kakao-karten.de Forum

[STA] Crossover 2.0 - Briefe sind auf dem Heimweg!

Hallo und willkommen zu meinem nächsten STA-Thema

Crossover 2.0
http://s7.directupload.net/images/120209/84hgbch2.jpg

Inhalt:

1. Grundsätzliches zur Aktion
  2. Thema
  3. Beispiele
  4. Voraussetzungen und Erwartungen
  5. Gründe für den Ausschluss der STA
  6. Verteilung der Karten
  7. Zusatzkarten

1) Grundsätzliches zur Aktion

Thema: Crossover
Anmeldebeginn: 10.02.2012
Anmeldeschluss: 05.03.2012
Einsendeschluss: 30.03.2012 (Datum des Poststempels)
Anzahl Karten: 3
Parallelteilnahme: erlaubt
Teilnehmerzahl: 50 (danach Nachrücker erlaubt)

2) Thema
Ich freue mich besonders, mein erstes MSTA-Thema nun als STA aufziehen zu dürfen. Deswegen werde ich auch wenig zu damals ändern.
Für diejenigen, die nicht wissen, was Crossover bedeutet, hier eine kleine Zusammenfassung:

Crossover - Die Vermischung von Welten
Hier werden mindestens zwei Serien miteinander vermischt. Das kann so aussehen, dass die Charaktere aus einer Serie auf die der anderen treffen oder auch deren Platz einnehmen. Häufige Crossover beruhen auch auf „Weltenreisen“, wo jede Welt das Universum einer Serie widerspiegelt.
Gute Beispiele sind zum Beispiel: Kingdom Hearts, Tsubasa Reservoir Chronicle
Auch das allseits bekannte und beliebte Cosplay fällt unter diesen Begriff.

Um das ganze einzugrenzen, möchte ich nur Karten aus dem Bereich Anime/Manga/Games/Film&Fernsehen sehen. Personen aus Büchern, sowie eigene Charaktere oder Schauspieler sind nicht erlaubt.
Das heißt von A wie Air Gear über O wie One Piece bis Z wie Zelda ist alles erlaubt. Allerdings werde ich mir die Freiheit nehmen, alle Serien zu den jeweiligen Personen genaustens anzuschauen, damit ich darüber urteilen kann, ob alles seine Richtigkeit hat.
Und um euch ein paar Anreize zu geben, habe ich mich hier wieder für Kategorien entschieden:

Kategorie 1: Cosplay
Was es mit Cosplay auf sich hat, könnt ihr euch sicherlich schon denken. Ihr nehmt einen x-beliebigen Charakter aus einer Serie etc. und lasst ihn einen anderen Chara cosplayen. Das könnte zum Beispiel so aussehen, dass er sich die Kleidung von jemand anderen überzieht, sich die Haare färbt, die Utensilien trägt und/oder eine bekannte Pose einsetzt.
Allerdings ist mir hierbei wichtig, dass man SOWOHL denjenigen erkennt, der cosplayt ALS AUCH denjenigen, der gecosplayt wird.

Kategorie 2: Interaktion
Hier treffen nun zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander und machen etwas zusammen. Dabei sollten sie nicht nur lieblos nebeneinander platziert werden und bei dieser Unbeweglichkeit einschlafen. Sondern nehmt “inter-agieren” wirklich wörtlich. Aus dem lat. wäre das “zwischen”+“handeln”= etw. gemeinsam tun.

Kategorie 3: Alles ist erlaubt
Hier könnt ihr euren Fantasien freien Lauf lassen. Ebenso wie die vorherigen Kategorien, könnt ihr z.B. auch einen Chara in eine ihm unbekannte Welt schicken und dort die Landschaft zeichnen. Euch sind keine Grenzen gesetzt und könnt nun alles ausleben, was in den anderen Kategorien nicht hineingepasst hätte!

3) Beispiele
Ein paar Beispiele seht ihr in der oberen Grafik. Vielleicht geben sie euch ein wenig Inspiration :)

4) Voraussetzungen und Erwartungen

• Ihr müsst die allgemeinen STA- und Forums-Regeln kennen. Zum Nachlesen HIER klicken.
  • Ihr solltet bereits mindestens zwei Karten hochgeladen haben.
  • Ihr solltet bereits mindestens eine positive Tauschbewertung haben.
  • Die Karten müssen extra für die STA entstanden sein, bitte keine alten Karten einreichen.
  • Keine PC-Karten und keine Fotos. Bitte nur analog erstellte Karten.
  • Karten nicht einlaminieren.
  • Ladet eure Karten bitte frühzeitig hoch, damit ich sie zum einen frei geben kann und zum anderen die Teilnehmer die Chance haben, sie zu kommentieren.
  • Keine abgezeichneten Karten.
  • Zeichnet bitte keine “5-Minuten-Skizzen”. Ich werde jede Karte kritisch begutachten und mir ein Bild davon machen, ob die Qualität der Karte eurem derzeitigen Zeichenstand entspricht oder nicht. Dazu gehört auch ein angemessener Hintergrund.
  • Beim Hochladen der Karte, schreibt bitte das STA-Thema in den Titel , damit die Karte schnell zu finden ist.
  • Auf der Kartenrückseite muss mindestens der Titel der Karte, das STA-Thema und euer Nickname stehen.
  • Bitte vermeidet Spam. Bei Fragen oder Vorschlägen könnt ihr mich immer per PN anschreiben.
  • Denkt bitte an den frankierten Rückumschlag – theoretisch sollten 55 Cent reichen, falls ihr euch jedoch unsicher seid, bitte gleich mit 90 Cent frankieren oder optional 35 Cent beilegen.
  • Wenn ihr absehen könnt, die Karten nicht rechtzeitig zu schaffen, meldet euch bitte ab. Erhalte ich keinerlei Rückmeldung bis zum Abgabeschluss, werde ich eine neutrale/negative Bewertung abgeben.

5) Gründe für den Ausschluss der STA

• Nichteinhaltung des Einsendeschlusses. Rechtzeitig abschicken!
  • Nichtbeachtung der Regeln.
  • Weniger als 3 Karten.
  • Fehlender Rückumschlag und nicht ausreichend frankiert. Ihr könnt mir innerhalb des Einsendeschlusses immer noch einen Rückumschlag mit ausreichender Frankierung zukommen lassen.
  • Nichteinhaltung des Themas.
  • Mangelhafte Qualität der Karten.
  • Negatives und unangebrachtes Verhalten im Thread.
  • Nichtteilnahme und keine Abmeldung.

6) Verteilung der Karten
Ich bemühe mich stets, jedem Teilnehmer eine passende Kartenzusammenstellung wiederzugeben. Dabei mache ich mich auf unterschiedlichsten Wegen schlau, was euch gefällt und wo eure Vorlieben liegen. Eine der wichtigsten Punkte bleiben bei mir aber die Kommentare. Bitte kommentiert aber nicht nur die “großen Favoriten”, sondern auch die der anderen. Ich werde aber mein Bestes versuchen, euch mindestens eine Favoritenkarte zu geben und mich nach euren Wünschen zu richten. Aber seid nicht zu enttäuscht, sollte das mal nicht klappen.

7) Zusatzkarten
Da ich ja selbst nicht mitmachen kann, würde ich mich natürlich über jegliche Zusatzkarte zum Thema freuen ;) Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr euch gerne in meinem Profil umschauen, was mir gefällt. Das ist aber allein euch überlassen und ist kein Muss!

Dann wünsch ich euch (und mir hoffentlich auch x’'D) viel Spaß bei dieser STA und ich freu mich schon
wahnsinnig auf eure Beiträge!! Auf eine schöne Zeit! :D
LG vom Absol x3

Lasst mir bitte noch die zwei nächsten Posts für Orga-Krams ;) DANKE!

Fragen und Antworten

Ich hätte noch eine Frage zu Personen aus Büchern.
Wie genau ist das gemeint? Viele bekannte Bücher sind ja auch verfilmt worden und das würde sich ja mit den erlaubten Kategorien beißen.
Könnte ich beispielsweise was zu Harry Potter oder Scheibenwelt oder dem Anhalter zeichnen, weil es dazu Filme, Trickfilme, Serie und Comics gibt?
Oder eher nicht, weil die Personen daraus aus vornehmlich aus den Büchern stammen?

Also verfilmte Bücher kannst du natürlich nehmen.
Ich möchte nur halt keine Bücher haben, die nicht verfilmt wurden, weil sich jeder unter den Charakteren wen anders vorstellt vom Aussehen etc und man da schlecht “Vorgaben” machen kann, wenn du verstehst, was ich meine. Man brauch sozusagen schon gewisse “Anhaltspunkte” und die kann man nur bei verfilmten Büchern bekommen.

Und zwar zum ersten: Ab wann darf man denn seine fertigen Kärtchen hochladen und verlinken? Gibt es da ein Anfangsdatum z.B. erst nachdem die Anmeldephase rum ist?

zu deiner ersten Frage: du kannst sobald du dich angemeldet hast, die Karten beginnen und fertig stellen. Hier gibt es kein Auslosungsverfahren. Hier zählt nur: wer zuerst kommt, malt zuerst (wortwörtlich xD)

Und zweitens darf eine Zusatzkarte wenn man eine erstellt auch eine Maxikarte sein oder darf bei einer STA ausschließlich die Norm von 6,4x8,9cm erstellt werden:)

Also im Prinzip ist alles erlaubt, es kommt nur darauf an, ob du dir tatsächlich diese Mühe machen willst? ;///;
Aber ja, theoretisch dürftest du das.

Eine Frage hab ich aber noch… Ist es erlaubt 2 Karten mit Leuten aus einer Serie zu zeichnen? Also z.B. zwei Karten in denen ein Pokemon vorkommt, oder sollten es immer verschiedene sein?

Also ich möchte schon gerne unterschiedliche Charaktere in jeder Kategorie sehen, da es ja auch tausend verschiedene gibt. :) Beispielsweise bei Pokemon würde ich es noch gelten lassen, wenn es untereinander verschiedene gibt. Also es sollten nicht 2x Pikachus sein oder dergleichen :)

Ich hab nochmal eine Frage xD
In der 3. Kategorie dürfen wir ja zeichnen was wir wollen. Müssen es eigentlich Personen sein, oder können es auch ganz bestimmte Gegenstände sein, die den gleichen Zweck erfüllen, aber eben in den beiden Serien unterschiedlich aussehen? :)

uh…ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen, aber im Prinzip ist die 3. Kategorie für so etwas gedacht. Ich bin gespannt, was du dir da vorgestellt hast! Falls einem das zu unsicher ist, kann man mir auch gerne eine Skizze etc zeigen!

Teilnemerliste und Kartenlinks:
Adresse erhalten: ?
Brief bekommen: grün
Rückbrief erhalten: orange 23/24

1. Nobody_Sora ?
• 1. Kategorie: The Mist-y
• 2. Kategorie: Apfelschnittchen
• 3. Kategorie: Das wahre Monstrum!
? Magst du Absol??? <33333

2. Ruka_Haio ?
• 1. Kategorie: Zusammen retten wir die Welt!(?)
• 2. Kategorie: Eine etwas ungewöhnliche Mission
• 3. Kategorie: Drachenzähmen für Fortgeschrittene

3. Aprikoko ?
• 1. Kategorie: Mahou Shojou Kaiji Magica
• 2. Kategorie: Hungerneid
• 3. Kategorie: Aura der Arroganz
? Kategorie: Dank QB hat Ayanami einen Ständer

4. Grotesqua ?
• 1. Kategorie: Mit Yostuba ! Regina Regenbogen
• 2. Kategorie: Feierliche Wiedervereinigung
• 3. Kategorie: Serious Business

5. Jitsch ?
• 1. Kategorie: Geass Corpration?
• 2. Kategorie: Geteiltes Schicksal
• 3. Kategorie: Gelobtes Land
? Soul Room <33333

6. Prudence ?
• 1. Kategorie: Mondstein flieg und Sieg…miauXD
• 2. Kategorie: Die Liebe der Untoten
• 3. Kategorie: Jetzt mein Schatz es seien muhaha
? Teeparty mal andersXD <33333

1. Fylgien

8. lemontree ?
• 1. Kategorie: Sailor Umi
• 2. Kategorie: Kakteentreff
• 3. Kategorie: Pokeball, flieg und sieg!!
? Kategorie: neues Haustier

9. Calyses ?
• 1. Kategorie: Bei der Macht von Grayskull
• 2. Kategorie: Knuffel-Katzen
• 3. Kategorie: Prinzessinnen

10. -Beere- ?
• 1. Kategorie: Come play with me!
• 2. Kategorie: Erntefund
• 3. Kategorie: Windy Day´s
? Bonusseele <33333

1. Nea

2. Jaira

13. Zuckerstern ?
• 1. Kategorie: Muss Das denn sein
• 2. Kategorie: Und du meinst das ist O.K
• 3. Kategorie: So viele Geschichten

14. Kiria ?
• 1. Kategorie: Soul Eater Cosplay
• 2. Kategorie: Happy hat ein Goldini gefangen
• 3. Kategorie: DB vs OP

15. Katha11 ?
• 1. Kategorie: Nami x Lucy
• 2. Kategorie: I like you!
• 3. Kategorie: Transformation

16. Serenity3000 ?
• 1. Kategorie: Belle Granger
• 2. Kategorie: Mein Spiegel ist der Beste
• 3. Kategorie: BH Diebe

1. Firefliees

2. Jago

19. Jio ?
• 1. Kategorie: 1
• 2. Kategorie: 2
• 3. Kategorie: 3

1. Famous758

2. Corollaire

22. Tsukuyo ?
• 1. Kategorie: Akatsuki Raikou
• 2. Kategorie: #134
• 3. Kategorie: Schwalbini di Pioggia
? #136 <33333

23. Machi ?
• 1. Kategorie: Yandere-Shota
• 2. Kategorie: The Gay Legend of Zelda
• 3. Kategorie: Row Row Fight da Powah!

24. AnnaLynn ?
• 1. Kategorie: Usagi in Erza’s Armor
• 2. Kategorie: Ririn vs Ahiru
• 3. Kategorie: Für Hyrule!!

25. DarkDust ?
• 1. Kategorie: Happy Shinwoo
• 2. Kategorie: One creepy fellow…
• 3. Kategorie: Gay time with Mansex

26. Cherryknoedel ?
• 1. Kategorie: Detektiv Contaro
• 2. Kategorie: Ein unvergesslicher Augenblick
• 3. Kategorie: ACHOO!!

27. INyappy ?
• 1. Kategorie: Herzloser Vivi
• 2. Kategorie: L von Schleck
• 3. Kategorie: Deal!

1. Yuechi

29. Chibi_Shinichi ?
• 1. Kategorie: Finde den Täter no Jutsu
• 2. Kategorie: Finde dein Fluidum
• 3. Kategorie: Ruffy und Lapras

1. majinchris87

31. leinef ?
• 1. Kategorie: Magical Girl
• 2. Kategorie: The way home
• 3. Kategorie: The Bride

32. Xylix ?
• 1. Kategorie: Pikabo (pikachu meets skip beat)
• 2. Kategorie: SAilor Moon meets NGE
• 3. Kategorie: L meets IAH

33. Vanisoar ?
• 1. Kategorie: the evil from behind
• 2. Kategorie: you are not alone
• 3. Kategorie: mit meinem ganzen Herzen

Nachdem der rosafarbene, ultraschnelle Flummi mir den Auftritt vermasselt hat, meldet sich auch Major Ryuuka zum Dienst…äähm…anmelden…mitmachen wollen…nya! owo/

HALLO!

Ich möchte sehr gerne ein Teil deiner STA sein du “weg von der Sonne”! A

VOLL TOLL! Da ist eine Karte von mir im Banner! 8D

TSCHULDIGE! ICH BIN HALT SCHNELL! DAMIT MUSS MAN RECHNEN!
Ach Ruka, sei doch still! >:I

HIER! HIER DRÜBEN! ICH! ICH!! +hysterisch winkt+ ABSOL ABSOL MAGST DU ABSOL HIER! uhm… ja… ich möchte mich gerne anmelden. Danke.

Ich möchte auch sehr gern mitmachen, ja?

Ich hab euch alle mal vorläufig eingetragen! |D
Willkommen an Bord!!

Ich wäre auch gerne dabei ^^

HuhuXD
Ich bin zwar noch ziemlich frisch hier aber auch ich würd sehr sehr gern and der STA teilnehmen=)
Eine positive Tauschbewertung habe ich bereits und Kärtchen sind an Mass in meiner Galerie=D
Ich finde das Thema zur STA wirklich fantastisch und würde mich sehr freuen mitmachen zu dürfen:)
Ganz liebe Grüße Prue

Klingt nach ne interessanten STA. :)
Kannst mich gern dazu mit eintragen ^^

Also ganz ehrlich, konnte ich mir anfangs unter Crossover nichts vorstellen ^^"
nachdem ich aber den Text durchgelesen habe, haben meine Augen eindeutig angefangen zu leuchten XD
ich würd gern mitmachen

Ich würde unheimlich gerne bei deiner STA mitmachen. Ich freue mich schon drauf, seit ich das Thema gesehen habe. Ich habe auch schon ein paar Ideen. ;-)
Ich möchte dich nur vorweg warnen. Ich werde mein Bestes geben, kann aber noch nicht ganz sicher sein, ob meine Karten rechtzeitig fertig werden, da ich gerade an meiner Abschlussarbeit schreibe und eigentlich keine Zeit zum Zeichnen habe und mich eigentlich nirgends anmelden wollte.
(Und ich zeichne trotzdem immer, wenn ich gerade Schreib- oder Lernblockaden habe… lalala…)
Also trag mich auf jeden Fall ein. Wenn was sein sollte melde ich mich auf jeden fall rechtzeitig.

Seid alle eingetragen :)

@Prudence
keine Sorge, du kannst auch als Neuling mitmachen. So lernst du dann das ganze System kennen, solange du dich an die Vorgaben hälst ;)

@lemontree
Ich helfe doch immer gern XD

@Calyses
alles klar, ich kenn das Problem und wenn du es gar nicht schaffen solltest, sag einfach bescheid ;)

Hallo,
das Beere würde auch sehr gerne an dieser STA teilnhemen! u
Wenn ich denn recht bin X//D

Als ich das Thema auf der Startseite gesehen habe, konnte ich mir noch nix unter den Begriff “Crossover” vorstellen, aber als ich mir alles durchgelesen habe, haben mir gleich die Finger gejuckt ___ Darf ich auch mit machen?! :) Ist ein voll cooles Thema xD

Ich trag euch mit Vergnügen ein! :D

@Beerchen
also ich wäre die Letzte, die dich nicht eintragen würde XD
Ich hoffe nur, dass deine Briefe ankommen >__< sonst komm ich persönlich vorbei und hol sie mir DX

das sind ja mal intressante kategorien ._.
jemand der cosplays sehen möchte ist echt selten :D

würde mich gerne erstmal anmelden (und dann hoffen dass ich jemanden finde der das foto macht…)
ich habe da allerdings nochmal eine ganz doofe frage…
weiss jemand wie ich dann das jeweilige cosplayfoto auf kakao-format bekomme? ._.!

Ich hätte noch eine Frage zu Personen aus Büchern.
Wie genau ist das gemeint? Viele bekannte Bücher sind ja auch verfilmt worden und das würde sich ja mit den erlaubten Kategorien beißen.
Könnte ich beispielsweise was zu Harry Potter oder Scheibenwelt oder dem Anhalter zeichnen, weil es dazu Filme, Trickfilme, Serie und Comics gibt?
Oder eher nicht, weil die Personen daraus aus vornehmlich aus den Büchern stammen?

O.o
also hab ich da jetzt was missverstanden oder Jaira?
wir sollen doch nicht wirklich Cosplayen?
für die Kat. soll man doch “nur” zeichnerisch umsetzen, dass eine Person aus einer Serie etc. (die man als solche erkennt) eine andere Figur cosplayt
bsp.
Cloud aus FF ein Pokemon z.b. Glumanda cosplayt? oder y.y ??