kakao-karten.de Forum

[STA] Das alte Ägypten (beendet)

alsoooo… heute kamen Karten an von:

flasche mit schuss
Jaira (Vielen dank für die Extrakarte X3)
Terra
Biervampir
Asa

Also… alle denke ich ^^

supi, dann is ja alles glatt gelaufen mit dem verschicken^^

Kommentar am rande: ich finde es witzig, dass die gazelle und sethos so gut ankommen xD
mein persönlicher liebling meiner karten is eigentlich kleopatra, aber scheint hier ni so der fall zu sein ^^ naja ma sehn wer was bekommt!

du, ich habe mich auch gewundert dass die Kanopenkrug-Karte so gut ankommt x)
so nebenbei, danke für all die netten Kommentare, auch bei den anderen Karten :)
-btw den Krug habe ich nicht mit Bleistift sondern schwarzem und grünem Buntstift gemalt ^^! belistift verwischt dann halt doch zu schnell und ich wollte mir die struktur von dem fotokarton zu nutze machen x)

Wie stehts denn grad so? Ist die Veteilung schon vorbei, oder hat mein Postbote noch ne schonfrist XD

Verteilung ist mehr oder weniger durch. Ich brauch noch einen letzten Check im Wachzustan. Nicht, daß einer von euch versehentlich eine eigene Karte wieder bekommt :wtf:
Montag geht das Ganze bombensicher verpackt in die Post und ist dann hoffentlich auch Dienstag bei euch.

hibbel Jetzt wirds spannend ____ Das hier ist die einzige STA, bei der ich in den letzten 3-4 Monaten teilgenommen habe. Ich freu mich total darauf, mal wieder einen STA-Brief zurück zu bekommen.

soooo… Briefe gingen heute in die Post und unsere Jungs sind schnell, die Karten sollten also Morgen bei euch eintrudeln. :wiiii:

Dazu ein Hinweis: Wie immer bei mir sind die Briefe bombensicher verpackt, ich empfehle euch daher, euch eine Schere zu greifen und einfach an der Seite aufzuschneiden. zum einen ist die Karteikarte ertastbar und zum anderen sind die Karten darauf sicher befestigt. Also keine Hemmungen… :höhö:
Da ich ja zur Zeit keinen Drucker habe, kann es euch auch nicht passieren, daß ihr einen Brief zerschnibbelt ;-)

Eure Karten sind heile bei mir angekommen :D
Und dann auch noch soooo schöne ^^ Und danke Shivers für das “Zusatz-Papier”. Lässt sich bestimmt gut weiter verwenden.

Bei mir kamen an:

Der neue Eunuch von Yukimi Aww der Fächer ist wirklich super - und die goldene Farbe seh ich jetzt erst, super :D

Junger Traubensammler von Ermelin Diese Ditails, der Wahnsinn. Was soll man da noch sagen -

Dorkasgazelle von Flasche mit Schuss Ich glaube ich sagte schon, dass das Fell unglaublich realistisch wirkt oder?
Wenn nicht dann habe ich es jetzt gesagt. Ich wünschte meine Tierzeichnungen
wären auch so gut x)

Wie du siehst Shivers bin ich mit der Verteilung total zufireden :)
Nochmal danke für diese schöne STA.
Jetzt bin ich aber gespannt wo meien gelandet sind ;)

Bei mir war auch der Brief da freu
A~also ich habe trommelwirbel

“Tutenchamun´s Totenmaske” von Jairas
Die Karte ist einfach cool. Ich mag die Farben einfach :)

“Pause” von Asa
Jeah ich hab die Karte bekommen. Ich fand sie schon die ganze Zeit so toll. Ist das Papyrus auf der Rückseite?

“Königspaar” von Terra
OMG ich hab wirklich deine Karte bekommen umfall
So viele Details und ich rede nicht vom HG XD Die Karte ist einfach umwerfend.

Danke Shivers für die super STA und die klasse verteilung.

Da komm ich gerade mit dem Hund vom vormittäglichen Gassi-Trip aus dem Park, guck in den Briefkasten und finde den Rückbrief meiner ersten STA vor hüpf

Ich habe bekommen:

#316 Schuften für den Pharao von Zuckerstern
Wuhu! Im Original ist die ja noch viel schöner! Eine echt tolle Karte, von der ich froh bin, sie bekommen zu haben. Besonders der Schattenwurf ist mir in der Galerie gar nicht so aufgefallen __

Bastet/Mafed von glucks-katze
Sehr schöner schwarz-goldener Rahmen und insgesamt echt schöne Buntstiftcoloration, die im Scan nicht so gut rüberkommt wie im Original. Mir fallen außerdem erst jetzt die goldenen Schriftzeichen auf dem Sockel der Statue auf. Toll! Der linke Vorhang wirkt auf dem Scan ja eher blau, in Wirklichkeit ist er violett. Das lässt die Karte noch mal besser wirken als in der Galerie.

#136 Egypt von flasche mit schuss

:angst: :angst: :angst: JAAAAAAAAAH! Ich hab meine Favoritenkarte bekommen!!! :wiiii: :wiiii:
Die Karte ist wirklich wunderschön. Die Coloration wirkt so sanft, das Gold funkelt und all diese Details! Und dass sich da im Hintergrund Mäuse tummeln, habe ich in der Galerie auch irgendwie nicht gesehen. Ein Traum! Ich bin wirklich glücklich, diese Karte bekommen zu haben!

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Ausbeute aus dieser STA! Vielen Dank, liebe Shivers, für die Organisation und Durchführung dieser Aktion!

Da Zuckersterns Karten angekommen sind, sind meine natürlich auch da. Unser Brief war ja wirklich supersicher verklebt, wir haben echt überlegt wie wir ihn auf kriegen- bis wir es am Ende doch so gemacht haben wie du vorgeschlagen hast, Shivers. XD

Ich habe folgende Karten bekommen:

Sphinx von Kanopos von glucks-katze. Was soll ich sagen? Ich WUSSTE, dass ich die Karte kriege! XD Da der Scan ja verdreht war, hatte ich mir das Bild runtergeladen und gedreht, bevor ich einen Kommentar geschrieben habe. Gestern abend habe ich die Datei dann in meinem Bilder-Ordner gefunden und dachte: “Ach, die Karte kriege ich morgen eh im Original, da kann ich den Scan ja mal löschen…” Ich war mir so sicher und dann lag ich richtig. weglach
Ich mag die Karte. :3 Im Original ist die Colo auch nochmal deutlich dunkler und viel sauberer als es beim Scan den Anschein hat :) freu

Ramses II von Terra. Uwaaaah, ich hätte nicht gedacht, dass ich DIESE Karte bekomme. Ich kriege bei STAs doch sonst nie die absoluten “Stars”, die jeder fast Teilnehmer haben will XD

Bastet von Jaira. Yay, eine Bastet! ___ Und dann hat sie auch noch so einen lieben Blick, so wie man sie sich einfach gut vorstellen kann… :3 (Der absolute Hit war natürlich der kleine Brief, der hinten in der Hülle steckte. Da war ja eine supersüße kleine Miezekatze draufgezeichnet! XDDDD Den Brief halte ich in Ehren.)

Danke auch für das schicke Papier, Shivers! ___

Ah ich freu mich eben sind die Karten an gekommen und ich hab mich riesig gefreut über die Karten! Die sind einfach alle drei der ober hammer! :wiiii:
Vielen Dank Shivers! Und nun zu den Karten die ich bekommen haben.

die Herrin des Zitterns Sachmet von Taname die Karte ist ja im Original noch geiler als auf dem Scann und die feinen Glitzer Aktzente im Schmuck einfach der Hammer ich bion so über glücklich, dass ich die Karte wirklich bekommen habe! Ich liebe diese Göttin einfach! ^^

Kleos Selbstmord von glücks-Katze auch hier eine Karte die im Original noch schöner ist. Die Feinen Goldakzente sind wirklich super gut gesetzt und die Farben einfach nur genial.

Grabdeko von Zuckerstern Eine wirklich schöne Karte! Ich finde die Stimmigen Brauntöne einfach schön und die feinen weißen Hightlights sind echt gut gesetzt worden! Aber ihre Karten sind ja immer sehr gut ausgearbeitet.

Ich hab mich wirklich gefreut, dasss ich mit euch allen an so einer tollen STA teilnehmen durfte! :wiiii: :wiiii:

So, denn will ich auch mal. Wie Biervampir schon schrieb, war die Post heute sehr glamourös in unseren silbern glänzenden Briefkasten gebettet worden. <3 <3 <3

Und dann waren da so schöne Karten drin! ____ Das System mit welche Karte für wen hab ich sofort durchschaut und dann ging’s auch schon ans Auspacken mit Sternchenaugen, umtüten in neue Hüllen und einsortieren in meinen Sammelordner. Für mich waren diese Schmuckstücke dabei:

#147 Kleopatra von Lennylein
Die Karte ist so wunderschön! _____ Mir gefällt diese Darstellung des Goldes an Schmuck, Herrschaftsinsignien und Haarperlen so gut. Das wirkt alles richtig glatt geschliffen und edel und prunkvoll. Ein toller Kontrast dazu ist das lockige, richtig weich wirkende Haar Kleopatras, die zudem ein wundervolles Augenmakeup verpasst bekommen hat. Ihr stolzer Blick und die ausdrucksstarke Handhaltung machen sie sehr imposant und verleihen ihr richtig Autorität. Der Hintergrund mit den Pflanzen (Sind das nun eigentlich Papyruspflanzen? Ich frag mich das jedes Mal.) bringt die Karte wunderbar zum Strahlen und sorgt für erfrischende Abwechslung.

#21 Aussicht von früher von Asa
Wow! Das Gold rund herum als Rahmen ist echt toll und es hat eine großartige Wirkung. Generell ist die Zeichnung einfach sehr athmosphärisch, was ich ja schon in meinem Galeriekommentar zum Ausdruck gebracht habe. Zumindest habe ich es versucht. :iik: Das Motiv hat sehr viel Tiefe. Man wird sich der Entfernung zu den Hügeln und Dünen im Hintergrund und zum Boot im Wasser wunderbar gewahr und man spürt richtig den heißen Wüstenwind, der Das Boot vorantreibt und auch der Dame auf dem Balkon um die Nase zu wehen scheint.

#101 Schmuck der Cleopatra von Yukimi
Der 3D-Effekt der Karte ist echt toll! Ich muss die ganze Zeit mit den Fingern über die Karte fahren, um die erhabenen Stellen zu fühlen. <3 <3 <3
Mir gefällt deine prunkvolle Gestaltung total gut. Was ich im Scan gar nicht bemerkt habe, ist die tolle Coloration der Pyramide im Hintergrund. Die Art, wie du die einzelnen Steine teilweise betont hast, und die unregelmäßigen Aquarellflecken lassen das Bauwerk richtig realistisch wirken. Auch der Himmel mit den kleinen Wolken, die sicherlich bald den Boden segnenden Regen bringen werden, ist total schön geworden. Generell gefällt mir der Kontrast zwischen dem zarter colorierten Hintergrund und der kräftiger und detaillierter ausgearbeiteten Königin im Vordergrund richtig gut.

hach Ich hab so tolle neue Karten! <3 <3

Liebe Shivers!
Wir waren dieses Jahr echt spät dran, Herr S. und ich, und ich freue mich sehr, dass wir es noch rechtzeitig geschafft haben, die Karten für diese STA durchzukloppen. Wir sind ja erst am Sonntag Nachmittag wieder nach Haus gekommen, hatten jeder erst eine Karte fertig und haben es noch geschafft, die Karten am Montag in die Post zu geben. Ich bin echt froh, dass wir das noch geschafft haben, denn die Ausbeute ist einfach traumhaft und du hast diese STA wirklich toll organisiert.
Und dann möchhte ich dir noch für das wunderschöne Motivpapier danken. das ist echt klasse und wird sicherlich noch bei der einen oder anderen Karte Verwendung finden. Die Recherche zu dieser STA hat mir auf jeden Fall so viel Spaß gemacht und war teilweise wirklich ergiebig, dass ich sicherlich noch ein paar Karten zu diesem Thema produzieren werde. Das tolle Papier wird mich da sicherlich beflügeln und auch stellenweise zum Einsatz kommen.

Rundherum war dies für mich wirklich eine Traum-STA. :wiiii:

hui, da is ja shcon ordentlich was heim gekommen X3
Und alle sind zufrieden, das freut mich gleich doppelt :wiiii:
Habs immerhin so hingedeichselt bekommen, daß jeder zwei kommentierte Karten bekommt. Das Prinzip ist manchmal gar nicht so leicht, aber ihr wart alle fleißig und habt gut kommentiert, das hat mir einiges erleichtert. ^-^

Und wenn ihr mit dem Papier was anfangen könnt, um so besser X3 Es war übrigens ätzend, das auf Briefumschlaggröße zurecht zu schneiden, so daß man die Motive noch nutzen kann X’D

hui, hier ist ja schon richtig was angekommen ! XD
supi,
liebe terra: ja, das sind papyrus pflanzen =D

bei mir war auch was im postkasten und ich freue mich so unglaublich! das ist die erste sta seit langem bei dir ich wirklich nur herrliche wunschkärtchen erhalten habe. Und ein ganz dickes dankeschön an die liebe orga für das super bastelpapier C: mal sehen was sich damit zaubern lässt =D

im brieflein waren:
“Bad im Nil” von Terra juhuu~ wunderschöne karte, diese wahnsinns feinen outlines faszinieren mich total!
“das totengericht” by Taname woah ich mag diese karte so gern was für stifte hast du für das gold und das glitzernde blau verwendet, das sieht super aus! D
“Kanopenkrug - magen” von Jaiira juhu ich hab ihn den süßen groß mit den putzigen öhrchen :D sag, hast du die bronze umrandung mit nagellack gemacht? sieht super aus ;)

vielen dank für die tolle STA mit diesem geilen thema und den lieben teilnehmern und die tolle organisation :3

Freut mich dass meinen Karten gut angekommen sind und Gefallen finden :)
Ach ja, Lennynlein.
Die " Bronze " bzw “Kupfer” - Elemente bestehen aus mit rot angemischter Goldpaste. ;D

Jeah :D
Erst schreibt mir mein Arbeitgeber, dass ich das 50. Dienstjubiläum nicht erreiche. Da würde ich bei diesen Erhöhungen des Renteneintrittsalters mal nicht drauf wetten >.>"
Und dann noch tolle STA-Post! Viel viel wichtiger und toller :D

So meine kleine Ausbeute:

der Braumeister von Biervampir
Der Scanner ist definitiv gegen Schattierungen Oo Was da alles gefressen wurde! Dafür freue ich mich umso mehr das Original in den Händen zu halten.
Die Idee ist auf jeden Fall toll und super umgesetzt. Ich hab mich ja in diese Nase verguckt, die find ich voll toll xD~

Sethos the Quälgeist von flasche mit schuss
Woah °A° Ein Gott, ein Gott, ein Gott~
Ich lieb ägyptische Mythologie, aber an Seth habe ich mich einfach nicht rangetraut. Und deiner ist so wahnsinnig toll geworden~

die junge Nofretete von Ermelin
Sie ist wirklich schön geworden. Ich kenn mich glaub noch weniger aus, wie und wo und was aus welchem Jhd v. Chr. stammt~
Ich mag es wie du mit Aquarell umgehst. Ich hab’s da leider nicht so mit so klitzekleinen Verläufen °-°"

Tut mir leid, dass es alles so kurz ist >.< Bin etwas müde~

@Shivers:
Ich bekomm von dir übrigens noch eine PN wegen Zusatz :3
Und vielen lieben Dank für die STA und das tolle Papier!

@Lennylein:
Erstmal freu ich mich, dass dir die Karte immer noch gefällt °w°
Das Gold ist normal Metallicfarbe, matt laut Aufschrift~ Und das Blau ist blaue Aquarellfarbe mit silberner Aquarellfarbe gemischt.

@ Lennylein: Ich sach mal, das war eine “Glückssache”. Bei manchen hats beim Zufall geklappt mit drei kommentierten Karten.

@ Taname: stimmt O_O Du hast mich übrigens etwas zittern lassen, so ganz ohne Kommentare XD Bin froh, daß ich dir offenbar gefallende Karten zugeteilt habe X3 gleich mal PN schreibt

ich seh schon, meine karten sidn alle angekommen xD und sogar gut :) vielen dank, ich freu mcih dass ihr glücklich damit seid

hier meine Karten:
“Anubis” von Lennylein
“Cleopatra” von Taname
“Seth” von Biervampir

ich werd jetzt nicht zu allen einzeln schreiben, einfach aus dem grund, ich habe 3 von mir kommentierte Karten erhalten und freu mich über jede einzelne riiiiiiesig, wie ein honigkuchenpferd .
dass lennys karte eign ein bisschen zu klein ist, find ich nicht tragisch, solang die karte in meinen ordner passt >:)
insgesamt waren sowieso ein haufen toller beiträge dabei, ich hätte mich über jede gefreut … danke für die schöne MiniSTA <3

ah, fein, wieder ein Brief angekommen und wieder ein zufriedener Teilnehmer X3
Das freut mich iommer am meisten, wenn ich hinterher alle zufrieden stellen konnte :wiiii: