kakao-karten.de Forum

[STA] Collabs [Finito]

Ich glaube es wird komplett zufällig verteilt :) Deswegen ja möglichst Mix-Media-geeignetes Papier - man kann auf glatterem Aquarellpapier und typischen MixMedia-Papieren problemlos mit Marker arbeiten (allerdings mit Aquarell absolut nicht auf regulärem Markerpapier) :D

Ich werde versuchen etwas Rücksicht auf Aquarell Leute nehmen, damit sie nicht alles auf Markerpapier zurück kriegen, aber zum Großteil wird es meist zufällig sein ^^ wenn dann hängt es mehr mit dem Motiv zusammen, was im Rückbrief sein könnte.

Wie man mit dem Papier klar kommt, hängt auch davon ab, was die Teilnehmer alles an Materialien besitzen - was ich ja oft leider nicht vorher wissen kann ^^ und es hängt vl. auch etwas von der Übung ab…

Höhöhö, meine ersten Lines sind schon fertig. Und bei euch so? :höhö:

Ich will die ganze Zeit anfangen, trau mich aber nicht, falls doch noch gelost wird und ich nicht dabei bin XD

Ich hab schon drei Ideen und eine Skizze, nach Plan komme ich dieses Wochenende dazu, zumindest die erste(n) fertig zu machen.

@Emily Adams: Da die Anmeldung (außer, ich vergesse grade irgendeine Änderung) bis heute geht und wir noch nichtmal 30 Leute sind, kann man glaub ich ziemlich sicher annehmen, dass wir alle drin sind :D

Also laut den Daten läuft die Anmeldung noch bis Sonntag xD
Aber ich hoffe auch schon die ganze Zeit, dass wir nicht zu viele werden x’D
(Ich habe btw zwar schon drei Ideen, aber noch keine Skizzen)

Whoops ^^" Hatte irgendwie “eine Woche Anmeldefrist” im Kopf… aber die Hoffnung lebt :D
(ich mach jetzt die Lines mal trotzdem, und wenn dann doch gelost werden muss und ich nicht in die STA komme, mach ich einfach Privat-Collabs draus :D)

Da ich auch nicht glaube, dass in den nächsten 22 Stunden noch 8 TN dazu kommen, wird es da wohl wenig enttäuschung geben.

Da ich selbst gerne “über den Rand male”, werden die Stücke mit den Lines auch um einiges größer sein + Briefchen mit Materialtipps für den Empfänger. Hach ich freu mich schon <3

Zwei Collabkarten sind schon fertig hach :3

Ich sitz’ auch schon dran, wuhuu :)

Ca. 1cm Rand ums Motiv und ein extra Teststück mit Liner-Proben und ein paar Papierinfos wirds von mir auch geben - und ich freue mich auch schon sehr <3

Vllt ne dumme Frage, aber wenn im HG jetzt nicht unbedingt was gezeichnet ist, darf derjenige, der die lines bekommt dann da quasi was “hinzudichten”?

Lg
Emily

Von mir aus könnt ihr den HG stellenweise auch auslassen (bei den Lines).
Wer möchte, oder natürlich wenn es eben zum Motiv gehört, der kann gern den HG vorgeben, aber ein Muss ist es nicht, solange der Vordergrund / das Hauptmotiv genug ausgearbeitet ist.

Also wenn nur die Umrisse einer Figur im Vordergrund sind, dann soll der HG mehr zu bieten haben und wenn der VG schon ein milimeterfeines Gebäude mit Straße und Menschen ist, dann kann der HG auch leerer oder nur angedeutet bleiben.

Manchmal ist etwas leerer auch interessant ^^ wie beim Himmel - dann kann der Kolorist überlegen ob er Tag oder Nacht oder gar Regen macht :)

Habe meine Lines auch schon fertig~

Yay, wir sind dabei!! :D Hatte auch schon vorher 2 meiner Lines fertig. XD

Hinweis:

Lines sind keine fertigen Karten!!! Bitte ladet sie nicht in der Galerie hoch! >.<

Hier habe ich euch ein Doc erstellt: Collab STA - Lines & Notizen - Google Docs

Darauf werde ich eure Lines verlinken, so dass ihr schon mal nen Überblick habt und bissl zu sehen habt :'D Es sind ja einige JETZT schon fertig angst :'D

edit:
Da noch etwas Platz ist, habe ich die Anmeldung bis zum 14.4. ermöglicht ^^ Bis dahin kann man noch einsteigen, wenn die Lines fertig sind. Danach bin ich ja weg, also kann ich nimmer Leute last Minute eintragen :P

:wiiii: juhuu ich freu mich. Endlich erlaubt mir mein Studium wieder eine STA. Ab Mittwoch fang ich dann mal an x3

Das erklärts xD
Danke für den Hinweis~

Wenn du das so machst, entferne ich die Nicht-Collab-Karte.
Und füge meine Nummer 3 an :)

http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/files/60/195860/files/d.jpg?st=Ap30dvB6BkVDn00BWOSKNg&e=1491145200

Supergeil, wir sind alle dabei :) Ich freu mich schon mega und die ersten Rohlinge machen schon Lust auf mehr!

Juchuuu :D Ich bin so froh!!!

Und danke schon für die lieben Kommentare zu meinen Lines :D Ich freu mich, dass sie scheinbar gefallen :D Die Idee mit dem Doc find ich ziemlich cool!!

LG
Emily