kakao-karten.de Forum

[STA] Die Eiskönigin I + II

Ich habe meine zweite Karte fertig - es ist eine kleine Klappkarte geworden, bei der zwei der oberen Türen aufgehen, inspiriert vom Lied “Love is an open door” (obwohl ich eigentlich weder das Lied noch Hans besonders leiden kann, aber irgendwie wollte ich unbedingt diese Karte machen).

7 Like

das ist eine super coole idee! Wundervoll! und natürlich zugelassen.

1 Like

Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #472 Love is an open Door

Ich sitze grade an meiner dritten Karte und möchte dazu gerne noch mal ein bisschen Feedback einholen, weil ich mich bei dieser Karte sehr an einen Screenshot gehalten habe. Es geht um die “Sommerschlussverkauf” Szene im ersten Teil und zeigt Oaken hinter seinem Tresen während Anna hereinkommt, weil ich die Szene einfach so lustig damals fand.
Ich hab versucht den Hintergrund etwas anders anzuordnen, vorne die Sonnencremeflaschen hinzugefügt, die er erst später präsentiert und ihm noch ein Sommerschlussverkaufschildchen hingebaut (das später dann aus Holz sein wird)

Meine Frage ist, ob das noch zu ähnlich ist, oder ob das so zugelassen wäre.

Hier wäre die Karte:

und hier der ausschnitt aus dem Film auf dem das ganze basiert:

Ich nehm gern auch noch vorschläge an, was daran noch verändert werden könnte ^^

2 Like

die karte würde ich grundsätzlich so zulassen, da die Perspektive ein bisschen verändert wurde und wie du schon sagtest, der Hintergrund abgeändert ist. Allerdings hätte ich damit ein besseres Gefühl, wenn du die Artikel noch etwas mehr umordnen und etwas anders designen würdest (zB das Kleid)
Eine andere (oder ergänzende) Alternative wäre eventuell auch, Oakens Pose anzupassen - diese Geste beim “Grützi”(? XD) ist ja auch sehr typisch für ihn.

Oki danke :D

Die Pose würde ich ganz gerne beibehalten, aber ich hab grad die Idee dem Kleid im Hintergrund das design von Oakens Pulli zu geben. Und dann werd ich die Regale noch ein bisschen umstrukturieren ^^

EDIT:
hab noch mal ein bisschen an der Skizze gewerkelt:

1 Like

ich schicke dir eine pm

1 Like

Zwischenschritte :)

Links Kristoff ist fast fertig, es fehlen noch ein paar Feinheiten, Highlight usw aber ich hoffe sie gefällt euch bis jetzt <3

Rechts eine Skizze die noch grob ist, die Elsa und ihre Angst vor ihrer Kraft zeigen soll. Einschneidende Erlebnisse. Rechts wo sie Snna getroffen hat. Oben der Tod ihrer Eltern und links soll sie in ihren Zimmer sein, ängstlich umgeben von gefrorenen Wänden da ihr niemand helfen kann ihre Kraft zu kontrollieren :)

Wären die Karten so zulässig ? :D

6 Like

Das sind tolle Motive! Ich freue mich auf die fertigen Karten :)

1 Like

Ja, ich hab mich da im Kino so kaputt gelacht das war so peinlich xd

Mel hat eine neue Karte eingereicht: Eiskönigin STA #1 - Freunde im Sommer
Mel hat eine neue Karte eingereicht: Eiskönigin STA #2 - Folg’ dem Nordwind
Mel hat eine neue Karte eingereicht: Eiskönigin STA #3 - Bruni

20200122_201833
Mal 2 Skizzen von mir von 2 Karten bei der 2 Karte mit Anna und Elsa hat die Mutter leider nicht mehr wirklich reingepasst, das ist da wo sie ihnen das Lied am Anfang des Filmes vorsingt

1 Like

Ich hoffe die sind so in Ordnung

Sorry, ich war die letzten Tage sehr eingespannt… >.< Arbeit, erkältet, 3 Geburtstage hintereinander :'D

Olaf ist leider zu sehr am original… es reicht nicht, die sonnenbrille und den drink wegzunehmen. Du kannst ihn gerne am Strand zeichnen, aber bitte als eigeninterpretation - eine andere perspektive, andere Gegenstände im Hintergrund (eine Liege, ein Badehandtuch, eine Schaufel, Sonnencreme…)

die zweite Karte ist okay so. :) Vielleicht kannst du ja die Mutter etwas andeuten, wenn du die mädels etwas weiter nach links versetzt.

1 Like

Hallöchen, ich wollte mich eben einfach mal kurz melden, dass ich gesehen habe, dass ich ausgewählt wurde, aber leider noch nicht zum Zeichnen gekommen bin. Das mache ich dieses Wochenende. Bos dahin, liebe Grüße!

MC-Akio hat eine neue Karte eingereicht: 5 Spirits
MC-Akio hat eine neue Karte eingereicht: Zwei Königinnen
MC-Akio hat eine neue Karte eingereicht: Olaf in Sommerlaune

es gab keine auswahl - es ist eine große STA, da kommt man direkt rein (im Normalfall)
Ich hoffe, du hast da nichts weiter verplant, denn die Abgabe ist ja schon in einer Woche ^_^°

Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #485 Sommerschlussverkauf
Sphrigga hat eine neue Karte eingereicht: #19 Elsa und Olaf
Sphrigga hat eine neue Karte eingereicht: #16 Anna und Kristoff
Sphrigga hat eine neue Karte eingereicht: #15 Bruni

Leider ist der Brief von @Sphrigga auf dem Weg zu mir verloren gegangen… Jedoch war Sphrigga so fleißig und hat neue Karten eingereicht, die ihr jetzt natürlich statt der alten in der Galerie findet. Hoffen wir mal, dass der Brief unbeschadet ankommt!

3 Like

@CreepyCatCaro würdest du mich bitte noch so umstellen, dass ich die Adresse als Durchsage bekomme?