kakao-karten.de Forum

[STA] Colorkey / Colorsplash

Hallo :) ich hab mich gestern angemeldet und hab heute mal drei grobe skizzen gemacht um mich zu orientieren und auch mal nach zu hören ob das was ich mir vorstelle so geht…hab vorher mit dem Thema noch nie wirklich gearbeitet und es ist auch seit längerem mein erster STA wieder. Würde mich über ein kurzes Feedback freuen (die skizzen sind wirklich sehr grob und die Personen sowie den HG werde ich natürlich noch überarbeiten)

Liebe grüße
Mahyra

So… Zurück von Familie und Weihnachten und Essen @___@

@YokoHoshiko
Bei der ersten Karte wäre vllt ein Vorschlag meinerseits, dass du neben dem Pfeil auch den Bogen (vllt sogar mit einem schön geschnitzten Muster?) noch als Colorkey nehmen kannst, falls dir nur der Pfeil zu wenig ist bzw. vom Design her zu unscheinbar.

Karte drei wirkt momentan vom Hintergrund her noch etwas leer. Ich weiß nicht ob du da noch was geplant hast?
Und ich versteh leider ihre Pose nicht… Steht sie mit dem Rücken zum Betrachter und hat das Herz hinter ihrem Rücken?

@PixelSuika
Bei der zweiten Karte nur ein bisschen darauf achten, dass der Schein selbst und dessen Reflektionen nicht überhand nehmen, sodass es immer noch ein Highlight auf dem Bild ist und nicht einfach nur “da” ist.
Ähnliches Problem sehe ich mit der dritten Karte. Total niedliche Idee, aber vllt den ein oder anderen Farbklecks raus nehmen / vllt auch nur auf eine Farbe beschränken, da es sonst nicht mehr wirklich auffällt dass es sich überhaupt um ein Bild mit Colorkey handelt.

@eente
Karte eins mit der Dämonin geht so in Ordnung.
Bei der zweiten Karte muss ich fragen, ob du da zwei unterschiedliche Grauntöne verwendet hast (Warmgrau im Hintergrund und Kaltgrau im Vordergrund)? So wirkt es nämlich derzeit und das ist als würdest du zu deinem orangen Highlight noch ein kaltgraues dazu nehmen, Es nimmt somit die Wirkung des Colorkeys weg, da beide Grautöne nicht zusammen wahrgenommen werden sondern getrennt.
(Hoffentlich versteht man was ich meine x.x)

@Mahyra
Die ersten beiden Skizzen sehen schon gut aus. Und wenn es bei dem Mohnfeld nicht zu viele rote Böumen werden sollte es auch so passen :slight_smile:
Bei der dritten Karte sind die Augen und die Kristalle hervorgehoben? Sollte an sich auch kein Problem werden.

Euch allen auf jeden Fall einen guten Rutsch heute ins neue Jahre :slight_smile:

2 Like

@Taname

Das mit dem Bogen ist auf jeden Fall eine gute Idee, das werde ich im Hinterkopf behalten. ^-^

Zur dritten Karte:
Als “Hintergrund” hätte ich mir noch einen engen gang oder sich verengenden Raum vorgestellt.
Und ja, die Person steht mit dem Rücken zum Betrachter. Da man das Herz ja nicht sehen kann ohne durch die Person durchzuschauen wollte ich den Körper sozusagen durchsichtig gestalten.

@Taname
Ja bei dem zweiten Bild hab ich kalt und warm Töne für die Grau verwendet, ich dachte das so etwas auch gehn würde da es ja grau wäre und durch die Kalttöne die Dame eben in den Vordergrund treten würde aber da hab ich mich wohl getäuscht. >,<’
Wenn diese Karte so nicht in Ordnung ist, dann überlege ich mir eben eine Neue, kein Problem, deswegen wollte ich sie vorher ja absegnen lassen. ^^

Wünsche auch allen ein gutes neues Jahr :3

Hab auch meine erste Skizze bereits vor mir liegen, hier soll der Leuchtturm in Rot und weiß dann der Coloykey Punkt sein! Wäre das so okay?

@Taname

So also nochmal zu diesem Bild ^^
Ich habe jetzt einen Hintergrund hinzugefügt also zerstörte Regale, ein zusammengeschmissener Haufen usw.
Wie bereits gesagt ist die Person im Vordergrund durchsichtig sodass man das zerbrochene Herz sehen kann. Wahrscheinlich füge ich auch noch Tränen hinzu, je nachdem wie es in die Karte hineinpasst. Ich hoffe so ist es ok. :3

Ich nehme mal an dass die Schmetterlingskarte so wie ich sie gezeigt habe in Ordnung ist? Dann könnte ich nämlich schon direkt anfangen sie zu bearbeiten. ^^

Einen guten Rutsch in das neue Jahr euch allen!
(realisiert erst jetzt, dass das Jahr in ein paar Stunden vorbei ist 0.0)

@Taname
Alles klar :smile: dann weiß ich worauf ich achten muss ^^

Euch allen übrigens einen guten Rutsch in‘s neue Jahr :smiley:

@Taname
Also ich hätte zwei Karten soweit fertig wenn sie so ok sind?
20190101_143711

Und auch von mir ein frohes neues Jahr an alle :slight_smile:

Liebe Grüße
Mahyra

6 Like

Ich hab jetzt das Fächerbild raus genommen und es ersetzt mit einem anderen und dazu hab ich noch eines gemacht, da mir spontan eine Idee dazu kam, somit wären es mit der Dämonin dann meine drei Beiträge, wenn die anderen beiden so genehmigt sind.

4 Like

Ich hätte die erste Karte fertig und hoffe, sie ist soweit ok ^^

3 Like

Frohes Neues :slight_smile: :tada:

@YokoHoshiko
Genau, Schmetterlingskarte war (und ist auch) okay und du hast sie ja auch schon fertig gestellt :slight_smile: Ergebnis ist toll geworden

Der Hintergrund für die Herzkarte ist super geworden :D Mein erster Vorschläge wäre sonst gewesen, Bilder an der Wand von ihrer Beziehung (wie sie lächeln und glücklich sind etc…) aber das wäre größentechnisch etwas schwer geworden °___°"
Und vllt wäre das noch was für die Idee mit dem Herz, ist mir jetzt nur noch so gekommen: Vllt versteckt sie es auch hinter ihrem Rücken weil sie nicht zeigen will wie schwer sie die Situation getroffen hat oder er hat es auf den Boden geschmissen… Aber wie es dir in deine Geschichte bei der Karte passt :slight_smile:

@eente
Ja leider, müsste ich die Fächerkarte ablehnen. Aber das wollte ich nicht machen bevor ich nicht wusste, ob es wirklich so ist…
Und die beiden anderen Karte können beide so genehmigt werden.

@Senayla
Die Skizze ist bisher vollkommen okay so :slight_smile:

@Mahyra
Passen beide super!

2 Like

Meine erste Karte ist nun fertig x3 Ich hoffe, sie ist so in Ordnung.

547%20Ballon%20am%20See

3 Like

IMG_20190102_151820

Der rest wird grau :3 ist das soweit okay?

Das graue geschmiere wird noch ordentlich :smiley: am Anfang sieht es immer ziemlich messy bei mir aus xD

2 Like

So hiermit ist die nächste Karte fertiggestellt ^^
Ich hoffe sie ist so in Ordnung.
(Ach ja die Karte wirkt nur wegen dem Licht so gelblich)

Als nächstes und letztes folgt die Bogenschützen Karte ^^ Auch bei dieser hoffe ich, dass sie so ok ist.

1 Like

Ja und das wäre dann auch meine dritte Karte:) wenn sie so ok ist =D ich muss die noch mal ordentlich Fotografieren und dann Hochladen und dann reiche ich die nächste Woche auch ein.

4 Like

eente hat eine neue Karte eingereicht: #188 Dämonisches Bad
eente hat eine neue Karte eingereicht: #190 Regentag
eente hat eine neue Karte eingereicht: #191 Drachengefährte
Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 116 wherever this goes
Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 117 you found me
PixelSuika hat eine neue Karte eingereicht: #547 Ballon am See
PixelSuika hat eine neue Karte eingereicht: #548 Der große Künstler

1 Like

@Mahyra
Sehr süß geworden und auch vollkommen okay so.

Da die Frage auch aufkam: Bastelkarten sind in dieser STA erlaubt.

YokoHoshiko hat eine neue Karte eingereicht: Butterfly #22
Mahyra hat eine neue Karte eingereicht: Karte Nr. 118 look after you

So :heart: Da meine Lines nun fertig sind, kann ich hier nun auch endlich was zeigen:
https://www.instagram.com/p/BsaX8b6h8Jx/
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es schaffe alle drei fertig zu bekommen, aber ich bin ziemlich happy mit den Motiven X///3 Hoffe sie werden euch allen auch gefallen! :heart:

6 Like

Senayla hat eine neue Karte eingereicht: Der Leuchtturm Colorkey STA
YokoHoshiko hat eine neue Karte eingereicht: Broken Heart #23