kakao-karten.de Forum

[STA] Collabs [Colo-Phase]

Hallo ich würde auch sehr gerne mitmachen!

Damit ich jetzt aber auch alles verstanden habe (habe den ganzen Thread gelesen, auch alles verstanden, nur eine Frage bleibt noch, die noch nicht klar beantwortet wurde) wollte ich noch eins fragen:

Die puren Lines dürfen ja laut Chian nicht hochgeladen werden, was ja auch in Ordnung ist, ich würde die dann einfach auf meinem Emily Adams Facebook Account hochladen und dann hier den Link einkopieren oder so. Aber wäre es möglich dann die fertig kolorierten Karten (auch wenn sie von jemand anderen koloriert wurden) mit seinen eigenen Lines nochmal in seiner eigenen Gallerie hochzuladen mit dem Vermerk, wer sie koloriert hat? Oder ist das nicht möglich?

In jedem Falle bin ich dabei.

LG Emily

Wer was wie zählt, überlasse ich den Teilnehmern selbst. ^^

Seit gestern Abend warte ich auf diese STA!
Ich würde gern mitmachen. Ich liebe Herausforderungen.
Ich hab mir nun nicht alle Anmelsungen durchgelesen und weiß nicht genau ob diese Frage schon mal kam (gomen, wenn ja):

Wie sieht es mit Oc’s aus?
Darf man von diesen evtl. Lines einreichen?
Ich fänd es lustig zu sehen, wie jemand anderes meinen Oc coloriert.
Ich habe meine noch nicht auf Kakao hochgeladen, somit würde es ja dem Coloristen frei stehen, wie er die Zeichnung coloriert :)

Kopien von seinen eigenen Lines zum selbst colorieren sind wohl nicht erlaubt, oder?

Und nun die letzte Frage:

Ich mache meine Outlines grundsätzlich größer und setze auch die Orientierungspunkte etwas weiter außen hin, damit ich nen gewissen Spielraumzum ausschneiden habe. Kann ich das hier auch so machen oder muss ich Orientierungspunkte exakt auf Kakao-Maß anbringen?

Ich hab noch nie eine Collab gemacht, aber diese Aktion hört sich echt toll an. Ich will unbedingt mitmachen :3

Ihr seid eingetragen. :)

@ black_shewolf: OCs sind erlaubt, sofern du keine Farb-Vorgaben machst. Eine Kopie deiner Lines selber colorieren kannst du privat machen, das Ergebnis kommt aber bitte nicht “in den Handel”, sondern bleibt in deinem heimischen Ordner.

Ich hätte auch Interesse mitzumachen, wenn noch ein Platz frei ist.
Hab noch nie ne Collab gemacht und finde es übelst interessant eine solche Erfahrung zu sammeln :)

Würdest du mich noch eintragen Eller? Ich glaub du hast mich übersehen :)

Ich würde gerne mitmachen, wenn ich darf

Seid eingetragen. :)

@ Emily Adams: Sorry, muss den Post übersehen haben!

Kein Problem :)

Da ich bei der anderen STA nicht reingekommen bin, würde ich jetzt doch gerne hier mitmischen.

Ich fände es jedoch sehr schade, einfach nur z.b. papier zu nehmen, dass für buntstifte und copics gut geht. Z.b. das Lana bistrol. Ich würde dann unter anderem auf einen satinierten Aquarelllkarton zurückgreifen. sollte ja passen? =)

So, nachdem ich mir wirklich jeden Post einzeln durchgelesen habe und die meisten Fragen, die ich hatte, schon beantwortet wurden, würde ich mich gerne anmelden.
Diese Sta wird echt ´ne Herausforderung für mich, aber gerade das gefällt mir daran :)) Bin noch in der Hogwarts Sta angemeldet, muss dafür aber nurnoch eine Karte fertig machen, das sollte aber klappen.

Ich hab jetzt nurnoch die Frage: Ich persönlich zeichne immer auf normalen Druckerpapier, was zum Zeichnen ja nich soooo optimal ist. Soll ich am Besten nach besseren Papier für diese Sta schauen ? Und wenn ja, kann mir da vll jemand nen Tipp geben, welches Papier hier für die Sta geeignet wäre.

Aber ansonsten wäre ich dabei :)

Naja, sicher ist sicher.

Trag mich lieber wieder aus. ^^; Ich bin krank geworden und seit dieser Woche darf ich was anderes in der Arbeit machen, was mir früher oder später wieder auf die Handgelenke geht.
Ich werd zwar trotzdem schauen, ob ich bis zum Anmeldeschluss die Outlines fertig bekomme, aber wenn das so weiter geht, kann ich für nichts garantieren.

Bevor ich weiter über die Anmeldung nachdenke (hab im Moment privat gewisse Unsicherheiten) wollt ich gern wissen, ob Aquarell und Aquarellkarton generell ausgeschlossen wird? Weil wenn ich normalerweise mit Aquarell coloriere, aber ein tital glattes, dünnes Papier bekomme, oder auf der anderen Seite eigentlich nur Copics benutze und einen Aquarellkarton bekomme, der mir die Stifte komplett leer saugt … Verstehst du, was ich meine? Kann man vielleicht ggf Mediale Wünsche äußern?

@ Flügel: Satiniertes Aquarellpapier ist kein Problem. ^^

@ Adelva: Normales Druckerpapier geht, aber bitte kleb das dann auf einen stabileren Untergrund, z.B. einen beliebigen Karton. Du könntest auch über Blanko-Karteikarten nachdenken.

@ Domeh: Schade… Na ja, ich hab dich dann erst mal ausgetragen, aber falls du was hinkriegst, trage ich dich natürlich auch gerne wieder ein.

@ kampfmieze: Nein, Aquarell ist nicht ausgeschlossen. Bei Aquarellpapier wären allerdings glattere Papiere nett, weil vielseitiger. Übrigens ist es andersherum durchaus möglich, mit Aquarell auf Copicpapier zu colorieren, ich habe das schon gemacht, ohne größere Probleme. Das Papier müsste ja ohnehin durch Aufkleben stabilisiert werden. (Und Copic-Benutzer müssten halt einfach damit rechnen, auch mal ein eher saugendes Papier zu erwischen.) Mediale Wünsche kann man nicht äußern - für eine entsprechende Zuteilung fehlt schlichtweg die Zeit, und es würde mMn auch einiges vom Überraschungseffekt wegnehmen, weil dann halt nur bestimmte “Gruppen” von Zeichnern zusammenarbeiten könnten. (Die Aquarell-Nutzer hier sind zum Beispiel SO wenige, dass es halt extrem vorhersagbar wäre.)

Ok, dann bin ich beruhigt. Ich werde aber auch mal über Karteikarten nachdenken, gar keine schlechte Idee :) DAnke

Oh, blanko Karteikarten habe ich in meiner Schachtel wieder gefunden, die sind stabil und ich hatte sogar mit Aquarell schon drauf gemalt. Ich werde noch andere Medien ausprobieren was so drauf möglich ist. :)

Huhu, würde auch gerne mitmachen :D Es ist einfach ein tolles Thema, ich selber bin aber nebenbei noch bei einer weiteren Collab STA (auf animexx) dabei und würde mich freuen auch hier meine Kärtchen zeichnen zu dürfen. Wie ich auch gelesen habe, gibt es keine vorgeschriebenes Thema, das finde ich super :D
Sonst bin ich noch bei der Harry Potter Sta auf kakaokarten dabei (wo ich nur noch colorieren muss) :) Ich hoffe das geht in Ordnung, da die STA’s etwas eher enden werden :)

Ich würde auch gerne mitmachen. Bin nur bei der Mittelerde Sta dabei, hab aber den Brief schon abgeschickt:).

Eine Frage noch:
Kann man dem Colorierer ein Stück von dem (natürlich glattem XD) Papier mit zu den Lines legen, dass der ein bisschen ausprobieren kann?

Ich würde auch unglaublich gerne mitmachen, ich hab gerade meine letzte STA fertig bekommen und schleiche nun schon den ganzen Tag hier rum und überlege eine Teilnahme anzufragen :D

Das Ding ist: Ich habe eine “negative” Bewertung, allerdings war diese ungerechtfertigt, da meine STA-Abmeldung, um die es in dieser Bewertung geht, im Thread vorhanden war und bloß wegen dem Seitenumbau zu der Zeit untergegangen ist .. Ich war auch mit der STA-Leiterin in Kontakt und diese hatte mir auch zugestimmt…
(https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10965 auf Seite 7 steht meine Abmeldung auch>
_<’)

Bwargh,ich schreibe hier gerade nen halben Roman ;) aber ich würde so gerne mit machen .____. und ich hab ja auch danach noch viele positive Bewertungen,auch von STA-Leitern, bekommen :/