kakao-karten.de Forum

[STA] Dinosaurier und Jurassic Park ~ rawwr (Beendet.)

@Amelka
Toll, Herzlich Willkommen! ^^
Fühle wie ich dir die Ohren lang ziehe und einen Knoten rein mache muhaha ;D In den Regeln steht schon, dass man sich nicht an den aktuellen Forschungsstand halten muss ;)

Ich will mir T-Rex auch nicht mit Federn vorstellen, obwohl mir ein befreundeter Paläontologiestudent jedes Mal davon erzählt wenn er mich trifft, um mich zu ärgern XD Ich antworte ihm dann immer, dass er dran schuld ist, dass in meinem Kopfkino nun ein riesiger gefiederter T-Rex durch Jurassic Park stampft, bedrohlich das Maul aufreißt - und statt zu brüllen anfängt wie eine Henne zu gackern… ;D

Außerdem kann man sich prima herausreden, wenn man seinen Velociraptor ohne Federn bevorzugt, auch wenn man sich an den aktuellen Forschungsstand halten will! ^^ Denn das was in Jurassic Park als Velociraptor berzeichnet wird, ist eigentlich ein Deinonychus. Als Teil 1 gedreht wurde, galt Deinonychus noch als eine Art aus der Gruppe der Velociraptoren (… habe ich irgendwo mal gelesen, leider weiß ich die Quelle nicht mehr).
In Jurassic Park hätte man die Tiere also “Deinonychus aus der Gruppe der Velociraptoren” nennen müssen, aber die Filmemacher haben das ganze mit “Velociraptor” abgekürzt.

Heute gelten Deinonychus und Velociraptor als einzelne Arten aus der Gruppe der Dromaeosauriden, sodass Deinonychus eigentlich kein Raptor mehr ist. Aber es ist natürlich zu spät um den Namen der Tiere in Jurassic Park zu ändern!
Das Tier, das man heute als “Velociraptor” bezeichnet, ist viel kleiner und hatte lange Federn an den Armen. Deinonychus dagegen war etwa so groß wie im Film und das Beste ist: Laut Wikipedia zumindest sind noch keine Federn nachgewiesen :P (Sorry, ich habe kein neueres Buch als von 1993, deshalb muss ich Wikipedia glauben ^^")
Wikipedia sagt zwar auch, dass für die meisten Dromaeosauriden Federn nachweisbar sind und dass Deinonychus wahrscheinlich auch welche hatte… aber hey, NOCH kann man ihn ohne Federn zeichnen und muss sich nicht vorwerfen lassen, dass man sich gegen den aktuellen Forschungsstand versündigt hat :P

P.S.: Falls wir hier eine Paläontologin unter den Teilnehmerinnen haben: Fühl dich eingeladen mir zu widersprechen, falls ich etwas falsch erkläre ^^"

BÄM!!! Ich wusste doch, dass hier wieder was geniales abläuft ]8) diese STA hat Herausforderungswert für mich, weil ich außer einer kleinen, verkrüppelten Sturmpfeil noch nie irgendwas Dinoartiges gezeichnet hab xD ich würde also gerne mitmachen ^^ (und so hab ich - ganz nebenbei - noch die Erinnerung endlich mal deine Karte zu machen, liebes Ermelinchen <3)
Ich musste erstmal suchen gehen wie mein Lieblingsdino heißt und… ähm… Jaaa, das sind eindeutig die Velociraptoren mit ihrer tappeligen, rasenden Art :,D
Eine Frage hab ich aber dennoch, bevor ich mich trotz eigentlich selbstauferlegtem Verbot in deine STA stürze: wenn ich die 3 Pflichtkarten nicht gebacken bekomme, bin ich dann raus? :/

Ich musste einfach direkt loslegen :) Hier kommt, wenn zugelassen, mein erster Beitrag:
http://www.kakao-karten.de/karten/235664

Ich möchte auch gerne teilnehmen :D voll im Dinofieber Hab vor kurzen erst Jurassic World gesehen und der Film ist sowas von cool. Vor allem die Raptoren hab ich echt ins Herz geschlossen. Da ist diese STA einfach ein muss :D

@Glasfluegelchen
In Nofällen kann man auch mit 2 Karten teilnehmen :) Ich hoffe zwar, dass es nicht mehr als 2-3 Fälle in der STA sein werden, weil es ein bisschen kniffliger ist, jemandem einen Rückbrief mit 2 Karten zu packen als mit drei, aber wenn es nicht anders geht, ist das in Ausnahmefällen okay.

@Chrissi Willkommen ^^

@Melanie Was für eine hübsche Karte, die ist natürlich angenommen. ^^ Die warme Atmosphäre ist schön <3

Ich würde auch gerne mitmachen. Meine Lieblingsdinos wären Plesiosaurier, Triceratops, Brachiosaurus

Du bist eingetragen, Mon_Cheri :)

Huuuu~ Bin ich blind oder hast du mich in deiner Liste im Startpost vergessen, Ermelin? :x

@Splitterwerk
Huch? Oh… Nein, ich vergesse niemals etwas! Dein Name wurde von einem besonders schlauen Raptor gelöscht, der Smartphones bedienen kann, äh… Ich habe dich wieder eingetragen 0=)
(Sorry ^^")

Ich würde auch gern mitmachen, wo doch schon eine meiner Karten als Beispiel genommen wurde :D
Mein Lieblingsdino ist der majestätische Columba palumbus. Jaja, keine Angst, ich werd mich an die Arten aus dem Erdmittelalter halten ^^

Kurze Frage: Wie sieht es aus mit Nautiliden (Perlboote) ? Sind die erlaubt ?

@Fanghafte
lach Du hast zielsicher die große Lücke in meinem Regelwerk ausfindig gemacht! (2 Minuten vorm Abschicken des ersten Posts habe ich noch die Regel “keine rezenten Vögel” gelöscht, weil ich angenommen habe, dass auf die Idee eh keiner kommt ;D)
Ich freue mich schon auf deine Beiträge zu Arten aus dem Erdmittelalter! ^^

@Mon_Cheri
Uh… schwere Frage! Ich muss gestehen, dass ich da eine Wissenslücke habe und nicht weiß, ob es eine Verwandtschaft oder sonstige Ähnlichkeit zwischen Perlbooten und Dinosauriern gibt. Es sind ja keine Reptilien oder Vögel…
Deshalb würde ich eher dazu tendieren sie nicht als Motiv zuzulassen- Es sei denn, es ist noch ein kleiner Dino oder Fischsaurier mit auf dem Bild, dann sind Nautiliden natürlich okay! ^^ (Beispiel: Ein großes Bild von einem Perlboot, hinter dem ein kleiner Fischsaurier vorbei schwimmt. Das wäre okay.)
Wenn aber jemand von euch mehr weiß als ich und Argumente dafür hat, dass Nautiliden in die STA passen, dann lasse ich mich gerne überzeugen, ich bin ja keine Dino-Fachfrau :)

Das gleiche gilt übrigens für urzeitliche Haie/Fische und Säugetiere. Einige Arten lebeten schon zur Zeit der Dinos, waren aber (meines Wissens nach) nicht nah mit ihnen verwandt. Falls sie also jemand zeichnen möcht, erklärt mir am besten inwiefern sie ins Thema passen und bei einer guten Begründung lasse ich sie zu ^^

Ohgottichhoffeessindnochnichtzuvieleaaaaah!!!

Ich hab das Thema gerade zufällig gesehen, da die erste karte schon hochgeladen wurde.
Den neuen Film habe ich zum release gesehen, den tag davor einen marathon mit den vorgängern. Meine Sammlung aus hochwertigen Schleich sauriern ist ein Regal groß (wird ständig erweitert, wenn es das portmonait erlaubt).
Ich MUSS bei dieser STA Mitmachen ;___;
Auch gerne als nachrücker, sollte wirklich schon voll sein!

Themenmäßig werde ich mich sowohl am alten, als auch am neuen wissenstand bedienen, eventuell auch eine Mosasaurus karte? ____~

Meine zweite Karte :3 aber vielleicht nehme ich ja die erste wieder raus.

Blue, lass das sein! http://www.kakao-karten.de/karten/235790?sort=benutzer Eine Art Prequel Karte zu JW

Haha, nun lasse ich das aber mal mit dem Owen und Blue, auch wenn ich dazu noch gefühlt hundert Motive malen könnte XD

@chibikurai
Keine Sorge, wir haben noch 3 freie Plätze ^^ Aber du musst den ersten Post bitte nochmal ganz genau lesen, denn in deiner Anmeldung fehlt noch eine Angabe ^____~

@Rotkehlchen
Das ist so wahnsinnig niedlich, dafür finde ich gar nicht die richtigen Worte! ___

Gah! ich wollt die bei den themenvorschlägen noch dazu schreiben und habs dann vergessen sorry xD
Immo liebe ich den therizinosaurus und den Carcharodontosaurus ___~~

@chibikurai
Was für Namen! XD Du bist eingetragen ^^

Soooooo meine erste skizze ist fertig ___
Es ist doch schwerer als gedacht~~~

@Rotkehlchen: Also von mir aus könntest Du ja nur Owen und Blue zeichnen xD Die Karten sind so toll!! Und ich liebe ihn und seine Raptoren einfach <3

@Ermelin: Danke!

AHHHH!!! Hier ich! hibbel

… Ok ich beruhige mich wieder ;)

Ich möchte bitte auch gerne mitmachen wenn noch möglich! Ich arbeite ja jeden Tag mit Dinos! Da ist das praktisch Pflicht.
Meine Lieblings-Erdmittelalter-Bewohner sind u.a. Psitacosaurier und Velociraptoren aber auch Vogel-Saurier wie Sinosauropteryx oder Archaeopteryx mag ich sehr :)