kakao-karten.de Forum

[STA] Collabs [Colo-Phase]

seufz Na gut, ich geb mich geschlagen ;) :P

klingt auf jeden fall super spannend :)
ich mach es mal davon abhängig, ob ich in der journey msta bin, oder nicht. beides wäre mir wohl zu viel und journey hat doch ein bisschen mehr +.+

und ich melde mich dann auch an.
^^ ich freu mich schon riesig auf

Ok das sagt schon genug darüber, wie du dir das ganze vorstellst.
Nicht falsch verstehen, ich werd die Aktion sicher mit Freuden beobachten, nur sind da einfach zu viele Faktoren bei, die mir Kopfschmerzen bereiten könnten :) Denn so, wie nicht jeder mit Markern arbeitet, arbeiten andere nciht mit Buntstiften. Und ich versau mir ungern im Prozess eine Karte, weils Papier net so will wie ich.Und dann schon verzierte bzw geschmückte Rückseiten zu versauen… ich denke du verstehst, wo wir kollidieren.

Danke fürs Antworten und viel Erfolg!

Ich nehm mein ganzes Mut zusammen und lasse mich eintragen ^^

Die optimale Kartengröße (Hochformat) mit Rand wäre dann so um die (Original 8,9) 10,0 cm x (Original 6,4) 7,5 cm ? Oder soll man doch eher in die Höhe die Karte auch um 2-3 mm größer als angegeben machen?
**10,0 x 7,5 passt noch sehr gut in einen A6 Briefumschlag hochkant rein. **
Kann man grob sagen, dass die Papierstärke ab 300 g in Ordnung wäre? :) Wie ist das mit der Struktur? Ist Grana Fine (leichte Struktur) in Ordnung oder doch lieber zu Grana Satinata (sehr feine Struktur) greifen?

Muss man im Rückumschlag angeben welche **Medien ** man als **Colorist ** besitzt oder gern verwendet? Das würde die Zuteilung doch sicher angenehmer gestalten, meine ich. ^^7 Natürlich kann es trotzdem, wie der **Zufall ** so will, sein, dass man Copicpapier bekommt, obwohl man noch nie einen alk. Marker in der Hand gehalten hat [<-theoretischer Bsp.].

Ich würde mich auch gerne eintragen lassen^^

@ Taku: Joah, ich sehe leider einfach keine praktikable Möglichkeit, die Wünsche diverser Teilnehmer zu berücksichtigen. Danach zu sortieren “ich nehme kein Markerpapier”, “ich will bitte nur weich geleimtes Papier”, und so weiter ist schlichtweg vom Aufwand her nicht machbar. Die Zeichner müssen sich halt darauf einstellen, etwas flexibel zu sein.

@ Bakuri: Das Format, das du da vorschlägst, klingt von der Größenordnung her vernünftig. Das muss natürlich nicht auf den Millimeter genau ausgemessen werden. XDD Und nein, man muss das nicht angeben, welche Medien man verwendet. Es kann natürlich immer passieren, dass man ein Papier bekommt, das für die eigenen Zwecke nicht optimal ist - allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass es durchaus zumutbar ist, mit Aquarell auf Druckerpapier und sogar Copicpapier zu colorieren. Ich habe beides schon gemacht… (Ah, und ich würde davon ausgehen, dass die meisten Teilnehmer sich über eine glatte Papieroberfläche freuen würden.)

@ Taranda: bist eingetragen :)

Ich habe mir alles durchgelesen und alle Teilnehmerfragen.

Ich habe so glattes Papier bekommen, scheint Farbkopierpapier zu sein, aber es ist viel stabiler, um so einiges. Das würde sich für diese Aktion glaub am besten Eignen. Ich könnte auch auf Aquarellpapier was zeichnen. Oder lieber lassen?

Ich mag Collabaktion und würde wirklich sehr gerne von anderen Lines Colorieren. :) Trag mich bitte ein ^^

@ Noir: Bist eingetragen. :) Aquarellpapier bitte nur, wenn es glatt genug ist, dass man auch ohne Aquarell mit anderen Medien darauf vernünftig arbeiten kann. Das andere Papier klingt besser. ^^

ok, ich werde schauen wie mein anderes Aquarellpapier aufgebaut ist. Vllt ist es glatter xD

Es wäre schön, wenn bei solchen Fragestellungen in der Zukunft einfach einer der Freischalter oder Moderatoren direkt angeschrieben wird, denn wir können nicht jeden Thread in diesem Forum Wort für Wort kontrollieren. ;o)

Um die Frage zu beantworten: Nein, es ist nicht erlaubt in unserer Galerie reine Outlines hochzuladen, die zum Colorieren vorgesehen sind.

Vl kann man es ja irgwo anders hochladen und nur den Link hier posten / Bild einbinden…? Das Ganze könnte ja auch wie sonst bei STAs mit den Teilnehmern vorne verlinkt werden ^_^

Würde gern mitmachen <3

@Eller:
Wie siehst du das denn jetzt bei mir?
Wuerdest du es versuchen oder moechtest du mich lieber nicht in der STA haben?
Lg, Josi

@ Chian: Danke schön für die Antwort. ^^ Ja, das, was wirklich verlinkt werden muss sind auch nur die fertig colorierten Karten. Von daher gibt es da kein Problem.

@ KuchenTeig: Ich sehe einfach nicht, wie das mit diesem Zeitplan rein posttechnisch machbar wäre. Also… lieber eher nicht. Tut mir leid.

Mir sind gestern Nacht im Bett noch zwei wichtige Fragen eingefallen, von denen ich eine wieder vergessen habe… sehr gut.
Aber hier schon mal die erste:

1. Darf der Colorist Kontakt mit dem Zeichner aufnehmen, der die Outlines gemacht hat (zwecks Namensgebung und Nummerierung) oder soll die fertige Karte eine Überraschung sein?

Ach ja, die zweite Frage:

1. Du sagst ja, das Motiv sei vollkommen freigestellt. Wie sieht das denn bei Fanarts aus? Nicht jede Serie u.ä. ist bei jedem gleichermaßen beliebt. Oder die colorierende Person kennt das Fandom nichtmal… Ich würde daher vielleicht auf Fanarts verzichten.

Und noch was zur Qualitätskontrolle der Lines. Wir können sie ja bei photobucket und ähnlichen Diensten hochladen und die den Link per PN zukommen lassen. Dann kannst du sie dir ansehen und gegebenenfalls Korrekturen fordern, bevor du Karten zurückschicken musst…

@Calyses

:)

Davon mal, hatten wir bei meiner letzten Collab STA (die beinahe genauso ablief) nicht verraten wessen Outlines wir bekommen haben.

So blieb die Überraschung bis zum Schluss bestehen :)

War eigentlich sehr lustig so.

Oh, okay.
habe ich überlesen.

Kann ja passieren und ist auch überhaupt nicht wild <3

Danke trotzdem!

Wenn ich die Lines nicht selber hochladen darf, soll ich ihnen dann überhaupt eine eigene Nummer geben?
Oder nummeriert derjenige, der die Colos macht dann die jeweilige Karte nach seiner Ordnung?