kakao-karten.de Forum

STA Color-Splash [beendet!]

Hallo und ein herzliches Willkommen zu meiner ersten STA mit dem Thema:
" Color-Splash "

1. Übersicht

Thema: Color-Splash
Start: Mittwoch, 11.02.2015
Anmeldeschluß: Dienstag, 10.03.2015 (oder bei erreichen von 30 Teilnehmern)
Einsendeschluß: Dienstag, 31.03.2015 (Briefe bitte hier einschmeißen, Poststempel zählt!)
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 30
Parallelteilnahme: Solltet ihr noch an anderen (M-)STAs teilnehmen, achtet bitte wie immer darauf, dass ihr keine der Karten vernachlässigt und ihr auch alles zeitlich schafft !

1. Anmeldung

Bevor ihr euch hier im Thread (und bitte nur hier im Thread) für die STA anmeldet, lest diesen Text bitte komplett durch , damit es zu keinerlei Missverständnisse kommt. Fragen können natürlich gestellt werden, aber ich hoffe, ich kann weitesgehend alles schon von vornherein klären.

[Da es meine erste STA ist, habe ich eine Grenze bei den Teilnehmern gesetzt, hier gilt, wer zuerst kommt, ist dabei :) Ich bin aber gern bereit, auch Nachrücker einzutragen, sobald die Anzahl erreicht wurde ^^]

1. Regeln und Voraussetzungen

Es gelten, wie in jeder anderen STA und MSTA, die STA- und Forumsregeln, nachzulesen hier

In eurer Galerie sollten sich bei Anmeldung mindestens schon 10 Karten befinden und eure positiven Tauschbewertungen liegen bei mindestens 5 (es zählen die letzten fünf Bewertungen. Neutrale und negative Bewertungen schließen die Teilnahme nur bedingt aus, ich werde im Einzelfall entscheiden)
Ich bitte um einen freundlichen Ton in der STA, sowohl hier im Thread als auch später bei den Kommentaren. Beleidigend muss hier niemand werden und ich werde darüber auch nicht einfach so hinwegsehen, es wird Konsequenzen geben.

Dass ihr eure Karten für diese STA extra zeichnen sollt, müsste jedem klar sein, genauso, dass ihr euch bei der Fertigstellung Mühe gebt, euch genug Zeit dafür nehmt. Immerhin mag jeder ordentlich und mühevoll gezeichnete Karten und keine einfach hingeschmierten. Ich weiß, dass nicht jeder direkt 5 Stunden an einer Karte sitzt, aber sollte mir auffallen, dass ihr einfach nur durch die STA rauschen wollt, vergesst es gleich :)
Zu euren Karten sei weiterhin gesagt, dass ihr nur selbst gezeichnete Karten einreicht, Foto- und/oder PC-Karten sind nicht erlaubt. Ferner laminiert eure Karten bitte nicht ein, nutzt Kartenhüllen. Das KaKAO-Format sollte eingehalten werden, messt eure Karten vor dem Verschicken ruhig nochmal sicherheitshalber ab, die Seitenmaße sind 6,4cmx8,9cm. Verklebt eure Karten sauber und achtet auch auf gerade geschnittene Karten.
Nennt mir doch bitte eine eurer Lieblingsfarbe um die Teilnahme und diesen Text zu bestätigen. :D
Referenzen sind gern gesehen, abgezeichnete Motive weniger. Finde ich (auch im Nachhinein) heraus, dass das Motiv auf der Karte eins zu eins abgezeichnet wurde, wird die Karte von der STA direkt ausgeschlossen.
Rückseitengestaltung sollte ein MUSS bei euch sein ;) Dazu gehören auf jeden Fall: Titel der Karte, Name des Teilnehmers und das Thema der STA.
Ladet eure teilnehmenden Karten rechtzeitig hoch, damit jeder genug Zeit zum kommentieren hat. Verlinkt sie hier im Thread, damit ich sie zu eurem Nicknamen in der Teilnehmerliste verlinken kann.
Meldet euch rechtzeitig, wenn die Zeit nicht ausreichend ist. Normalerweise spricht nichts gegen eine Verlängerung, solang ich sie zeitig einplanen kann. Abspringen ist genauso möglich, meldet euch da aber auch rechtzeitig, sollten sich hier für doch Nachrücker melden.

Natürlich behalte ich mir auch vor, Teilnehmer aus meiner STA auszuschließen. Besonders dann wenn folgende Gründe eintreten:

• Einsendeschluss verpasst
  • Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln
  • negatives Verhalten innerhalb der STA
  • keine eingereichten Karten ohne Rückmeldung
  • Unangemessener Ton innerhalb des Thread oder im Kommentar
    [Ich bin mir da dann auch nicht zu schade für eine negative Bewertung ;)]
  1. Motive

Da es sich hierbei um eine Farb-STA handelt, habt ihr freie Auswahl an Motiven. Menschen, Tiere, Gegenstände oder vielleicht sogar Landschaften? Alles kein Problem :) Fanarts schließe ich aus.
Bedenkt hier, “Color Splash beschäftigt sich mit der Farbgebung eines Bildes. Hierbei ist der Großteil des Bildes schwarz-weiß und ein Detail/mehrere Details, werden, um das Auge des Betrachters darauf zu lenken, farblich hervorgehoben.” (Auszug aus Rattatas ColorSplash-STA)
Beachtet bitte, dass eure drei Motive abwechslungsreich sind, ich mag kein wiederholtes Motiv sehen, wo einfach nur der Farbakzent gewechselt wurde.

Beispiele:
Blauhäher von elessar
Little Red Riding Hood von Nhia
Girl in Red von Bitsubachi
Hoffnungsschimmer von Bitsubachi
Regenbogenfalter von Hopes

Ihr seht, es ist auch möglich, mehrere Farben zu nutzen, wie zum Beispiel einen Regenbogen, solang der Großteil des Bildes eben in schwarz/weiß gehalten wird :) Solltet ihr euch unsicher sein, sprecht mich einfach an, ich nehme mir gerne die Zeit, um euch weiterzuhelfen :D
Da es hier wohl falsch aufgefasst wurde, natürlich soll kein gesamt buntes Bild entstehen, der Zeig auf “mehrere Farben” bezog sich da rein auf einen Regenbogen, wobei ich auch Farbverläufe als mehrere Farben ansehe, solang die Grundfarbe dieselbe bleibt. Es tut mir leid, dass ich mich hier so falsch ausgedrückt habe.

1. Versand

Folgendes gehört in den Brief, der an mich geht, sobald alle drei Karten von euch genehmigt wurden und ihr meine PN mit meiner Adresse erhalten habt:

• eure Beiträge, geschützt in passende Kartenhüllen oder Frischhaltefolie - solltet ihr keine Hüllen besitzen - knicksicher zwischen Pappe, Postkarten, ein geknicktes DIN A4-Blatt, oder ähnliches gepackt, zusätzlich gesichert mit Tesa (damit die Karten nicht im Umschlag rumfliegen)
  • ein ausreichend frankierter, an euch adressierter Rückumschlag, Nickname bitte in die Innenseite oder sonst wo mit Bleistift notieren, damit ich den Umschlag direkt zuordnen kann.
    Denkt daran, dass sich das Porto dieses Jahr geändert hat. Ein Standardbrief kostet nun 62cent, ein Brief über 20g kostet 85cent. Bitte frankiert doch direkt mit 85cent, meine Briefe schlagen die 20g-Grenze locker.
  1. Verteilung

Es sollte klar sein, dass eine STA kein Wunschkonzert ist, theoretisch herrscht hier der Zufall. Allerdings kann man da ein wenig entgegenwirken, wenn man ausreichend die Beiträge der anderen kommentiert. Das bedeutet nicht, man kommentiert nur seine Lieblingskarten und kann sich dann sicher sein, diese auch zu bekommen. Natürlich versuche ich mein Bestes, damit jeder Teilnehmer glücklich und zufrieden aus dieser STA gehen kann, das heißt aber auch, dass ihr mich dabei ein wenig unterstützen müsst ;)
Die neue “Mag ich”-Funktion darf genutzt werden, wird aber von mir nicht gleichgesetzt mit einem Kommentar. Sprich, sie ist nicht ausschlaggebend bei der Verteilung und es wird auch nicht bevorzugt behandelt. Sie kann mir ggf. im Notfall helfen, es soll sich aber keiner benachteiligt fühlen, sollte er sie nicht nutzen wollen.
Natürlich dürft ihr auch in eurem Kommentar erwähnen, dass der Beitrag zu euren Favoriten zählt, das hilft mir nämlich auch ;)
Aber bitte verzichtet auf negative Kommentare, man kann Kritik zum Ausdruck bringen, aber bitte in einem angemessenen Ton.

1. Sonstiges

Der Thread wird häufig aktualisiert, mindestens einmal am Tag, sofern es Änderungen, Ankündigungen, zu verlinkende Karten plus Genehmigung, usw. geben wird.
Nach drei genehmigten Karten erhaltet ihr eine PN mit meiner Adresse.
Fragen eurerseits werden zeitnah von mir beantwortet, sollte es doch einmal länger dauern, verzeiht es bitte. Mein PN-Fach ist für euch auf jeden Fall frei :)

Nach Erhalt des Rückbriefes meldet euch hier im Thread mit euren erhaltenen Karten. Unzufriedene Rückmeldungen bitte ich zu vermeiden, die Teilnehmer können nichts dafür, wenn ich euch eine Karte zuteile, die euch doch nicht so gefallen hat, beschränkt euch hier dann ggf. auf eine einfache Rückmeldung.
Nach der Rückmeldung erhaltet ihr eine Bewertung, das kann unter Umständen ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da ich gern alle Rückmeldungen abwarten werde, um die Bewertungen auch in einem Schwung abzuarbeiten :)

1. Zusatzkarte

Ich freue mich natürlich über jegliche Zusatzkarten, gerne passend zum Thema :) Vorlieben an Farben und Motiven befinden sich in meinem Profil, gern kann aber auch nochmal nachgefragt werden :) Allerdings haben Zusatzkarten keinerlei Einfluss auf die Verteilung ;)

So, ich hoffe, der ganze Text war nicht abschreckend, ich freue mich auf eure Teilnahme :D

Teilnehmer: (blau = Adresse erhalten, grün = angekommen)

1. Blackfirm

2. Nelia ?
    Kleine Raupe
    Gassi gehn
    Goldschatz
    Zusatz: Mondnacht

3. Aletta ?
    Blumenregen
    Wintertag
    just smile :)

4. Tintenfeder ?
    Frühlingserwachen_
    Mach dir die Welt bunt!_
    Antik(isch)_
    Zusatz: Pinkes Glühen_

5. Schatten ?
    Frühlingssehnsucht
    Nordlicht
    Monsterbaum

6. CreepyCatCaro ?
    rote Rosen
    Schluss mit Trist
    snow white & blood red

7. Taku ?
    Es ist nicht das, wonach es aussieht!
    Fight for your…
    Sharing toys

8. CherrieMina ?
    Nixe
    Blumenmädchen
    Hasis
    Zusatz:

9. Seelenspiegel ?
    Schwarzer Regen
    Bunte Töne…
    Zentangle Schmetti
    Zusatz: Knopfaugen

10. Kalys
    Cold Nightsky
    Take my Heart
    Gedanken sortieren

11. Tama Nero ?
    Gur?nkar?
    Akai hana
    Aoi Hoshi
    Zusatz: Watashi no chisana hoshi

12. Volquinna ?
    Siebenpunkt
    Nachtflug
    Uhu
    Zusatz: Eulen im Wald

13. CaitlynMurphy ?
    Frühling in der Stadt
    Hasi
    Zebrastreifen
    Zusatz: Lavendel

14. Edphonse15 ?
    Crystalcave
    Steinerne Brücke
    Ausgrabungsarbeiten
    Zusatz: Rücken? BRETT!

15. Duchess ?
    Rosa
    Green
    Blue
    Zusatz: Orange

16. MiniMouse ?
    Mineralienhöhle
    Bloody Eyes
    Deep Green

17. Vir ?
    Musik im Herzen
    kleine Fee
    Sexy Body
    Zusatz: Totoro

18. Kyo_Desu ?
    Vibe
    Queen Of Hearts
    Licht im Dunkeln

19. Suriel ?
    Wüstensand
    Quallen
    Das Labor

20. Hutmacher ?
    skizzen zeichnen
    If i die young
    Die Dame mit dem Hut
    Zusatz: Driftlon

21. Naraya ?
    Ausbluten
    Ranken
    Schmetterlingsflug
    Zusatz:Wolkenmeer

22. TineSlade ?
    Sprung ins Nass
    Möchtest du eine Orange?
    red Hair
    Zusatz: Zusatzkarte

23. kosmicgirl Mizumi-hina ?
    Red Ribbon Pingu
    Lady Blue Eyes
    Green Tea Time

24. Schoko-chan ?
    Fliegenpilzjongleurin
    schwarz - weiß Meer
    neues Elixier

25. Ashura_ ?
    Sleep Paralysis
    Hannya
    Blind Eye

26. gruenerhund
    Regenbogenfisch
    Halbblut
    Tänzerin

27. Taname Akiri

28. selle ?
    Lebensbäume
    Catch your nightmare

29. prayer_at_night serenity025
    lonely frog
    Pink Heart

30. chewa ?
    Beerchen
    Schneesturm
    Wächter des Steins
    Zusatz: Wannabe bat

Nachrücker:

• Nero
  • Akiri
  • serenity025

Ahh, ein sehr cooles Thema~ So Farben wie rot und lila kann man mit sowas ja richtig schön hervorheben kann (:
Ich wäre gerne dabei!

Neli mag mitmachen und hat spontan eine Idee mit einm Rosa Colorsplash <3

Oh ich mag mitmachen :3
So eine STA gab’s gerade auch auf fb ^^
Ich versuche mal eine Karte mit einem lila oder hellblauen Colorado-Splash zu zeichnen -

Ach, das ist ein monster cooles Thema >.<
Ich hatte als ich es gesehen habe gleich die Idee zu einem Bild mit knallrotem Colorsplash :3
Ich wäre also sehr gern dabei!

Ich spring dann mal mit Anlauf auf die Teilnehmerliste! :D
Nachdem ich mich bei der letzten Color-Splash abmelden musste, hab ich die nächste sehnlichst erwartet <3
Es wird auf jeden fall etwas mit grün, aktuell hab ich eine kleine Vorliebe für grün, aber im Grunde mag ich jede Farbe.

Ich hüpfe auch gern zur Teilnehmerliste :D
Ich liebe colorsplash mit rot aber ich werd wohl auch was mit meiner Lieblingsfarbe lila machen <3

YESSSSSS auf die STA hab ich gewartet, als sie das letzte Mal lief konnte ich noch nicht teilnehmen =D
Ob ich meine Liebglingsfarbe Grün verarbeiten würde, weiß ich noch nicht, aber die ein oder andere Idee schwirrt mir schon durch den Kopf :>

(P.S.: Ich benutze die “Mag Ich” Funktion NICHT für STAs. Wenn sie nciht vom STA-Leiter von Beginn an ausgeschlossen werden, klammer ich sie aus, da die STA-Leiter meine Wahl leicht missverstehen könnten :) )

ach da möchte ich auch gerne mitmachen :) ich mag gerne rot ;)

Ich kann bei dem Thema auch nicht widerstehen. Ich habe auch schon ein paar Ideen und bei einer davon werde ich bestimmt lila oder türkis benutzen.

Da würde ich auch gerne teilnehmen und mit türkis und orange arbeiten :)

Huhu

Ich würde gerne dabei sein :)
Bin im Moment auch bei der MSTA “Urlaub in Deutschland” von Marie im Loostopf.
Genügend Zeit ist bei mir dank Semesterferien vorhanden :)

Da ich sehr gerne schwarz/weiß, türkis und blau mag passt das Thema perfekt.

Bis hier sind alle eingetragen :) Viel Spaß schon einmal beim Entwerfen der Karten, ich bin auf jeden Fall gespannt :D
Aletta bekommt noch schnell ne PN von mir :)

@Taku
Danke für deinen Hinweis, ich vermerk es mir :)
Ich werd die “Mag ich”-Funktion auch nur ganz zum Schluss, wenn nötig, zur Rate ziehen, sie ist nicht ausschlaggebend um Karten zu bekommen und wer sie nicht nutzt wird auch keinen Nachteil daraus ziehen. Ich hab es vorn noch mal ergänzend geschrieben.

Hey,
das ist ein faszinierendes Thema und ich habe schon einige Ideen. Mindestens ein Bild wird mit meiner Lieblingsfarbe gelb sein. Ich freue mich darauf!
Liebe Grüße
Volquinna

So ein tolles Thema - und dann auch noch eine große STA! Ich wäre gern dabei - meine Lieblingsfarben Grün und Petrol werde ich gern umsetzen.

Ich liebe Colorsplash :D
Und ich denke, das ich auf jeden Fall was in/mit Braun machen werde gg

Trag mich bitte ein, aber nicht als Nachrücker ;)

Ich möchte auch gerne mitmachen :3
Ich war schon ganz scharf drauf, weil sich Bleistift als Medium hier ja wunderbar als Grundmittel einsetzen lässt.
Ob ich meine Lieblingsfarben Grün und Blau einsetzen werde weiß ich noch nicht, kommt am Ende drauf an für welche Motive ich mich zum Schluß entscheide XD

Super das die Funktion für die Verteilung keinen großen Ausschlag hat.
Ich persönlich finde Kommentare viel schöner.

Juppi,
ich habe schon drauf gewartet und ob ich meine Lieblingsfarbe grün verwende (die übrigens ganz schön viele aktuell mögen…da freue ich mich schon ^^) weiß ich noch nicht…bestimmt xD
Einmal auf die Teilnehmerliste Bitte ^*^