kakao-karten.de Forum

[STA] Comic-Superhelden & Bösewichte (Rückbriefe unterwegs)

@Taminki: Deine Schwester kann sehr gerne teilnehmen, wenn sie sich angemeldet hat und eine Karte hochgeladen hat, was ja, wenn sie schon auf Animexx aktiv ist kein Problem sein sollte.
Ich kann ihr nur den Platz jetzt nicht reservieren. Sie müsste sich persönlich hier oder bei mir per PN melden.
Bewertungen müssen noch keine vorliegen. Ich will Neulinge nicht ausschließen (auch wenn sie ja kein richtiger Neuling ist) ^^.

Ich hab meinen ersten Beitrag schon fertig 8’D
http://www.kakao-karten.de/karten/119010

Wow! Super schon die erste Karte! Toller Action-geladener Beitrag! verlinkt

Uhh, bitte sag dass ich noch mitmachen kann, ich bin extra wegen der STA zu kakao-karten.de gekommen (auf den unauffällig-nachdrücklichen Hinweis meiner Sis hin)!!

Hups, hab grad die Kommis gelesen. ^__^ Also, ich bin besagte Schwester, und biiiiitttebiitte ich will SO WAS VON mitmachen! Pleasesayyes?

Das Thema lockt mich doch wirklich mal aus der Reserve! Ich will gerne mal mitmachen <3

@Mousse-au-Kakao und Nyx: Ihr seid dabei!

Damit sind wir voll besetzt! Wow das ging sehr schnell.

Nachrücker können sich gerne noch melden.
Ich bitte auch alle Teilnehmer noch einmal darum RECHTZEITIG bescheid zu sagen, falls ihr euch wieder abmelden wollt.
Nur so können Nachrücker eine Chance bekommen.
Danke dafür schon mal im voraus <3

Question:

Fallen Webcomics auch unterdie Kategorie, oder nur “gedruckte” Comics?

Najaa. Einige Webcomics sind ja bereits gedruckt worden. Aber es geht ja um Superhelden, oder?
Damit würde sowas wie Teahouse sicher raus fallen. Bei Starfighter bin ich mir nicht sicher. Die haben ja keine Superkräfte in dem Sinn. Hmmm. Und dann kenne ich noch “Hanna is not a Boys Name” irgendwie hat Hanna da ja schon Kräfte in dem Sinne und einen Bösen gibt es auch. Mah. XD
Es gibt immer Grauzonen.

By he way: Yeah coller icon. TEN~<3

@Sabeth: Webcomics lasse ich dann zu, wenn sie a) keine Fancomics sind, also Originale, b) sich ziehmlich eindeutig in das Superhelden-Shema einordnen lassen.
Im Zweifel wäre es super wenn du mir einfach einen Link zukommen lassen würdest, dann kann ich selbst einen Blick drüber werfen und entscheiden ob es ok geht oder nicht (ist halt ne Grauzone) :)

Naja, ich hab jetzt grade noch kein bestimmes Beispiel, war fürs erste mal noch ne allgemeine Frage.
So weiß ich aber auf jeden Fall schonmal, was ich generell gar nicht erst bedenken muss, danke :D

@Death the Lady
Coole Signatur. Stimme ich voll zu!
Ein Mini-Ten ?

Ich würde auch gerne daran teilnehmen :D

Aaaaaaach! Verdammt!! Ich wollte auch sooo gern noch mitmachen, aber jetzt bin ich doch zu spät dran. T___T
Darf ich Nachrücker sein? Bitte, bitte?? hundedackelchibitränchenblick??

@majinchris87: Leider ist die Teilnehmerliste schon voll. Ich setzte dich aber gerne auf die Nachrückerliste, dann bist du dabei sobald sich jemand abmeldet. Ich würde dir in dem Fall auch noch einmal bescheidgeben. Wäre das ok für dich?

@ChibiInkWarrior: Du wärst dann auch auf der nachrückerliste. Tut mir Leid, aber vielleicht tut sich ja noch was.

Kein Problem. Und vielen lieben Dank. Bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt. :wiiii:

Kein Problem ^^ Lass es mich einfach früh genug wissen, falls die Teilnehmer sich wirklich früh abmelden werden.

Ich hab noch eine kleine Frage bzgl. Comichelden etc.: Wäre Marlysa oder Blacksad auch in Ordnung? Ich spiele da gerade mit einer Bildidee. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, ich kann sie ja auch als normale KaKAO malen. ;)

@Shanee:
Also Blacksad ist für mich eine Detective-Comic (damit meine ich das Genre, nicht den Verlag DC), also kein Superheld.
Marlysa wird zwar eher in Richtung Fantasy eingeordnet, hat aber durchaus Superhelden-Charakter (Maske, mysteriöse Herkunft, Heldentaten, Power-Armband), würde ich daher also zulassen.

Also sind Detective Comics nicht zugelassen? Keine DC´s? XD

Würde Batman damit nicht auch rausfallen? Q____Q Superkräfte hat der ja auch keine.

Ich seh nicht inwiefern Batman ein klassischer Detektive-Noir Comic sein soll? Batman ist definitiv ein Superhelden-Comic (Ich hab nie davon gesprochen das Super-Kräfte vorliegen MÜSSEN und das der Verlag so heißt spielt dabei auch keine Rolle).

Da es im Comic-Genre viele Überschneidungen gibt ist es nicht immer leicht abzuwägen was jetzt Superheld ist und was nicht. Als Starter dieser STA muss ich das entscheiden. Ich versuche das möglichst neutral abzuwägen, damit wir hier dem Thema treu bleiben aber auch nicht zu viel ausgeschlossen werden muss. Ich hatte am Anfang drüber nachgedacht nur DC, Marvel und Black Horse zuzulassen, fand das dann aber zu einschränkend. Desshalb muss ich jetzt jeden “Sonderfall” einzeln beurteilen.

@Death the lady: Ich weiß, es war ein Scherz, aber ich möchte nicht das hier wegen solchen sachen Verwirrung aufkommt. Hab mich jetzt auch noch mal deutlicher erklärt nach oben deut