Willkommen zu meiner dritten STA, diesmal mit dem Thema
„Die sieben Todsünden“.
Daten zur STA
Neulinge und STA-Unerfahrene lesen sich bitte hier die allgemeinen Regeln & FAQ zu STAs durch, um sich mit den Gepflogenheiten vertraut zu machen, bevor sie sich hier anmelden.
- Anmeldestart: ab sofort
- Anmeldeschluss: 22.06.2013 , 23:59 Uhr
- Hochladedeadline: 27.07.2013
- Abgabedatum: 03.08.2013 (Es gilt der Poststempel)
- Parallelteilnahmen: sind erlaubt, solange ihr gewährleisten könnt, dass keine Aktion darunter leidet. Weder diese, noch eine andere.
- Anzahl der Teilnehmer: 30 + Nachrücker
- Karten je Teilnehmer: 3 (Im Ausnahmefall 2)
- Kategorien: Zwei der drei Sünden, die ihr einreicht, werden euch zugelost, eine ist frei wählbar.
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread, Anmeldungen per PN oder auf anderem Wege werden nicht berücksichtigt.
Dies wird von euch für diese STA verlangt:
Beim Thema “Die sieben Todsünden” dreht es sich um die sieben, oft in der Popkultur aufgegriffenen Hauptlaster, die nach der katholischen Kirche Grundlage einer jeden Sünde bilden, einzelnd oder miteinander kombiniert, als da wären:
-
Superbia = Hochmut (Eitelkeit, Stolz, Übermut)
-
Avaritia = Geiz (Habgier)
-
**Luxuria ** = Wollust (Ausschweifung, Genusssucht, Begehren)
-
Ira = Zorn (Wut, Rachsucht)
-
Gula = Völlerei (Gefräßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
-
Invidia = Neid (Eifersucht, Missgunst)
-
Acedia = Faulheit (Feigheit, Ignoranz, Trägheit des Herzens)
Da ich fürchte, dass einige der sieben Sünden häufiger eingereicht werden könnten als andere, ein zumindest einigermaßen ausgewogenes Verhältnis aber sicherlich ganz schön anzusehen wäre, habe ich mich dazu entschlossen, allen Teilnehmern zwei Sünden zuzulosen.
Auf jeder der drei eingereichten Karten muss eine andere Sünde im Vordergrund zu erkennen sein. Natürlich lassen sich einige Sünden auch gut miteinander kombinieren, so dass sich dann auch mehrere zusammen abbilden lassen, allerdings bitte ich euch dann, klar zu entscheiden, welche Sünde dabei im Vordergrund stehen soll (bei der dritten Karte, bei den ersten zwei Karten wird dies ja durch das Losen vorbestimmt sein).
Die Art, in der ihr die Sünden jeweils ausdrücken möchtet, kann ganz unterschiedlich sein.
Bei der Sünde “Völlerei” zum Beispiel könnt ihr eine Person beim Schlemmen in einem Restaurant darstellen, zwei Kinder, die sich am Schaufenster eines Süßwarenladens die Nasen plattdrücken, einen Hund der sabbernd vor einem Grill voller Steaks sitzt, und so weiter. Dazu kommt, dass diese Sünde zum beispiel auch nicht rein auf eine übersteigerte Nahrungsaufnahme zu beschränken ist, maßlos kann man auch bei der Verwendung anderer (Luxus-) Güter sein.
Trotz dieser gewissen Einschränkung durch die zugelosten Sünden könnt ihr ziemlich frei arbeiten.
Losen werde ich jedes Mal, sobald sich ein Teilnehmer anmeldet.
Fanarts werden allerdings nicht erlaubt sein!
Ich bitte euch, dies bei der Motivfindung zu berücksichtigen.
Für die Hintergründe erlaube ich einen simpler gestalteten Hintergrund mit einem Farbverlauf aus mehr als zwei Farben. Die anderen beiden Karten müssten dann etwas mehr zu bieten haben. Dies hängt natürlich auch davon ab, wie ihr eure Karten für gewöhnlich gestaltet, ich werde mir also eure Galerien ansehen und unter Umständen vergleichen.
Ich möchte nicht, dass ihr Karten einreicht, die nicht eurem gewöhnlichen Niveau entsprechen.
Des Weiteren möchte ich auf folgendes hinweisen:
- Meldet euch bitte nur an, wenn ihr die Karten im gegebenen Zeitraum fertigstellen könnt.
- Jede Karte muss extra für diese STA angefertigt sein.
- Es werden nur analog gefertigte Karten zu dieser STA zugelassen. Photokarten und PC-Karten werden nicht zugelassen. Bastelelemente sind erlaubt, im Vordergrund soll aber die Zeichnung stehen.
- Bitte achtet auf die Qualität eurer eingereichten Karten! Ich werde sie unter Umständen mit anderen Karten aus eurer Galerie vergleichen.
- Schneidet die Karten bitte sorgfältig und rechteckig zu. Ein Rechteck hat im Idealfall vier Winkel von 90°. Schiefe Parallelogramme passen in keine gängigen Hüllen!
- Die Karten müssen auf dieser Webseite hochgeladen und hier im Thread verlinkt werden.
- Ein nachträglicher Druck der eingereichten Karten als Auflagen wird nicht geduldet und wird eine negative Bewertung nach sich ziehen.
- Es wird um einen freundlichen Umgang im Rahmen dieser Aktion gebeten, wer sich nicht daran hält, wird von der Aktion ausgeschlossen.
- Haltet bitte Platz in eurem PN-Fach, damit ich euch im Ernstfall erreichen kann!
- Achtet bitte auf einen ausreichend frankierten, an euch selbst adressierten Rückumschlag, der euren Karten beiliegt. Vorsichtshalber legt bitte ein Gesamtporto von 0,90€ bei. Teilnehmer aus dem Ausland melden sich bitte rechtzeitig bei mir, damit wir die Sache mit dem Rückporto klären können.
- Schützt eure Karten für den Transport bitte mit vernünftigen Tradingcardhüllen, damit gewährleistet ist, dass sie auch unbeschadet bei mir und ihrem zukünftigen Besitzer ankommen. Solltet ihr diese nicht zur Hand haben, bitte ich euch, die Karten durch einen adäquaten Ersatz wie Frischhaltefolie zu schützen. Verzichtet unbedingt auf Klebefolie oder das Laminieren eurer Karten!
Dinge die zum Ausschluss von dieser STA führen
- Nichteinhalten des Einsendeschlusses
- Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag
- Einlaminierte oder mit Buchfolie bezogene Karten
- Mangelhafte Qualität der eingereichten Karten, wie Risse, Löcher, Knicke, zu labberige Karten, Karten, die vom gängigen KaKAO-Maß (6,4cm x 8,9cm) abweichen
- Unfreundliches Benehmen im Rahmen dieser Aktion
- Abgezeichnete Motive, die Imitationen bereits existierender Bilder sind, Referenzen sind hingegen erlaubt
- Nichtteilnahme ohne Abmeldung
Wissenswertes zur Verteilung
Es ist für die Verteilung wichtig, dass ihr fleißig Karten kommentiert. Nur so sehe ich, welche Karte wem besonders gut gefällt. An sich sollte es selbstverständlich sein, da man bei einer themengebundenen STA in der Regel mitmacht, weil einem das Thema gefällt und somit sollte man auch zu den eingereichten Karten eine Meinung haben, da man eben mit dem Thema etwas anfangen kann.
Ich werde mich nicht zu 100% auf eure Kommentare beschränken können bei der Verteilung, ein bisschen Zufall wird da mit hineinspielen. Trotzdem versuche ich, so gut es eben geht, euch eine eurer favorisierten Karten zukommen zu lassen. Außerdem sei noch zu vermerken, dass eure Kommentare keine Garantie auf den Erhalt einer Karte sind, sondern lediglich dazu dienen, euren Geschmack und eure Vorlieben für die Verteilung einschätzen zu können. Wer bis hierher gelesen hat und teilnehmen möchte, lege mit seiner Anmeldung bitte einen kleinen Seelen-Striptease hin und nenne dabei jene Sünde, die ihm seiner Einschätzung nach am meisten entspricht. Bei mir ist es zum Beispiel die Völlerei, nicht nur aufs Essen bezogen. ;)
Eventuelle Zusatzkarten für den Starter dieser STA haben keinerlei Einfluss auf die Verteilung und sind auch nicht Pflichtprogramm. Nichts desto trotz freue ich mich natürlich, wenn auch für mich ein zum Thema passendes Kärtchen dabei ist.
Sobald alle Karten bei mir eingetrudelt sind, werde ich mich zügig an die Verteilung setzen, dafür nehme ich mir Ruhe und Zeit, damit ihr auch mit der Verteilung zufrieden sein könnt.