Mein Brief kam heute auch an! Dem Postboten ist gestern drei Häuser vor uns der Fahrradreifen geplatzt und hat eiskalt abgebrochen auszutragen :’)
Aber heute! 
In der Stabilisierung, die meine Geduld stark auf die Probe gestellt hat weil sie sich so schwer öffnen ließ waren folgende Karten:
Achtung, viel Text
Gleich drei Favoriten! o_o
1) “Nasse Füße” von Mandalamalerin
Die Karte ist und war mein absoluter Favorit, ich freue mich riesig, den Herrn Enterich hier zu haben! Ich liebe die Farben, die Regentropfen und vor allem den schön geschwungenen Bürzel <3
2) “Riddagshausen” von Glitzermond
Ich mag die Karte aus zwei Gründen sehr, von denen ich einen erst nachdem ich die Karte in den Händen gehalten habe richtig erkannt habe. Zum einen weckt die Karte so ein vergrabenes Fragment von Erinnerung an einen lange vergangenen Familienausflug in meiner Kindheit, deswegen war ich von Anfang an sehr angetan von dem Motiv und der Stimmung in dem Bild. Dieser Punkt wird aber fast überschattet von meiner Begeisterung darüber, dass es eine der seltenen Kakao-Karten ist, die komplett ohne additives Weiß auskommen! Alle hellen Stellen wurden einfach leer gelassen, da ist kein weißer Fineliner, Tusche, Gouache oder ähnliches. Ich habe die Wasserreflexionen lange und intensiv angestarrt dafür :D"
3) “Blütenmeer” von didiplustheworld
Ich hatte es bei der Karte schon im Kommentar geschrieben, auch wenn ich diese Karte anschaue springt mir eine eigene Erinnerung in den Kopf. In dem Fall aber eine noch recht frische an einen besonders schönen, gar nicht besonders ereignisreichen Tag. Das die Karte diese Erinnerung wach gerüttelt hat und sie weiter präsent hält wenn ich sie sehe freut mich sehr, es ist eine von diesen Szenen, die sonst im Laufe der Jahre in Vergessenheit geraten.
Und zur Karte selbst: Mensch, sind das viele Blüten! Und jede wurde einzeln gemalt! Ich kann mich nicht entscheiden, ob mir dieser Fakt oder die Art, wie die Äste mit nur drei Farben derart viel Struktur und Tiefe bekommen haben mehr faszinieren.