kakao-karten.de Forum

[STA] Collabs [Colo-Phase]

@ Flügel: Satiniertes Aquarellpapier ist kein Problem. ^^

@ Adelva: Normales Druckerpapier geht, aber bitte kleb das dann auf einen stabileren Untergrund, z.B. einen beliebigen Karton. Du könntest auch über Blanko-Karteikarten nachdenken.

@ Domeh: Schade… Na ja, ich hab dich dann erst mal ausgetragen, aber falls du was hinkriegst, trage ich dich natürlich auch gerne wieder ein.

@ kampfmieze: Nein, Aquarell ist nicht ausgeschlossen. Bei Aquarellpapier wären allerdings glattere Papiere nett, weil vielseitiger. Übrigens ist es andersherum durchaus möglich, mit Aquarell auf Copicpapier zu colorieren, ich habe das schon gemacht, ohne größere Probleme. Das Papier müsste ja ohnehin durch Aufkleben stabilisiert werden. (Und Copic-Benutzer müssten halt einfach damit rechnen, auch mal ein eher saugendes Papier zu erwischen.) Mediale Wünsche kann man nicht äußern - für eine entsprechende Zuteilung fehlt schlichtweg die Zeit, und es würde mMn auch einiges vom Überraschungseffekt wegnehmen, weil dann halt nur bestimmte “Gruppen” von Zeichnern zusammenarbeiten könnten. (Die Aquarell-Nutzer hier sind zum Beispiel SO wenige, dass es halt extrem vorhersagbar wäre.)

Ok, dann bin ich beruhigt. Ich werde aber auch mal über Karteikarten nachdenken, gar keine schlechte Idee :) DAnke

Oh, blanko Karteikarten habe ich in meiner Schachtel wieder gefunden, die sind stabil und ich hatte sogar mit Aquarell schon drauf gemalt. Ich werde noch andere Medien ausprobieren was so drauf möglich ist. :)

Huhu, würde auch gerne mitmachen :D Es ist einfach ein tolles Thema, ich selber bin aber nebenbei noch bei einer weiteren Collab STA (auf animexx) dabei und würde mich freuen auch hier meine Kärtchen zeichnen zu dürfen. Wie ich auch gelesen habe, gibt es keine vorgeschriebenes Thema, das finde ich super :D
Sonst bin ich noch bei der Harry Potter Sta auf kakaokarten dabei (wo ich nur noch colorieren muss) :) Ich hoffe das geht in Ordnung, da die STA’s etwas eher enden werden :)

Ich würde auch gerne mitmachen. Bin nur bei der Mittelerde Sta dabei, hab aber den Brief schon abgeschickt:).

Eine Frage noch:
Kann man dem Colorierer ein Stück von dem (natürlich glattem XD) Papier mit zu den Lines legen, dass der ein bisschen ausprobieren kann?

Ich würde auch unglaublich gerne mitmachen, ich hab gerade meine letzte STA fertig bekommen und schleiche nun schon den ganzen Tag hier rum und überlege eine Teilnahme anzufragen :D

Das Ding ist: Ich habe eine “negative” Bewertung, allerdings war diese ungerechtfertigt, da meine STA-Abmeldung, um die es in dieser Bewertung geht, im Thread vorhanden war und bloß wegen dem Seitenumbau zu der Zeit untergegangen ist .. Ich war auch mit der STA-Leiterin in Kontakt und diese hatte mir auch zugestimmt…
(https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10965 auf Seite 7 steht meine Abmeldung auch>
_<’)

Bwargh,ich schreibe hier gerade nen halben Roman ;) aber ich würde so gerne mit machen .____. und ich hab ja auch danach noch viele positive Bewertungen,auch von STA-Leitern, bekommen :/

So, nach einigen Tagen überlegen habe ich mich dazu entschieden, dass ich gerne mitmachen würde :>

@ Nea: Ja, gar kein Problem. :)

@ Watanudon: Man kann auch einfach bei seinen Karten einen schön breiten Rand lassen. XD Ein bisschen Rand sollte ja sowieso bleiben.

@ ChocolateChipCookie: Ich habe das überprüft - scheint in Ordnung zu sein, und ich habe dich eingetragen, weise dich aber sicherheitshalber darauf hin, dass man sich hier, sobald man Lines zum Colorieren erhalten hat, NICHT mehr abmelden kann. ^^ Ich würde dir übrigens empfehlen, die Sache in diesem Thread https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht von einem Mod klären zu lassen - ungerechtfertigte Bewertungen können ggf. entfernt werden.

@ Suavis: schön :)

Hallo Eller,
Ich habe schon die erste Karte bzw deren Outis fertig. Nun wollte ich mal nachfragen, wie das mit der Qualitätskontrolle jetzt ist.
Das PN-Fach würde wohl bei der Teilnehmerzahl explodieren. Könnten wir nicht einfach eine e-mail an dich senden mit den Outlines?

Und zu der Sache mit den Rückseiten:

Ich fertige gern Rückseiten mit dem PC an, so wollte ich das auch hier machen. Ich klebe diese dann auf festeren Karton (hier dann eine helle Farbe, da ich ja nucht weiß, wie der andere Zeichner die Colo macht. Schneide die Rückseite passen auf Kakao-Format zu und lege sie zu der entsprechenden Outline-Zeichnung dazu. Der Colorist kann dann die Rückseite auf die fertig colorierte Zeichnung kleben und zuschneiden. Somit wäre das Problem eigentlich gelöst :)
Zusammenfassend kann man sagen: der Colorist erhält meine Zeichnung mit ausreichend Seitenrand und eine im Maßstab von Kakao-Karten zugeschnittene Rückseite. Das Gewicht und evtl.Sperrigkeit bzgl. des Versands bleiben praktisch bei demselben, als wenn ich eine nirmale Karte versenden würde.
Ich hoffe das ist soweit verständlich :)

Wieso überlassen wir nicht die Rückseitengestaltung einfach dem Coloristen? Dieser schreibt dann beide Namen schön drauf ^^.

Da mich das Thema sehr reizt, möchte ich gerne auch mitmachen ^^

Bisher sind bei mir keine Fragen aufgetaucht, aber es wurden ja auch schon viele gestellt + beantwortet ;)

Ich habe z.B. einen Zeichenkarton, der ziemlich flexibel ist; Copic (habe nur einen, aber zum Ausprobieren reichts ja) geht drauf ebenso wie Aquarell (mein übliches Medium) und Buntstift sowieso.

Wieso überlassen wir nicht die Rückseitengestaltung einfach dem Coloristen? Dieser schreibt dann beide Namen schön drauf ^^.
Dazu würde ich auch tendieren, schließlich darf der Liner die Karten auch nicht in seiner Galerie hochladen. Ich würde also meinen Lines keine meiner Nummern zuordnen, aber dafür den Karten, die ich coloriere, und auch die Kartenrückseiten so oder so ähnlich machen wie ich es immer mache. Ich denke, es ist halbwegs fair, wenn die colorierten Karten hauptsächlich als Karten des Colorierenden gelten, schließlich haben diese dann auch drei / vier Karten die sie wiederum coloriert haben.

ich bin auch dafür dass Die kartenrücksteiten von den Coloristen gestalltet werden. Für den Versand würde ich dann einen stabilen Karton hinzulegen damit sie nicht so schnell knicken

danke, ich werde auf jeden Fall dranbleiben - ich habe momentan so schön viel Freizeit ^___^
leider wurde der Thread archiviert und man kann nicht mehr darauf antworten //D ursprünglich war das eigentlich auch unsere Idee bezüglich der Bewertung,aber naja…kann man nichts machen :)

Ich schleiche nun schon länger um diesen Thread rum und möchte nun mitmachen.
Ich finde das Thema einfach interessant. Papier welches theoretisch für jedes Medium geeignet wäre habe ich auch ^^

Es tut mir leid, aber ich muss mich leider von der STA abmelden, da auf der Arbeit im Moment die Hölle los ist und ich Freizeitmäßig zu nichts mehr komme …

Also ich wäre schon mit den Outlines fertig.
Ich habe sie auf Copic Papier mit Copic Multi Liner geoutlined. (schreibt man das so?):
Ich werde die Outlines hier aber auch nochmal extra hochladen! ^^
Die Karten haben schon ihre Titel~
Werde das Papier noch auf Pappe aufkleben damit es fest ist.
Ansonsten bleiben sie wie sie auf dem Photo sind! Den Rand müsste man nurnoch nach dem Colorieren abschneiden! ^^v

Hoffe das geht so klar! :)

Ganz blöde Frage, hieß es nicht, die Outlines sollten vorher nicht gezeigt werden? °^° Oder bezieht sich das nur auf ein Hochladen der Lines hier auf der Plattform, was ja laut Freischaltregeln verboten ist?

Die Lines werden vorher NICHT in der Galerie hochgeladen. Die Motive bleiben also eine komplette Überraschung.

Ich hab nichts geschrieben! :x :ups:

Mich kannst du auch eintragen, würde mich schon gerne daran wagen.

Ich würde das auf Pappe kleben dem Coloristen überlassen, da ich bzw. meine Freundin da schon schlechte Ehrfahrung gemacht hat. Der Kleber hat bei der Colo spuren hinterlassen…vorallem bei Bunti hat es den ich lege ne Münze drunter und male dadrüber Effekt ^.~ Verpack sie lieber gut zwischen Pappe ^.~