Ich hab auch gerade gemerkt, dass meine Antwort etwas an deiner Frage vorbei geht X__x Sorry… Ich sollte bald wirklich ins Bett…
Neuer Versuch:
Nein, ich verlange nicht, dass ihr auf die Motive nur zeichnet was ihr auch zurück wollt, das wäre mehr als kontraproduktiv.
Aber ich gehe natürlich auch zu einem Teil davon aus, dass ihr das was ihr zeichnet bis zu einem gewissen Grad mögt. Zudem ich da auch die Kommentare von euch unter der Kakao lese, wenn ihr schreibt “Ich hab jetzt Tentomon gezeichnet weil es zur Idee passte, aber eigentlich mag ich es nicht so…” notier ich mir sowas auch - gilt natürlich auch in die entgegengesetzte Richtung. Wenn ihr nichts dazu schreibt bzw. nichts aussagekräftiges zum Motiv wird es komplett neutral bewertet bzw. gar nicht.
Ähnlich handhabe ich auch die Kommentarauswertung.
Aber wenn ihr jetzt beispielsweise im Steckbrief stehen habt, ihr mögt Drachen, dann steigert es die Wahrscheinlichkeit eine Karte zu bekommen wo ein drachenartiges Digimon drauf ist.
Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen: Was genau beziehst du aus dem Steckbrief mit ein?
Ich beziehe alles mit ein was sich verwerten lässt.
Ich hoffe ich hab die Frage nicht wieder falsch gelesen X__x