Willkommen zu meiner Color Splash-STA!
Inhalt
(0) Kurzüberblick
(1) Thema
(2) Beispiele
(3) Regeln
(4) Versand
(5) Mein Service
(6) Zusatzkarte
**NEUERUNGEN **
Neuerungen werden rot coloriert. Schaut also am Besten immer mal wieder ins Anfangsposting ;-)
(0) Kurzüberblick
Anmeldebeginn: ** 27.02.2012**
Anmeldeschluss: 15.03.2012 (Ich behalte mir vor die Anmeldezeit bei zu großem Andrang vorzeitig zu beenden)
Einsendeschluss: 02.04.2012 (Es zählt der Poststempel )
Teilnehmerzahl: Vorerst unbegrenzt
Kartenanzahl: 3
Parallelteilnahme: erlaubt
(1) Thema
Diese STA beschäftigt sich mit dem Thema Color Splash.
Definition:
Color Splash beschäftigt sich mit der Farbgebung eines Bildes. Hierbei ist der Großteil des Bildes schwarz-weiß und ein Detail/mehrere Details, werden, um das Auge des Betrachters darauf zu lenken, farblich hervorgehoben. Hierbei ist wichtig, dass ihr euch vorher überlegt, welches Detail eurer Karte ihr farbig gestalten möchtet. Ihr solltet euch hierbei dieser hervorhebenden Wirkung des Farbakzentes bewusst sein.
Da es sich um eine Farb-STA handelt, seid ihr sehr frei, was eure Motivwahl angeht. Ob ihr nun Menschen, Tiere, Gegenstände oder etwas ganz anderes zeichnet, ist euch überlassen, so lange ihr drei verschiedene Farben auf euren Karten unterbringt (braun und hautfarben sind ebenfalls möglich, so lange sie sich stark vom schwarz-weißen abgrenzen lassen und auffallen / es ist ebenfalls möglich mehrere Farben auf einer Karte zu nutzen).
(2) Beispiele
Regenbogen Hintergrund von kasimaus
Grün + Orangefarbener Schnabel von kasimaus
Orangefarbene Flügel von Rattata
Roter Regenschirm von Bitsubachi
Grüne Schildkröte von black_shewolf
Regenbogen von Asuka-Chan
(3) Regeln
Es gelten die allgemeinen STA- und Forums-Regeln. Wer diese nicht kennt, kann sie HIER und HIER nachlesen. Achtet bitte zusätzlich auf folgende Dinge:
Ausschlusskriterien
- Ungebührliches Verhalten
- Weniger als 3 eingereichte Karten
- 5-Minuten-Karten
- Nichteinhaltung der Regeln
Die Teilnahme:
- Die Regeln für die Teilnahme an STAs und Mini-STAs müssen eingehalten werden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie diese sind, lest sie euch lieber noch einmal durch.
- Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt, ich behalte mir jedoch vor, die Anmeldung bei zu großem Andrang vorzeitig zu schließen.
- Jeder muss drei Karten einreichen. Es sei denn, er mag der armen Organisatorin ein Geschenk machen, welches selbstverständlich NICHT die Verteilung der Karten beeinflusst!
- Ihr könnt euch ausschließlich hier bewerben. PN-Bewerbungen scheiden aus.
- Teilnahmen an anderen STAs und Mini-STAs sind möglich, sollten aber diese STA nicht negativ beeinflussen.
- Ihr könnt erst teilnehmen, wenn ihr mindestens vier Bilder in eurer Galerie habt. So möchte ich mich vergewissern, dass ihr Karten einreicht, die eurem Zeichenstand entsprechen.
- Bitte achtet auf einen angemessenen Umgang miteinander!
Die Karten:
- Die Karten müssen extra für die STA gezeichnet werden!
- Ihr müsst drei verschiedene Farben als Color Splash einreichen. Mehrere Farben auf einer Karte sind erlaubt!
- Fanarts sind nicht gestattet.
- Abzeichnen ist nicht erlaubt!
- Referenzen dürft ihr verwenden, müsst diese jedoch angeben.
- Achtet bitte auf einen angemessenen Hintergrund!
- Das Format (6,4cm x 8,9cm) muss eingehalten werden. Mehr als 2mm zu kleine Karten werden von der Aktion auch nachträglich noch ausgeschlossen.
- Verstärkt die Karten so, dass sie nicht “labberig” sind. Ihr könnt etwas Tonkarton/Fotokarton als Rückseite nutzen um die Karte zu verstärken (ca 300g/m²). Zu dünne Karten werden von der Aktion auch nachträglich noch ausgeschlossen.
- Foto- und Computer-Karten sind von der Aktion ausgeschlossen.
- Bastelkarten sind erlaubt.
- Ich behalte mir vor Karten auszuschließen, die nicht dem Zeichenstand des Einreichers entsprechen (5-Minuten-Karten) und nicht die Rahmenbedingungen (Format, Dicke, Thema) erfüllen. Messt also lieber noch einmal nach.
- Karten dürfen NICHT einlaminiert oder mit Buchbinderfolie eingeschlagen werden! Verwendet Tradingcardhüllen oder Frischhaltefolie um die Karten zu schützen.
(4) Versand
Versendet die Karten zusammen mit einem an euch adressierten, frankierten (55cent) Rückumschlag an mich. In diesen Umschlag steckt ihr noch eine 35cent Marke (Pflicht!). Sollte diese nicht benötigt werden, bekommt ihr sie natürlich zurück! Ich verstärke die Rückbriefe mit Postkarten, der Brief kann deswegen schnell die 20gramm-Grenze der deutschen Post überschreiten.
Alternativ könnt ihr den Rückbrief auch direkt mit einer 90cent Marke versehen. Bitte schreibt auf diesen Umschlag und eure lose Marke mit Bleistift euren Nicknamen. (Das erleichtert mir die Verteilung und Zuordnung).
Ihr erhaltet meine Adresse, sobald ihr eure Karten hochgeladen und ich sie “abgesegnet” habe.
Die Karten müssen in Hüllen abgeschickt werden. Solltet ihr keine Hüllen haben, packt sie bitte in Frischhaltefolie ein.
Teilnehmer außerhalb Deutschlands müssen sich leider selbst erkundigen, wieviel sie für Briefe aus dem jeweiligen Land und zurück zahlen müssen.
(5) Mein Service
- Ich verlinke eure Karten, sobald ihr sie im Thread verlinkt habe.
- Ich beantworte selbstverständlich eure Fragen.
- Ich kommentiere jede einzelne eurer Karten.
- Nach erfolgreichem Abschluss der STA bekommt ihr eine positive Tauschbewertung.
- Bei Problemen stehe ich euch jederzeit per PN zur Verfügung.
- Wer bis hierhin gelesen hat, schreibt bitte seine Lieblingsfarbe in seine Anmeldung.
- Die Verteilung läuft nach Kommentaren, Vorlieben und Zufall.
(6) Zusatzkarte
Solltet ihr noch Zeit und Lust haben und der „armen Organisatorin“ eine Freude bereiten wollen, dürft ihr natürlich gern eine Zusatzkarte zeichnen. Ich freue mich über jedes Motiv. Am meisten würde ich mich über eine Karte mit Themenbezug (ich liebe regenbogen/pink/rosa - Color Splash) und Ratten freuen. Eine Zusatzkarte beeinflusst selbstverständlich NICHT die Verteilung der Karten.
**
Und nun viel Spaß und flauschige Grüße
eure Rattata**