So, nach einigen Tagen überlegen habe ich mich dazu entschieden, dass ich gerne mitmachen würde :>
@ Nea: Ja, gar kein Problem. :)
@ Watanudon: Man kann auch einfach bei seinen Karten einen schön breiten Rand lassen. XD Ein bisschen Rand sollte ja sowieso bleiben.
@ ChocolateChipCookie: Ich habe das überprüft - scheint in Ordnung zu sein, und ich habe dich eingetragen, weise dich aber sicherheitshalber darauf hin, dass man sich hier, sobald man Lines zum Colorieren erhalten hat, NICHT mehr abmelden kann. ^^ Ich würde dir übrigens empfehlen, die Sache in diesem Thread https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht von einem Mod klären zu lassen - ungerechtfertigte Bewertungen können ggf. entfernt werden.
@ Suavis: schön :)
Hallo Eller,
Ich habe schon die erste Karte bzw deren Outis fertig. Nun wollte ich mal nachfragen, wie das mit der Qualitätskontrolle jetzt ist.
Das PN-Fach würde wohl bei der Teilnehmerzahl explodieren. Könnten wir nicht einfach eine e-mail an dich senden mit den Outlines?
Und zu der Sache mit den Rückseiten:
Ich fertige gern Rückseiten mit dem PC an, so wollte ich das auch hier machen. Ich klebe diese dann auf festeren Karton (hier dann eine helle Farbe, da ich ja nucht weiß, wie der andere Zeichner die Colo macht. Schneide die Rückseite passen auf Kakao-Format zu und lege sie zu der entsprechenden Outline-Zeichnung dazu. Der Colorist kann dann die Rückseite auf die fertig colorierte Zeichnung kleben und zuschneiden. Somit wäre das Problem eigentlich gelöst :)
Zusammenfassend kann man sagen: der Colorist erhält meine Zeichnung mit ausreichend Seitenrand und eine im Maßstab von Kakao-Karten zugeschnittene Rückseite. Das Gewicht und evtl.Sperrigkeit bzgl. des Versands bleiben praktisch bei demselben, als wenn ich eine nirmale Karte versenden würde.
Ich hoffe das ist soweit verständlich :)
Wieso überlassen wir nicht die Rückseitengestaltung einfach dem Coloristen? Dieser schreibt dann beide Namen schön drauf ^^.
Da mich das Thema sehr reizt, möchte ich gerne auch mitmachen ^^
Bisher sind bei mir keine Fragen aufgetaucht, aber es wurden ja auch schon viele gestellt + beantwortet ;)
Ich habe z.B. einen Zeichenkarton, der ziemlich flexibel ist; Copic (habe nur einen, aber zum Ausprobieren reichts ja) geht drauf ebenso wie Aquarell (mein übliches Medium) und Buntstift sowieso.
Wieso überlassen wir nicht die Rückseitengestaltung einfach dem Coloristen? Dieser schreibt dann beide Namen schön drauf ^^.Dazu würde ich auch tendieren, schließlich darf der Liner die Karten auch nicht in seiner Galerie hochladen. Ich würde also meinen Lines keine meiner Nummern zuordnen, aber dafür den Karten, die ich coloriere, und auch die Kartenrückseiten so oder so ähnlich machen wie ich es immer mache. Ich denke, es ist halbwegs fair, wenn die colorierten Karten hauptsächlich als Karten des Colorierenden gelten, schließlich haben diese dann auch drei / vier Karten die sie wiederum coloriert haben.
ich bin auch dafür dass Die kartenrücksteiten von den Coloristen gestalltet werden. Für den Versand würde ich dann einen stabilen Karton hinzulegen damit sie nicht so schnell knicken
danke, ich werde auf jeden Fall dranbleiben - ich habe momentan so schön viel Freizeit ^___^
leider wurde der Thread archiviert und man kann nicht mehr darauf antworten //D ursprünglich war das eigentlich auch unsere Idee bezüglich der Bewertung,aber naja…kann man nichts machen :)
Ich schleiche nun schon länger um diesen Thread rum und möchte nun mitmachen.
Ich finde das Thema einfach interessant. Papier welches theoretisch für jedes Medium geeignet wäre habe ich auch ^^
Es tut mir leid, aber ich muss mich leider von der STA abmelden, da auf der Arbeit im Moment die Hölle los ist und ich Freizeitmäßig zu nichts mehr komme …
Also ich wäre schon mit den Outlines fertig.
Ich habe sie auf Copic Papier mit Copic Multi Liner geoutlined. (schreibt man das so?):
Ich werde die Outlines hier aber auch nochmal extra hochladen! ^^
Die Karten haben schon ihre Titel~
Werde das Papier noch auf Pappe aufkleben damit es fest ist.
Ansonsten bleiben sie wie sie auf dem Photo sind! Den Rand müsste man nurnoch nach dem Colorieren abschneiden! ^^v
Hoffe das geht so klar! :)
Ganz blöde Frage, hieß es nicht, die Outlines sollten vorher nicht gezeigt werden? °^° Oder bezieht sich das nur auf ein Hochladen der Lines hier auf der Plattform, was ja laut Freischaltregeln verboten ist?
Die Lines werden vorher NICHT in der Galerie hochgeladen. Die Motive bleiben also eine komplette Überraschung.
Ich hab nichts geschrieben! :x :ups:
Mich kannst du auch eintragen, würde mich schon gerne daran wagen.
Ich würde das auf Pappe kleben dem Coloristen überlassen, da ich bzw. meine Freundin da schon schlechte Ehrfahrung gemacht hat. Der Kleber hat bei der Colo spuren hinterlassen…vorallem bei Bunti hat es den ich lege ne Münze drunter und male dadrüber Effekt ^.~ Verpack sie lieber gut zwischen Pappe ^.~
Danke für den Tipp! :D
Dann mache ich das so~
Ok, nach laaangem Überlegen hab ich mich entschlossen, doch mitzumachen >///<
Ich hab schon genug Ideen für Outlines und ich freu mich, mal welche von anderen Künstlern colorieren zu können : D
Wie war das nochmal mit den fertigen Outlines? Ich finds gerade nicht, was man mit dem Foto(bzw. Scan) machen soll ^^7°
Per Email an dich, Eller, schicken? (Also um ein Segen für die Lines zu bekommen XD)
Das man sie hier nicht verlinken soll, das weiß ich noch. ^^7°
Wäre sehr nett, wenn man mir das mitteilen könnte. Ich hab viel Stress in der Uni und komme leider nicht zum Lesen von allen Beiträgen >_<°
Hallo ich hab eine Frage. Ich bin neu hier zeichne Aber schon seit Jahren. Kann ich dann trotzdem Mitmachen?
Biiiiitttttttteeeee ich würde so gern mitmachen bitte bitte bitte. XD
ich wäre auch fertig mit meinen Lines und würde gern erfahren, wie es jetzt weitergeht ^^
Eller hat eigentlich alles ins erste Posting geschrieben ;)
Die Lines werden vorher NICHT in der Galerie hochgeladen. Die Motive bleiben also eine komplette Überraschung. Allerdings bedeutet das auch, dass ich keine Vorab-Qualitätskontrolle durchführe. Ich behalte mir aber vor, gekritzelte, beschädigte oder weit unterm Galerieniveau liegende Zeichnungen für die Aktion abzulehnen und gleich wieder zurückzuschicken.
Das heißt für mein Verständnis, dass Ihr nun die Anschrift von Eller bekommt und die Lines ungesehen an Sie schickt.