kiwimon

• **Fotokarte: ** geheim ;D
  • Zusatzkarte: Dino Babies Danke <3
  1. prayer_at_night

2. Mina-chan

3. Mangalinanime

4. Melanie

1. Aquana

2. AmelKa

3. Chrissi

4. Mon_Cheri

5. Splitterwerk

1. Fanghafte

2. Nanael

Dinokloppe (Davon bekommt jeder eine Auflage ^^)

grün= hat meine Adresse
lila = Brief ist bei mir angekommen
blaugrün = Rückbrief ist angekommen

Hier ich will möchte! Ganz doll. Liebe und so. Ich hab den neuesten noch(!) nicht gesehen, hole das aber schnellstmöglich nach. e_e

… und da muss ich schon die erste dumme Frage stellen: Was für andere Dinofilme? xD Ich kenne nur noch so Sachen wie “In einem Land vor unserer Zeit” und “Die Dinos sind los”, irgendwas mit Dinos in New York? und “Die Dinos”. Letztere Serie ist ganz großartig.
Aber wenn du die STA schon von Jurassic Park + “realistische” Dinos her aufziehen willst, kann ich mir da keine Trickfilm-Dinos zwischen vorstellen. Da würde ich eher für einzelne STAs voten, die sich mit Cartoon-Dinos beschäftigen.

Bevor ich ins Bett gehe was ich schon vor einer halben Stunde hätte machen wollen,
meld ich mich hier schnell ^^
als du das Thema vorgeschlagen hattest, musste ich bereits die erste Skizze aufs Papier bringen und bin ehrlich gesagt wahnsinnig froh, dass kein zwingender bezug zum Kinofilm sein muss.

Bei den “anderen Dinofilmen” weiß ich nicht so recht auf was ich mcih da vorbereiten müsste. Ich hab Dinofilme früher immer geliebt, aber es waren mal abgesehen von “In einem Land vor unserer Zeit” immer Dokus. Aber bevor ich hier was eventuell eher Alienhaftest bekommen könnte, möchte ich diese “anderen Filme” doch lieber ausschließen.
Von mir werden übrigens mit Sicherheit nur Dinokarten kommen.

Diese STA passt wie die Faust aufs Auge. War gerade im neuen JW Film und kann ihn nur jeden empfehlen.
Ich werde natürlich nichts sagen.
Möchte unbedingt mit in die STA. Kaum zu glauben das es schon 20 Jahre her sein soll mit Jurassic Park.

Andere Filme fallen mir auch fast nur Trickfilme ein oder Dinosaurier von Disney. Also wäre ich lieber nur für JP und JW.

@Ashura_, Duchess und gruenerhund
Toll, ich trage euch gleich ein! ^_______________^ Damit haben wir schon 5 Teilnehmerinnen, wenn ich die beiden noch mit dazu rechne, die vorher schon Interesse bekundet haben ^^

Mit “anderen Dinofilmen” sind wirklich ALLE anderen Dinofilme gemeint, auch Zeichentrickfilme und Dokus wie die Geschichte von Big Al. Das wurde von einigen anderen Userinnen gewünscht, deshalb stelle ich es hier einfach mal zur Abstimmung.

Ashura, deine Stimme werte ich als “nein”? ^^

Ohhhh jaaaa
Ich habe heute grade den neuen film gesehen !!! (Mit gruenerhund XD)
Ich möchte auf jeden fall mitmachen ____
Ich würde lieber nur jp und jw bevorzugen, da ich nicht soooo viele filme kenne außer die bbc dokus und in einem land vor unserer zeit ^^’

So da mich hier hier eine Mücke wach hält (sie will ja nur meine DNA zum späteren klonen aufbewahren aber muss sie dabei so laut sein? >___<) nutz ich einfach die Zeit um mich hier anzumelden.
Du wusstest ja, dass ich angerannt kommen würde xD

Ich wäre auch dafür das Thema so zu belassen wie es ist, da mir ausgenommen von “Ein Land vor unserer Zeit” die meisten Trickfilm Dinos nicht gefallen haben ^^’
(Bei dokumentationen kenne ich nur welche zu denen man eben normale Dino karten malen könnte ohne das man es als Fanart erkennen würde…geht halt um Dinos xD)

Daaaaann würde ich sagen Nein, von mir aus bitte nicht. Wobei Dokumentationen wie die BBC-Teile meiner Meinung nach durchaus mit in die Aktion passen würden. ö.ö

Ich würde vorschlagen, alles, was stark stilisierte, entfremdete Dinos beinhaltet, passt nicht rein. Und jaaaah, ich weiß, die Dinos aus JP entsprechen auch schon längst nicht mehr der Forschung oder sollten es auch nie, aber dit is ja im Titel und damit fein raus. xD

@san-sanzo und Zuckerstern
Ihr zwei seid auch eingetragen :)

Damit steht es schonmal 6:0 für diejenigen, die keine anderen Filme in der STA haben wollen ^^

Ich würde vorschlagen, alles, was stark stilisierte, entfremdete Dinos beinhaltet, passt nicht rein. Und jaaaah, ich weiß, die Dinos aus JP entsprechen auch schon längst nicht mehr der Forschung oder sollten es auch nie, aber dit is ja im Titel und damit fein raus. xD
Eben das ist das Problem xD Es wäre schwer zu definieren, wo starke Stilisierung beginnt und endet. Man könnte Zeichentrick (im Sinne von Aquarellcolos/analogen Zeichnungen) ausschließen - allerdings käme dann garantiert eine Karte zu Beast Wars oder Disneys Dinosaurier, mit der Begründung, das sei ja digital animiert ^^" Würde man als Konsequenz Filme mit digital animierten Dinos ausschließen, dann fielen nahezu alle Dinofilme weg. Blieben noch Filme, in denen als Dinos verkleidete Schauspieler stöhnend durch die Gegend schlurfen, oder Filme mit nachgebauten Dinos, aber... ich glaube so eine Regel will keiner! XD

Deshalb stelle ich nur die zwei Optionen “ALLE Dinofilme” oder “Nur JP und Random-Dinos” zur Auswahl. ^^

Nyooooh, ist das alles kompliziert. @A@

Dann zähl mich wie gehabt einfach für Nein und gut ist. xD

Bei diesem coolen Thema will ich doch unbedingt mitmalen!
Für mich reichen die Jurassic Park- Filme völlig, ich würde keine weiteren hinzu nehmen.
Ich freue mich schon auf die Bilder!
LG

@Ashura
Okay <3

@Volquinna
Toll, du bist eingetragen! ^^
7:0 für diejenigen, die keine anderen Filme dabei haben wollen.

Ich muss gleich zur Uni und kann erst gegen 19 Uhr wieder längere Nachrichten beantworten, werde aber zwischendrin reinschauen und, wenn möglich, mit dem Handy Teilnehmer eintragen. Also nicht wundern wenn die Teilnehmerliste wächst, hier aber nicht sofort eine Antwort kommt ^^

Ich möchte auch gerne mitmachen. Mir ist es auch egal ob es nur die Jurassic Park Filme sind.

Hallo^^

Schön, dass du wieder ein STA mit so einem tollen Thema leitetst^^ Ich würde sehr gerne mitmachen. Ich liebe die Jurassic Filme. Besonders Raptoren und den T-Rex^^ Darum bin ich dagegen, dass noch andere Filme dabei wären, das die Gefahr wirklich groß ist, dass ich diesen Fim gar nicht kenne. Natürlich kenne ich auch die Regeln und bin mit deinen auch zufrieden^^

Lg Kialea

Moin moin,

ich würde auch gern mitmachen. Ursprünglich dachte ich so “Dinos?..neeeee”, aber dann habe ich grad den neuen Film gesehen, der sehr gut ist und noch dazu ist es ja eine Ermelin-STA und jetzt hab ich schon Ideen zum zeichnen und für eine Foto-Karte (jetzt brauche ich nurnoch Dinos - kann man die auch selbst machen aus anderen Materialien? Also etwas abstraktere Dinos oder müssen sie aus Plastik sein?).

Und ich denke auch, dass das Thema frei genug ist ohne weitere Filme.

hier komme ich einfach nicht vorbei ^ JP gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen ich bin mit den Dinos groß geworden ^^

Bei anderen Dino Filmen wüsste ich jetzt spontan gar nix ausser diese Trickfilme wie zB “In einem Land vor unserer Zeit” den fand ich extrem traurig zumindest den ersten Teil. Karten zu diesem 'film fände ich persönlich gar nicht so schlecht ;D

Ich wäre auch wahnsinnig gern dabei :) ich liebe Dinos seit ich ein Kind war ^

Ich hätte nichts gegen andre Filme wie In einem Land vor unserer Zeit oder Dinotopia :)

Dinos - tolles Thema und ein Muss :3

[wobei “T-Rex mit Federn” … aah ;_;]

Andere Dino-Filme wären okay. 4 Dinos in New York zB. gehört neben JP zu meinen Liebsten Dino-Movies :3
Trag mich doch bitte auch ein ~

Yeeah! Ich bin dabei :D In love with Dinosaurs!

Ich hab lange überlegt wegen der Dinosaurierfilme und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich reale Dinos, also JP, JW und Random-Dinos, schöner fände. Gerade weil ich auch nur zu den Themen etwas zeichnen möchte. Nicht, dass ich andere Filme nicht mögen würde, also “IN einem Land vor unserer Zeit”, die Serie “Die Dinos” und auch den animierten Disney Film “Dinosaurier” mag ich sehr gern. Aber ich bin momentan eher im JW-Fieber XD Vielleicht kann man Trick-Saurier für eine spätere STA noch mal in Angriff nehmen?
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr Dinos zeichnen zu können ///

Gerade da hier so viele mehr reale Dinos mögen wundert es mich ehrlich gesagt ein wenig das anscheinend keiner Dinotopia kennt xD ich meine wenn es zur STA nicht zugelassen ist, ist es für mich kein Weltuntergang aber ich kann euch die 3-teilige Miniserie echt and Herz legen, die ist nämlich wahnsinnig spannend und schön <3