Ich möchte auch gerne mitmachen! Und ich wäre nur für die Jurassic-Reihe. Auf “In einem Land vor unserer Zeit”-Dinos habe ich eher weniger Lust. Muss die vierte Karte unbedingt ein Fotobeitrag sein?
Ihr seid alle eingetragen :)
@AmarenaKirsche
Die 4. Karte ist keine Pflicht, aber wenn man eine einreicht, dann muss es eine Fotokarte sein. Die Fotokarten werden auch nur untereinander ausgetauscht, d.h wer eine Fotokarte einreicht, bekommt eine Fotokarte dafür zurück. Das mit den Fotos ist sozusagen eine eigene kleine Bonusaktion.
Ich will auch dabei sein! T_T _
Und wegen mir bitte keine anderen Filme :3
Miau !
Was für ein tolles Thema ! Ich liebe einfach alles was mit riesigen Echsen zu tun hat (Seien es Drachen oder Dinos)
Übrigends ist das meine allererste STA und ich hoffe dass ich angenommen werde ^
total aufgeregt sei
Allerdings finde ich das mit den anderen filmen eher… mäh…
Ich. MUSS! ;D
Eigentlich passt mir die STA zeitlich gar nicht rein grad, aber ich geb alles!
Du weißt ja, ich bin (auch wenn’s eher nach einem klaren nein aussieht) für andere Filme und Serien… OMG, an Dinotopia hatte ich noch gar nicht gedacht! ;_; Sooo schön… <3 Da wär ich am liebsten hin ausgewandert. ^^
Ich hab jetz etwas länger überlegt ob ich mitmachen will oder nicht :)
Aber ich traue mir das jetzt einfach mal zu und mache mit :)
Von mir werden allerdings nur Dinokarten kommen, da ich keinen der JP oder den JW film gesehen habe o_O
Und es macht mir nichts aus gespoilert zu werden, weil ich nämlich gar nich vorhab die unbedingt zu sehen :D
Andere Dino-Filme… Mhmm joah, warum eigentlich nicht? Ich hätte nichts dagegen.
Ansonsten hab ich noch zwei Fragen:
-
Wie sieht es mit Fossilien aus? Kann man auf eine Karte auch nur ein Fossil oder einen Fußabdruck oder ähnliches malen, zum Beispiel ein Skelett, oder muss es ein lebendiger Dinosaurier sein?
-
Höhlenmenschen. Es ist mir klar, dass diese nicht das Augenmerk der Karte sein sollen, aber dürfen rein theoretisch Höhlenmenschen mit aufs Dinobild? Dann hab ich nämlich schon ganz konkret eine Vorstellung einer Karte ^.^
So, nun bin ich endlich zuhause und kann nachzählen ^^
**Aktueller Stand: **
Gegen andere Filme: 13
Für andere Filme: 4
Enthaltungen: 1
@Nekoria
Deine Stimme habe ich noch nicht mitgezählt, weil ich nicht ganz sicher bin, ob du dafür oder dagegen bist, andere Dinofilme zuzulassen…? ^^
@WomiKo
Uff, selbstgemachte Dinos… am besten nur, wenn man sie wirklich als Dinos erkennt ^^" Hast du vielleicht ein kleines Nachbarskind um die Ecke, das dir einen Gummidino ausleihen würde? ^^ Ganz kleine Dinos gehen auch- die kriegt man eigentlich in jedem Spielzeugladen in der Kleinkramecke, in Naturkundemuseen, tütenweise in 1€-Läden und manchmal in Kaugummiautomaten.
@Kiwimon
Klar darfst du mitmachen. Wenn du etwas nicht weißt, kannst du mich jederzeit fragen. ^^
@Mina-Chan
Ist okay ^^ Falls du keine JP/JW- Bilder haben möchtest, dann achte am besten darauf, sie nicht zu kommentieren. Ich kann nicht garantieren, dass du bei der Verteilung nicht doch ein Bild dazu abkriegst, aber wenn du fleißig reine Dinokarten kommentierst, steigen die Chancen, dass du keine JP-Karte bekommst.
**Dinofossilien sind als Motiv erlaubt, wenn ein Hintergrund dabei ist. **
Klar könnte ich mir auch vorstellen, dass Bilder gut aussehen, auf denen NUR ein Fossil zu sehen ist, das noch halb in Erde oder Stein steckt. Das Problem dabei wäre, dass einige Zeichner noch nicht genug Übung haben um so ein Bild detailreich auszuarbeiten und dass ich damit ein Hintertürchen für Leute öffnen würde, die schnell fertig sein wollen. Der eine oder andere Anfänger könnte also ein blasses Dinoskelett zeichnen, den Hintergrund weiß lassen und sagen, das sei weißer Stein und er könnte es noch nicht besser darstellen. Damit hätte er sich elegant um die Hintergrundregel gedrückt ^^" Um das zu vermeiden, möchte ich Fossilien bitte nur in folgendem Kontext zulassen:
- Dinoskelette im Museum
- Bilder von Ausgrabungen, bei denen mehr als der halb ausgebuddelte Dino zu sehen ist
- Bilder von Dinofußabdrücken, wenn man noch ein bisschen was von der Szene/Landschaft außen herum erkennt.
Höhlenmenschen sind erlaubt, aber nur wenn ein Dino mit auf dem Bild ist ;)
(Und bitte seid euch bewusst, dass Dinos schon ausgestorben waren, als die ersten Menschen entstanden sind. ^^ Ein Höhlenmensch mit Dino wäre also genauso realistisch wie ein heutiger Mensch mit Dino. Beides darf aber trotzdem gerne gezeichnet werden, wenn jemandem etwas dazu einfällt.)
Ihr seid alle eingetragen! Es ist schön wieder so viele nette Leute dabei zu haben, die meisten von euch kenne ich ja schon! ^^
Ich würde auch sehr gerne noch bei der STA mitmachen : D Ich liebe die Jurassic Park filme einfach und freue mich mega auf die STA.
Ich würde sagen , dass man keine Karten aus anderen Dinosaurier Filmen zeichnet, da ich persönlich eher Zeichentrickfilme wie, in einem Land vor unserer Zeit, kenne und es cooler finden würde, wenn es eine reine Jurassicpark/World Dinosaurier STA währe : )
Ah ja also ich hab nix dagegen solang die comic dinos dann nicht überhand gewinnen ;D
Moa, ich habe zwar gerade noch zwei STA offen, aber … ich komme gerade aus dem Kino und dachte mir schon während des Films: An der Dino-STA muss ich teilnehmen. :angst: So viele tolle Ideen. :3
(Zur Umfrage: Wäre auch nur für JP/ JW und Random-Dinos. Für Disney u.a. lässt sich vll. später nochmal eine STA machen, sonst ist das Thema “Dino” doch für sehr lange vom Tisch, wenn wir jetzt alles in eine packen. Zumal ich auch nicht der Freund von Littlefoot und so bin …)
@Mangalinanime und Splitterwerk
Herzlich Willkommen in der STA! ^^
@Nekoria
Okay, ich werte deine Stimme mal als “FÜR andere Filme” ^___^
Leider kann man nicht steuern, ob die Comicdinos überhand nehmen, sobald sie erlaubt sind. Das ist der Fluch an STAs: Man kann nie vorhersagen, was die Teilnehmer einreichen! XD Ich bin jedes Mal aufs Neue sehr überrascht, wenn die Beiträge ganz anders ausfallen als ich es erwartet hätte .
Aber wie es im Moment aussieht, ist die Mehrheit so oder so dagegen, andere Filme als Thema zuzulassen.
Aktueller Stand:
Gegen andere Filme: 15
Für andere Filme: 5
Enthaltungen: 1
Sobald eine der beiden Seiten 16 Stimmen (und damit die Mehrheit bei max. 30 Teilnehmern) erreicht, breche ich die Abstimmung vorzeitig ab ^^
Nachdem ich Jurassic World (toller Film!) vor kurzem im Kino gesehen habe, bin ich total im Dinosaurier-Fieber :) Wäre sehr gerne dabei!
Mir wäre es auch lieber, wenn keine anderen Filme zugelassen werden würden.
Herzlich Willkommen, Melanie! ^^
Damit hat sich die Abstimmung erledigt, weil 16 Teilnehmer dagegen gestimmt haben, dass Motive zu anderen Dinofilmen erlaubt werden. Bei maximal 30 Teilnehmern sind 16 Teilnehmer auf jeden Fall mehr als die Hälfte, egal was sonst noch für Stimmen dazu kommen.
Es bleibt also dabei, dass man nur JP-Fanarts und Bilder von Dinos allgemein einreichen darf. (Vielleicht möchte ja irgendwann mal jemand eine Mini/Midi-STA zu ‘In einem Land vor unserer Zeit’ starten ^^)
Ich habe den ersten Post editiert und eine Frage für diejenigen versteckt, die sich ab jetzt anmelden ^^
http://www.kakao-karten.de/karten/235524?sort=benutzer Zum Thema JurassicWorld
Hehe, das wäre mein erster Beitrag. Du hast ihn ja schon abgesegnet, Ermelin. Ich hoffe, er gefällt auch den anderen :3
@Rotkehlchen
Schreib doch bitte noch die Warnung “JW!” hinter den Link, damit sich niemand versehentlich spoilert ^__~ (Obwohl… allzusehr kann man sich da eh nicht spoilern, glaube ich.)
Diese Karte ist sooo niedlich! ___ hihi Da freue ich mich schon, das Original sehen zu dürfen! :D
Nach ein paar Stunden genauer Überlegung möchte ich mich nun doch noch für dieses wunderschöne Thema anmelden :)
Dinosaurier begleiten mich seit meiner Kindheit und diese Liebe hat seitdem nicht abgenommen! Gerade auch nach Jurassic World, wo ich besonders den Raptoren verfallen bin. Oh Blue ;_;
Die ‘andere Filme’ Frage hat sich somit erübrigt xD
Tatsächlich war die letzte Dinosaurier STA, die von mir geleitete Aktion, oder? Man ist das lange her :)
Prima, herzlich Willkommen bei der STA, Aquana! ^^
Dass du Dinos magst, dachte ich mir schon, weil ich bei der Beispielbildersuche immer wieder über deine Karten gestolpert bin :D
Ja, die letzte Dinosaurier-STA war tatsächlich von dir ^^ Mir kam es auch vor als wäre es noch nicht sooo lange her, deshalb habe ich vor der Anmeldung des Themas nochmal nachgesehen. Aber wow, es sind schon 3 Jahre! (Und 3 Jahre davor hat Fanghafte das Thema gestartet. Ob in 3 Jahren der nächste Starter das Thema aufgreift? XD)
http://www.kakao-karten.de/karten/235619?sort=datum
So leute, hier der link zu meinem erstem Beitrag^^
Ich hoffe dass er angenommen wird und euch gefällt.
LG Kiwimon
@Kiwimon
Die Karte ist prima und ich habe sie gleich vorne eingetragen ^^
Der Hintergrund sieht klasse aus! <3
Ich auch, ich auch =3
Dinosaurier zeichnen könnte lustig werden oo
Ich denke ich werde versuchen einen meiner Lieblingssaurier auf Karte zu bannen [Velociraptor, Brachiosaurus]
Direkt noch eine Frage: Müssen wir uns an den aktuellen Stand der Forschung halten? |D Ich spekuliere auf den Velociraptor, der ja laut neuster Erkenntnisse Federn hatte… Aber ich weigere mich, diesen Saurier mit Federn zu sehen [Jurassic Park ist da sicherlich nicht ganz unschuldig]