kakao-karten.de Forum

[STA] Collabs [Colo-Phase]

ist mein brief angekommen? LG

So langsam wüsste ich auch gerne, ob mein Brief angekommen ist ^^"

Ja, ich wüsste es auch gerne, nur befinde ich mich halt über 100 km von meinem Briefkasten entfernt. seufz Wenn alles gutgeht, kann ich morgen Abend endlich nach Hause. Tut mir leid, dass sich das so ein bisschen verzögert, mein RL läuft gerade Amok.

Ist ja auch kein Drama, aber gut zu wissen, weil ich deinem letzten Post nach davon ausgegangen war, dass du Mittwoch Abend an den Briefkasten kommst ^^

So. Ich bin zu Hause - und zwei Personen haben VERDAMMT großes Glück gehabt, dass es diese kleine Verzögerung gab, es sind nämlich gerade eben noch zwei STA-Briefe angekommen. Ich arbeite dann dieses Wochenende den Postberg ab (es sind verdammt viele Briefe, ich würde erst mal davon ausgehen, dass jetzt alles da ist) und am Montag gehen die Rückbriefe raus. Ich werde dann die Zeit zum Colorieren auch um eine Woche verlängern, so dass ihr keinerlei Zeitverlust habt und in Ruhe colorieren könnt. Ich melde mich dann nochmal, sobald ich die ganze Liste abgehakt habe.

EDIT: Kleines Problemchen. Ich habe keinen Brief von bychan erhalten, weiß nicht, ob da einer unterwegs ist oder nicht. seufz Ich versuche gerade, das per PN herauszufinden.

Alle anderen Briefe, die laut Liste da sein sollten, SIND auch da.

**Emily Adams ** , wir müssen das mit deinen 4 “Ersatzkarten” noch mal klären - ich habe jetzt ganze 8 Karten von dir. Die sind auch alle regelgerecht - allerdings muss ich sagen, dass ich deine ersten 4 Karten sogar besser finde als die neuen, nachgelieferten. Ich würde gerne noch mal mit dir absprechen, welche Lines du jetzt einreichst. Bitte schick mir eine PN. ^^

-Cara- , vielen lieben Dank für das süße Extrakärtchen!

Mein Rückbrief kam heute an.
Alles Karten von Leuten, die ich noch nicht wirklich kenne :D
Ich freue mich schon riesig drauf, sie zu colorieren!
Und ich bin gespannt, wer meine Karten so bekommen hat ^^

…und ich möchte mich noch mal bei allen Leuten bedanken, die ein viertes Lineart für mich zum Colorieren gezeichnet haben! So viele schöne unterschiedliche Bilder auf unterschiedlichen Papieren! :D

Das erste Lineart habe ich bereits coloriert: http://www.kakao-karten.de/karten/153613 Lines von Jitsch, Copic-Colo von mir. Die Karte geht also somit in die STA. ^^ Jitsch, hoffentlich kannst du mit meiner Version deiner Lines leben.

meine Lines kamen auch heute an, das wird ne Herausforderung ^_^’
Aber ich bin verwirrt - eine der Zeichnerinnen hat nu schon ne Kartennummer draufgeschrieben, die anderen nicht. Soll ich die nicht eigentlich nummerieren? :D

Meine Lines kamen heute auch an, ich hab ne sehr schöne Auswahl bekommen :)

Hmh, leider ist eine der Karten leicht zerknittert, aber ich denke, das gibt sich, wenn ich sie verstärkt habe.

Eine andere Karte ist hinten schon beschriftet… Darf ich die Outline-Zeichnerin anschreiben? Das Papier ist mir nämlich zu dünn, um sie nicht zu verstärken ^^;

@ ChocolateChipCookie: OB die Karten nummeriert werden, und wenn ja, WER sie nummeriert, ist egal. ^^ Am besten sprichst du dich mit der Person, die die Lines gezeichnet hat, ab.

@ Suavis: Ja, darfst du. ^^ Du darfst die Karte auch selbstständig verstärken, wenn du die Info, die hinten draufsteht, ordentlich mit abschreibst.

Generell: es ist KEIN Geheimnis, wer von wem welche Lines bekommen hat. Ihr dürft euch gern gegenseitig anschreiben und absprechen. Das macht ja gerade den Spaß an Collabs aus. Wenn ihr dadurch neue Kontakte kennenlernt, wäre das doch ein durchaus wünschenswerter Nebeneffekt. ;)

Mein Rückbrief ist heute auch angekommen!
Ich habe wirklich interessante Karten bekommen, aber sie werden eine echte Herausforderung sein
Ich freue mich dennoch sehr auf das Colorieren! Nächste Woche sollten sie fertig sein und auf Rückreise gehen :D
Ich bin auch total gespannt auf die Ergebnisse der Anderen Zeichner <3

so mein rückbrief ist auch da ^-^

Ich hatte heute auch Post in meinem Briefkasten und freue mich über drei sehr schöne Linearts. ^_^

Ich hab auch was schönes aus dem Briefkasten gezogen _____________
Und war echt erleichtert, das mein Briefkasten so gelegen ist, das die Post nicht nass werden kann, ich fürchte, sonst hätte es bei dem Wetter einen bösen Wasserschaden gegeben, zwei Karten waren nämlich ohne jeglichen Schutz >.<
Aber alles gut gegangen :D

Outlines angekommen!

YAY ^^ Brief ist da und es schaut schon mal sehr spannend aus __
Öhm, ne Ecke ist nass geworden -- Aber zum Glück hat die Postkarte das angefangen puh
Ein Lob an jene, die ihre Karten einzeln in Folie verpackt haben! (ich habs blöderweise alles in eins verpackt -
- arrrg… )

Mein Rückbrief ist auch da und ich trau mich gar nicht so richtig mit dem colorieren anzufangen, denn die Lines sind so toll, dass ich richtig Angst habe sie zu versauen :wiiii:

Meiner kam auch an und hoffe, dass ich mit der Colo den schönen Lines auch halbwegs gerecht werden kann

Meine Lines sind auch da freu
Aber ich hab das selbe Problem wie Suriel .__. Die Lines sind echt sooo toll, aber ich hab einfach mega Angst sie zu versauen o.Ô

Entschuldigung, wenn ich hier doof dazwischenquatsche, aber ich brauche mal Hilfe. ;A; Ich habe hier gerade große Probleme mit einem meiner drei Linearts, nicht wegen des Motivs, sondern das Papier stellt sich als echtes Problem heraus – es handelt sich um “Hahnemühle Fineart Layout & Illustration Paper” und sei auch für Marker geeignet (ich selbst kannte es vorher nicht, aber mein Partnerchen hat es dazu geschrieben.^^), aber nachdem ich mit der Colo angefangen habe, stehe ich kurz davor, dass das Papier halb kaputt ist - die erste Copicschicht ist absolut kein Problem, auch wenn das Papier ziemlich saugt. Sobald ich allerdings mit einer zweiten Farbschicht darüber gehe, geht es los - es sieht aus, als wäre ich mit billigen Filzern drübergegangen, ist ziemlich fleckig und das Papier löst sich schon krümelchenweise ab. Ich weiß nun nicht, ob ich vielleicht zu brutal bin oder ob es am Papier liegt. Es ist sehr dünn, muss ich dazu sagen. ;_; Ich habe ziemliche Angst, nochmal drüberzugehen (eigentlich mache ich immer drei Schichten) und stehe kurz davor, die Lines mit Buntstift zu beenden, obwohl ich damit nicht wirklich gut umgehen kann.

Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Papier aus und hat einen Tipp für mich? Irgendeinen Kenner-Hinweis? |D;; Ich komme mir gerade dämlich und unfähig vor. Gerne auch per PN, damit hier nicht alles zugespammt wird.