kakao-karten.de Forum

[STA] Comic-Superhelden & Bösewichte (Rückbriefe unterwegs)

Ich möchte bitte, bitte, bitte auch mitmachen! Superhelden! :D

yaaaay da mach ich doch glatt auch mit :D bitteee auch eintragen ^^

oh ich möchte auch gerne >//< zum glück beginnen bei uns bald die ferien __ dann hab ich 4 wochen zeit mich kreativ auszutoben <3 :wiiii:

Ich würde auch sehr gerne mitmachen.

Würde auch gerne mitmachen <3

nimm mich auf ;o;

Oh Gott, bitte trag mich auch ein _

_/ Iiiich mag bitte auch mitmachen! ?

Also ich würde liebend gerne noch mitmachen. :)

Ich will mitmachen!! w

Ich schleich jetzt schon seit gestern um den Thread und würde auch gern mitmachen. :3

Ah, oh mein Gott! Was für ein Thema!

Ich möchte bitte mitmachen! :)

Alle eingetragen! Wow schon fast voll besetzt!

Ich hab erstmal noch eine themenbezogene Frage:
Wie genau definierst du Superhelden und Bösewichte? Würde da zum Beispiel der Spirit dazuzählen? Und wie wichtig muss der Charakter sein, um alleine auf einer Karte sein zu dürfen? Zum Beispiel… Kitty “Shadowcat” Pryde… ist sie in X-Men wichtig genug um eine eigene Karte bekommen zu können (immerhin ist sie in den Comics und in der Fernsehserien X-Men Evolutions ziemlich präsent) oder müsste da zum Beispiel Wolverine mit drauf? Oder wäre Mystique genug Bösewicht, um alleine zu stehen oder müsste Magneto “assistieren”?

Haha, verständlich!
Ich hab die Begrenzung und die lange Liste gesehen und hatte schon Angst, dass sich zu viele vor mir gemeldet haben… Glück gehabt! xD

Und SaPhiRs Frage fände ich auch sehr interessant, außerdem: sollten die Charaktere aus möglichst bekannten Comics sein? Ich wollte z.B. schon sehr lange eine Karte zu The Umbrella Academy (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Umbrella_Academy) machen. Oder wäre nicht so gut, weil es nicht soo bekannt ist?

Ooh an kitty hatte ich auch gedacht : / ich hoff sie ist zugelassen?

Und wie steht es zB mit x-23? Sie wurde wohl für die tv serie erschaffen, ist aber nun ziemlich präsent, in eigener reihe und der x-force?

Und dann wollt ich noch fragen, womit man dir, nanael, als zusatzkärtchen eine freude machen könnte? Hab so viele ideen und vll entspringen meiner hand 4 karten : )

@SaPhiR:
The Spirit zählt für mich als Comic-Superheld.
Noch mal zu der Sache mit den Nebencharakteren: Damit sind Charaktere gemeint, die weder Superkräfte haben noch heroische Taten vollbringen und allgemein eine untergeordnete Rolle spielen.
Kitty Pryde z.B. hat Superkräfte und ist daher für mich Superheld und darf damit auf eine eigene Karte. Ob sie häufig auftritt oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Mystique ist in jeden Fall ein wichtiger Charakter und hat Superkräfte, darf also daher auch allein auf eine Karte. Ob sie jetzt mehr zu den Bösen oder zu den Guten zählt ist dabei nebensächlich, denn es gibt ja keine Vorgaben darüber wie viele “Gute” oder “Böse” du zeichnest.
Ich hoffe es ist etwas klarer geworden, was ich mit Nebencharakteren meine. Ich werde das im Anfangspost auch noch mal verdeutlichen, damit es für alle eindeutiger wird.^^

@Poetic_Criminal: Umbrella Acadamy geht absolut in Ordnung. Bekanntheitsgrad ist nicht wichtig. Du kannst also auch unbekanntere Superhelden/Bösewichte zeichnen solange eben die Comic-Vorlage existiert.

@porcupine: Für Kitty verweise ich auf meine Antwort and saphir.
Zu x-23: Sie ist zwar wohl für die Serie geschaffen worden, beruht ja aber letzendlich auf den X-Men Comics. Also hat sie einen Comic als Grundlage. Demnach ist sie zugelassen.
Andersherum wäre z.B. Buffy The Vampireslayer nicht gestattet, obwohl es einen Buffy-Comic gibt, der hat aber eben die TV-Serie als Grundlage und ist demnach in dieser STA nicht zulässig.
Hoffe auch das ist jetzt klarer geworden.

Edit:
Und zur letzen Frage (beinahe vergessen :)):
Ich würde mich über eine Themen-bezogene Karte sehr freuen ^^ zu meine Lieblingen gehören: Iron Man, Spiderman, Captain America, Hellboy, Deadpool, allgemein die Avengers… öhm ja ich freu mich über alles <3

Okay, jetzt bin ich endgültig überzeugt: Ich wäre gern dabei :D
Und das mit den Nebencharakteren ist mir jetzt auch klar^^ Vielen Dank!

OMG, das ist eine STA ganz nach meinen Geschmack!!! XD
Ich möchte auch auf jeden Fall teilnehmen. ^^

Ich hab mal ne Frage. :< Dürfte meine Schwester auch mitmachen? Sie meldet sich extra für die STA hier an, hat aber schon einige kakaos und STAs (Wenn auch auf Animexx) erfolgreich mitgemacht, wäre also kein Neuling.
Nur existiert (bis jetzt) noch kein Profil und daher hat sie hier auch noch keine Bewertungen. >_<
Aber ich habe in den Vorrraussetzungen nur gelesen, dass man mindestens eine Karte hochgeladen haben muss und das geht hier ja schnell.